1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

onemeterboy's Hetzjagd in Kooperation mit dem Scammer Mob2003

• Citybuild Nature
    • Rufschädigung
  • Okan76
  • 16. Dezember 2020 um 14:56
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Okan76
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 14:56
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    onemeterboy und Mob2003
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Polizeiarbeit

SInn des Beitrags:

Dieser Beitrag dient ausschließlich zur Rufschädigung und um die öffentliche Hetze seitens onemeterboy anzuprangern!(nebensächlich) xD

Hallo liebe Spieler, Hacker, Farmer und Bugabuser,

ich möchte euch vor der selbst ernannten Nature-Polizei "onemeterboy" warnen, da dieser alle eure Regelbrüche aufdecken und euch öffentlich im Forum vorführen wird. Ihr solltet euch also in Acht nehmen vor ihm.

Seine Devise lautet, warum das richtige Forum verwenden und über die Spielerbeschwerde jemanden melden wenn man das falsche Forum nutzt und die Spieler öffentlich als Bösewichte mit denen man nicht handeln sollte darstellt.

Hierzu werde ich 3 Fälle aufzählen.

Fall 1 - Anschuldigen gegen xCorydon, dass wegen ihr auf Nature Redstone ausgeht, weil sie mit ihrer Bonze Klinge farmt!

xCorydon hat mir gestern über den Vorfall gestern erzählt, dass Sie beschuldigt wurde dass auf Nature wegen ihr Redstone ausgehe, weil sie mit ihrer Bonze Klinge farme. Der Streit soll wohl in einer heftigen Diskussion geendet haben im Nature Chat. Leider hab ich irgendwann ihr nicht mehr zugehört und immer alles bejaht. Sry xCorydon:D

Fazit: Wenn ihr auf Nature farmt und hierzu eine Bonze Klinge nutzt, dann bringt ihr den Server zum Laggen. Also bitte hört auf zu Farmen! Ihr blöden Farmer wegen euch geht immer Redstone aus!

Fall 2 - Öffentliche Hetze gegen Impertinenz

Beitrag: Imperti /Impertinenz (Hacking / Perkmissbrauch)

Dies ist der erste Beitrag bei dem öffentlich ein Spieler vorgeführt. Undzwar der böse IMPERTINENZ , welcher wohl ein Labymod Addon "ShearAura" genutzt haben soll, welcher automatisch Schafe schert und den Loot wegtransportiert. Im Beitrag sieht ihr ganz klar, dass es ihm nicht darum geht einen Cheater zu melden sondern ihn öffentlich vorzuführen. Auch am Ende des Beitrags die Warnung:

Zitat von onemeterboy

Hiermit möchte ich alle auffordern den "Imperbot" aufgrund von Hacks nicht mehr zu nutzen da teile der Items (100% der Wolle) nicht leqit erspielt wurde !

Die Spielermeldung dazu wird noch kommen."

Da sein Buddy und Scammer Mob2003 ebenfalls diesen Hack besitzt und auch genutzt hat, über den die öffentliche Warnung leider nicht vom Rechtsschaffenden onemeterboy kam sondern von einem Anderen Spieler. Hat sich Mob2003 wohl Rache geschworen und "ShearAura" Kunden auf einem Discord gestalkt. Die besaßen nämlich alle die Discordgruppe "Download 3". Auf die ich übrigens wegen guten Beziehungen zum Programmierer habe. Lustig fand ich, dass Mob2003 mir da Hacking unterstellt hatte.

Habt ihr gedacht onemeterboy schaut in 100 Inventare von Spielern? Natürlich nicht. Er bekommt natürlich Informationen aus erster Hand, dies hat er selber belegt im Beitrag welcher im Fall 3 genauer beleuchtet wird. Mit diesen Informationen konnte er genau die Spieler ausspähen, die Böses vorhatten.

Fall 3 - Rufmord und Hetze im Spiel an DeniTheDevil

Wie der Name DeniTheDevil andeutet, ist er natürlich auch Böse. Jemand der so heißt macht verbotene Sachen. Kurze Nachfrage beim Scammer Mob2003 und onemeterboy weiß sofort, dass er im Besitz des Cheats ist. Ob der liebe DeniTheDevil gecheatet hat, weiß ich nicht da ich das Anschuldigungsvideo nicht gesehen habe. Jedoch finde ich es lustig, dass man Belege für den Besitz des Cheats von jemandem bezieht der selber offensichtlich diesen Cheat aktiv nutzt.

onemeterboy und seine Crew am Rufmorden [+ Aufdeckung meines "Hacks"]
    Fazit

Wenn ihr böse Hacker oder Farmer seid, dann vermeidet lieber das Spielen auf Nature. Denn er wird dafür sorgen, dass euer Spielspaß in den Keller geht. Und wenn ihr der Exekutive des Staates Nature widersetzt, werdet ihr die volle Stärke der Nature-Polizei in Forum in Form eines vernichtenden Forumbeitrags spüren, die euch in die Knie zwingen und onemeterboy um Vergebung bitten wird.

Tipps wie ihr Zoff mit der Nature Polizei vermeiden könnt.

Tipp 1: Niewieder auf Nature mit der Bonze Klinge farmen
    Tipp 2: Niewieder Hacken auf Nature!
    Tipp 3: Als Hacker, Farmer oder Scammer als Spitzel für die Nature-Polizei arbeiten und ein Freifahrtsschein fürs Hacken haben.

In dem Sinne wünsche ich euch erholsame Ferien :)

Euer
    Böser Cheatender(alle möglichen Cheats von (Anti-AFK über Killaura bis X-Ray) mit der Bonze Klinge Farmende, in Fifa Zeitspiel machender

Okan76

2 Mal editiert, zuletzt von Okan76 (16. Dezember 2020 um 22:48)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Dezember 2020 um 15:01

Ey Okan jetzt darf ich wegen dir wieder 30 Minuten Zeit verschwenden danke dafür ...

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Okan76
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 15:07
    Zitat von onemeterboy

Ey Okan jetzt darf ich wegen dir wieder 30 Minuten Zeit verschwenden danke dafür ...

Hab dich auch lieb. :)

Aber wenn jemand hackt dann gehört es unter Spielerbeschwerden und nicht in Warnungen über Spieler.

Ich hab auch schon viele verbotene Dinge getan wie mit x-ray Quarz gefarmt oder mit Killaura gefarmt als ich mal AFK war.

Und viele Andere wahrscheinlich auch.

Was hat es für ein Sinn die Spieler öffentlich zu erniedrigen?

Einfach über Spielerbeschwerden melden und fertig.

3 Mal editiert, zuletzt von Okan76 (16. Dezember 2020 um 15:15)

• TylerOG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    171
    • 16. Dezember 2020 um 15:11

Feier ich wie eine Coronaparty

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Dezember 2020 um 15:17

Fall 1 - Anschuldigen gegen Corydon, dass wegen ihr auf Nature Redstone ausgeht, weil sie mit ihrer Bonze Klinge farmt!

Yes ich stehe auch dazu das Bonze farmer mehr lags machen als andere Spieler, wie viel mehr lags kann ich nicht sagen. Ja es gab eine lange Diskussion und ja ich bin mir nicht sicher. Jedoch habe ich wochenlang das redstone beobachtet und Schlüsse gezogen. Wenn ich meine Meinung und meine Schlüsse öffentlich präsentiere ist das net umbedingt verwerflich, diese Kommentare sollten auch keine einzelspieler angreifen. Ich versuche damit ausschließlich redstone wieder anzubekommen. z.b alle meine farmen die lags verursachen werden bei performanceproblemen ausgeschaltet. xCorydon Tut mir leid falls ich dich genervt / verletzt / provoziert hab, ich versichere dir, das war nicht meine Absicht.

Fall 2 - Öffentliche Hetze gegen Impertinenz

Ja ich habe öffentlich gegen Impertinenz gehetzt, dies auch mit gutem Grund. Normal ist es so ich melde hacks und dann gibts halt ne Strafe schön und gut. Jedoch ist der fall von Impertinenz nicht nur ein Hack sondern auch noch ein Bot. Dieser farmt automatisch und legt das zeug auch automatisch in die dafür vorgesehenen Kisten. Wenn das halt mal 10 Spieler machen und sich daran bereichern können halt auch die wollepreise kaputt gehen, so verlieren leute an Verdienstmöglichkeiten oder kapital.

Jedoch habe ich diesen Beitrag nicht gemacht weil er HACKT sondern weil er mich GERUFMORDET / Perkmissbrauch mutet hat. Dabei hat Denithedevil freudig mitgemacht und hat versucht mich als rufmörder darzustellen.

Anstatt seine Fehler einzugestehen und zuzugeben wurde versucht alles zu verwischen. Account umbenannt, Rechte entzogen und als ich versucht hab das ganz freundlich zu klären, also Privat kam halt nichts! Ich bin persönlich Fan der Selbstjustiz, ist nicht jedermanns Sache.

Wenn jemand nicht zu seinen Taten steht und ich keine Möglichkeit habe ihn fair bestrafen zu lassen dann muss das halt an die Öffentlichkeit ganz einfach.

Zum Thema Mob2003, dieser Spieler hat auch diesen Schafhack benutzt! Ja da haste Recht. Woher ich die Informationen habe werde ich nicht sagen. Was ich sage ist, ich habe ihm ausdrücklich per discord gesagt er soll den kack lassen und nicht hacken und habe ihm auch damit gedroht ihn bannen zu lassen / zu reporten wenn er hackt.

Es gab ja auch Personen die ihn dafür gemeldet haben als er gehackt hat, danach konnte ich keine weiteren regelverstöße feststellen.

Fall 3 - Rufmord und Hetze im Spiel an DeniTheDevil

Danke dass der Text hier so Kurz ist, in dem anderen Beitrag wird später noch ein ausführlicheres Statement / Zusammenfassung zu der Sache kommen.

In diesem Fall wird um 1 Uhr nachts wo mein Gehirn komplett auf Automatik geschaltet hat versucht mich zu baiten. Klar bin drauf reingefallen und selber Schuld, ich wurde durch andere Personen im chat bestärkt und habe ihn mehr oder weniger gerufmordet (per msg an Godtytan) wie schon drüben gesagt sind diese Screens aus dem Kontext genommen, habe mich danach direkt verbessert.

Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll eine Quelle zu wählen welche den hack selber besitzt ? Du hast doch genauso zugriff auf den hack, wäre es verwerflich wenn ich dich frage ?

Das wichtigste an den ganzen Situationen, ich sehe Meine Fehler ein und stehe dazu, die meisten von denen mit denen ich beef hab machen dies nicht !

Fazit

"Wenn ihr böse Hacker oder Farmer seid, dann vermeidet lieber das Spielen auf Nature. Denn er wird dafür sorgen, dass euer Spielspaß in den Keller geht. Und wenn ihr der Exekutive des Staates Nature widersetzt, werdet ihr die volle Stärke der Nature-Polizei in Forum in Form eines vernichtendes Forumbeitrags spüren, die euch in die Knie zwingen und onemeterboy um Vergebung bitten wird."

Da kann ich dir nur zustimmen und danke für diesen Aufruf.

Tipp 1: Niewieder auf Nature mit der Bonze Klinge farmen

Doch könnt ihr gerne aber bitte nur wenn die Performance stabil ist :c

Tipp 2: Niewieder Hacken auf Nature!

Einfach niewieder hacken allgemein !

Tipp 3: Als Hacker, Farmer oder Scammer als Spitzel für die Nature-Polizei arbeiten und ein Freifahrtsschein fürs Hacken haben.

Das ist ne absolute Unterstellung, nehme aber gerne Informationen an aber lasse trzdm alle hacker bannen egal wen

Abschließend :

Ich bin nicht die Polizei sondern der Nature-Sherriff

(danke fürs Lesen)

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 16. Dezember 2020 um 15:22

@Okan76 du bestreitest also, dass der zweite Account von Impertinenz Shearaura benutzt hat?

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Homeless
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    MMBay
    • 16. Dezember 2020 um 15:26

Böser @Okan76 farmt einfach mit Killaura..... Böse.... Anzeige ist raus.

• Okan76
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 15:27
    Zitat von GodTytan

@Okan76 du bestreitest also, dass der zweite Account von Impertinenz Shearaura benutzt hat?

Wo hab ich es, denn bestritten?

Ich hab nur gesagt, dass Hacking unter Spielerwarnungen, das falsche Forum ist.

Beschwerden über Spieler ist die richtige Anlaufstelle.

Zitat von Homeless

Böser @Okan76 farmt einfach mit Killaura..... Böse.... Anzeige ist raus.

ist glaube 2 Jahre her :(

Bitte nicht reporten :(

Einmal editiert, zuletzt von Okan76 (16. Dezember 2020 um 15:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Okan76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mob2003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    166
    Discord
    Marv#0380
    • 16. Dezember 2020 um 15:28

@Okan76 mit einem click auf mein discord profil kannst du sehen dass ich das nicht mehr habe :P

• Okan76
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 15:35
    Zitat von Mob2003

@Okan76 mit einem click auf mein discord profil kannst du sehen dass ich das nicht mehr habe :P

Wurde dir die Lizenz entzogen oder hast dus verkauft?

Wenn dus verkauft hast, dann nutzt es ja ein Neuer. Wird über ihn auch ein toller Forumbeitrag geschrieben? xD

• undwegFM
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 15:36

Verstehe ich es richtig, dass du onemeterboy vorwirfst, dass er Spieler öffentlich im Forum an den Pranger stellt? Und dies belegst du mit den von dir genannten Fällen?

Ein Thema stammt von ihm. Ein Thema stammt von einem Spieler, der sich gerufmordet fühlt. Und der dritte Fall wurde nebenbei in dem Thema, welches nicht von onemeterboy stammt, von euch erwähnt.

Bis auf den, der sich zum Teufel geschert hat, waren mir keine Vorwürfe bekannt. Dank euch aber deutlich mehr. (Was bei einem Fall ja nicht schwer ist.)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Dezember 2020 um 15:38

Die Beiträge sind eh nur Rufmord gegen mich, Okan und Denithedevil gehen halt 0 auf mich ein

• WarMachine
    Senior Griefer
    Reaktionen
    40
    • 16. Dezember 2020 um 15:48
    Zitat von onemeterboy

Die Beiträge sind eh nur Rufmord gegen mich, Okan und Denithedevil gehen halt 0 auf mich ein

Mach dir nichts draus :D Kleine Kinder rennen überall rum und versuchen die netten Leute rauszuhauen. Schaffen tun sie es nie ;)

Und sie haben ja zugegeben, dass sie Hacken. Und wer mit "Aimbot" in Minecraft spielt und so ein Beitrag verfasst, gehört einmal fürs Hacken gebannt genauso wie fürs Rufmorden...

Lächerlich, langweilig, nichts neues. Weg mit dem Dreck. Hauptsache ist, dass die wenigen nicht mit Scammern versuchten und verhackten CBs so bleiben wie sie sind. Ist auch der Grund wieso ich mein Main CB gewechselt habe...

Wegen solchen Spielern wie Okan.

Jeder der dich kennt onemeterboy weiß das ja auch, dass du nur was schreibst mit Begründung :D

Einmal editiert, zuletzt von WarMachine (16. Dezember 2020 um 15:49)

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 16. Dezember 2020 um 15:53

Ich komme bald demnächst höchstpersönlich auf Nature und werde den Server zum Laggen bringen, damit du dir neue Theorien ausdenken kannst, du knecht!

• doctor_alfa
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 16:02
    Zitat von FaridGangBang

Ich komme bald demnächst höchstpersönlich auf Nature und werde den Server zum Laggen bringen, damit du dir neue Theorien ausdenken kannst, du knecht!

nein dich hat der schlimmste scammer nicht verdient

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 16. Dezember 2020 um 16:07

An erster Stelle: No front, wie man so schön sagt, aaber..

Ich hab mir den Beitrag von Okan durchgelesen und saß da und hab erstmal zustimmend genickt.

Nicht weil ich in irgendeiner weise das Verhalten der Fälle dort oben in Schutz nehmen will, sondern aus dem ganz einfachen Grund, dass ich dich onemeterboy hier eigentlich nur aus dem Forum kenne, und schietegal, um was es geht, du bist immer dabei und "formulierst deine Meinung". Nicht immer sachlich, meiner Meinung nach auch nicht immer ganz richtig, aber stets emotional geladen.

Und ich seh hier schon wieder genau das Problem, was hier in letzter zeit durchgehend kommt: eine haufen leute hat nix besseres zu tun, als direkt mit reinzufronten, bis es am ende wieder nur beef gibt, mit etwas eskalativem glück gibts gleich n rufmordbeitrag, dass wird irgendwer hacker und scammer genannt, n haufen leute stimmen aus patriotisch/freundschaftlichen Gefühlen zu, der ruf eines einzelnen wird von ner Gruppe ohne wirkliche Gründe durch den Dreck gezogen, bis die Person am Ende wirkluch kein Bock mehr aufs Game hat, allein aus "FU"-Gründen vor dem Quit reinscammt und sich dann alle wieder auf die Schulter klopfen: "Wir hams ja gesagt, das war n Scammer!"

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 16. Dezember 2020 um 16:07

wetten hat der Programmierer des shearAura irgendwie acc zugriff von Leuten die es kaufen oder so ka kenne mich da nd aus.

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 16. Dezember 2020 um 16:08
    Zitat von doctor_alfa
    Zitat von FaridGangBang

nein dich hat der schlimmste scammer nicht verdient

Weißt du überhaupt wer ich bin? xD

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Dezember 2020 um 16:10
    Zitat von PlacidDocu

Ich hab mir den Beitrag von Okan durchgelesen und saß da und hab erstmal zustimmend genickt.

Nicht weil ich in irgendeiner weise das Verhalten der Fälle dort oben in Schutz nehmen will, sondern aus dem ganz einfachen Grund, dass ich dich onemeterboy hier eigentlich nur aus dem Forum kenne, und schietegal, um was es geht, du bist immer dabei und "formulierst deine Meinung". Nicht immer sachlich, meiner Meinung nach auch nicht immer ganz richtig, aber stets emotional geladen.

Und ich seh hier schon wieder genau das Problem, was hier in letzter zeit durchgehend kommt: eine haufen leute hat nix besseres zu tun, als direkt mit reinzufronten, bis es am ende wieder nur beef gibt, mit etwas eskalativem glück gibts gleich n rufmordbeitrag, dass wird irgendwer hacker und scammer genannt, n haufen leute stimmen aus patriotisch/freundschaftlichen Gefühlen zu, der ruf eines einzelnen wird von ner Gruppe ohne wirkliche Gründe durch den Dreck gezogen, bis die Person am Ende wirkluch kein Bock mehr aufs Game hat, allein aus "FU"-Gründen vor dem Quit reinscammt und sich dann alle wieder auf die Schulter klopfen: "Wir hams ja gesagt, das war n Scammer!"

Haste mein Statement auch gelesen ? wäre vllt nützlich

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 16. Dezember 2020 um 16:11
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von PlacidDocu

Haste mein Statement auch gelesen ? wäre vllt nützlich

Alles anzeigen

haha statement...

das ist wie wenn man sagen würde, Merkel ist scheiße

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22