1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Wurde Von einem Trustet MM ( durch Zwiebackgesicht getrustet ) um 130K gescammt.

• Blackout_Risk
  • 29. Dezember 2020 um 00:35
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blackout_Risk
    Fresh Griefer
    • 29. Dezember 2020 um 00:35

Wurde Von einem Trustet MM namens: xGodRaysx ( durch Zwiebackgesicht getrustet und mit Spizellem item als Beweis ) um 130K gescammt. Bei dem versuch meinen ersten Spawner auf GG zu kaufen. Das ist extrem Schmerzhaft da man solchen leuten ja eigentlich trauen sollte und 130 K Für mich ein kleines Vermögen ist. Und mir immer jeder sagte das man als Trusted MM nicht scammen darf sonst droht Bann

Ich hab gepayt danach hat er mich von deinem Plot gebannt und hat den CB 5 Verlassen.........................

Beweis ist vorhanden wird aber nur an Supporter oder Admins ausgehändigt.

:(:(X/

2 Mal editiert, zuletzt von Blackout_Risk (29. Dezember 2020 um 02:26) aus folgendem Grund: Name vergessen

• XPsychedelicX
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.611
    Clan
    666
    • 29. Dezember 2020 um 00:36

Hey!

Erstell diese Warnung im Bereich: Warnungen vor Spielern.

Warnungen vor Spielern

LG

[666]

[Gebote sind 24h gültig]

Einmal editiert, zuletzt von XPsychedelicX (29. Dezember 2020 um 00:37)

• Blackout_Risk
    Fresh Griefer
    • 29. Dezember 2020 um 00:54

Ich Find schon das das Hier rein gehört oder nicht ? Weil Trusted MMs ja nicht scammen dürfen oder ? und er war laut den sign items in seiner Doppel Ec (voll) Scammfrei in mehreren Millionenhöhe

• RandlMemphisrain
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #Nes
    • 29. Dezember 2020 um 00:58

1. Er steht nicht auf der Trustet Liste

2. Zwieback Trustet keine Leute

3. Seine Items sind von bekannten Scammern

4. Die meisten seiner Items sind von seinen Scamm 2. 3. 4. Acc erstellt

5. 5 Sekunden Forum Suche da steht er als Scammer drin

Tut mir echt leid das du gescammt wurdest.

Abge  Bantor

Warum wird nix gegen AbgegriettHD unternommen.

Das ist doch mal wieder Team Faking vom feinsten was der Typ da treibt.

CB 20

Trusted-MM by Verbvllert_ :!:

Shop-Owner von /P h #Nes-Shop und /P h Orb-Shop

Betreiber von /p h #Nes-Dorf eure Villiager Farm

Mädchen für alles im #Nes Clan

• Trader
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 01:10

für die zukunft, vertraue niemals Leuten die auf irgendwelche trust items verweisen. Scammwahrscheinlichkeit 90%...

• BigBlueFox
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 01:18

Teamler händigen allgemein keine Scamfrei-Items aus. Desweiteren ist dieser Spieler als Scammer schon bekannt, und er hat schon diverse Einträge hier im Forum.

Entschädigungen gibt es leider nicht. Tut mir leid, dass Du gescammt wurdest, beim nächsten Mal informier dich besser hier im Forum, frag im In-Game Chat nach ob dieser Spieler scammt, nehm einen MM von der Trusted Liste des LPM Clan oder von Verballert,

Und vertraue NIEMALS irgendwelchen Items. Die haben Null Aussagekraft.

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 29. Dezember 2020 um 01:28

Hey,

da Scammen auf GrieferGames weder erlaubt noch verboten ist hier der Auszug aus dem Regelwerk!

Zitat von Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

~IchFlex_DeineEx

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• Darthkai1989
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    Bin in keinem. Jeder hasst mich!
    • 29. Dezember 2020 um 01:51

Vor einigen tagen wäre ich auch fast von ihm gescammt worden bzw. von seinem komplizen. aufnahme wurde gemacht. zwar nicht in youtube hochgeladen, aber screens von dem tradeversuch gemacht.

unter anderem mit p h kick :D
    wurde zwar gelöscht, weil ich das bild "zugeschnitten" habe... aber ich glaub ich sollte das mal auf youtube hochladen.

warum da die GG leute nix machen versteh ich einfach nicht.
    ähnlich bei:
    Zahnseide alias konstruktiv

find ich echt schwach. einfach nen kack ban für 1 monat reinhauen bei beiden accounts.
    ip ban sollte auch möglich sein.

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 29. Dezember 2020 um 02:01

Hey,

Wenn du Beweise hast kannst du ein Spieler Warnung erstellen und dies dort zeigen daß er scammt. Das YT Video kannst du auch dazu packen.

Das GG-Team macht deshalb nichts weil sie sich dazu entschieden haben das Scammen nicht verboten ist, aber wenn dich ein Teamler erwischt bist du dran xD ich denke das es auch gut so ist da man dann immer bisschen "Angst/Panik" bei den Trades hat. Und IP-Bans werden grundsätzlich nicht ingame vergeben aufgrund der Minecraft EULA

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 29. Dezember 2020 um 02:07

Kannst du Mal ein Bild von dem Item schicken?

• lollapalooza
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2020 um 02:08

Also ich verstehe nicht was ihr immer habt.

Ihr spielt auf einem Server der GRIEFERgames heißt und beschwert euch, dass ihr gegrieft werdet.

Genau mein Humor...

Ihr stimmt einem Regelwerk zu, dass explizit besagt, dass Griefen und Scammen NICHT verboten ist, fordert aber immer wieder Entschädigung...

Auch mein Humor...

Und ich möchte nichts hören von wegen "aber auch nicht erlaubt"...

Es ist NICHT verboten. FERTIG.

Was das Team in EINZELFÄLLEN macht oder sanktioniert, oder eben auch nicht, spielt dabei keine Rolle.

Sich untereinander gegeseitig zu warnen ist ja schön und gut, aber:

ES

IST

NICHT

VERBOTEN

--> GRIEFER <-- GAMES

(..."aber Achtung vor Scammern"...)

Einmal editiert, zuletzt von lollapalooza (29. Dezember 2020 um 02:13)

• MR_Un1v3rse 29. Dezember 2020 um 02:10

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Warnungen vor Spielern verschoben.
  • Darthkai1989
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    • 29. Dezember 2020 um 02:21
    Zitat von lollapalooza

Ihr spielt auf einem Server der GRIEFERgames heißt und beschwert euch, dass ihr gegrieft werdet.

Genau mein Humor...

Ihr stimmt einem Regelwerk zu, dass explizit besagt, dass Griefen und Scammen NICHT verboten ist, fordert aber immer wieder Entschädigung...

Auch mein Humor...

Was das Team in EINZELFÄLLEN macht oder sanktioniert, oder eben auch nicht, spielt dabei keine Rolle.

ES

IST

NICHT

VERBOTEN

--> GRIEFER <-- GAMES

Alles anzeigen

Es ist halt ein Unterschied, ob jemand nen Beacon scammt, oder 130k bzw. in Millionenhöhe.
    Erst heute hab ich alleine von 3 Leuten die schon jahre in nem clan sind gelesen, dass sie quitten, weil es einfach überhand nimmt.

Und ich kann es verstehen.
    ich muss ewig lange zocken um 100k zu erspielen.
    Bei den Scammern dauert es wenn es gut läuft 1 tag.

Da stellt sich mir als "ehrlicher" spieler die frage:
    Warum sollte man noch ehrlich spielen?
    Und andersrum:

Wenn NUR scammer auf diesem Server wären, weil er ja GRIEFER heißt,
    dann möchte ich mal sehen, wie das spiel das vom handeln lebt überhaupt funktionieren soll (deine logik in diesem kontext erschließt sich mir deswegen nicht ganz).

Und gegen einzelne kleine scammer verlier ich ja auch kein ton, aber solche wie zahnseide oder AbgegriettHD die schon in abge video hochgenommen wurden und dennoch weiterhin über millionen scammen und beleidigen und leute nerven im chat, dann sollte das team eingreifen.

• Blackout_Risk 29. Dezember 2020 um 02:27

Hat den Titel des Themas von „ERBITTE HILFE !!!! Wurde Von einem Trustet MM ( durch Zwiebackgesicht getrustet ) um 130K gescammt.“ zu „Wurde Von einem Trustet MM ( durch Zwiebackgesicht getrustet ) um 130K gescammt.“ geändert.
  • lollapalooza
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2020 um 02:31
    Zitat von Darthkai1989
    Zitat von lollapalooza

Genau mein Humor...

Auch mein Humor...

ES

IST

NICHT

VERBOTEN

--> GRIEFER <-- GAMES

Alles anzeigen

Es ist halt ein Unterschied, ob jemand nen Beacon scammt, oder 130k bzw. in Millionenhöhe.
    Erst heute hab ich alleine von 3 Leuten die schon jahre in nem clan sind gelesen, dass sie quitten, weil es einfach überhand nimmt.

Und andersrum:

dann möchte ich mal sehen, wie das spiel das vom handeln lebt überhaupt funktionieren soll (deine logik in diesem kontext erschließt sich mir deswegen nicht ganz).

Und gegen einzelne kleine scammer verlier ich ja auch kein ton, aber solche wie zahnseide oder AbgegriettHD die schon in abge video hochgenommen wurden und dennoch weiterhin über millionen scammen und beleidigen und leute nerven im chat, dann sollte das team eingreifen.

Alles anzeigen

Erstens, wer sagt denn, dass "das Spiel" (du meinst wohl eher den Server) nur vom Handel lebt???

Und welche Logik habe ich diesbezüglich mit eingebracht???

Minecraft lebt vom MINEN und CRAFTEN.

Und auf Griefergames ist Griefen und Scammen NICHT VERBOTEN.

End of story.

Und was ist denn ein "ehrlicher" Spieler?

Auf Griefergames wäre ja wohl der "Griefer" der ehrlichste Spieler...

Rest siehe oben.

Aber immer noch:

Genau mein Humor 😂👍

achso,

P.S.:

wenn du ewig lang brauchst, um 100k zu erspielen, empfehl ich dir dich mal nen halben Tag auf nen CB zu stellen während nem Sale. Dann haste die.

P.P.S.:

Wer quittet oder nicht, ist weder mein Problem noch das des Servers, nur weil die Regeln nicht verstanden oder uminterpretiert werden.

P.P.P.S.:

Abges Video? Wer ist Abges Video?

Achso: und auf Griefergames ist übrigens Griefen und Scamnen NICHT verboten

Einmal editiert, zuletzt von lollapalooza (29. Dezember 2020 um 02:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lollapalooza mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Darthkai1989
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    • 29. Dezember 2020 um 02:41
    Zitat von lollapalooza
    Zitat von Darthkai1989

Und andersrum:

Alles anzeigen

Erstens, wer sagt denn, dass "das Spiel" (du meinst wohl eher den Server) nur vom Handel lebt???

Und welche Logik habe ich diesbezüglich mit eingebracht???

Minecraft lebt vom MINEN und CRAFTEN.

Und auf Griefergames ist Griefen und Scammen NICHT VERBOTEN.

End of story.

Und was ist denn ein "ehrlicher" Spieler?

Auf Griefergames wäre ja wohl der "Griefer" der ehrlichste Spieler...

Rest siehe oben.

Aber immer noch:

Genau mein Humor 😂👍

Alles anzeigen

Ja.
    Und Babyöl, soll aus Babys gemacht werden.

wegen dem namen... alles klar :D
    ich bin also ein Sith lord, weil ich Darth-Kai heiße.
    Manchmal ist ein Name einfach nur ein Name.

Und dennoch lebt das spiel unter anderem vom handel ! ich will sehen, wie du sonst an bestimmte rohstoffe kommst, wenn du sie nicht findest. musst halt dann nur 3 jahre danach suchen, damit man z.b. was spezielles findet, man aber nicht traden darf.

und wie ich schon sagte. Gegen kleine scammer sage ich nichts.
    Siehe oben.

• lollapalooza
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2020 um 02:57

ich seh schon, die Diskussion führt ins nirgendwo 🤣

Ich häng mich ja gar nicht am Namen auf, unterstelle aber trotzdem, dass manch einer die Regeln schlichtweg nicht versteht.

Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass "das Spiel" (und nochmal: du meinst den Server) nicht zu einem gewissen Anteil vom Handel lebt. Im Gegenteil, wenn ich nicht Gefahr laufe bei nem Mio-Trade gescammt zu werden, wo beibt da der Reiz, das Ziel? Und sei es nur sich danach wieder was zu erarbeiten?

Ganz ehrlich: auf GG ist es mittlerweile so einfach an alles zu kommen, wenn du da 3 Jahre für brauchst, machst du einfach was falsch.

Und wenn ich dieses Risiko nicht möchte, dann spiel ich halt im Kreativmodus mit paar Freunden.

Ich persönlich spiele Minecraft seit 10 Jahren, im Singleplayer, im Kreativ und auf diversen Servern und bin eigentlich nur deshalb noch hier.

Aber ok, verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten...

• Darthkai1989
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    • 29. Dezember 2020 um 03:03

Es ist ja nicht so, dass wenn ich um 1 mio gescammt werde, der wird dann für ein monat gebannt, dass ich meine 1 mio zurück bekomme.
    es geht darum, dass meine 1 mio weg sind, dieser frei rum läuft und das bei zig spielern das macht, damit durchkommt UND weder strafe noch sonst was bekommt und das DAUERHAFT.

Ich bin dennoch schon gestraft, wenn 1 mio weg sind. und der typ lacht sich ins hemd ? wenn er wenigstens ne strafe bekommt, dann würde es mir persönlich ja schon besser gehen, auch wenn meine Mio weg ist.
    aber so weiß ich eigt nicht, warum ich noch ehrlich spielen sollte.

• Trader
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 03:13

Wenn man sich etwas auskennt, sich Gedanken macht wo man bei höheren summen einkauft wird man auch sehr selten gescammt. Kann auch dann mal passieren aber man kann das risiko vermindern.

Eigentlich gibt es genug Maßnahmen die man ergreifen kann um das risiko extrem gering zu halten.

Wenn man mal schaut wer gescammt wird und wie das passiert liegt der fehler auch sehr oft bei dem gescammten.

z.b. der spawner oben für 130k. Er sagt das es eine sehr hohe summe für ihn ist.

Kein Backround check des spielers gemacht, nicht im chat gefragt, sondrn einfach auf ein random item vertraut und sich vollquatschen lassen.

Hier im forum gibt es auch angebote für 130k von namenhaften spielern.

Aber er kauft bei xGodRaysx

Bei den bekannten clans kann man auch problemlos so sachen handeln, die würden nie für 130k scammen.

Manchmal ist es halt klüger 3k mehr zu zahlen dafür muss man dann nicht 2 mal kaufen.

• Darthkai1989
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    • 29. Dezember 2020 um 03:28
    Zitat von Trader

Wenn man sich etwas auskennt, sich Gedanken macht wo man bei höheren summen einkauft wird man auch sehr selten gescammt. Kann auch dann mal passieren aber man kann das risiko vermindern.

Eigentlich gibt es genug Maßnahmen die man ergreifen kann um das risiko extrem gering zu halten.

Wenn man mal schaut wer gescammt wird und wie das passiert liegt der fehler auch sehr oft bei dem gescammten.

z.b. der spawner oben für 130k. Er sagt das es eine sehr hohe summe für ihn ist.

Kein Backround check des spielers gemacht, nicht im chat gefragt, sondrn einfach auf ein random item vertraut und sich vollquatschen lassen.

Bei den bekannten clans kann man auch problemlos so sachen handeln, die würden nie für 130k scammen.

Manchmal ist es halt klüger 3k mehr zu zahlen dafür muss man dann nicht 2 mal kaufen.

Alles anzeigen

geb ich dir recht.
    vorhin erst aber einen beitrag gelesen, wo ein bekannter spieler von cb1 von seinem "kumpel" den er seit tag 1 kennt um 7,3mio gescammt wurde.
    und das ist schon ein hartes stück.
    das geld ist weg und bestrafung für den spieler wird es keine geben. im gegenteil... der scammer macht sich über ihn sogar noch lustig.
    Der Scammer hieß MrRichieR1ch und kannst gerne mal forumseintrag lesen.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 29. Dezember 2020 um 03:29

Bild von dem Item wäre super :)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Blackout_Risk
    Fresh Griefer
    • 29. Dezember 2020 um 03:34
    Zitat von Trader

Alles anzeigen

Okay das heißt ich muss als Anfänger wissen wo ich diese infos finde. In diesem für mich unübersichtlichen Forum. Im Chat hab ich gefragt, da sind direkt 7-10 jas reingekommen auf die frage Ob er "save" sei. Von Mittelsmännern habe ich bis vor paar tagen auch noch nie gehört. Man wird sozusagen als Dumm dargestellt weil man einfach nicht 20 Seiten durchsucht hat sondern einfach nur mit anderen Spielen wollte ?

"Griefen" Kommt nur aus der Gamingszene. Und wenn man nicht ganz tief in der Gamingszene drin ist, ist das einfach nur ein wort oder name das/den man nicht kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Blackout_Risk (29. Dezember 2020 um 03:40)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen