- In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?
- Forum
- Was ist Deine grundsätzliche Idee?
- Die @-Erwähnung erweitern
- Wie sollte sie im Detail funktionieren?
- Aktuell lässt sich mit dem @-Tag lediglich eine bestimmte Person erwähnen.
- Es würde mich freuen, wenn man prüft, ob diese Funktion sich auch auf Personengruppen (z.Bsp. Teamränge - Supporter, Content, Developer) oder Clantags erweitern ließe, um alle Personen, dieser Gruppe auf einmal zu erwähnen.
- Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?
- Das Heraussuchen mehrerer zuständiger Personen und Verlinken von vielen Personen auf einmal würde entfallen.
- Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
- Ich weiß leider nicht, ob das "@-Tag"-Feature der WoltLab Suite 3.0 diese Möglichkeit zulässt, daher erstmal als Idee eingebracht.
- Würde mich über eine Antwort dazu freuen.

"Erwähnung" im Forum erweitern
-
50U7R34P3R -
24. Februar 2019 um 15:39 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ein Gruppensystem einführen, z.B. @[Gruppe]adminitems
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man kann sich so vorstellen wie eine Facebook Gruppe (hatte noch nie Facebook xd) Jeder kann der Gruppe mit dem Thema für das er sich interessiert, diese Gruppe kann markiert werden als ein Einzelnes, z.B pro cb 1ne Gruppe usw
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es werden hauptsächlich Leute markiert die das Thema interessiert, und man muss nicht seine taglisten iwo rauskopieren
Weitere Anmerkungen
Schreibt gerne eure Meinung dazu und bitte sachlich bleiben
-
Guten Tag onemeterboy,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Leider gibt die Forensoftware in WoltLab Suite 3 keine Möglichkeit bestimmte Benutzergruppen zu erwähnen.
Da diese Funktion in höheren Versionen vorhanden ist, kann es sein, dass sie automatisch zur Verfügung gestellt wird, wenn wir für unser Forum ein weiteres Update auf WLS 5 durchführen.
Da entsprechende Updates aber oftmals Schwierigkeiten mit sich bringen (bereits beim Update auf 3.1 aufgefallen), klären wir vorher ab, dass die technischen Gegebenheiten passen und alle von uns verwendeten PlugIns auch kompatibel sind oder entsprechende Ersatzfunktionen bestehen.
Ob und wann ein Update des Software folgt, können wir daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Gute idee? 17
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ja
Dass man die Teamler im Forum auch mit @Team erwähnen kann
Wie oben
Manche Leute marlieren immer das ganze Team unter einem Beitrag xD man könnte dann einfach @Team bitte schliessen schreiben

Weitere Anmerkungen
-
-
Warum sollte man generell ein Teammitglied markieren? Dies macht die Bearbeitung von Beiträgen auch nicht schneller. Außerdem werden dann immer Teamler erwähnt, die dies vielleicht gar nicht möchten. Bin dagegen.
-
an sich ist es ja keine schlechte Idee, allerdings werden es zu viele Leute für unnötige Sachen benutzen, bin daher auch dagegen.
-
Guten Morgen _2late_,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Leider gibt die Forensoftware in WoltLab Suite 3 keine Möglichkeit bestimmte Benutzergruppen zu erwähnen.
Da diese Funktion in höheren Versionen vorhanden ist, kann es sein, dass sie automatisch zur Verfügung gestellt wird, wenn wir für unser Forum ein weiteres Update auf WLS 5 durchführen.
Da entsprechende Updates aber oftmals Schwierigkeiten mit sich bringen (bereits beim Update auf 3.1 aufgefallen), klären wir vorher ab, dass die technischen Gegebenheiten passen und alle von uns verwendeten PlugIns auch kompatibel sind oder entsprechende Ersatzfunktionen bestehen.
Ob und wann ein Update des Software folgt, können wir daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.
-
Ja
2 Gruppen einzuführen die in Beiträgen taggbar sind
Alle Mitglieder der Gruppe bekommen eine entsprechende Benachrichtigung und können so drauf reagieren.
Oft beobachte ich, wie ein einzelnen Supporter oder Contents getaggt wird.
Dieser hat ggf. aktuell andere Aufgaben oder ist weg oder hat sonst keine Zeit. Dementsprechend dauert dies ggf. länger.
Weiterhin ist wichtig, dass dies nur in Teilen des Forums geht, die moderiert sind und in denen die entsprechende Rolle aktiv ist.
Bsp: Content hier bei Verbesserungsvorschlägen, Supporter im Handelsbereich.
Weniger Tags von einzelnen Supportern oder Contents und schnellere Hilfe, dadurch, dass die anwesenden Teammitglieder dies direkt sehen.
In vielen Fällen vermeidet dies mit Sicherheit auch, dass Teammitglieder gezielt nach Beiträgen suchen müssen oder diese ggf. übersehen.
Weitere Anmerkungen
Ich würde die anderen Rollen Admin, Owner, Dev, Mod, Builder und Designer davon wohl sinnvollerweise ausschließen, da diese zum Teil keine Aufgaben im Forum haben, bzw. durch die interne Weiterleitung abgedeckt sind.
Die Test-länger der beiden Rollen sind natürlich inkludiert.
Edit: die Rollen Orga und Ts-Admin sollen ebenso ausgenommen sein.
-es gibt einfach zu viele Rollen-
Ich entschuldige mich bei den Vergessen in aller Form

-
Ich denke, da die Arbeitsbereiche ja differenziert sind, ist es sinnvoller die Arbeitsbereiche als Tag umzusetzen.
@Ingamesupport
@Mergehilfe
...wie auch immer.
-
Hey,
wieso überhaupt die verschiedenen Rollen markieren? :/
Wenn du schon sagst, dass dies nur in moderierten Themen passieren soll, dann sagt die Bezeichnung ja bereits, dass regelmäßig Teammitglieder drüberschauen.
Um als Beispiel den Feedback-Bereich zu nehmen. Zwar kann man Contents hier markieren, ist aber absolut sinnlos da die zuständigen Contents so oder so regelmäßig alle Beiträge abarbeiten.
Das ganze macht noch aus mehreren Gründen wenig Sinn, dazu aber mehr wenn der Beitrag ohne Markierung, fachgerecht bearbeitet wird.

Gruß
-
Alles anzeigen
Hey,
Wenn du schon sagst, dass dies nur in moderierten Themen passieren soll, dann sagt die Bezeichnung ja bereits, dass regelmäßig Teammitglieder drüberschauen.
Um als Beispiel den Feedback-Bereich zu nehmen. Zwar kann man Contents hier markieren, ist aber absolut sinnlos da die zuständigen Contents so oder so regelmäßig alle Beiträge abarbeiten.
Das ganze macht noch aus mehreren Gründen wenig Sinn, dazu aber mehr wenn der Beitrag ohne Markierung, fachgerecht bearbeitet wird.

Gruß
Geht mir vor allem um zum Beispiel Tätigkeiten, wie das schließen eines Beitrages.
Klar schaut ihr regelmäßig drüber, gerade über neue Themen oder welche die gerade "Trending" sind.
Oder was ist wenn ich als Ersteller in 2 Wochen gerne nochmal eine Rückmeldung bzw. eine inhaltliche Frage oder eine Anpassung habe. Angenommen ich tagge keinen oder der getaggte ist einfach nicht da.
Der Beitrag ist dann weder hoch gelistet noch neu, fällt dir das auf? Also ich weiß es nicht, ich würde es nur vermuten...
Macht es es dann nicht für euch einfacher, effektiver und schneller, wenn ich mich als Spieler selbständig melden kann, dass hier noch was passiert ist & nicht wie in den meisten Beiträgen in der Zwischenzeit der Streit, wie in letzter Zeit häufig, EGH ausgebrochen ist?
Falls nicht schließt das System ja den Beitrag irgendwann.
Klingt aber auch aus deiner Sicht scheinbar nicht nach Arbeitserleichtung. Wie gesagt auch wichtig nochmal inhaltlich erneut darauf hinzuweisen, es geht im speziellen nicht nur um die Rolle Content, sondern auch um die Rolle Supporter.
Wenns Schwachsinn ist, was ich hier von mir gebe, bitte nochmal bei der fachgerechten Bearbeitung ausführlich begründen.
Danke und liebste Grüße
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hey,

Gruß
Geht mir vor allem um zum Beispiel Tätigkeiten, wie das schließen eines Beitrages.
Klar schaut ihr regelmäßig drüber, gerade über neue Themen oder welche die gerade "Trending" sind.
Oder was ist wenn ich als Ersteller in 2 Wochen gerne nochmal eine Rückmeldung bzw. eine inhaltliche Frage oder eine Anpassung habe. Angenommen ich tagge keinen oder der getaggte ist einfach nicht da.
Der Beitrag ist dann weder hoch gelistet noch neu, fällt dir das auf? Also ich weiß es nicht, ich würde es nur vermuten...
Macht es es dann nicht für euch einfacher, effektiver und schneller, wenn ich mich als Spieler selbständig melden kann, dass hier noch was passiert ist & nicht wie in den meisten Beiträgen in der Zwischenzeit der Streit, wie in letzter Zeit häufig, EGH ausgebrochen ist?
Falls nicht schließt das System ja den Beitrag irgendwann.
Klingt aber auch aus deiner Sicht scheinbar nicht nach Arbeitserleichtung. Wie gesagt auch wichtig nochmal inhaltlich erneut darauf hinzuweisen, es geht im speziellen nicht nur um die Rolle Content, sondern auch um die Rolle Supporter.
Wenns Schwachsinn ist, was ich hier von mir gebe, bitte nochmal bei der fachgerechten Bearbeitung ausführlich begründen.
Danke und liebste Grüße
Wenn der TE will, dass sein Thema geschlossen wird, kann er dies über die Meldenfunktion mitteilen.
Damit werden dann quasi schon sämtliche Supporter darauf aufmerksam gemacht. 
Wenn du noch eine Rückfrage zu einem Thema hast und diese Frage äußerst, ist der Beitrag sehr wohl wieder oben. Außerdem, wenn sich bereits jemand um die Eingangsfrage gekümmert hat, ist bei den meisten (sofern nicht in den Einstellungen deaktiviert), das Thema abonniert wodurch wieder eine Benachrichtigung erzeugt wird. Darüber hinaus, können offene Beiträge im Forum gefiltert werden, wodurch es nur sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Beitrag untergeht.
Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass solch eine Funktion in keinem Fall hilfreich ist. Es ist aber aus aktueller Sicht nicht nötig und würde mehr Probleme hervorbringen als lösen.
Gruß
-
Kann ich mit leben, wie es so schön in deiner Signatur heißt, jedem seine Meinung, ich würde es in deiner Rolle für hilfreich empfinden.
In dem Fall ist es nicht meine Rolle über die hier diskutiert wird, von daher aus meiner Sicht ok.
Des weiteren ober (du) sticht unter (me).
Von daher kann weg

-
Des weiteren ober (du) sticht unter (me).
Ach, das ist quatsch.
Es ist zwar die Entscheidung der Contents, ob so etwas zur weiteren Diskussion weitergereicht wird. Jedoch sollte das nichts mit dem Rang zu tun haben. In meinen Augen ist es wichtig mithilfe der Erfahrungen und bestehenden Fakten (auch über Vergangenes), die Konsequenz eines Vorschlags zu erkennen.Es ist ja völlig richtig und gewollt, solche Themen anzusprechen und darüber zu diskutieren. Das Thema hier hat jetzt nur einen Kern, über welchen in der Vergangenheit schon diskutiert wurde (Damals eher im Bezug auf den Offtopic-Bereich), wo ich nach wie vor keinen richtigen Vorteil erkennen kann, so leid es mir tut.
Von daher kann weg

PhantomExitus
Dieser Beitrag wird keineswegs automatisch abgelehnt. Ich bin zwar aus aktueller Sicht dagegen, jedoch gibt es bekanntlich die eine Woche Frist, in der noch ausgiebig darüber diskutiert werden kann um meine Meinung zu ändern.
Ich habe mir jetzt nur mal erlaubt, im vornherein ein paar Worte darüber zu verlieren.Gruß
-
Von daher kann weg

PhantomExitus
Dieser Beitrag wird keineswegs automatisch abgelehnt. Ich bin zwar aus aktueller Sicht dagegen, jedoch gibt es bekanntlich die eine Woche Frist, in der noch ausgiebig darüber diskutiert werden kann um meine Meinung zu ändern.
Ich habe mir jetzt nur mal erlaubt, im vornherein ein paar Worte darüber zu verlieren.Gruß
Naja du weißt ja wie die Leute sind

Liebste Grüße
-
Guten Abend Lotaris,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
- [...]
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.