Ich habe nochmal ein Schild dazu geschrieben, das die Lösung die Anzahle der Fehler ist ![]()
Weihnachtskalender auf Citybuild10
-
- Anderes Event
- Gestartet
-
BigBlackTeemo -
29. November 2020 um 20:36 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wie ist das heute mit dem Index gemeint? Bedeutet es die n-te Zahl?
Und sollte es einen mathematischen Zusammenhang geben zwischen der gefundenen Primzahl und den Kalenderzahlen 1 - 24?
-
muss dazu ehrlich sagen da bin ich auch grad wirklich unschlüssig

Ein Index kann ja zb gelesen werden wie BigBernie das versteht als 25te Primzahl, aber könnte ja auch sein dass damit gemeint ist Zeile 2 spalte 5, wenn jetz 25 der Index wäre. Die Zahl 25 dient hier nur als Beispiel.
Vielleicht ist die Formulierung ein bissl verwirrend. Hoffe ihr könnt dazu nen Anhaltspunkt geben ohne zu viel zu verraten. Tendiere auch mehr zu der Lösung von Bernie aber möchte ungern raten. 
-
muss dazu ehrlich sagen da bin ich auch grad wirklich unschlüssig

Ein Index kann ja zb gelesen werden wie BigBernie das versteht als 25te Primzahl, aber könnte ja auch sein dass damit gemeint ist Zeile 2 spalte 5, wenn jetz 25 der Index wäre. Die Zahl 25 dient hier nur als Beispiel.
Vielleicht ist die Formulierung ein bissl verwirrend. Hoffe ihr könnt dazu nen Anhaltspunkt geben ohne zu viel zu verraten. Tendiere auch mehr zu der Lösung von Bernie aber möchte ungern raten. 
Also ich würde das wie BigBernie verstehen, dass die Zahl die wir da als Index raus haben angibt, die wievielte Primzahl wir suchen. Weil mit Tabelle und Zeile und Spalte das funktioniert nicht. Guck dir mal verschiedene Tabellen mit Primzahlen an. Die haben zb immer eine unterschiedliche Anzahl an Spalten. Dann müssten wir ja wissen anhand welcher Tabelle diese Aufgabe erstellt wurde.
-
Also es ist damit gemeint, die wie vielte Primzahl damit gemeint ist. Index 25 bedeutet die 25. Primzahl.
-
Ich werde hier gezwungen etwas zu kommentieren damit Sumihh kommentieren kann um euch etwas wichtiges zu sagen

-
Ja, ich warte immer noch auf Tipps für Rätsel 13. Ich bin immer noch für eine Kollektivstrafe. Die sind doch alle verdächtig :DD
-
Zu Rätsel 13 kann ich Einzelberatung anbieten.
Da hängt es bei jedem irgendwo anders. Daher schreibt mir doch ne Nachricht mit euren Vermutungen.Ja und jetzt zum wichtigen ...
Ich bin nicht in der Lage zurzeit einzugreifen. Ich darf ja nicht ingame erscheinen und musste mir soeben angucken, wie Teemo das Rätsel für den 19.12 aufgebaut hat ... Schon per Bildschirmübertragung habe ich das pure Kotzen bekommen und entschuldige mich jetzt schon mal für die Qual, die er euch antun wird.
Jeder der 2019 dabei war, kann sich an die Nummer 2 bestimmt noch erinnern.
Also meckert Teemo an für das Ding, was euch erwarten wird ...
-
Als ob ich noch weiß, was letztes Jahr die 2 war. :DD Aber das klingt nicht gut ....
BigBlackTeemo gut dass ich NoFall habe, ich hätte da ein Loch am Spawnbereich gefunden und stehe grad unten in der Schlucht :DD
-
mir dämmert nix gutes... letztes Jahr war generell viel Brutaler. Bei manchen Rätseln gabs gefühlt kein Ende. Mach das das und das, dann kommst zu p h sowieso. Jetz kannst du hier das dies und jenes machen, dann landest beim nächsten p h -.- . Und zwischen drin einfach mal Labyrinthe reingeklatscht.

Kann mich an viele erinnern aber wann was war. Puuuh keine Ahnung

-
Also, ich weiß jetzt was Nummer 2 letztes Jahr war.
Wenn die 19 genau sowas wie letztes Jahr ist.........
puhhhh, dann wird es wirklich ekelhaft xD
-
Also, ich weiß jetzt was Nummer 2 letztes Jahr war.
Wenn die 19 genau sowas wie letztes Jahr ist.........
puhhhh, dann wird es wirklich ekelhaft xD
Was war denn die 2 letztes Jahr? Helf mir mal auf die Sprünge.
-
Suche nach Hinweisen über das ganze Plot verteilt, das war das Rätsel Nr. 2 vom letztem Jahr
-
-
hä die 2 letztes jahr war doch mega cool

-
Heutiges Rätsel fertig. Ich finde es ging eigentlich. War fast etwas enttäuscht. Nach dem letzten Jahr hab ich mir so viel Notizen gemacht, die ich gar nicht gebraucht habe :DD
-
Das war eine richtig nette Schnitzeljagd! Nicht zu leicht ,nicht zu schwer und nicht zu lange.
-
Ich brauche mal wieder Hilfe bei der Reihenfolge. Welches Rätsel ist 20 und welches ist die 21?
-
Ich brauche mal wieder Hilfe bei der Reihenfolge. Welches Rätsel ist 20 und welches ist die 21?
Rätsel 20 ist das mit den Flammen und Rätsel 21 ist das am Marktplatz wo du die Gleichung a+b+x+y*z lösen sollst
-
Besten Dank.

Ich möchte ja am Ende nicht 2 (hoffentlich) richtige Lösungen im falschen Tag eintragen.
Bei der 21 gehts ja ums Zählen. Ich verstehe nicht genau, was ich bei z zählen muss. Oder anders gesagt, das Schild beschreibt es mir nicht eindeutig genug.
-