1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

GrieferWert

• Sonstiges
  • ofcShiro
  • 17. Dezember 2020 um 17:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 17. Dezember 2020 um 17:22
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    GrieferWert wieder zu dem machen was es mal war
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Also ich muss erstmal bisschen ausholen.

Ich bin 2019 auf GrieferGames aktiv geworden da ich an GrieferWert.net (dem Original) beteiligt war (Explore hatte mich damals gefragt).
    Noch in meiner Zeit bei GrieferWert ging es mit dem Projekt bergab da es nicht so lief wie es ursprünglich geplant war, denn GrieferWert war als vom Team unterstütztes Community Projekt geplant und ist aber leider zu einem "Service vom Griefergames Team" geworden, bedeutet der Plan, dass aktive Händler sich bei den Preisen beteiligen und sie auf dem aktuellsten Stand halten wurde sehr schnell verworfen und es wurde quasi nur das gemacht was Contents und das Team wollte, heißt Contents haben die Preise gemacht was darin resultierte, dass die Preise aus Sicht der Community "Falsch" sind.

Als ich dieses Jahr geschaut habe was auf GrieferWert geworden ist wahr ich ehrlich schockiert.
    Aus einer Wunderschönen Basis die man hätte weiter ausbessern könnte ist nun ein 0815, nichts aussagendes Standard Template geworden was offensichtlich nicht aktiv geführt wird und eigentlich nur Datenverschwendung ist.

Ich muss nebenbei auch den Footer kritisieren "Ein Userprojekt von buggerman88", denn Ursprünglich ist es nicht von buggerman88 sondern von Explore und Mir.
    Soweit ich weiß hat er es nur übernommen, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt zu meinem Vorschlag.

Meiner Meinung nach sollte man das Projekt GrieferWert wieder in die Obhut von Explore und mir geben damit wir daraus wieder das machen können was es einst werden sollte, nämlich eine Preisliste mit vielen Funktionen und vor allem als Community Projekt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Das GrieferWert wieder aktiv verwaltet und aktualisiert wird und das die Spieler von GrieferGames eine Richtung haben für die Preise.
    Und die Preise auch dem tatsächlichen Wert entsprechen und das kann nur erreicht werden wenn:

1. Das GG-Team das Projekt NUR Unterstützt und NICHT aktiv beteiligt ist.
    2. Die Preise von mehreren Clan (Leadern) und Clanlose und Safe Händler aktualisiert werden
    3. GrieferWert nicht als "Die Preisliste" sondern als Richtlinie für den Markt "verkauft" wird, heißt es wird nicht vermittelt "Auf Grieferwert steht es so also ist es so" sondern "GrieferWert gibt einen UNGEFÄHREN Wert von XXX.XXX$ an also kann es in dem Bereich gehandelt werden"

Weitere Anmerkungen
    Ich hoffe, dass hier noch einige sind die sich an die Anfangszeit von GrieferWert erinnern und wissen was es mal war.
    Denn das aktuelle "GrieferWert" ist m.M.n. einfach eine Beleidigung, nicht mehr und nicht weniger.
  • Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 17. Dezember 2020 um 17:55

Grieferwert hat in dem Sinne nichts mit Griefergames zu tun ^^

(Daher ist es hier eigentlich falsch), aber egal ;)

Zitat von ofcShiro

Das GG-Team ist meines Wissens nach nicht beteiligt (außer Nasima)

Zitat von ofcShiro

2. Die Preise von mehreren Clan (Leadern) und Clanlose und Safe Händler aktualisiert werden

Werden sie, allerdings viel zu selten und oftmals "falsch"
    Mitgliederübersicht – GrieferWert.com

Zitat von ofcShiro

3. GrieferWert nicht als "Die Preisliste" sondern als Richtlinie für den Markt "verkauft" wird, heißt es wird nicht vermittelt "Auf Grieferwert steht es so also ist es so" sondern "GrieferWert gibt einen UNGEFÄHREN Wert von XXX.XXX$ an also kann es in dem Bereich gehandelt werden"

So sehen es die meisten Leute leider halt nicht :(

Ich bin auch der Meinung, dass Grieferwert momentan vieles falsch macht, Preise für Spawneggs und Adminitems sind oft falsch, nicht annähernd an den "normalen Preisen" ebenso bei Kistenköpfen (von Ex-Teamlern)

Sollte ich noch was finden, dann wird der Beitrag editiert ^^

Bitte Fehler, sollten welche vorhanden sein, richtigstellen ^^

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (17. Dezember 2020 um 17:57)

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 17. Dezember 2020 um 17:58
    Zitat von Basticrafter05

Zitat von ofcShiro

Zitat von ofcShiro

Zitat von ofcShiro

Ich bin auch der Meinung, dass Grieferwert momentan vieles falsch macht, Preise für Spawneggs und Adminitems sind oft falsch, nicht annähernd an den "normalen Preisen" ebenso bei Kistenköpfen (von Ex-Teamlern)

Alles anzeigen

Du hast meine Aussagen falsch verstanden.

Die Aussagen waren auf das GrieferWert bezogen bei dem ich beteiligt war. Nicht auf die Schande die sich jetzt "GrieferWert" nennt.

Oben die 3. Punkte waren die Dinge die das originale GrieferWert zum scheitern gebracht haben.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 17. Dezember 2020 um 17:59
    Zitat von ofcShiro
    Zitat von Basticrafter05

Alles anzeigen

Du hast meine Aussagen falsch verstanden.

Die Aussagen waren auf das GrieferWert bezogen bei dem ich beteiligt war. Nicht auf die Schande die sich jetzt "GrieferWert" nennt.

Oben die 3. Punkte waren die Dinge die das originale GrieferWert zum scheitern gebracht haben.

Alles anzeigen

Oh sry xD

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• Explore__
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    TDE
    Discord
    Explore.#0703
    • 17. Dezember 2020 um 18:34
    Zitat von Basticrafter05

Zitat von ofcShiro

Tatsächlich ist Griefergames sehr wohl daran beteiligt, schaut man beispielsweise Ingame mal an die Seite,wirbt und unterstützt GrieferGames die Seite sogar. Und auch wie von OfC beschrieben, haben damals die Content`s sich um die Preise der Seite gekümmert.

Tatsächlich muss ich auch eines loswerden:

Leider stimmt es, dass überall vermarktet wird das es ein Userprojekt von Buggerman ist, was so nicht stimmt, lediglich die Seite wird von Buggerman geführt. Mit dem Projekt GrieferWert haben wir eine Revolution erschaffen, welche sich auf die gesamte Minecraft (CityBuild) Szene verbreitet hat. Jeder Server nutzt nun eine Werteseite, was uns natürlich sehr freut!

Leider ist es so, dass es aus verschiedenen Gründen damals gescheitert ist, auch daran, dass sich beschwert wurde das sich 3 Monate keine Features sowie Design verändert haben. Schaut man sich jedoch das aktuelle GrieferWert an, so sieht man das sich dort seit 1,5 Jahren nichts verändert hat, dass aber nur nebenbei.

Für mich war es eine schöne Zeit, nach wie vor danke ich Abge für sämtliche Unterstützung, ich würde es jederzeit wieder tun :)

>>>> GrieferWert Erfinder :) <<<<

3 Mal editiert, zuletzt von Explore__ (17. Dezember 2020 um 19:28)

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 17. Dezember 2020 um 18:40
    Zitat von Explore__
    Zitat von Basticrafter05

Tatsächlich ist Griefergames sehr wohl daran beteiligt, schaut man beispielsweise Ingame mal an die Seite,wirbt und unterstützt GrieferGames die Seite sogar. Und auch wie von OfC beschrieben, haben damals die Content`s sich um die Preise der Seite gekümmert.

Leider stimmt es, dass überall vermarktet wird das es ein Userprojekt von Buggerman ist, was so nicht stimmt, lediglich die Seite wird von Buggerman geführt. Mit dem Projekt GrieferWert haben wir eine Revolution erschaffen, welche sich auf die gesamte Minecraft (CityBuild) Szene verbreitet hat. Jeder Server nutzt nun eine Werteseite, was uns natürlich sehr freut, jedoch nicht gedankt wird, was natürlich nicht schlimm ist, sondern schade.

Leider ist es so, dass aus verschiedenen Gründen damals gescheitert ist, auch daran, dass sich beschwert wurde das sich 3 Monate keine Features sowie Design verändert haben. Schaut man sich jedoch das aktuelle GrieferWert an, so sieht man das sich dort seit 1,5 Jahren nichts verändert hat, dass aber nur nebenbei.

Für mich war es eine schöne Zeit, nach wie vor danke ich Abge für sämtliche Unterstützung, ich würde es jederzeit wieder tun :)

Alles anzeigen

Wenn euch die Seite nicht gefällt/passt (no front an GW, aber momentan schlage ich die Preise lieber im Forum nach, als bei euch xD), dann macht "wieder" ein "neues" Grieferwert, dann hat das "normale" Grieferwert mal einen Konkurrenz ;)

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

Einmal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (17. Dezember 2020 um 18:40)

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 17. Dezember 2020 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Explore__ dass die nicht gedankt wurde, ist schlichtweg falsch. Ich erinnere mich daran, dass ich dir mehrfach persönlich gedankt habe für deinen Einsatz und euer Projekt auch mit Ingame Items unterstützt wurde.

Ihr dürft jederzeit eure eigene Wertseite ins Leben rufen. Ob den Preisen gefolgt wird, ist ja weiterhin jedem einzelnen überlassen!

GrieferWert wird aktuell durch ein externes Userprojekt von @Buggerman umgesetzt. Da wir die Seite empfehlen, kontrollieren wir ab und an, was dort vor sich geht. Es ist und bleibt jedoch ein Userprojekt, dass toll vom GrieferWert Team geführt wird!

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 17. Dezember 2020 um 18:48
    Zitat von Abge

Explore__ dass die nicht gedankt wurde, ist schlichtweg falsch. Ich erinnere mich daran, dass ich dir mehrfach persönlich gedankt habe für deinen Einsatz und euer Projekt auch mit Ingame Items unterstützt wurde.

Ihr dürft jederzeit eure eigene Wertseite ins Leben rufen. Ob den Preisen gefolgt wird, ist ja weiterhin jedem einzelnen überlassen!

GrieferWert wird aktuell durch ein externes Userprojekt von @Buggerman umgesetzt. Da wir die Seite empfehlen, kontrollieren wir ab und an, was dort vor sich geht. Es ist und bleibt jedoch ein Userprojekt, dass toll vom GrieferWert Team geführt wird!

Wollte auch auf das "Bedankt" noch eingehen, kam aber privat eben was dazwischen.

Es wurde uns von eurer Seite ausreichend gedankt und auch wenn wir beide nicht im guten auseinander gegangen sind hast du mir natürlich auch gedankt ich würde mich im übrigen darüber freuen wenn wir uns mal zusammen "hinsetzen" und das Problem was wir mal hatten klären ( Abge)

Der Grund warum ich diesen Vorschlag allerdings gemacht habe ist, weil ich von mehreren Seiten Unzufriedenheit mit dem aktuellen GrieferWert mitbekommen habe sei es der Aktualisierungsintervall oder andere Dinge.

Kleiner Nachtrag:

Dieser Vorschlag richtet sich NICHT gegen buggerman88 als Spieler/Person.

Und ist auch kein Angriff gegen ggf. fehlenden Kenntnissen in Bereich Webdesign/Mediengestaltung oder Webentwicklung.

Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Explore__

Leider stimmt es, dass überall vermarktet wird das es ein Userprojekt von Buggerman ist, was so nicht stimmt, lediglich die Seite wird von Buggerman geführt. Mit dem Projekt GrieferWert haben wir eine Revolution erschaffen, welche sich auf die gesamte Minecraft (CityBuild) Szene verbreitet hat. Jeder Server nutzt nun eine Werteseite, was uns natürlich sehr freut, jedoch nicht gedankt wird, was natürlich nicht schlimm ist, sondern schade.

Leider ist es so, dass aus verschiedenen Gründen damals gescheitert ist, auch daran, dass sich beschwert wurde das sich 3 Monate keine Features sowie Design verändert haben. Schaut man sich jedoch das aktuelle GrieferWert an, so sieht man das sich dort seit 1,5 Jahren nichts verändert hat, dass aber nur nebenbei.

Alles anzeigen

Wenn euch die Seite nicht gefällt/passt (no front an GW, aber momentan schlage ich die Preise lieber im Forum nach, als bei euch xD), dann macht "wieder" ein "neues" Grieferwert, dann hat das "normale" Grieferwert mal einen Konkurrenz ;)

Alles anzeigen

Wir haben mit dem aktuellen GrieferWert nichts zutun, wir sind lediglich die, die das ursprüngliche GrieferWert erfunden haben.

2 Mal editiert, zuletzt von ofcShiro (17. Dezember 2020 um 18:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ofcShiro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gorgo1337
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    TheDarkEmpire [TDE]
    • 17. Dezember 2020 um 18:56

Wir als Clan wären auch dafür, dass Grieferwert mal wider neuen Wind bekokommt und von einem anderen Team betrieben wird.

Abge Aktuell könnte man Grieferwert auch als "Preis wird ermittelt.net" oder als "Preisaktualisierung ausstehend.net" betreiben, denn die Items , die interessant sind für die meisten Spieler, haben keine Preis angabe.

Die Standart Item , von denen mindestens jeder Zweite den Wert kennt sind zwar aufgelistet aber diese Preise lassen sich auf jedem CB binnen Sekunden erfragen.

Also unserer Meinung nach sollte man den Versuch wagen und ofcShiro eine Chance geben :D

Denn der Server lebt von und mit der Community also sollten man diese auch mit ein beziehen.

LET'S MAKE GRIEFERWERT GREAT AGAIN !

Lg Gorgo1337

Server: GrieferGames.net

CB 5

Rang : Supreme

Clan Owner von TheDarkEmpire [TDE]

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 17. Dezember 2020 um 18:59
    Zitat von Gorgo1337

Wir als Clan wären auch dafür, dass Grieferwert mal wider neuen Wind bekokommt und von einem anderen Team betrieben wird.

Abge Aktuell könnte man Grieferwert auch als "Preis wird ermittelt.net" oder als "Preisaktualisierung ausstehend.net" betreiben, denn die Items , die interessant sind für die meisten Spieler, haben keine Preis angabe.

Die Standart Item , von denen mindestens jeder Zweite den Wert kennt sind zwar aufgelistet aber diese Preise lassen sich auf jedem CB binnen Sekunden erfragen.

Also unserer Meinung nach sollte man den Versuch wagen und ofcShiro eine Chance geben :D

Denn der Server lebt von und mit der Community also sollten man diese auch mit ein beziehen.

LET'S MAKE GRIEFERWERT GREAT AGAIN !

Lg Gorgo1337

Alles anzeigen

Problem ist, dass Abge da buggerman88 nix vorschreiben kann, deswegen ja sein Vorschlag selber eine Webseite zu machen ^^

Zitat von Abge

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

Einmal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (17. Dezember 2020 um 19:01)

• Pepsilinekatze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    284
    Clan
    Uniqueness
    Discord
    Pepsilinekatze
    • 17. Dezember 2020 um 19:12

Ich finde Grieferwert gut wie es ist.

Man müsste nur öfter aktualisieren und möglichst wenige Items in Form von "Preis ausstehend" dabei haben.

Hierfür wird allerdings jemand benötigt, der einfach dabei bleibt.

Aber man muss dabei sehen, dass es sich hier immer noch um ein Spiel und keine Arbeitsstelle handelt. Die benötigten Ressourcen im Bezug zum zeitlichen Aufwand zu stellen, ist sehr schwierig.

Dass die Community die Preise zusammenträgt, stelle ich mir auch mehr als schwierig vor, da die Preisvorstellungen oft weit auseinandergehen.

Bin mir auch nicht sicher, ob man Grieferwert damit nicht umso mehr in eine fest verankerte Preisliste verwandelt, welche nur "große Nummern" oder bestimmte clan-owner gestalten.

Schwierige Sache das.

Einmal editiert, zuletzt von Pepsilinekatze (17. Dezember 2020 um 19:12)

• Explore__
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    TDE
    Discord
    Explore.#0703
    • 17. Dezember 2020 um 19:16
    Zitat von Abge

Hey Abge unter gedankt meine ich nicht du persönlich, ich schrieb ja etwas weiter unten das ich dir danke für die Unterstützung die du uns natürlich in allen Bereichen gegeben hast. Gemeint war eher in der gesamten Szene auch außerhalb, dass es mich freut das es viele übernommen haben aber dies natürlich nicht danken :)

Hier nochmal zur Klarstellung, jegliche Dankungen sowie Unterstützung bekamen wir von Abge , er hat uns in allen Bereichen unterstützt, auch wie beschrieben mit Ingame - Features! Mit ``Nicht gedankt``war auf die Allgemeinheit sowie auf die Tatsache es als Projekt ''VON BUGGERMAN'' zu veräußern, welches so nicht stimmt sondern lediglich von ihm geführt wird.

Dir haben wir das Projekt allgemein zu verdanken, dass es überhaupt erst lief.

Zitat von Pepsilinekatze

Man müsste nur öfter aktualisieren und möglichst wenige Items in Form von "Preis ausstehend" dabei haben.

Aber man muss dabei sehen, dass es sich hier immer noch um ein Spiel und keine Arbeitsstelle handelt. Die benötigten Ressourcen im Bezug zum zeitlichen Aufwand zu stellen, ist sehr schwierig.

Dass die Community die Preise zusammenträgt, stelle ich mir auch mehr als schwierig vor, da die Preisvorstellungen oft weit auseinandergehen.

Bin mir auch nicht sicher, ob man Grieferwert damit nicht umso mehr in eine fest verankerte Preisliste verwandelt, welche nur "große Nummern" oder bestimmte clan-owner gestalten.

Schwierige Sache das.

Alles anzeigen

Schwierig ist das nicht, wenn man ein wenig sich damit auseinandersetzt und einen Plan hat, den wir mal hatten :)

>>>> GrieferWert Erfinder :) <<<<

2 Mal editiert, zuletzt von Explore__ (17. Dezember 2020 um 19:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Explore__ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 17. Dezember 2020 um 19:24
    Zitat von Pepsilinekatze

Schwierige Sache das.

Alles anzeigen

Ich denke es hätte keiner ein problem damit wenn diese Richtlinien Liste nicht täglich oder stündlich aktualisiert wird sondern beispielsweise 1x die Woche.

Den meisten geht es nämlich primär um regelmäßiges aktualisieren.

Für die Preisvorstellung gibt es ebenfalls ein Konzept, natürlich sind die Preise auf den einzelnen CBs unterschiedlich, deshalb sieht das Konzept nicht vor für jeden CB einen Preis anzugeben, da wir sonst dem Server höchst wahrscheinlich Schaden würden (weil dann alle Spieler die diese Richtlinien Liste nutzen auf den günstigsten CB gehen würden)

Desweiteren geht es nicht um feste Preise sondern eine Richtlinie, heißt sollte die Preisspanne von einem Beacon von 1k bis 1,5k gehen dann würde auf der Liste für den Beacon sinngemäß stehen Ungefähr 1,25k (die Mitte der Preisspanne).

Und sollte ich eine neue, ordentliche Wertseite umsetzen dann werde ich darauf achten, dass es keine feste Preisliste wird sondern eine Richtlinie bleibt.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. Dezember 2020 um 20:18

Heyho ofcShiro,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Das Projekt "GrieferWert" wird ausschließlich durch buggerman88 und sein eigenes Team verwaltet.

Das Team von GrieferGames ist in keiner Form an der Durchführung oder dem Betrieb des Projektes involviert. Wir leisten lediglich eine Promotion in Form von Hinweisen im Spiel und auf unserer Webpräsenz, um neue Spieler auf das Projekt aufmerksam zu machen. Des weiteren übernehmen wir die Weiterleitung der Domain grieferwert.net zu grieferwert.com

Wir haben daher keinen Einfluss auf die Preise, die Gestaltung der Webseite oder deren Inhalte.

Mehr Informationen dazu findest du auch in den FAQ von GrieferWert.

Feedback zu der Seite und dem Projekt nimmt buggerman88 entgegen, entweder hier im Forum per Konversation oder am besten direkt über das Feedback-Formular auf GrieferWert.

Falls ihr (du und Explore__) Interesse habt das Projekt mit eurem erheblichen Fachwissen zu bereichern, könnt ihr euch auch direkt bei buggerman88 melden oder den auf der Seite beschriebenen Weg über den E-Mail-Kontakt gehen.

Alternativ steht selbstverständlich die Option zum Aufbau eines eigenen "neuen" Projektes im Raum.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 17. Dezember 2020 um 20:18

Hat das Thema geschlossen.
  • System 20. Dezember 2020 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)