Hi liebes GrieferGamesTeam,
Ich wollte am 04.02.2020 ein Grundstück kaufen, hatte allerdings schon vier Grundstücke. Damit war ich gezwungen weitere Plotplätze zu kaufen für jeweils 10.000. Darauf hin habe ich im Menü zwei weitere Plots gekauft für 10.000 jeweils und habe diese wieder gelöscht um ein zweier Merge kaufen zu können. Allerdings hat das nicht funktioniert und dadurch habe ich 20.000$ verloren. Gibt es eine Möglichkeit für euch, dass ihr das nachvollziehen und anschauen könnt, denn ich habe nur einen Spieler, der schon länger spielt, von dem ich das GS kaufen wollte, der das alles mitbekommen hat und keine weiteren Beweise. Ich bitte um eine Antwort und würde mich freuen, Wenn ich wieder an das Geld zurück kommen könnte.
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Riggouh Von CB9
Frage zu „Missgeschick“
-
Riggouh -
10. Februar 2020 um 18:00 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey Riggouh,
so leid es mir auch tut, wird dir generell nichts zurückerstattet, siehe Regelwerk:
Zitat(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!
Da heißt es jetzt wohl Geld erfarmen und erneut erspielen.
Dennoch viel Spaß noch auf Griefergames,
LG Partickster
-
Du kaufst keine Plotplätze, sondern nur genau diese Plots. Wenn du die weggibst hast du wieder nur 4. Um ein 2er Merge zu übertragen darfst du nur 2 Plots haben.
-
Wann fügt man endlich einen Hinweis ins /menu wie:
"Achtung! Du kaufst damit nur das unter dir liegende Plot und keine Plot-Slots die man beliebig neuclaimen kann."
Oder macht es gleich regelmäßig als Meldung in den Chat.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass diese Funktion einem die Anzahl der Plots, die man besitzen kann, erhöht. Es geht eigentlich ziemlich eindeutig darum, dass diese Funktion das gerade betretene Plot kauft. Genau wie es klar ist, dass /p reset dieses Plot wieder freigibt...
-
Ok schade. Leider muss ich da auch RobinFerngelenkt Recht geben. Ich bitte doch um eine Info dafür. So sind 20.000$ weg und ich habe nichts davon. Ich bin sicherlich nicht der Erste, dem das passiert. Und ich meine, 20.000$ sind auch nicht gerade mal in 2 Stunden wieder erspielt.
Und das schlimmste. Der andere Spieler hat sich deswegen sehr schlecht gefühlt, weil er der Meinung war, das funktioniert und war daraufhin auch schockiert.
Wie ist es denn eigentlich möglich, weitere Plotplätze zu erhalten? Nur über Kisten? Denn ein 5er Merge könnte ich dann ja nie bekommen.
Dennoch Danke und fürs nächste mal weiß ich Bescheid.
In diesem Sinne würde ich mich auch über Spenden freuen.
-
Wie ist es denn eigentlich möglich, weitere Plotplätze zu erhalten? Nur über Kisten? Denn ein 5er Merge könnte ich dann ja nie bekommen.
Plot-Slots erhält man tatsächlich nur über Kisten.
Die gelten dann aber auch für alle CBs auf einmal. Man kann sich dann zb auf allen CBs 5 Plots claimen.
Aber die Regel ist, sobald man das erste (also 5te) Plot gekauft (also in besitz) hat, verliert man die Möglichkeit kostenlos Plots zu claimen auf dem jeweiligen CB.
Das heißt bis man die überzähligen wieder gelöscht hat.
Um größere merges zu erhalten von einem anderen Spieler muss man einen Antrag stellen das ein Admin das überschreibt. Da gibt es auch ein ganz bestimmtes vorgehen dabei der mir momentan nich geläufig ist.:/
Aber so als Idee in den raum geworfen: Wie wäre es Plot-Slots im Shop zu verkaufen?
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass diese Funktion einem die Anzahl der Plots, die man besitzen kann, erhöht. Es geht eigentlich ziemlich eindeutig darum, dass diese Funktion das gerade betretene Plot kauft. Genau wie es klar ist, dass /p reset dieses Plot wieder freigibt...
Lieber BigBlueFox,
so weit her gegriffen ist es nicht, dass man sich ein fünftes und sechstes Plot kauft und man somit vorübergehend 6 Plotplätze hat. Und wenn man diese 2 dann wieder verkaufen bzw löschen kann, könnte man ja auch immer noch insgesamt 6 haben. Leider war es nicht so, aus Fehlern lernt man...
-
Wenn du mehr als 4 Plots haben willst, geht das schon per /m. Wenn Du das Geld hast.
Wenn Du ein größeres Merge planst, fang damit am besten in einem Bereich an indem nichts bebaut ist. Dann kannst Du bis zu 25 Plots nebeneinander kaufen, wohlgemerkt für 10k pro Plot.
Wenn Du ein existierendes Plot erweitern willst und dafür Nachbarplots brauchst, hast Du mit /checkplot jedes einzelne überprüfen. Wenn es verfügbar ist weil der Player nicht mehr spielt, kannst du es mit /checkplot Antrag beantragen. Aber auch hier musst du pro Plot 10k bezahlen.
-
Wenn du mehr als 4 Plots haben willst, geht das schon per /m. Wenn Du das Geld hast.
Wenn Du ein größeres Merge planst, fang damit am besten in einem Bereich an indem nichts bebaut ist. Dann kannst Du bis zu 25 Plots nebeneinander kaufen, wohlgemerkt für 10k pro Plot.
Wenn Du ein existierendes Plot erweitern willst und dafür Nachbarplots brauchst, hast Du mit /checkplot jedes einzelne überprüfen. Wenn es verfügbar ist weil der Player nicht mehr spielt, kannst du es mit /checkplot Antrag beantragen. Aber auch hier musst du pro Plot 10k bezahlen.
Genau das war mein Gedanke! Allerdings dachte ich, ich kaufe mein fünftes und sechstes Plot, lösche diese dann wieder und habe zwei Plotplätze mehr, um dann das 2er Merge übertragen bekommen zu können. Aber mit dem Löschen der beiden neu gekauften Plots über /m sind auch die Plotplätze wieder verloren gegangen.
-
Wenn der Deal noch aktuell ist, könnt ihr versuchen, über die Live-streams von Bantor oder Zwiebackgesicht das Merge übertragen zu lassen. Dazu muss der Verkäufer nur Schilder aufstellen dass du der neuen Besitzer sein sollst, oder es in die /Plot Beschreibung schreiben.
Oder Du versuchst es über Antrag.bantor.de mal. Viel Glück! Meist dauert sowas nicht lange.
-
Ich habe das Merge dann noch gekauft, nachdem ich 2 weitere Plots von mir gelöscht habe und dann nur noch 2 hatte, allerdings sind die 20k trotzdem weg...
-
SeverusM
11. Februar 2020 um 08:19 Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Spielmodus: Citybuild verschoben. -
F0W
13. Februar 2020 um 00:01 Hat das Label Alle Citybuilds hinzugefügt. -
Guten Morgen lieber Riggouh ,
jeder Spieler hat von Anfang an 4 kostenlose Plot-Slots frei, die er beliebig Claimen kann.Jedes weitere kostet 10k! Du kaufst dir damit keine Plot-Slots, sondern nur das GS worauf du stehst. Löscht du dieses also Bzw Clearst es, ist das Plot weg. Um ein Merge oder ähnliches zu bekommen, wenn du bereits dein Limit der Plots erreicht hast, musst du dir dieses von einem Admin überschreiben lassen, dies geht am besten unter Antrag.bantor.de
solltest du weiter Fragen haben, einfach verlinken oder schreib mir ne PN
Liebe Grüße -
Ich bitte um eine Antwort und würde mich freuen, Wenn ich wieder an das Geld zurück kommen könnte.
Mhm so leid mir das tut aber Eigenverschulden wird nicht entschädigt. Gerade solche "Kleckerbeträge" sind für die Admins uninteressant. Fehlinvestitionen passieren jedem und sieh es positiv: Du hast daraus gelernt. Genau wie jeder irgendwann bei Scammern lernt vorsichtiger zu handeln...
So sind 20.000$ weg und ich habe nichts davon. Ich bin sicherlich nicht der Erste, dem das passiert. Und ich meine, 20.000$ sind auch nicht gerade mal in 2 Stunden wieder erspielt.
20k sind in 2-3 Stunden zu schaffen. Einfach Singe wie Schnee oder so farmen und dann verkaufen. Quarz geht auch sehr gut. Da sind je nach Datum 3 DKs Quarzerz in der Stunde machbar.
Genau das war mein Gedanke! Allerdings dachte ich, ich kaufe mein fünftes und sechstes Plot, lösche diese dann wieder und habe zwei Plotplätze mehr, um dann das 2er Merge übertragen bekommen zu können. Aber mit dem Löschen der beiden neu gekauften Plots über /m sind auch die Plotplätze wieder verloren gegangen.
Aber das hätte dir doch komisch vorkommen müssen als du dich bei /m immer auf freie Plots hast stellen müssen...
Lieben Gruß,
Tobi
-
Alles anzeigen
Hi liebes GrieferGamesTeam,
Ich wollte am 04.02.2020 ein Grundstück kaufen, hatte allerdings schon vier Grundstücke. Damit war ich gezwungen weitere Plotplätze zu kaufen für jeweils 10.000. Darauf hin habe ich im Menü zwei weitere Plots gekauft für 10.000 jeweils und habe diese wieder gelöscht um ein zweier Merge kaufen zu können. Allerdings hat das nicht funktioniert und dadurch habe ich 20.000$ verloren. Gibt es eine Möglichkeit für euch, dass ihr das nachvollziehen und anschauen könnt, denn ich habe nur einen Spieler, der schon länger spielt, von dem ich das GS kaufen wollte, der das alles mitbekommen hat und keine weiteren Beweise. Ich bitte um eine Antwort und würde mich freuen, Wenn ich wieder an das Geld zurück kommen könnte.
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Riggouh Von CB9mit /m kaufst du NICHT die Slots sondern direkt die Grundstücke auf denen du stehst. Wenn du die löscht dann sind die "Slots" und somit die 20k auch futsch, das wird dir auch kein Admin ersetzten
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Beiträge. Meine Frage ist beantwortet und ich danke für die ganzen Rückmeldungen. Allerdings kommen hier immer und immer wieder die selben Antworten, weil manche Leute nur meinen Beitrag und nicht die darunter lesen. Also von meiner Seite aus kann der Beitrag hiermit geschlossen werden.
Danke an Alle!
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 22:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.