1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Ist es erlaubt einen amazon Gutschein gegen ein Rang Upgrade zu tauschen ?

• homersimpson320
  • 6. Januar 2021 um 01:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • homersimpson320
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    CB14

hey der Titel erklärt eigendlich die ganze Frage danke im vorhinaus

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506

Nein.

Oder wie meinst du das? Einen Echtgeldgutschein für ein. Rang Upgrade das man für EG kauft? Dann kannst du ihn dir ja selber holen.

Wenn du was anderes meinst ist es denke ich mal verboten.

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (6. Januar 2021 um 01:29)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 6. Januar 2021 um 01:30
    Zitat von Regelwerk

Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• homersimpson320
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    CB14
    • 6. Januar 2021 um 01:32
    Zitat von BloodWork100

Nein.

Oder wie meinst du das? Einen Echtgeldgutschein für ein. Rang Upgrade das man für EG kauft? Dann kannst du ihn dir ja selber holen.

Wenn du was anderes meinst ist es denke ich mal verboten.

Meine es so ich gebe dir z.b. einen amazon Gutschein von 25$ und du kaufst mir dafür ein Rang Upgrade von ultra zu Legende für 25$

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 6. Januar 2021 um 01:33
    Zitat von homersimpson322

Meine es so ich gebe dir z.b. einen amazon Gutschein von 25$ und du kaufst mir dafür ein Rang Upgrade von ultra zu Legende für 25$

Ist nicht erlaubt.

Du kannst nur mit Ingame Money direkt dir das Upgrade kaufen für z.B 250k.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• homersimpson320
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    CB14
    • 6. Januar 2021 um 01:36

achso danke

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. Januar 2021 um 01:42

achso danke

Ich glaube du kannst aber Amazon Gutscheine auch bei GG einlösen, schaue gleich nach und editiere es rein sekunde :)

Also Amazon Pay geht, da kannst du die Gutscheine sicher iwo einlösen und dann über Pay was kaufen :)

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (6. Januar 2021 um 01:44)

• homersimpson320
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    CB14
    • 6. Januar 2021 um 02:27

was nun der eine sagt das der andere das xD

Einmal editiert, zuletzt von homersimpson320 (6. Januar 2021 um 02:27)

• Liza
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 6. Januar 2021 um 02:30

es ist erlaubt

griefergames ist in dem von dir vorgeschlagenen handel in keinster weise involviert

somit haben sie auch kein recht dir vorzuschreiben, ob du den handel machen darfst

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. Januar 2021 um 02:32

Also GG wird nix dagegen sagen, ist ja wie wenn du ne Wette verlierst und dann dem anderen ne Kiste kaufst. Hat eig nix mit GG zu tun zu welchen Bedingungen der Rang gekauft wird, das darf man eigentlich immer.

Du darfst nur nicht Ingame Money gegen den Amazon Gutschein tauschen.

Verkauf - Regeln

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 6. Januar 2021 um 03:20
    Zitat von Liza

es ist erlaubt

griefergames ist in dem von dir vorgeschlagenen handel in keinster weise involviert

somit haben sie auch kein recht dir vorzuschreiben, ob du den handel machen darfst

Na klar sind die involviert. Ist das selbe wenn man eine PSC mir bei einer Tankstelle holt um jmd ein Rang upgrade zu kaufen gegen die Pay Safe Card. Na klar kann das Team den Handel dir vorschreiben. Da es kein Minecraft-Inhalt ist ist es nicht erlaubt.

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 6. Januar 2021 um 03:24
    Zitat von Liza

hi

so ein handel ist erlaubt

die regeln greifen selbstverständlich nur, wenn du griefergames-inhalte in den handel einbeziehst (geld, items, ...)

bei diesem handel tauschst du aber einfach nur amazon guthaben gegen eine dienstleistung (den rangkauf); beides keine griefergames-inhalte

lg

Zitat von verbvllert_

Ist nicht erlaubt.

Du kannst nur mit Ingame Money direkt dir das Upgrade kaufen für z.B 250k.

wie hast du 6000 punkte und 3500 likes

Alles anzeigen

Btw falsch die Regeln greifen wenn du auf GrieferGames Netzwerk dich befindest.

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 6. Januar 2021 um 04:00

why reagierst du mit einen haha Smiley Kaaru ich möchte nur die Meinung von einen supporter

Was für Meinung? Ich frage dich nochmal. Ist ein Amazon Gutschein Minecraft Inhalt? Durchs taggen wird dein Thema nicht schneller beantwortet.

homersimpson320 cringe

2 Mal editiert, zuletzt von Kaaru (6. Januar 2021 um 04:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaaruNagisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 6. Januar 2021 um 08:16

Keine Lust mir die anderen Kommentare durchzulesen, sind mir hier zu nervig.

Ja, es ist erlaubt, wenn Du jemandem Deinen Gutschein-Code schickst und er Dir dafür einen Rang (oder ein Upgrade kauft)! Das hat so direkt ja garnichts mit GrieferGames zutun.

(Es wäre z.B. nicht erlaubt, wenn Du jemandem Deinen Gutschein-Code schickst und dafür Ingame Items von der Person bekommst. So ist aber alles gut!)

------------------------------------------------------------------------------

Zitat von KaaruNagisa

Na klar sind die involviert. Ist das selbe wenn man eine PSC mir bei einer Tankstelle holt um jmd ein Rang upgrade zu kaufen gegen die Pay Safe Card. Na klar kann das Team den Handel dir vorschreiben. Da es kein Minecraft-Inhalt ist ist es nicht erlaubt.

Interessantes Beispiel, sollte aber auch erlaubt sein. xD

Du kannst mit 'deinem eigenen Geld' doch machen was du willst. Wenn du eine beliebige Gutschein Karte hast, die Du aber nicht einlösen kannst, darfst Du doch genausogut einen Freund fragen ob er Dir irgendwo im Internet als Tausch etwas anderes dafür kauft.

Was oder wo spielt dann doch keine weitere Rolle. Es sind keine GrieferGames-Ingamewerte im ganzen involviert.

Zitat von Regelwerk

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Dieser Absatz greift hier eben nicht, da kein virtuelles Gut im Sinne von Items oder $ involviert ist.

Meine Auffassung der Thematik ist:

Erlaubt:

• Spieler A gibt Spieler B eine Gutscheinkarte und Spieler B kauft den Rang per Kreditkarte oder sonst was.
    • Spieler A gibt Spieler B $250.000 und bekommt von Spieler B den Rang.
    • Spieler A gibt Spieler B $250.000 und bekommt einen Skin gepixelt oder ein Bot Programm für GrieferGames.

Nicht Erlaubt:

• Spieler A gibt Spieler B $250.000 und bekommt eine Gutschein-Karte (Auch nicht erlaubt, wenn Spieler A versichert sich dafür den Rang zu kaufen, ändert nichts.)
    • Spieler A gibt Spieler B $250.000 und bekommt andere Reale Werte (Nachhilfe (xD), Geld in anderen Spielen, ...)

Bevor hier noch iwer weiter rummeckert

6 Mal editiert, zuletzt von CuzImJ4nn1k (6. Januar 2021 um 09:58)

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 6. Januar 2021 um 08:25
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Keine Lust mir die anderen Kommentare durchzulesen, sind mir hier zu nervig.

Ja, es ist erlaubt, wenn Du jemandem Deinen Gutschein-Code schickst und er Dir dafür einen Rang (oder ein Upgrade kauft)! Das hat so direkt ja garnichts mit GrieferGames zutun.

(Es wäre z.B. nicht erlaubt, wenn Du jemandem Deinen Gutschein-Code schickst und dafür Ingame Items von der Person bekommst. So ist aber alles gut!)

Sollte ich hier etwas falsches behaupten, bekommst du als Entschädigung den Rang bzw. das Upgrade von mir gestellt.

Zitat von KaaruNagisa

Interessantes Beispiel, sollte aber auch erlaubt sein. xD

Du kannst mit 'deinem eigenen Geld' doch machen was du willst. Wenn du eine beliebige Gutschein Karte hast, die Du aber nicht einlösen kannst, darfst Du doch genausogut einen Freund fragen ob er Dir irgendwo im Internet als Tausch etwas anderes dafür kauft.

Was oder wo spielt dann doch keine weitere Rolle. Es sind keine GrieferGames-Ingamewerte im ganzen involviert.

Zitat von Regelwerk

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Dieser Absatz greift hier eben nicht, da kein virtuelles Gut im Sinne von Items oder $ involviert ist.

Meine Auffassung der Thematik ist:

Erlaubt:

• Spieler A gibt Spieler B eine Gutscheinkarte und Spieler B kauft den Rang per Kreditkarte oder sonst was.
    • Spieler A gibt Spieler B $250.000 und bekommt von Spieler B den Rang.
    • Spieler A gibt Spieler B $250.000 und bekommt einen Skin gepixelt oder ein Bot Programm für GrieferGames.

Nicht Erlaubt:

• Spieler A gibt Spieler B $250.000 und bekommt eine Gutschein-Karte (Auch nicht erlaubt, wenn Spieler A versichert sich dafür den Rang zu kaufen, ändert nichts.)
    • Spieler A gibt Spieler B $250.000 und bekommt andere Reale Werte (Nachhilfe (xD), Geld in anderen Spielen, ...)
    Alles anzeigen

Also ich kenne die Aussage vom Team das man alles Handeln darf, wenn es Minecraft Inhalt ist. Ein Amazon Gutschein ist kein Minecraft Inhalt.

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 6. Januar 2021 um 08:27
    Zitat von KaaruNagisa

Also ich kenne die Aussage vom Team das man alles Handeln darf, wenn es Minecraft Inhalt ist. Ein Amazon Gutschein ist kein Minecraft Inhalt.

Das stimmt auch. Aber schau dir meine oberen Aussagen dazu mal an, GG (oder jegliche GG Ingamewerte) sind hier eben garnicht direkt involviert.

Siehe mein Beispiel mit einem Tausch zwischen Dir und einem Freund.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 6. Januar 2021 um 08:30
    Zitat von CuzImJ4nn1k
    Zitat von KaaruNagisa

Das stimmt auch. Aber schau dir meine oberen Aussagen dazu mal an, GG (oder jegliche GG Ingamewerte) sind hier eben garnicht direkt involviert.

Siehe mein Beispiel mit einem Tausch zwischen Dir und einem Freund.

Hmm ok wenn es so ist. Ich unterscheide meist bei dem Beispiel bzw bei der Aussage die ich kenne.

• NoCaps
    Expert Griefer
    Reaktionen
    145
    • 6. Januar 2021 um 08:45

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann folge diesen Schritten:

1. Kaufe dir einen 25 € Amazon Gutschein

2. Gehe auf Amazon.de

3. Erstelle dir dort ein Konto und löse auf deinem Amazon Konto den Gutschein ein.

4. Geh auf shop.griefergames.net und klicke anschließend auf die Zahlungdmethode "Amazon Pay".

5. Logge dich dann mit deinem Amazon Account ein und bezahle :)

Danke, Autogramme gibts später hehe :D

-

CB: 17

NAME: HUSKYCRAFT

CLAN: ROMMEL

SPIELZEIT: 1.100h<

Kaufregeln

Verkauf:
    - Sollten mir Gebote nicht passen, behalte ich mir das Recht vor nicht zu verkaufen!

- Fakegebote gelten als "Scam"

Ankauf:

- Gebote in der Regel 24h gültig

- Ich behalte mir das Recht jederzeit Gebote zurückzuziehen

• NoCaps
    Expert Griefer
    Reaktionen
    145
    • 6. Januar 2021 um 09:17
    Zitat von Liza
    Zitat von NeverEver4You

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann folge diesen Schritten:

1. Kaufe dir einen 25 € Amazon Gutschein

2. Gehe auf Amazon.de

3. Erstelle dir dort ein Konto und löse auf deinem Amazon Konto den Gutschein ein.

4. Geh auf shop.griefergames.net und klicke anschließend auf die Zahlungdmethode "Amazon Pay".

5. Logge dich dann mit deinem Amazon Account ein und bezahle :)

Danke, Autogramme gibts später hehe :D

Alles anzeigen

ich hoffe er macht das nicht und führt den trade einfach wie anfangs gedacht durch

Alles anzeigen

man kann das so und so machen, aber es ist ja nicht gefährlich oder? Ich meine so ist eigentlich die korrekte Weise.

-

CB: 17

NAME: HUSKYCRAFT

CLAN: ROMMEL

SPIELZEIT: 1.100h<

Kaufregeln

Verkauf:
    - Sollten mir Gebote nicht passen, behalte ich mir das Recht vor nicht zu verkaufen!

- Fakegebote gelten als "Scam"

Ankauf:

- Gebote in der Regel 24h gültig

- Ich behalte mir das Recht jederzeit Gebote zurückzuziehen

• x_MinedashHD_x
    Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    • 6. Januar 2021 um 10:01

Soweit ich das hier bei mir sehe, kann man garnich über amazon pay mit seinem Guthaben bezahlen. Wenn doch könnt ihrs mir vlt zeigen? xD

Bei mir sind nur die optionen: Bankkonto, Kredit- oder Debitkarte

aber kein Guthaben als Auswahl.

2 Mal editiert, zuletzt von x_MinedashHD_x (6. Januar 2021 um 10:04)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Tags

• Rang
  • Legende Rang
  1. Datenschutzerklärung