1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Eretyleth

• Citybuild 8
  • Dropo
  • 11. Januar 2021 um 12:55
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Partyluda
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 18:25
    Zitat von _1JackDaniels_

Ich finde es schon erbärmlich was du Dropo für einen Weg eingeschlagen hast. Du hast dir definitiv den falschen Umgang gesucht, echt schade! Deine neuen Buddys sind auch mir, aus Bausuchtzeiten, bestens bekannt. Ich finde es alleine schon kacke dreist den Forum Namen eines behinderten Menschen von Bausucht anzunehmen "Deafsteinbock" und diesen zeitglich damit in den Dreck zu ziehen. Hier ist der Anstand wohl komplett flöten gegangen. Selbst wenn dein Buddy, welchen Name ich hier nicht nenne, mit ihm Probleme hatte, musst du das nicht auch noch unterstützen. Aber es scheint wohl Mode bei euch zu sein, dass man nur mit solch einem Verhalten bei euch gegenseitige Anerkennung findet.

Mir ist schon bewusst, dass dies mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Es zeigt aber ganz deutlich, dass man Euch nicht für voll nehmen kann. Bei Eurem Verhalten muss man sich nicht wundern, wenn mal etwas Gegenwind kommt. Ich weiß, Ihr wisst das selbst und Ihr macht das nur weil es für Euch wohl sehr cool sein muss anderen Leuten auf den Wecker zu gehen. HGW dazu xD!

Anbei möchte ich dich noch bitten, dein Plot auf CB22 zu löschen! Gemeldet ist es bereits aber ich denke du hast noch die Chance es selbst zu löschen ;). (siehe Screen)

Abge ich erkläre mich gerne dazu bereit dich über diese Gruppe aufzuklären. Ich denke ein Gespräch mit Flootastisch würde Sinn machen. Diese Spieler rauben seit Monaten den Spielspaß und sollten endlich mal konsequent bestraft werden. Flo wird dir über manchen Spielern in dieser Gruppe ein Lied singen können :D!

Sorry wenn ich vom Thema abgeschweift bin aber für mich persönlich wollte ich diese Gelegenheit nutzen um mal meinen Senf dazu abzugeben.

In diesem Sinne, wünsche einen schönen Tag!

Ich werde mich hierzu auch nicht nochmal äußern, wenn dann an richtiger Stelle.

Lg

Alles anzeigen

Da steht ganz klar *auschwitz* in der Mitte... W00ki sry aber muss dich nochmal makieren <3 xD

Denke gerade bei Rassismus sollte das ganze hier den dringend auch mal ein Ende finden. Kannst du diesen Quatsch hier nicht einfach Dicht machen und mal Prüfen von wem das Holo war und wenn es wirklich 0346 / Dropo war diesen endlich mal vom Netzwerk entfernen?

Der ist doch eh nur noch da um anderen den Spaß am Spielen zu nehmen hat er selbst ja schon mehrmals so gesagt.... Und wie man auf CB8 Täglich sieht bekommt er das auch Super hin...

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 13. Januar 2021 um 18:27
    Zitat von Partyluda
    Zitat von _1JackDaniels_

Ich finde es schon erbärmlich was du Dropo für einen Weg eingeschlagen hast. Du hast dir definitiv den falschen Umgang gesucht, echt schade! Deine neuen Buddys sind auch mir, aus Bausuchtzeiten, bestens bekannt. Ich finde es alleine schon kacke dreist den Forum Namen eines behinderten Menschen von Bausucht anzunehmen "Deafsteinbock" und diesen zeitglich damit in den Dreck zu ziehen. Hier ist der Anstand wohl komplett flöten gegangen. Selbst wenn dein Buddy, welchen Name ich hier nicht nenne, mit ihm Probleme hatte, musst du das nicht auch noch unterstützen. Aber es scheint wohl Mode bei euch zu sein, dass man nur mit solch einem Verhalten bei euch gegenseitige Anerkennung findet.

Mir ist schon bewusst, dass dies mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Es zeigt aber ganz deutlich, dass man Euch nicht für voll nehmen kann. Bei Eurem Verhalten muss man sich nicht wundern, wenn mal etwas Gegenwind kommt. Ich weiß, Ihr wisst das selbst und Ihr macht das nur weil es für Euch wohl sehr cool sein muss anderen Leuten auf den Wecker zu gehen. HGW dazu xD!

Anbei möchte ich dich noch bitten, dein Plot auf CB22 zu löschen! Gemeldet ist es bereits aber ich denke du hast noch die Chance es selbst zu löschen ;). (siehe Screen)

Abge ich erkläre mich gerne dazu bereit dich über diese Gruppe aufzuklären. Ich denke ein Gespräch mit Flootastisch würde Sinn machen. Diese Spieler rauben seit Monaten den Spielspaß und sollten endlich mal konsequent bestraft werden. Flo wird dir über manchen Spielern in dieser Gruppe ein Lied singen können :D!

Sorry wenn ich vom Thema abgeschweift bin aber für mich persönlich wollte ich diese Gelegenheit nutzen um mal meinen Senf dazu abzugeben.

In diesem Sinne, wünsche einen schönen Tag!

Ich werde mich hierzu auch nicht nochmal äußern, wenn dann an richtiger Stelle.

Lg

Alles anzeigen

Da steht ganz klar *auschwitz* in der Mitte... W00ki sry aber muss dich nochmal makieren <3 xD

Denke gerade bei Rassismus sollte das ganze hier den dringend auch mal ein Ende finden. Kannst du diesen Quatsch hier nicht einfach Dicht machen und mal Prüfen von wem das Holo war und wenn es wirklich 0346 / Dropo war diesen endlich mal vom Netzwerk entfernen?

Der ist doch eh nur noch da um anderen den Spaß am Spielen zu nehmen hat er selbst ja schon mehrmals so gesagt.... Und wie man auf CB8 Täglich sieht bekommt er das auch Super hin...

Alles anzeigen

Wir haben gerade auf Cb22 geschaut und konnten feststellen das diese Hologramme niemals existierten. _1JackDaniels_ bist du dir sicher das die Screens legit sind?

• Partyluda
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 18:30
    Zitat von DasTutWLAN
    Zitat von Partyluda

Wir haben gerade auf Cb22 geschaut und konnten feststellen das diese Hologramme niemals existierten. _1JackDaniels_ bist du dir sicher das die Screens legit sind?

Die Plot ID stimmen aber auf beiden Screens überein und die Holos auf dem Screen sind von den höhen her etc auch Realistisch...

Auf Dropo seinem Screen sind ja Datum und Uhrzeit man wird ja bestimmt schauen können ob er vorher Holos gelöscht hat...

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 13. Januar 2021 um 18:33
    Zitat von Partyluda
    Zitat von DasTutWLAN

Die Plot ID stimmen aber auf beiden Screens überein und die Holos auf dem Screen sind von den höhen her etc auch Realistisch...

Auf Dropo seinem Screen sind ja Datum und Uhrzeit man wird ja bestimmt schauen können ob er vorher Holos gelöscht hat...

sry W00ki falls nicht makiert werden willst aber wie Partyluda oben sagte kannst du bitte Schauen wen die Holos gehören und ob ich die gelöscht hab? ;D Danke (Cb22 /p h 0346 4)

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 13. Januar 2021 um 18:35

Falls es herauskommen sollte das die Holos nicht von Dropo stammen, wird _1JackDaniels_ als Rufmörder abgestempelt wenn das für alle Parteien in Ordnung geht.

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 13. Januar 2021 um 18:38
    Zitat von DasTutWLAN

Falls es herauskommen sollte das die Holos nicht von Dropo stammen, wird _1JackDaniels_ als Rufmörder abgestempelt wenn das für alle Parteien in Ordnung geht.

Nichts für ungut, aber Ihr habt definitiv nichts zu fordern hier. :D

Übrigens, da ihr schonmal auf CB22 seid. Bleibt doch bitte auch direkt dort, danke!

CB8

• Partyluda
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 18:40
    Zitat von DasTutWLAN

Das ist mir Relativ Egal bei Rassismus hört es auf wenn die Screens echt sind gehört 0346 weg und wenn sie Fake sind der der es in Umlauf gebracht hat. Den jemanden den Rassismus Stempel auf zu drücken ist kein Stück besser...

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 13. Januar 2021 um 18:40
    Zitat von yyyeah
    Zitat von DasTutWLAN

Übrigens, da ihr schonmal auf CB22 seid. Bleibt doch bitte auch direkt dort, danke!

Du kennst mich nicht mal?

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 13. Januar 2021 um 18:41
    Zitat von DasTutWLAN
    Zitat von yyyeah

Und dafür bin ich unendlich dankbar.

CB8

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 13. Januar 2021 um 18:44
    Zitat von DasTutWLAN
    Zitat von Partyluda

Verkifft, wenn du richtig nachgelesen hast, habe ich dieses Plot bereits gemeldet bevor ich diesen Post geschrieben habe. Und selbst wenn es ein Admin noch nicht gelöscht haben sollte, die Meldung wurde bereits bearbeitet. Außerdem hatte ich ihm die Möglichkeit gegeben das Plot noch selbst zu clearen.

Desweiteren ist es ein leichtes für das Team nachzuvollziehen ob hier vor kurzem ein Holo gelöscht worden ist. Nice try, stay high!

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 13. Januar 2021 um 18:44
    Zitat von DasTutWLAN
    Zitat von yyyeah

Ich glaub bei so Ekelhaften charaktern is Jeder Froh euch Nicht zu kennen ^^

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 13. Januar 2021 um 18:50
    Zitat von Takatunga
    Zitat von DasTutWLAN

Ich glaub bei so Ekelhaften charaktern is Jeder Froh euch Nicht zu kennen ^^

Ich verteidige nur eine Person bei der ich weiß das dieser im recht liegt.

Zitat von _1JackDaniels_
    Zitat von DasTutWLAN

Verkifft, wenn du richtig nachgelesen hast, habe ich dieses Plot bereits gemeldet bevor ich diesen Post geschrieben habe. Und selbst wenn es ein Admin noch nicht gelöscht haben sollte, die Meldung wurde bereits bearbeitet. Außerdem hatte ich ihm die Möglichkeit gegeben das Plot noch selbst zu clearen.

Desweiteren ist es ein leichtes für das Team nachzuvollziehen ob hier vor kurzem ein Holo gelöscht worden ist. Nice try, stay high!

Wären das dropos holos wäre er für 14 Tage gebannt min. Dies ist nicht der Fall somit ist dropo unschuldig.

Einmal editiert, zuletzt von DasTutWLAN (13. Januar 2021 um 18:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DasTutWLAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 13. Januar 2021 um 18:52

btw kann maximal 2 Holos erstellen und auf dem Bild sind 3...

können ja Admins Fragen wen die Holos gehört haben

ah sry kann doch 4

Einmal editiert, zuletzt von Dropo (13. Januar 2021 um 18:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DeafSteinBock mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eretyleth
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    438
    Clan
    PFF
    • 13. Januar 2021 um 18:56
    Zitat von DasTutWLAN

Wären das dropos holos wäre er für 14 Tage gebannt min. Dies ist nicht der Fall somit ist dropo unschuldig.

Also wären solche Holos auf meinem Plot würde ich mich in der Pflicht sehen sie zu melden. Just saying. ;)

Supreme: Eretyleth | CityBuild 8 / Cloud Netzwerk

_________________________________________________________________________________________________

• Partyluda
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 18:58
    Zitat von DeafSteinBock

ah sry kann doch 4

Interessant ist auch ob diese Holos auf deinem GS waren den in dem Falle wärst du genau so verantwortlich dafür... den ein GS lässt sich ja ohne Bestätigung nicht übertragen ;) Und wenn du dir das GS mit solchen Holos geben lässt gehörst du auch weg von GG.

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (13. Januar 2021 um 18:59)

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 13. Januar 2021 um 18:58
    Zitat von Eretyleth
    Zitat von DasTutWLAN

Also wären solche Holos auf meinem Plot würde ich mich in der Pflicht sehen sie zu melden. Just saying. ;)

Wir wissen alle das Dropo sich selten bis garnicht auf cb22 aufhaltet. Ich denke da ist was faul mit den screens. Warum geht man auf cb22 um nach dropos gssen zu suchen...?

• Eretyleth
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    438
    Clan
    PFF
    • 13. Januar 2021 um 19:00
    Zitat von DasTutWLAN

Wir wissen alle das Dropo sich selten bis garnicht auf cb22 aufhaltet. Ich denke da ist was faul mit den screens. Warum geht man auf cb22 um nach dropos gssen zu suchen...?

Schade, er sollte dort bleiben. :/

Und keine Ahnung ob der Spieler der das gepostet hat vllt einfach CB22-Spieler ist und zufällig diesen Beitrag hier gesehen hat?

_________________________________________________________________________________________________

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 13. Januar 2021 um 19:00

Übrigens, man kann auch /p i machen auf sein Plot und sich dann zu einem Plot (In dem Falle das von Dropo) und dabei die Nachricht "Du wurdest zum Grundstück teleportiert" per Labymod o.ä ausblenden. Alles ist möglich!

• _1JackDaniels_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 13. Januar 2021 um 19:02
    Zitat von DeafSteinBock

ah sry kann doch 4

Ich glaube auch nicht das du das alleine warst, sondern einfach ein weiterer "cooler Moment" mit deinen "Freunden" gewesen ist 😅. Aber redet euch ruhig weiter raus, glauben tut euch sowieso keiner und das zu Recht.

Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch auf den ganzen Müll eingehe...am Ende lacht die Ente...

• Eretyleth
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    438
    Clan
    PFF
    • 13. Januar 2021 um 19:03
    Zitat von DasTutWLAN

Übrigens, man kann auch /p i machen auf sein Plot und sich dann zu einem Plot (In dem Falle das von Dropo) und dabei die Nachricht "Du wurdest zum Grundstück teleportiert" per Labymod o.ä ausblenden. Alles ist möglich!

Sind Dropo seine Finger abgefallen oder wieso musst du dich hier für ihn rechtfertigen? Machts nur noch trauriger :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)