1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Dracheneispiel ("Scamm")

• Citybuild 1
    • Scamming
  • EntchenFace
  • 2. Januar 2021 um 00:51
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EntchenFace
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Januar 2021 um 00:51

naja du hättest wenn du gewonne hättest nicht gesagt das du falsch gepayt hast

• Labystuffx
    Gast
    • 2. Januar 2021 um 00:54

Also mich zu makieren bringt dir nichts, weil ich dazu nichts sagen kann. Ich habe nie was gesagt, dass du zu spät geschrieben hast oder weiteres. Ich habe dir min. 2x geschrieben, dass ihr beide euch auf Discord aussprecht und zu einer Lösung findet!

• Null_FPS
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    MBOX
    Discord
    Null_FPS
    • 2. Januar 2021 um 00:55
    Zitat von EntchenFace

Sehe ich wie EntchenFace, aber dass Spawner4Free nicht irgendwie ein Kompromiss eingeht ist auch nicht wirklich richtig.

• Benutzer47
    Expert Griefer
    Reaktionen
    94
    • 2. Januar 2021 um 00:55

halber roman bei 55k

• Null_FPS
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    MBOX
    Discord
    Null_FPS
    • 2. Januar 2021 um 00:56
    Zitat von vecez

halber roman bei 55k

55k ist für manche sehr viel ^^

• Spawner4Free
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 2. Januar 2021 um 01:06

Wenn dir nach dem payn und dem Beacon/Endstone schreiben erst auffällt, dass du "außversehen" 50K zuviel gegeben hast ist es in meinen Augen dein Problem und ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn du gewonnen hättest du deinen ehrlichen Gewinn mir nicht zurückgegeben hättest, sondern mit deinem zu viel gepayten Geld durchgezogen wärst. Aus meiner Sicht war es höchstens ein gescheiteter Scammversuch von dir (was ich nicht glaube). Es war einfach eine Runde die du verloren hast.

• dercoachistbeck
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Written in Blood
    Discord
    dercoachistbeck#2743
    • 2. Januar 2021 um 01:12
    Zitat von EntchenFace

Bin ein bisschen deiner Meinung, weiß noch nicht was ich vom ganzen halten soll. Merken

• 1Rabauke
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    HDK !
    Discord
    Nichtmehraktiv#7797
    • 2. Januar 2021 um 01:14

Selbst wenn er gewonnen hätte hätte es dir geschrieben das es zu viel war da wir im DC waren und er gesagt hat das er zu viel gepayt hat und es dir selbst wenn er gewonnen hätte es dir zurück gegeben hätte.

nur verstehe ich dich nicht was daran so schwer ist das Geld zurück zu geben ?

Oder einfach ma zu seinem Fehler stehen ! aber Kopf hoch für manche sind 50k halt doch viel ;)

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 2. Januar 2021 um 01:21

Hätte hätte Fahrradkette.

Entweder man findet eine Lösung, zu der betreiber ja nicht bereit war oder man bekommt einen Forumsbeitrag. Zu mal ja nach dem Eyyy... Chill noch ganz schnell zum Degg gelaufen wurde und es angeklickt wurde. Naja wenn man um 55 k Scammen ist schon traurig.

• Null_FPS
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    MBOX
    Discord
    Null_FPS
    • 2. Januar 2021 um 01:22
    Zitat von x3KiDo

Selbst wenn er gewonnen hätte hätte es dir geschrieben das es zu viel war da wir im DC waren und er gesagt hat das er zu viel gepayt hat und es dir selbst wenn er gewonnen hätte es dir zurück gegeben hätte.

Oder einfach ma zu seinem Fehler stehen ! aber Kopf hoch für manche sind 50k halt doch viel ;)

Ja oder halt "nur" 25k zurück geben dass es halt nicht ganz so scheiße ist. Damit hat Spawner4Free trz 30k+ und XSM_125 hat wenigstens 25k da es ja sein "Fehler" war/ist.

• 1Rabauke
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    HDK !
    Discord
    Nichtmehraktiv#7797
    • 2. Januar 2021 um 01:26

Aber weißt du das gute ist nach der Aktion zu wissen das ich defentiv nichts mehr dieser Person kaufen bzw DEGG spielen werde weil sowas inkompetentes will ich nicht unterstüzen :) geht mal garnicht sowas !

Zitat von Null_FPS
    Zitat von x3KiDo

Ja oder halt "nur" 25k zurück geben dass es halt nicht ganz so scheiße ist. Damit hat Spawner4Free trz 30k+ und XSM_125 hat wenigstens 25k da es ja sein "Fehler" war/ist.

• Schneggee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    57
    Discord
    Schneeegee#6146
    • 2. Januar 2021 um 02:01
    Zitat von Spawner4Free

Wenn dir nach dem payn und dem Beacon/Endstone schreiben erst auffällt, dass du "außversehen" 50K zuviel gegeben hast ist es in meinen Augen dein Problem und ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn du gewonnen hättest du deinen ehrlichen Gewinn mir nicht zurückgegeben hättest, sondern mit deinem zu viel gepayten Geld durchgezogen wärst. Aus meiner Sicht war es höchstens ein gescheiteter Scammversuch von dir (was ich nicht glaube). Es war einfach eine Runde die du verloren hast.

Sehe ich absolut auch so hab selber mal D-Egg betrieben und mir ist es auch oft passiert.

Wenn man einen Payt dann guckt man 2x hin

Zitat von x3KiDo

Warum sollte man das Geld wiedergegeben wenn es man deutlich ”gewonnen” hat ?

Sonst könnte jeder kommen nachdem er verloren hat mir ”Ich hab zuviel gepayed ” kommen

Einmal editiert, zuletzt von Schneggee (2. Januar 2021 um 02:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schneggee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• EntchenFace
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Januar 2021 um 02:10
    Zitat von x3KiDo

ich mein das kann stimmen aber welcher würde freiwillig 100k ablehnen i mean er würde zu 100% sagen das er doch nd falsch gepayt hat und ich bleibe bei Spawner4Free seiner meinung weil XSM_125 mir mit nem beitrag droht weil ich dafq schreibe

• SupSkrelox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    LSD
    Discord
    SupSkrelox#8317
    • 2. Januar 2021 um 02:10

Bin auch gleicher Meinung wie Spawner4Free und EntchenFace

OffLootox

Ingame: SupSkrelox

Main Citybuild: Cb1

Rang: Supreme

[LSD-Owner]

[Gebote sind nur 24h gültig]

• 1Rabauke
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    HDK !
    Discord
    Nichtmehraktiv#7797
    • 2. Januar 2021 um 02:13
    Zitat von Schneggee
    Zitat von Spawner4Free

Sehe ich absolut auch so hab selber mal D-Egg betrieben und mir ist es auch oft passiert.

Wenn man einen Payt dann guckt man 2x hin

Zitat von x3KiDo

Warum sollte man das Geld wiedergegeben wenn es man deutlich ”gewonnen” hat ?

Sonst könnte jeder kommen nachdem er verloren hat mir ”Ich hab zuviel gepayed ” kommen

Alles anzeigen

Es hat nichts damit zu tun das er gewonnen oder Verloren hat es geht darum das es nicht sein kann wenn man 5k runden macht und man dann ausversehen 55k payt das man sagt ja hoppla obowohl er bevor das spiel begonnen hat er es noch gesagt hat ey chill was solln das ?

Entweder man kann sein egg game oder man kann es nicht und wie es hier aussieht kann er es wohl anscheinend nicht naja meine Meinung ist halte mich da eh raus nur finde es lächerlich die offene Summe x nicht aus zu Zahlen ! oder ne Lösung zu finden !

• OffLootox
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    Clan
    LSD
    Discord
    OffLootox#2999
    • 2. Januar 2021 um 02:17

Ihr heult soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo krass rum wegen 55k es gibt leute die haben mehr als 10mio verpsielt und x3KiDo nur weil einer von euch verloren hat muss man nicht beleidigen aber KOPF HOCH

Ingame: OffLootox

Main Cb: Cb1

[LSD-Owner]

• 1Rabauke
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    HDK !
    Discord
    Nichtmehraktiv#7797
    • 2. Januar 2021 um 02:26

Wo wird denn beleidigt ? :3

Und es hat nichts damit zu tun das es einer von HDK ist oder sonst was weil Spawner4free ist ja auch nicht in LSD oder ? Deswegen erst überlegen und dann schreiben ;)

Und 55k ist nicht die Welt richtig aber es sind immer noch 55k die wegen nem Pay Fehler jetzt weg oder was auch immer sind.

Zitat von OffLootox

Ihr heult soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo krass rum wegen 55k es gibt leute die haben mehr als 10mio verpsielt und x3KiDo nur weil einer von euch verloren hat muss man nicht beleidigen aber KOPF HOCH

Einmal editiert, zuletzt von 1Rabauke (2. Januar 2021 um 02:29)

• OffLootox
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    Clan
    LSD
    Discord
    OffLootox#2999
    • 2. Januar 2021 um 02:29
    Zitat von x3KiDo

Aber weißt du das gute ist nach der Aktion zu wissen das ich defentiv nichts mehr dieser Person kaufen bzw DEGG spielen werde weil sowas inkompetentes will ich nicht unterstüzen :) geht mal garnicht sowas !

Zitat von Null_FPS

wO beLeIdIgE iCh dEnN? oCh GoTt icH bIn sO LoSt hElLfT miR

-------------------------------------------------------------------------------------------!

Ingame: OffLootox

Main Cb: Cb1

[LSD-Owner]

Einmal editiert, zuletzt von OffLootox (2. Januar 2021 um 02:31)

• itsmoneee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    437
    Clan
    WHS
    • 2. Januar 2021 um 04:04

Sorry, ich kenne Spawner4Free jz schon eine Weile aber da muss ich mich leider auf die Seite von XSM_125 stellen. Er hat eindeutig bevor auf das Egg geklickt wurde versucht es aufzuhalten. Das heißt ihm ist der Fehler nicht erst nachdem er verloren hat aufgefallen sondern davor. Ich finde ihr solltet euch auf eine Faire Entscheidung einigen damit sich alle beruhigen.

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 2. Januar 2021 um 04:55

Jaap so ist es halt einfach und dann noch schnell zum Degg hinrennen und dagegen hauen ist einfach es letzte. Die Aufnahme ist ja hier auch mehr als eindeutig.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen