1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Protziger

• Citybuild 20
  • CowMowTV
  • 17. November 2020 um 15:12
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FedexeGoku
    Gold Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Keinen
    Discord
    Hshsh#3o29w
    • 21. November 2020 um 19:45
    Zitat von Protziger
    Zitat von CowMowTV

Ich rede von dem Regelwerk. Zumal juristisch auch nicht immer „Unwissenheit schützt vor Strafe“ gilt. Wenn du Beispielsweise etwas beschädigst und die Gesetze nicht gelesen hast, dann wird dich das da nicht schützen.

Aber zu den Regelwerk steht das hier:

So, wäre das mit dem Regelwerk geklärt.

Muss ich so schreiben? Bin nicht dazu verpflichtet perfekt Deutsch zu reden/schreiben.

Dann ist deinen Umgang mit Medien wohl nicht so gut. Hast recht, hat nicht vollständig was mit geistiger Reife zu tun.

Ich stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen den Chatverlauf nicht 1-zu-1 nach.

Alles anzeigen

ich glaube es ist besser wenn du jetzt Sandmann schaust und dann dich Schlafen legst es ist nämlich schon spät :)

Alles anzeigen

brudaaa der hat gesessen

Zitat von CowMowTV

Ich möchte vor „Protziger“ warnen, da dieser überhaupt keine Einsicht dafür zeigt, etwas falsches getan zu haben.

Dieser Benutzer hat vermutlich sich einen Multiaccount namens „Bonziger“ erstellt.

Damit hat er sich selber Likes gegeben (also zwei Regelbrüche begangen).

Ich habe es der RealMates-Clanleitung mitgeteilt und seinen Account. Die Clanleitung hat reagiert und der Spieler wurde permanent bestraft.

Er hat mich dann auf Instagram angeschrieben (ich werde hier aus Datenschutzgründen keine Chats anhängen, sondern diesen grob konstruieren).

Da hat er geschrieben, dass ich ihn gemeldet habe (dies stimmt auch, ich mache das bei jeden Regelbruch den ich sehe) und das er nur 20 Beiträge geliket hat.

Ich habe da auch erwähnt, das ich sowas sowieso melde.

Dann hat er geschrieben das ich das als Supporter nicht darf.

Stimmt natürlich nicht, sofern ich ihn die moderative Aufforderung oder ein Hinweis auf moderative Fehler nicht selber gebe.

Er kam dann schon wieder mit „Ist doch nicht so schlimm“ und das die Strafpunkte egal wären (er hat also keine Einsicht für seine Fehler)

Dann habe ich ihn noch mal gesagt, dass das eine blöde Idee war.

Er kam mit „Das kommt von einen 14 Jährigen, der hat sowieso nichts zu sagen“.

Dann habe ich geschrieben, dass das Alter darüber nichts aussagt.

Er hat dann provoziert.

Beweise:

http://web.archive.org/web/2020110922…80935-bonziger/

(Dort steht „Hey Protziger“, er sagt „Pscht“ was so viel wie „verrate nicht, dass ich ein Multiaccount bin“ heißt)

https://web.archive.org/web/20200922111414/https://griefergames.de/forum/thread/180768-ein-einweisungs-bot-npc-für-griefergames/

(Dort fragte er indirekt nach Likes)

https://web.archive.org/web/2020092211…5327-protziger/

(Dort farmte er mit „Die Idee gefällt mir“ usw. Punkte

Hier sah man ihr auf seinen Main.

Leider ist die Kopie vom Web Archive verbuggt, jedoch sollte dem Team bekannt sein, was der gemacht hat.

RealMates-Mitglieder haben übrigens nicht das erste Mal soetwas gemacht.

Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

Das wurde bereits bestraft, dennoch lass ich das hier mal als Anmerkung drin.

Ja, ich habe nichts dagegen über so etwas zu reden, aber bitte nicht auf die Art.

Ich finde jedenfalls seine Bestrafung vollkommen gerechtfertigt, vor allem da er keine Einsicht zeigt.

Alles anzeigen

no Front Aber du provozierst auch Leute und wenn juckt insta Protziger ist ein netter Kerl junge der ist In RM Clan wenn da Provoziert er Leute die ihn Provoziert Protziger

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Fedexe

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 3

Clan:

Clanlos

FedxeGoku[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/00/28787-00c90caf8e2fcae23906ded71afee0307a927bad.png]

═════[Information]═════╝

Einmal editiert, zuletzt von FedexeGoku (21. November 2020 um 19:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FedexeGoku mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 21. November 2020 um 20:19
    Zitat von FedexeGoku
    Zitat von Protziger

ich glaube es ist besser wenn du jetzt Sandmann schaust und dann dich Schlafen legst es ist nämlich schon spät :)

brudaaa der hat gesessen

Zitat von CowMowTV

Ich möchte vor „Protziger“ warnen, da dieser überhaupt keine Einsicht dafür zeigt, etwas falsches getan zu haben.

Dieser Benutzer hat vermutlich sich einen Multiaccount namens „Bonziger“ erstellt.

Ich habe es der RealMates-Clanleitung mitgeteilt und seinen Account. Die Clanleitung hat reagiert und der Spieler wurde permanent bestraft.

Er hat mich dann auf Instagram angeschrieben (ich werde hier aus Datenschutzgründen keine Chats anhängen, sondern diesen grob konstruieren).

Da hat er geschrieben, dass ich ihn gemeldet habe (dies stimmt auch, ich mache das bei jeden Regelbruch den ich sehe) und das er nur 20 Beiträge geliket hat.

Stimmt natürlich nicht, sofern ich ihn die moderative Aufforderung oder ein Hinweis auf moderative Fehler nicht selber gebe.

Er kam dann schon wieder mit „Ist doch nicht so schlimm“ und das die Strafpunkte egal wären (er hat also keine Einsicht für seine Fehler)

Er hat dann provoziert.

Beweise:

(Dort steht „Hey Protziger“, er sagt „Pscht“ was so viel wie „verrate nicht, dass ich ein Multiaccount bin“ heißt)

https://web.archive.org/web/20200922111414/https://griefergames.de/forum/thread/180768-ein-einweisungs-bot-npc-für-griefergames/

Leider ist die Kopie vom Web Archive verbuggt, jedoch sollte dem Team bekannt sein, was der gemacht hat.

Ja, ich habe nichts dagegen über so etwas zu reden, aber bitte nicht auf die Art.

Ich finde jedenfalls seine Bestrafung vollkommen gerechtfertigt, vor allem da er keine Einsicht zeigt.

Alles anzeigen

no Front Aber du provozierst auch Leute und wenn juckt insta Protziger ist ein netter Kerl junge der ist In RM Clan wenn da Provoziert er Leute die ihn Provoziert Protziger

Alles anzeigen

Ich provoziere Niemanden, wenn ich zum Beispiel mit Beweisen „Spieler xxx scammt“ schreibe, dann ist es berechtigt.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Protziger
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    RealMates
    Discord
    Protziger#7572
    • 21. November 2020 um 21:19
    Zitat von FedexeGoku
    Zitat von Protziger

brudaaa der hat gesessen

Zitat von CowMowTV

Er hat dann provoziert.

Beweise:

Alles anzeigen

Alles anzeigen

<3

x Protzige Grüße x

x [ RM ] Supreme : Protziger x

x CityBuild : 20 / 22 x

[ Leute hassen dich, weil du auf dem Wasser läufst, in dem sie ertrinken... ]

https://discord.gg/DQzDubGr9S

[ ich behalte mir das Recht vor , alle meine Gebote zurückziehen zu können ]

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 21. November 2020 um 22:06

Mir ist protziger mehrmals schlecht aufgefallen!

Er meint ein 1.Reihe SpawnGS ist 400k wert und will neue Spieler wie mich abziehen!

• FedexeGoku
    Gold Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Keinen
    Discord
    Hshsh#3o29w
    • 22. November 2020 um 09:26

CowMowTV ich hab ja nix gegen dich aber Beweis es mir bitte mit denn multiaccs weil Bro dann wäre er ja gebannt was er ja net ist ??

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Fedexe

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 3

Clan:

Clanlos

FedxeGoku[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/00/28787-00c90caf8e2fcae23906ded71afee0307a927bad.png]

═════[Information]═════╝

• garald2013
    Expert Griefer
    Reaktionen
    158
    Clan
    Botii
    Discord
    garald2013 #0800
    • 22. November 2020 um 09:28
    Zitat von FaridGangBang

Er meint ein 1.Reihe SpawnGS ist 400k wert und will neue Spieler wie mich abziehen!

Hast du ein Beweis für diese Behauptung?

Screenshot oder ä ?

forum.griefergames.de/attachment/242994/=)

Telegram: garald2013

Laby: garald2013

Gebote sind 24H gültig

Du suchst einen MM?TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature von verbvllert_ Zur Liste

RealMates der Dank nach über 1.5 Jahren

Vergiss nie, eine offene Rechnung zu begleichen...

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 22. November 2020 um 11:58
    Zitat von garald2013
    Zitat von FaridGangBang

Screenshot oder ä ?

gibt es

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. November 2020 um 12:02
    Zitat von FedexeGoku

CowMowTV ich hab ja nix gegen dich aber Beweis es mir bitte mit denn multiaccs weil Bro dann wäre er ja gebannt was er ja net ist ??

Das mit den Multiaccount wurde bewiesen.

Protziger, noch mal. Wenn du ja nichts auf Instagram gemacht hast, dann kannst du doch auch die Einverständnis zur Weiterverbreitung des Chats geben? Dann sieht ja jeder, dass du nichts gemacht hast?

DutyFree-Clan Owner

• Protziger
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    RealMates
    Discord
    Protziger#7572
    • 22. November 2020 um 14:57
    Zitat von FaridGangBang

du dieses Thema hatten wir schonmal an meiner Pinnwand... was ich nicht will ist neue Leute abziehen ich unterstütze neue sogar gerne... Falschaussage bitte löschen!

x Protzige Grüße x

• garald2013
    Expert Griefer
    Reaktionen
    158
    Clan
    Botii
    Discord
    garald2013 #0800
    • 22. November 2020 um 15:19
    Zitat von FaridGangBang
    Zitat von garald2013

Screenshot oder ä ?

gibt es

Schick mir diese bitte per PN

danke

Gebote sind 24H gültig

Du suchst einen MM?TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature von verbvllert_ Zur Liste

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. November 2020 um 15:30
    Zitat von Protziger
    Zitat von FaridGangBang

du dieses Thema hatten wir schonmal an meiner Pinnwand... was ich nicht will ist neue Leute abziehen ich unterstütze neue sogar gerne... Falschaussage bitte löschen!

Muss er nicht.

Zitat von garald2013
    Zitat von FaridGangBang

gibt es

danke

Noch besser wäre es, dies hier zu veröffentlichen (sofern es kein priv. Chat ist).

DutyFree-Clan Owner

• Protziger
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    RealMates
    Discord
    Protziger#7572
    • 22. November 2020 um 16:33
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Protziger

Muss er nicht.

Zitat von garald2013

danke

Noch besser wäre es, dies hier zu veröffentlichen (sofern es kein priv. Chat ist).

Ich glaube langsam du möchtest meinen Ruf einfach nur schaden und Provozieren mein Lieber!

x Protzige Grüße x

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. November 2020 um 16:54
    Zitat von Protziger
    Zitat von CowMowTV

Muss er nicht.

Ich glaube langsam du möchtest meinen Ruf einfach nur schaden und Provozieren mein Lieber!

Ruf schaden? Habe ja gesagt, dass wenn du ja nichts gemacht hättest, dann erlauben würdest, die Chatverläufe von Instagram zu veröffentlichen.

Als Provokation kann man vieles auffassen. Kann auch sagen, dass du mit deiner jetzigen Antwort provozierst.

Provozieren tust du aber, sieh

Zitat von Protziger
    Zitat von CowMowTV

Ich rede von dem Regelwerk. Zumal juristisch auch nicht immer „Unwissenheit schützt vor Strafe“ gilt. Wenn du Beispielsweise etwas beschädigst und die Gesetze nicht gelesen hast, dann wird dich das da nicht schützen.

Aber zu den Regelwerk steht das hier:

So, wäre das mit dem Regelwerk geklärt.

Muss ich so schreiben? Bin nicht dazu verpflichtet perfekt Deutsch zu reden/schreiben.

Dann ist deinen Umgang mit Medien wohl nicht so gut. Hast recht, hat nicht vollständig was mit geistiger Reife zu tun.

Ich stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen den Chatverlauf nicht 1-zu-1 nach.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Das ist eindeutige Provokation. Auch wenn es von der Supporterin nicht gelöscht wurde (ich weiß wahrscheinlich welche es war).

Übrigens wärst du auch erst drei, denn ich wäre rund 4.66 Mal jünger, wie mein richtiges Alter, wenn ich laut drei Jahre alt wäre. Du bist 17, bist also auch erst ungefähr 3.6 Jahre alt.

Also lassen wir das Thema „Kleinkind“ sein ;)

DutyFree-Clan Owner

• FedexeGoku
    Gold Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Keinen
    Discord
    Hshsh#3o29w
    • 22. November 2020 um 17:00
    Zitat von Protziger
    Zitat von CowMowTV

Muss er nicht.

is so hast ja nichtmal was getan

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Fedexe

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 3

Clan:

Clanlos

═════[Information]═════╝

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 22. November 2020 um 17:20

Ich werde hier nix veröffentlichen, weil Protziger ganz genau weiß, dass er neue Leute abziehen will! Das war zu den BadBoy-Zeiten da warst du aber richtig wild unterwegs du badboy

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 22. November 2020 um 17:26
    Zitat von FedexeGoku

Weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber der Benutzer "Bonziger" wurde gesperrt, und Protziger wurde meines Wissens auch bestraft.

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• garald2013
    Expert Griefer
    Reaktionen
    158
    Clan
    Botii
    Discord
    garald2013 #0800
    • 22. November 2020 um 18:19
    Zitat von FaridGangBang

Ich werde hier nix veröffentlichen, weil Protziger ganz genau weiß, dass er neue Leute abziehen will! Das war zu den BadBoy-Zeiten da warst du aber richtig wild unterwegs du badboy

Hey das du behauptest beweise zu haben bitte zustellen oder veröffentlichen.

Solltest du keine vorzeigen ist das Rufmord LG

Gebote sind 24H gültig

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. November 2020 um 18:22
    Zitat von FaridGangBang

Du kannst es ja garald2013 und mir per Konversation schicken. Wir dürfen laut Gesetz sowieso nicht private Chats ohne deine Zustimmung veröffentlichen, oder nicht in direkter Form (je nach Land).

DutyFree-Clan Owner

• Protziger
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    RealMates
    Discord
    Protziger#7572
    • 22. November 2020 um 18:35

passt auf der Beitrag ist ein Rufmord , da dieser heißt "Protziger" und das im Bereich unter Warnungen vor Spieler nenn mir Bitte 1nen ernsthaften Grund warum andere Spieler vor mir gewarnt sein sollen?

x Protzige Grüße x

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. November 2020 um 18:48
    Zitat von Protziger

passt auf der Beitrag ist ein Rufmord , da dieser heißt "Protziger" und das im Bereich unter Warnungen vor Spieler nenn mir Bitte 1nen ernsthaften Grund warum andere Spieler vor mir gewarnt sein sollen?

Um vor den Regelbrüchen zu warnen...

Dazu wurde das Label „Sonstiges“ gewählt.

Ich möchte solche Leute nicht bewusst unterstützen. BcMarian beispielsweise hat zu Mindest etwas daraus gelernt und gibt seine Fehler zu.

DutyFree-Clan Owner

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas