1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Was tun um nicht gescammt zu werden?

• Hunterz187
  • 26. Februar 2019 um 20:07

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 26. Februar 2019 um 20:07

Wenn ihr neu auf griefergames seid dann könnt ihr folgende Tipps einhalten um die Wahrscheinlichkeit zu senken, nicht gescammt zu werden.

1. Tradet nur auf eurem CB wo ihr spielt.
    2. Tradet nur mit Leuten die ihr im Chat oft lest!
    3. Tradet ab Summen von 5k nur mit MM.
    4. Tradet nur mit Spielern die mindestens Ultra sind.
    5. Tradet nur mit Spielern die mindestens ein bebautes Plot haben.
    6. Tradet nur mit Shops oder mit Spielern die einem Clan angehören.
    7. Tradet nur wenn ihr mindestens 2 Spieler habt die sagen das der Verkäufer nicht scammt.
    8. Informiert euch auf grieferwert.net über die aktuellen Preise und orientiert euch an ihnen, nehmt sie nicht als Pflichtsumme!
    9. Jeder Trade oder Handel kann verhandelt werden, handelt nicht mit Leuten die viel zu günstige Preise haben!
    10. Nehmt KEINE TPA Anfragen an, es sei denn ihr seid auf EUREM Plot und der Spieler will sich zu EUCH teleportieren.

So das waren meine Tipps, die ich immer einhalte, so wurde ich das letzte Mal gescammt als ich auf griefergames angefangen habe!

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

• Benutzer55
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 08:58

Du sagst also dass nur leute die viel Geld investieren gute Handelspartner sind? Auch das mit den Clans finde ich quatsch.

Ergo: Laut dir scammt jeder neue Spieler? Da diese ja nicht bekannt sind?

Ich nehme jetzt mal @DerJP als beispiel:

Soweit ich weiß ist er in keinem Clan und scammt trozdem nicht, außerdem Scammt er auch auf CBs wo er keine "großen" Plots hat nicht.

(sry JP du bist mir als einziger ohne Clan eingefallen xD)

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 27. Februar 2019 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hunterz187

Tradet nur mit Spielern die mindestens Ultra sind.

Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Es gibt unzähliche Spieler, die einen Rang > Ultra haben und dennoch scammen. Meist haben sie davon sogar mehrere Accounts ;)

Nehmen wir auch mal z.B. Handysiob , der soweit ich weiß Premium-Spieler ist und absolut scammfrei.

Ich weiß nicht.

Wenn man ein "How to Trade on GrieferGames" macht, dann bitte mit vernünftigen Tipps und Hilfestellungen.

Hunterz187 Eine tolle Sache, dass du versuchst das mal aufzuführen, aber meiner Meinung nach zu viele schwammige Aussage, die leider nicht der Wahrheit entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 27. Februar 2019 um 09:23
    Zitat von Hunterz187

Wenn ihr neu auf griefergames seid dann könnt ihr folgende Tipps einhalten um die Wahrscheinlichkeit zu senken, nicht gescammt zu werden.

7. Tradet nur wenn ihr mindestens 2 Spieler habt die sagen das der Verkäufer nicht scammt.
    8. Informiert euch auf grieferwert.net über die aktuellen Preise und orientiert euch an ihnen, nehmt sie nicht als Pflichtsumme!
    9. Jeder Trade oder Handel kann verhandelt werden, handelt nicht mit Leuten die viel zu günstige Preise haben!
    10. Nehmt KEINE TPA Anfragen an, es sei denn ihr seid auf EUREM Plot und der Spieler will sich zu EUCH teleportieren.

So das waren meine Tipps, die ich immer einhalte, so wurde ich das letzte Mal gescammt als ich auf griefergames angefangen habe!

Tipp 3, 5 finde ich ok.

Den Rest? mMn nicht wirklich zu berücksichtigen.

Ich handle mit verschiedenen CB's, schreibe selten in den Chat, hab keinen Rang (Spieler), nutze den Shop von meinem Sohn (nicht meiner), bin derzeit am Clanbeitritt (Clantag nicht zu sehen), verhandle nicht alle Preise und hab auch schon auf anderen Plots verkauft (Reise mit EC und der andere zahlt First).

Achja, habe nie gescammt und werde es auch nie tun.

Gemäss deinen Regeln müsste ich ein Hardcore Sammer sein. :D

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 27. Februar 2019 um 09:24

Ich würde mal was zusammenfassen ;)

Wie starte ich meine Trades auf Griefergames ??

Vorerst ab Scammen und Griefen ist hier auf dem Server nicht verboten, heißt der Spieler der Scammt wird nicht bestaft und kommt mit den Items weg. --> Siehe Serverregeln ;

Zitat von Serverregeln

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

Allg. Infos übers Traden:

Ein Trade läut meist zwischen 2 Spieler statt, somit gibt es Diese 3 Arten von Trades

Geld vs Item

Item vs Item

Geld vs Dienstleistung

Welche Art von Trade darchgeführt wird wird von den Spielern asugemacht. So also Beispiel

Spieler1 Verkauft Beacon für 500 $ Spieler2 nimmt das angebot an. Schreiben wo sie sich Treffen. Und dort wird gehandelt. Es wurde ausgemacht Spieler1 droppt als erster den Beacon, nachdem von Spieler2 der Beacon aufgesammelt worden ist bezahlt dieser ihm die 500$.

TIpps und Tricks beim Traden damit man nicht so oft gescammt wird.

1. Trade wenn du dir unsicher bist mit Einzelne Items

2. Nutze einen Mittelman

3. Mach dich Bekannt.

Es gibt ja eine Art Tutorial ausführlich erklärt.

Trade Fiebel

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 27. Februar 2019 um 09:51

@ XNarnix

Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt das nicht das man sowas unterstützen sollte durch Ahnungslosigkeit oder mitmachen. Und dafür mein Thread.

Man kann die Regeln befolgen, muss es aber nicht, die Chancen verringern sich dadurch nur, nicht gescammt zu werden.

LGBTQ+ Unterstützer

• Benutzer112
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 10:40

Nette Auflistung, aber letztendlich nur Indizien an denen man sich orientieren kann. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, habe erst kürzlich ein Drachenei auf einer grünen Wiese gekauft und hätte für wetten können, diese nicht lebend zu verlassen - aber: Der Kauf lief einwandfrei ab, also ob das Plot bebaut ist oder nicht, ist absoluter Quatsch. Man sollte lieber folgende Punkte beachten:

- die meisten Clans sind scammfrei und auch dort darf man über Preise verhandeln, spätestens wenn man Stammkunde ist

- äußert Kauf und Verkauf-Wünsche über das Forum

- beobachtet den Chat, beobachtet den Chat , beobachtet den Chat - dort findet man auf kurz oder lang alle Informationen die man benötigt

- entwickelt ein gesundes Preisempfinden, wenn ein Beacon für 200 $ angeboten wird, dann ist das selbst bei aktuellen Kursen ein misstrauisch-machender Preis - also verzichtet lieber im Zweifelsfall auf Geiz-ist-Geil

- verkauft nur über eure eigenen Plots, dazu kann man auch auf jedem CB welche claimen (wo man wieder bei der grünen Wiese wäre)

- kauft ihr in neuen/fremden Shops ein, schaut euch den Laden vorher an, gebt /near und /p i ein um zu sehen, wer hier vielleicht noch unterwegs ist. Kritisch wird es, wenn ein Vertrauter des Plotbesitzers auch anwesend ist und rein zufällig eine Dia-Rüstung trägt...

- fragt im Zweifelsfall im Chat nach ob jemand scammt

- nutzt den MM-Service der Clans um ggf. einen Kauf abzuwickeln oder über bekannte CB-Spieler - denk aber daran, dass Käufer und Verkäufer jemanden vorschlagen, den beide Seiten auch kennen. Nicht das der beste Buddy des Käufers/Verkäufers den MM macht

- gebt kurz vor Abschluss des Deals /near ein, um auszuschließen dass nicht eine Fledermaus oder jemand mit Unsichtbarkeitspoison in der Nähe ist

- achtet auf den Items-Remover, sollte keine Truhe zur Verfügung stehen

- legt euch Schilder mit den Spielern an, bei denen ihr gute Kauferfahrungen gemacht habt, ebenso bei denen die Scammen ggf. auch von Chatmeldungen

- der Rang des Spielers ist eigentlich egal, schaut euch lieber seine EC und sein Inventar an, vor allem wenn er erzählt er verkauft massenhaft bestimmte Items, aber nichts davon dabei oder im Inventar hat

- wer kaufen will - zahlt zu erst, ohne wenn und aber, auch wenn er zum Tausch Items droppen soll. Im Zweifelsfall bei teilbaren Waren Zug um Zug - ist er damit nicht einverstanden, wisst ihr was passieren kann...

- seht euch das Kassenhäuschen an und achtet ggf. auf mögliche Fallen (Teppichboden (könnten Trichter drunter sein), versteckte Hebel/Schalter, mögliche Lava-Fallen sind u. U. auch nicht zu überhören)

- bittet den Käufer sein Kauferlebnis im Chat zu posten, dass hilft euch als Verkäufer einen gewissen Ruf aufzubauen

es ist vieles worauf man achten kann / sollte - aber mit der Zeit sollte man den Dreh raus haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer112 (27. Februar 2019 um 11:43)

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 27. Februar 2019 um 11:00
    Zitat von Eribor

Der Kauf lief einwandfrei ab, also ob das Plot bebaut ist oder nicht, ist absoluter Quatsch.

Sehe ich ganz anders, die meisten Scammer haben ein Stamm CB und die anderen CB´s werden nicht bebaut um dort zu scammen. Das ist meistens so.

LGBTQ+ Unterstützer

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 27. Februar 2019 um 11:00
    Zitat von Hunterz187

@ XNarnix

Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt das nicht das man sowas unterstützen sollte durch Ahnungslosigkeit oder mitmachen. Und dafür mein Thread.

Man kann die Regeln befolgen, muss es aber nicht, die Chancen verringern sich dadurch nur, nicht gescammt zu werden.

Ich finde ein ganz wichtiger Punkt ist, Scammerlisten durch zugehen, wenn man sich überlegt mit jemandem zu handeln. Auf CB8 gibt es 2 bekanntere ingame Scammerlisten: /p h Welsi und /p h Shopi, außerdem gibt es noch meine online Scammerliste: http://ggcb8.handysiob.de/ mit Suchfunktion.

Das finde ich ist ein ganz Wichtiger Tipp, da min. 40% der Leute auf der Liste immer noch Scammen...

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 27. Februar 2019 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hunterz187

Sehe ich ganz anders, die meisten Scammer haben ein Stamm CB und die anderen CB´s werden nicht bebaut um dort zu scammen. Das ist meistens so.

Mutige Aussage !

Dann sag ich dir jetzt, dass ich Stammspieler CB8 bin und auf jedem CB eigentlich 4 leere Plots besitze (maximal steht eine Kiste drauf).

Und das aus einem guten Grund:

Niemand kann mir ein Plot überschreiben, welches ich nicht haben will.

--> Dazu sei gesagt, dass ich natürlich jedem, der eines dieser Plots haben möchte dies von mir auch kostenlos bekommt sofern er dies zum mergen oder so haben möchte ;) Ich will da keinem Bauprojekt im Weg stehen.

Und wenn du nun der Meinung bist, dass dies ein typisches Verhalten von Scammer ist, dann liegst du absolut falsch. Dies ist eher ein Verhalten von Leuten, die auch mal auf anderen CBs handeln und nicht gescammt werden wollen.

Es gibt diverse Scammer-Methoden und eine davon ist es ein Plot zu übeschreiben auf dem Flags für Truhen gesetzt sind oder PVP aktiviert ist.

Wird hier des öfteren im Forum angesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benutzer112
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 11:18
    Zitat von Hunterz187

also sind meine unbebauten Plots auf 10 von 12 CBs (Evil, Nature, Extreme ebenso) alles potentielle Scammer-Wiesen?

Ich glaube das ist eher dem Umstand geschuldet um zu verhindern, dass einem Dritte Plots mit zweifelhaften Bauten oder Fallen überschreiben können und man dieses aktuell nur dadurch verhindern kann, indem man auf jedem CB 4 Plots claimt. Natürlich passiert scammen auch auf unbebauten Plots: Aber daraus ein "ist meistens so" zu machen entspricht nicht unbedingt tatsächlichen Begebenheiten.

• StarCrafter0040
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 27. Februar 2019 um 11:23

Ich merke schon wie die neuen Spieler hier verkrampft versuchen den Scamern auszuweichen und alles was nicht ins Muster passt als "nicht vertraubar" abzustempeln.

Aber gut, wenige Punkte stimme ich mit dem Verfasser überein.

Jedoch lernt man sich mit der Zeit ein eigenes individuelles System an, welches ich bei Leuten (Handelspartner) die ich nicht kenne frage, bzw. abchecke. Noch dazu bekommt man nach ein paar Monaten GrieferGames, ein Gefühl für Scamer und erkennt etweilige gleichverlaufende Muster im msgChat die darauf hinweisen das diese Person scamt.

Irgendwann wenn genügend Erfahrungen vorhanden sind, könnt ihr euch auf eigene Art und Weise ein Gefühl aneignen was euch genau sagt ob ihr euren Trade-Partner vertrauen könnt oder nicht.

Star, CB-2

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 27. Februar 2019 um 12:29

Eribor als Beispiel wenn du etwas verkaufst auf einem CB wo du kein Plot oder nur leere Plots hast, würde ich Nichts bei dir kaufen oder verkaufen, ganz einfach das ist damit gemeint. Nur weil jemand ein leeres Plot hat, muss man ihn nicht als Scammer abstempeln wenn man NICHTS bei ihm kauft.

WIe gesagt, wenn ich verkaufe dann nur auf CB 5, wenn ich was kaufe überall, aber halt nur da wo auch was vorhanden ist.

LGBTQ+ Unterstützer

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 27. Februar 2019 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hunterz187

Eribor als Beispiel wenn du etwas verkaufst auf einem CB wo du kein Plot oder nur leere Plots hast, würde ich Nichts bei dir kaufen oder verkaufen, ganz einfach das ist damit gemeint. Nur weil jemand ein leeres Plot hat, muss man ihn nicht als Scammer abstempeln wenn man NICHTS bei ihm kauft.

WIe gesagt, wenn ich verkaufe dann nur auf CB 5, wenn ich was kaufe überall, aber halt nur da wo auch was vorhanden ist.

Ist ja auch in Ordnung so, aber die Leute, die halt leere Plots haben als potentielle Scammer dazustellen und dazu auch noch im Tutorial-Bereich ... das hat einen faden Beigeschmack.

Mit freundlichen Grüßen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Benutzer112
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 12:39
    Zitat von Hunterz187

Ich habe ja auch nichts gegen deine Vorgehensweise, wenn du so die besten Erfahrungen gemacht hast, dann ist das ja auch absolut in Ordnung für dich. Aber du solltest es halt auch nicht pauschalisieren. Nach dem Motto: Nur weil jemand Vollbart trägt, ist er nicht gleichzeitig ein Terrorist ;)

• LegendSUB
    Gold Griefer
    Reaktionen
    591
    Clan
    TheLastLegends
    • 27. Februar 2019 um 16:52
    Zitat von Hunterz187

Zitat von Hunterz187

Morgen und entschuldigung,

habe keinen Bock alle Komentare zu lesen, weil mir nach deinem Post du Lust vergangen ist!

90% deiner angegebenen Punkte, dedozieren Spieler und fördern ein Tunneldenken, welches sich insbesondere an NEUE spieler richtet.

zu 1-> Viele Spieler (mich eingeschlossen) verstehen die Marktlage und sehen den Vorteil des CB-Hoppens. Für "Neulinge" können auf jedem CB MM gefunden werden. (Team)

zu 2-> Komm mal CB6, der im Chat aktivste Spieler, ist einer der bekanntesten SCAMER!

zu 3-> IMMER mit MM

zu 4 -> Da sag ich NICHTS dazu. DIese Aussage macht MICH mehr als nur aggresiv. Ich persönlich habe meinen Rang seit ca. nem Monat. Also war ich zuvor n SCAMER???

zu 5 -> ICH habe auf JEDEM CB ein plot. Bis auf CB6, CB8 und CB1 sind ALLE davon unbebaut! HEißt also dassich scame???

zu 6 -> Kopfschüttel* Dir is bewusst dass es auch SCAMERCLANS gibt???

zu 7 -> ... auch scamer haben freunde...

zu 8 -> INFORMIERT EUCH NICHT auf GRIEFERWERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Seite ist MIST und min 50% der angegebenen Preise NICHT KORREKT

zu 9 -> Da fällt mir gar nichts ein dazu... Ich handel IMMER.. Wo ein MM da kein SCAM !

zu 10-> Frag mal die Leute hier im Forum wieviele /tpahere ich schicke!

Ich BITTE dich, diesen Post schließen zu lassen und dir zukünftig nocheinmal Gedanken über dieses Thema zu machen! Aussagen und Posts wie diese sehe ich fast als persönlichen Angriff auf Spieler wie mich. Wenn in der Kartei §Tutorials" etwas geschrieben wird, sollte das zum Verstandnis und der Richtigkeit dienen, was dieser Post definitiv NICHT tut. Du beschreibst MICH mit allen 10 Punkten! Ich denke hier wurde deinerseits In-Game n großer Fehler gemacht und der Unmut in Form eines undurchdachten "Hilfs-Posts" im Forum festgehalten.

Vl können dir ja andere "kleinere laut deinen Bezeichnungen, Scamer-Typische Leute" was zu dem Thema erklären.

Captorie  Kinqz_SonGoku MrCrilux  YellowElo  bauehaus  Brain_punkt_exe  Diablex112  GiRoDix

P.S.: @Eribor Ich habe einen Vollbart, doch bist DU derjenige der in meinem Keller das TNT versteckt hat !! :P

Hunterz187 ich BITTE dich nun noch einmal:

ÜBERDENKE Tutorial-Posts bevor du sie verfasst!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Legenden sterben NIE!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Benutzer112
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 16:55
    Zitat von SubZeroProjekt

P.S.: Eribor Ich habe einen Vollbart, doch bist DU derjenige der in meinem Keller das TNT versteckt hat !!

du hättest es aber auch wissen müssen - sieh dir nur meinen Skin an für die einen ist es Eddard Stark und für die anderen.... :kapow:;)

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 27. Februar 2019 um 17:56

Mist... Jetzt steht mein Name hier und ich muss auch noch das dazu sagen...

Danke LegendSUB 8o

Ich selber sehe das mehr als ein Leitfaden den Hunterz187 für sich gemacht hat, und ihn hier vorstellt.

Ich für meinen Teil lese so etwas auch mal sehr gerne da es ja bekanntlich immer mehr wie eine Sichtweise der Dinge gibt.

Ich denke man sollte hier den Grundgedanken in den Vordergrund stellen.

" Hunterz187 korrigiere mich wenn ich falsch liege"

Es ist mehr eine Empfehlung um neue Spieler auf gewisse Sachen zu sensibilisieren um nicht gescammt zu werden.

Mir persönlich als nicht so bekannter Verkäufer macht es im gewissen Maße das Handeln eventuell schwerer.

Aber ich persönlich bin bei den genannten Punkten auch immer kritisch meinen gegenüber. Wir alle wissen wie schwierig es ist sich das nötige Geld für Spawner oder ein Merge zu besorgen, und da sollte man sich auch nicht blauäugig in jeden trade stürzen.

Aber alle unter general verdacht zu stellen ist auch nicht der richtige Weg.

Findet lieber mit Versuch und Irrtum euren eigenen Weg. :thumbup:

PS. Wer Rechtschreib oder Syntax Fehler findet darf diese behalten. :P

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 27. Februar 2019 um 19:44
    Zitat von SubZeroProjekt

Morgen und entschuldigung,

habe keinen Bock alle Komentare zu lesen, weil mir nach deinem Post du Lust vergangen ist!

90% deiner angegebenen Punkte, dedozieren Spieler und fördern ein Tunneldenken, welches sich insbesondere an NEUE spieler richtet.

zu 1-> Viele Spieler (mich eingeschlossen) verstehen die Marktlage und sehen den Vorteil des CB-Hoppens. Für "Neulinge" können auf jedem CB MM gefunden werden. (Team)

zu 2-> Komm mal CB6, der im Chat aktivste Spieler, ist einer der bekanntesten SCAMER!

zu 3-> IMMER mit MM

zu 4 -> Da sag ich NICHTS dazu. DIese Aussage macht MICH mehr als nur aggresiv. Ich persönlich habe meinen Rang seit ca. nem Monat. Also war ich zuvor n SCAMER???

zu 5 -> ICH habe auf JEDEM CB ein plot. Bis auf CB6, CB8 und CB1 sind ALLE davon unbebaut! HEißt also dassich scame???

zu 6 -> Kopfschüttel* Dir is bewusst dass es auch SCAMERCLANS gibt???

zu 7 -> ... auch scamer haben freunde...

zu 8 -> INFORMIERT EUCH NICHT auf GRIEFERWERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Seite ist MIST und min 50% der angegebenen Preise NICHT KORREKT

zu 9 -> Da fällt mir gar nichts ein dazu... Ich handel IMMER.. Wo ein MM da kein SCAM !

zu 10-> Frag mal die Leute hier im Forum wieviele /tpahere ich schicke!

Ich BITTE dich, diesen Post schließen zu lassen und dir zukünftig nocheinmal Gedanken über dieses Thema zu machen! Aussagen und Posts wie diese sehe ich fast als persönlichen Angriff auf Spieler wie mich. Wenn in der Kartei §Tutorials" etwas geschrieben wird, sollte das zum Verstandnis und der Richtigkeit dienen, was dieser Post definitiv NICHT tut. Du beschreibst MICH mit allen 10 Punkten! Ich denke hier wurde deinerseits In-Game n großer Fehler gemacht und der Unmut in Form eines undurchdachten "Hilfs-Posts" im Forum festgehalten.

Vl können dir ja andere "kleinere laut deinen Bezeichnungen, Scamer-Typische Leute" was zu dem Thema erklären.

Captorie  Kinqz_SonGoku MrCrilux  YellowElo  bauehaus  Brain_punkt_exe  Diablex112  GiRoDix

P.S.: @Eribor Ich habe einen Vollbart, doch bist DU derjenige der in meinem Keller das TNT versteckt hat !! :P

Hunterz187 ich BITTE dich nun noch einmal:

ÜBERDENKE Tutorial-Posts bevor du sie verfasst!

Alles anzeigen

Da muss ich mich voll und ganz dir anschliessen, das was er geschrieben hat ist so ein Dreck!!

(Hab keine Lust alle Punke zu widerlegen weil das LegendSUB das schon gemacht hat)

Aber grob gesagt ist deiner Meinung nach jeder der neu oder erst seit 1-2 Monaten spielt ein Scammer?

Wieso? Weil man nicht in 1-2 Monaten alle CB bebauen kann und warscheinlich auch noch kein Rang kauft. Und hier willst du ja vorallem Anfängern helfen... Die können aber nicht verkaufen wen alle so traden wie du das sagstX(

PS. LegendSUB Kuss auf die Nuss<3 #fullhomo xD

Kontaktmöglichkeiten
    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo

• ENTENHIGH5
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 28. Februar 2019 um 01:35

Ganz ehrlich, irgendwie gehört es (leider) dazu, dass man mal abgezogen wird. Ich spiele jetzt 4 Wochen auf den Griefergames-Servern und wurde ein mal gescammt. Wenn man ein wenig Zeit auf seinem Home City Build verbringt, lernt man die Spieler kennen und weiss relativ schnell, wer scammt, aber auch welcher Spieler bzw. Shop gute Preise hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX