Hi,
mir ist in den letzten Wochen aufgefallen dass ich immer häufiger High Ping habe. Bis vor etwa 1 Monat hatte ich sehr konstant einen 5-7 Ping und nie Probleme. Allerdings in den letzten Wochen komme ich oft nicht unter 30 und habe oft einen Ping >100, generell sehr schwankend. Ich verstehe für die meisten ist 30ms normal aber wie gesagt bleibt es nicht konstant und bei meiner Anbindung sind auch 30 sehr hoch, hier ein Screenshot von einem Speedtest:
Das soll kein merkwürder Winkelschleifer (
) sein aber ich lebe in der Innenstadt (2019 gebautes Haus) mit Glasfaser bis zum Router und einer 500Mbps Bandbreite. Somit kann ich behaupten eine doch sehr gute Anbindung zu haben (Spiegelt sich im TS, anderen Servern und anderen Spielen wieder).
Hier mal ein paar Screenshots:
Andere Server:
CB8:
Cb16:
Ich habe auch noch einen Trace zur Griefergames IP (45.135.202.132) gemacht:
und mal 20 Pings:
Außerdem bin ich extra auch mal mit Vanilla Minecraft auf den Server gejoined zum Testen, hier ist allerdings das gleiche Ergebnis.
Auf nachfrage im CB8 Chat kam die Rückmeldung von einigen ähnliche Probleme zu haben. Allerdings sieht man auch andere Spieler bei denen es keine Probleme gibt.
Was könnte die Ursache sein? Was kann ich noch probieren?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und viele Grüße,
Esa
Edit: Seit einigen Tagen kann ich kaum noch normal spielen da ich permanent einen 150er Ping habe und Blöcke die ich place ständig weg buggen: