Ich sitze grad noch im Auto(natürlich als Beifahrer) und komm gleich wieder heim. Ich hab ne Idee, muss aber erst meine Zahlen wieder vor mit haben
Bin gespannt ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich sitze grad noch im Auto(natürlich als Beifahrer) und komm gleich wieder heim. Ich hab ne Idee, muss aber erst meine Zahlen wieder vor mit haben
Bin gespannt ![]()
Nur zur Kontrolle: stimmt 9348576 = 4 ?
(Like reicht)
Edit: Blödes Beispiel meinerseits. Aber meine Lösung stimmt prinzipiell.
Nur zur Kontrolle: stimmt 9348576 = 4 ?
(Like reicht)
xD nein. Also schick mir mal per Konversation 2-3 mehr Zahlen. Lass bitte die Zahl 4 und 0 beabsichtigt weg.
Denkt einfach richtig dumm. Dann habt ihr es 😀
oh man jetzt habe ich es man muss wirklich richtig dumm denken dann ist es einfach man muss aber erstmal drauf kommen![]()
Denkt einfach richtig dumm. Dann habt ihr es 😀
oh man jetzt habe ich es man muss wirklich richtig dumm denken dann ist es einfach man muss aber erstmal drauf kommen
xD Na dann. Glückwunsch ![]()
Ich hatte die Lösung beim Rätsel heute innerhalb von 5-10 Minuten.....
Aber auch nur, weil ich es aufgegeben habe, kompliziert zu denken bei den Rätseln ![]()
Ich hatte die Lösung beim Rätsel heute innerhalb von 5-10 Minuten.....
Aber auch nur, weil ich es aufgegeben habe, kompliziert zu denken bei den Rätseln
glaube die schnellste Person heute hat 8 Minuten gebraucht.
Ich hatte glaub 3 Sekunden gebraucht, aber fairerweise muss ich gestehen, dass Teemo mir damals einfachere Zahlen geschickt hatte und diese auch säuberlich untereinander standen. xD
Mh, meine erste Theorie stimmt nicht. Aber ich glaube ich habe es jetzt.
Ist nur die Frage ob es richtig ist was ich habe.
Schreib mir gern eine Konversation. ![]()
fand das rätsel tatsächlich auch ziehmlich leicht, einfach weils ein klassiker ist. wenn man googelt welche gleichung grundschüler besser lösen als erwachsene ist es wahrscheinlich der erste eintrag xd
Schreib mir gern eine Konversation.
werden lösungen nun also doch bestätigt?
Es scheitert einfach daran alle Hinweise zu finden ... xD
Es scheitert einfach daran alle Hinweise zu finden ... xD
Warst schon klettern?
Du brauchst aber auch nicht alle.
Okay weiterer Hinweis:
Ihr könntet das Rätsel sogar lösen, wenn ihr gar kein weiteres Schild gefunden hättet.
Die Hinweis Schilder geben euch quasi nur „Tipps“ bzw Beispiele.
Sobald ihr im Kopf sowas wie +-*/ oder sowas habt, seid ihr schon falsch. 😅
Der goldene Tipp
finde es schön dass du hier noch dazu schreibst, so bist du aktiv noch am Event dabei ![]()
Aber echt #$%*&!@ da muss man erstmal drauf kommen. ![]()
![]()
als Erwachsener denkt man immer so kompliziert weil dein Kopf sofort die Zahlen liest. Das erstmal weg zu bekommen dieses Denken war nicht leicht.
Aber wenn das Schwierigkeit 3/10 hat na dann bin ich mal gespannt auf die andren Rätsel. :DD:DD:DD
Ok, Rätsel 4 gelöst, dank eurer Tipps. ![]()
Aber die 3 ergibt bei mir immer noch nichts.
Aber die 3 ergibt bei mir immer noch nichts.
Hast einen Plan gemacht oder es nachgebaut? Dann hast du noch viel Zeit es zu lösen. Hauptsache du hast den Plan. Und die Lösung ist auch kein sinnvolles Wort oder Begriff.
Hast einen Plan gemacht oder es nachgebaut?
Ja, hab ich beides gemacht. Ich sehe nur wahllos platzierte Blöcke. Wenn ich nicht drauf komme, bin ich echt auf die Lösung gespannt.
AffeAufGiraffe man muss sagen Respekt ans 3. Rätsel :o
Ich sehe nur wahllos platzierte Blöcke
Da siehst du schon mehr als manch andere ![]()