- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Einen Cute
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Als allererstes soll gesagt sein das ich einer der letzten Spieler bin, der was gegen die supreme Kisten sagt. Deswegen ist das auch kein mimimi sondern eher ein Beitrag, der mir sagt dass das ganze nicht so richtig aufgeht. Ich schreibe diese Beitrag auch grad nur weil ich zu 100% weiß das er von einem content durchgelesen wird, was halt voll der 31 move ist.
Also, es geht um die Rechnung:
supremekisten/spawner + orbfarming + passive erze spawner + serverleistung + wirtschaft + gewinnerzieltes farmen für Anfänger = ?
In dieser Rechnung geht etwas nicht auf.
Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr das die meisten orbs durch mob und tier Drops gefarmt werden. Bzw auch durch gigantische redstone Anlagen für zuckerrohr, Kürbisse usw.
Mehr spawner bedeuten mehr farmen, mehr tier und mobdrops und natürlich mehr passive erze Generatoren. Es werden aber nach wie vor mehr Drops als blöcke abgegeben. Was auch logische ist. Kostet ja auch nix. Aber das ändert auch nicht die Tatsache das erze/blöcke nicht steigen. Aber es geht hier nicht wirklich um wirtschaft in meinem Beitrag. Sonder darum das das ganze ein Kreislauf ist, der:
1. Nicht serverleistungs freundlich ist. (Sehr großes Probleme auf nature aktuell)
2. Nicht wirtschaftfreundlich ist. Da nach wie vor, oder besser gesagt durch die vielen spawner, noch mehr erze in die wirtschaft gespült werden.
3. Für neulinge es nach wie vor schwer macht einen guten Start hinzukriegen fürs farmen.
Wir haben also etwas was nicht stimmt. Und wer der Realität ins Auge blickt und nach denkt weiß das es 2 Sachen sind:
Spawner in den sup kisten: ich musste heute 1 mal Husten und 2 mal niesen als ich in Facebook gelesen habe das jemand ü 300 spawner verkauft. Chillyperry oder laintime früher mit 1-2 stacks spawner in der ec? Heute lachgestalten "kappa"
Tier und mobdrops beim orbhändler: ist für mich persönlich ein größerer dorn im Auge. Das liegt aber auch daran das ich nature Spieler bin.
Nach wie vor ist meine Frage: Was ist der Sinn des orbhändlers?
A. Farmer zu belohnen
B. Ressourcen aus der Wirtschaft zu nehmen (damit ist gemeint Quarz, Smaragte, und diamanten usw)
A und B stimmen aber nicht ein. Den es ist A. Und A wird größten teils erfüllt durch Drops farmen.
Da ich hier aber ja was vorschlagen muss ist das relativ simpel:
1. Spawner aus den supreme Kisten nehmen.
2. Tier und mob Drops und auch großer Teil der abbauen Produkten aus dem Händler entfernen
(3). Spawner kann man gegen orbs eintauschen (Featurewunsch)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- -
- Weitere Anmerkungen
- -