Hallo zusammen,![]()
seit dem Update auf 1.16.100 auf der Bedrock version von Microsoft für Win10 (NICHT JAVA) geht vieles einfach nicht mehr. Vielleicht ist das schon bekannt aber viele User mit denen wir in-Game schreiben scheinen verwundert darüber das wir auf dem PC (o.g. Version) noch so viele Probleme haben.
- Schilder lassen sich gelegentlich Craften aber nicht setzen, beim abbauen verschwinden sie und wenn doch mal eines stehen bleibt lässt es sich nicht Beschriftrn.
- Tiere, Skelette, Creeper &Co werden meist schon kurz nach der sichtung unsichtbar, Spätestens jedoch beim kontakt. Ein Farmen in der Farmwelt ist daher nur unter erschwerten bedingungen möglich da man kein Fleisch erbeuten kann und nachts von nicht sichtbaren gegnern einfach Getötet wird.
- Banner crafte ich mit weißer Wolle das resultat ist dennoch ein schwarzes.
- Zuckkerrohr lässt sich abbauen jedoch nicht einsammeln da es nach abbau sofort wegbugt
- Melonen können nicht zu kernen umgewandelt werden
- Karten die wir uns gekauft haben sind seit dem Update nicht mehr da oder zumindest für uns Unsichtbar
und so weiter...
Wir haben das Spiel bereits mehrfach Deinstalliert und neu aufgespielt aber die Probleme bleiben stets vorhanden. Viele im Forum schreiben vom "launcher" aber der ist wol nur für die Java Version nutzbar und nicht für unsere wie mir dann auffiel.
Wir spielen dieses Spiel sehr gern da man dabei gut abschalten kann aber unter diesen aktuellen gegebenheiten geht der Spaß leider allmählich verloren.
Ich hoffe sehr das uns euer Schwarmwissen dabei hilft zumindest einen teil der Probleme zu lösen.
Vielen dank schon mal vorab.![]()