aber mit der drohung wegen ip und dem scam stimme ich dir zu, das geht garnicht.
GrieferGames Spieler erpresst mich mit meiner Wohnadresse und Scammt fast alle LabyCosmetics weg!
-
- Alle Server
- Scamming
-
TimeCode -
3. Januar 2021 um 10:51
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Die Frage ist woher hat er überhaupt deine IP?
Wenn man so "dumm" ist und ohne VPN auf seinen Teamspeak geht ist man echt selbst schuld xD
Er ist übrigens auch dafür bekannt gerne mal Leute auf seine ts zu dossen (er hats auch bei mir versucht)
Hast hoffentlich schon mal was von Datenschutz etc gehört. Das hat mit Dumm sein oder sonst was nichts zu tun, sich wie ein anständiger Mensch zu verhalten und nicht wie ein zurück gebliebener Baummensch zu benehmen. Der einen auf Internet Rambo macht und glaubt sein Handeln hat im Internet keine Folgen.
-
was ein fiesling aber auch ey
-
Wenn man so "dumm" ist und ohne VPN auf seinen Teamspeak geht ist man echt selbst schuld xD
Er ist übrigens auch dafür bekannt gerne mal Leute auf seine ts zu dossen (er hats auch bei mir versucht)
Hast hoffentlich schon mal was von Datenschutz etc gehört. Das hat mit Dumm oder sonst was nichts zu sich wie ein anständiger Mensch zu verhalten und nicht wie zurück geblieben Baummensch der einen auf Internet Rambo macht und glaubt sein Handeln hat dort keine Folgen.
ehrenkommentar
-
-
Hast hoffentlich schon mal was von Datenschutz etc gehört. Das hat mit Dumm oder sonst was nichts zu sich wie ein anständiger Mensch zu verhalten und nicht wie zurück geblieben Baummensch der einen auf Internet Rambo macht und glaubt sein Handeln hat dort keine Folgen.
Ist ja nicht so das man sich vorher ne Minute erkundigt mit wem man handelt bevor man sein Zeug hergibt. Vorallem halt die brain Aktion einen supremerang zu kaufen obwohl der supreme rang gar nicht im Shop ist. Manche Leute schreien halt einfach danach abgezogen zu werden
-
Ist ja nicht so das man sich vorher ne Minute erkundigt mit wem man handelt bevor man sein Zeug hergibt. Vorallem halt die brain Aktion einen supremerang zu kaufen obwohl der supreme rang gar nicht im Shop ist. Manche Leute schreien halt einfach danach abgezogen zu werden
Das war am 21.12.2020 wo der Wintersale war!
-
Ja ist echt traurig das ein 13 jähriger nicht alles im Blick hat und auch sehr verwunderlich sich etwas naiv anstellt. Deswegen ist es vollkommen in Ordnung los zu gehen und kleine Kinder um ihr Taschengeld zu prellen. *Ironie off
-
hoffentlich is dingsii über 18, so kann er dann selbst für seine strafen die nun wohl per post auf ihn zukommen abzahlen

-
hoffentlich is dingsii über 18, so kann er dann selbst für seine strafen die nun wohl per post auf ihn zukommen abzahlen

alarm dingsiii über 18 xD
-

alarm dingsiii über 18 xD
dann wirst du den wohl bald nicht mehr im internet antreffen sobald hier rechtliche schritte eingeleitet werden
- internetverbot, computer abnahme oder whatever
wäre ich sein vater würd ich in dem fall all seine sachen wie pc, tv , ps4 und co verkaufen und ihn damit selbst die strafe abzahlen lassen 
-
viel glück
-
erstmal zur polizei gehen: "dingsiii hat mir meine labymod mInEcRaFt Cosmetics abgezogen :(((("
-
erstmal zur polizei gehen: "dingsiii hat mir meine labymod mInEcRaFt Cosmetics abgezogen :(((("
Sammelklage von betroffenen GG Spielern wäre mal interessant wvl sich da melden würden XD
-
oh oh der böse Dingsiii scammt kinder in einem Blockspiel :(((
schade aber auch das man in der Aufnahme erkennen kann das Dingsiii während der "Erpressung" gemuted und garnicht anwesend war :/
-
Eine Anzeige wegen der Androhung von Straftaten ist zwar möglich, verläuft sich aber zumeist im Sande, die zuständigen Stellen arbeiten teils noch mit win xp und haben Verständnis und Ahnung wie ein halber Meter Feldweg.
Bei Dingsii würd ich mir da aber weniger Gedanken machen, klassische Script-kiddies, große Fresse und nix dahinter.
Was die Labycosmetics angeht, muss man unpraktischerweise sagen, dass sowohl von GG, als auch von Laby alles mögliche versucht wird, um so ein "Abziehen" zu verhindern - zum Beispiel bei jedem versenden von cosmetics nochmal der hinweis, das man sich da nocht verarschen lassen soll.. :/
-
Eine Anzeige wegen der Androhung von Straftaten ist zwar möglich, verläuft sich aber zumeist im Sande, die zuständigen Stellen arbeiten teils noch mit win xp und haben Verständnis und Ahnung wie ein halber Meter Feldweg.
Bei Dingsii würd ich mir da aber weniger Gedanken machen, klassische Script-kiddies, große Fresse und nix dahinter.
Was die Labycosmetics angeht, muss man unpraktischerweise sagen, dass sowohl von GG, als auch von Laby alles mögliche versucht wird, um so ein "Abziehen" zu verhindern - zum Beispiel bei jedem versenden von cosmetics nochmal der hinweis, das man sich da nocht verarschen lassen soll.. :/
Oder noch einfach, einfach im forum nachschauen mit wem man handelt. Hätte 30 Sekunden gedauert
-
Mal abgesehen von dem Ganzen drumherum.
Ich finde man darf hier nicht übersehen, dass die angebotene Gegenleistung der Supremerang und damit faktisch echtes Geld war. Im Gegensatz zu dem Handel mit reinvirtuellen Gütern (GG-$ gegen vorhandene Cosmetics) sind wir hier m.E. nicht im rechtlichen Graubereich/nicht gesetzlich abgedeckten Bereich wodurch eine tatsächlich einklagbare Leistung vorliegt.
Problem wird hier eher sein das ganze wirklich nachzuweisen, den 'Beklagten' zu ermitteln und einen Anwalt/Richter zu finden der ein bisschen was von der Materie versteht. Geschweige denn ob man sich die Mühe machen möchte für 'das bisschen Geld'.
Mich würde aber mal interessieren wie sowas ausgehen würde.
Abge und Zwieback studieren doch gerne Sachen nebenbei. Könnt ihr nicht mal eine Master-/Doktorarbeit dazu schreiben? 😄
Ich finde aber persönlich, dass diese Art von Scammen auf dem Server ein bisschen zu weit geht. Bleibt doch einfach dabei euch Vertrauen zu er schleichen und um wertvolle Items/Millionen Ingame-$ zu scammen.
-
Alles anzeigen
Mal abgesehen von dem Ganzen drumherum.
Ich finde man darf hier nicht übersehen, dass die angebotene Gegenleistung der Supremerang und damit faktisch echtes Geld war. Im Gegensatz zu dem Handel mit reinvirtuellen Gütern (GG-$ gegen vorhandene Cosmetics) sind wir hier m.E. nicht im rechtlichen Graubereich/nicht gesetzlich abgedeckten Bereich wodurch eine tatsächlich einklagbare Leistung vorliegt.
Problem wird hier eher sein das ganze wirklich nachzuweisen, den 'Beklagten' zu ermitteln und einen Anwalt/Richter zu finden der ein bisschen was von der Materie versteht. Geschweige denn ob man sich die Mühe machen möchte für 'das bisschen Geld'.
Abge und Zwieback studieren doch gerne Sachen nebenbei. Könnt ihr nicht mal eine Master-/Doktorarbeit dazu schreiben? 😄
Ich finde aber persönlich, dass diese Art von Scammen auf dem Server ein bisschen zu weit geht. Bleibt doch einfach dabei euch Vertrauen zu er schleichen und um wertvolle Items/Millionen Ingame-$ zu scammen.
Gar nix wird passieren. Er wurde ja um Spielgeld betrogen und nicht um echtes geld. Und das ist hier ja erlaubt
-
Das größte Problem dabei, und das hat Sulli da oben auch etwas salopp formuliert:
Der Terminus Diebstahl bezieht sich im deutschen Recht auf die "Wegname einer fremden beweglichen Sache".
Virtuelle Güter fallen da eigentlich nicht mit drunter, und ebenjene werden nach dt. Recht auch nicht deinem Vermögen angerechnet, da gabs schon mal dicken Streit um diablo3-items.
Für mich unverständlich, da man bestimmten virtuellen Gütern einen klaren Vermöges/Echtgeld-Gegemwert zuordnen kann.
Ich stimm dir da aber zu - wäre durchaus interessant, aber ich denke die nächsteb 2 bis 3 Jahre werden da Fälle hervorbringen, die den Tatbestand "Enteignung virtueller Güter" in den Fokus der Öffentlichkeit lenken.
Es würde ja schon reichen, dass virtuellen Gütern ihr Vermögenswert "zugestanden" wird, dann könnte man in jedem Fall auf "unberechtigte Bereicherung" plädieren

-