1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Mitbewohner für Tierfarm gesucht

• nixlosus
  • 4. September 2017 um 13:03
  • Geschlossen
  • nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 4. September 2017 um 13:03

Hallo,

ich suche für den Server "Nature" einen oder mehrere Mitbewohner. D.h. konkret habe ich nicht genügend Geld, um mir ein zweites GS zu kaufen, um dort Schafe und Kühe zu züchten - Hühner habe ich selber auf CB4, kann auch bei Bedarf Eier liefern.

Ich habe mir vorgestellt, daß wir gemeinsam auf dem GS diese beiden Rassen züchten, verantwortungsvoll abernten und somit beide etwas davon haben.

Jeder kümmert sich um die Zucht, also kommt ab und zu mit Getreide vorbei, um die Anzahl der Tiere zu eröhen.

Es werden keine wertvollen Gegenstände auf dem GS gelagert und der Zugriff ist nur für dieses eine GS gedacht - so ist der Diebstahl relativ begrenzt.

Wenn jemand interesse hat, bitte hier kurz melden, oder ingame, oder per PN.

VG

Nixlosus

• Scruuttix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 9. September 2017 um 18:33

Suchst du immer noch?

Zitat von nixlosus

Hallo,

ich suche für den Server "Nature" einen oder mehrere Mitbewohner. D.h. konkret habe ich nicht genügend Geld, um mir ein zweites GS zu kaufen, um dort Schafe und Kühe zu züchten - Hühner habe ich selber auf CB4, kann auch bei Bedarf Eier liefern.

Ich habe mir vorgestellt, daß wir gemeinsam auf dem GS diese beiden Rassen züchten, verantwortungsvoll abernten und somit beide etwas davon haben.

Jeder kümmert sich um die Zucht, also kommt ab und zu mit Getreide vorbei, um die Anzahl der Tiere zu eröhen.

Es werden keine wertvollen Gegenstände auf dem GS gelagert und der Zugriff ist nur für dieses eine GS gedacht - so ist der Diebstahl relativ begrenzt.

Wenn jemand interesse hat, bitte hier kurz melden, oder ingame, oder per PN.

VG

Nixlosus

Alles anzeigen
  • PrettyGirlAnna
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2017 um 18:41

Finde ich interessant

Ich bin nicht die Signatur .. Ich putz hier nur *Staubwedel*

• BigBrainMS
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 14. September 2017 um 08:36

Wäre dabei

• PandaLikes
    Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    SkyBlock
    Discord
    ┃Alex#0001
    • 16. September 2017 um 14:10

Vervüge über genügend $ ingame und würde auf helfen

Mit freundlichen Grüßen

PandaLikes / Alex

• nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 21. September 2017 um 14:29

SkillZilla schrieb:

Das mit dem Paaren von Mobs scheint deaktiviert zu sein, da es nicht funktioniert (Auch bei mir nicht).

Damit Pflanzen wachsen, müssen die Chunks geladen sein, das heißt, dass ihr anwesend sein müsst.

Puh, das ist mal eine schlechte Nachricht für das geplante Projekt. Gibt es von einem hier im Forum ggf. Erfahrungen, was das paaren von Mobs auf Nature angeht? Auf CB funktioniert es nicht - habe das mit den Hühnern schon ausprobiert. Dort kann man Hühner nur durch "Eierwerfen" entstehen lassen und mit Haustiermarken "sichern".

Vielen Dank für eure Mithilfe.

• nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 26. September 2017 um 15:45

So, liebe Freunde. Ich habe mal ein wenig Zeit gehabt und in Nature herumprobiert.

Eine Schafsfarm kann eigentlich jeder machen. Dafür benötigt man grundsätzlich keine Unterstützung anderer Spieler. Schafe lassen sich leider nicht züchten, jedenfalls nicht in Nature. Hier ist es so, daß man sie von anderen Plots herlocken und mit einer "Haustiermarke" (8 Smaragdblöcke plus 1 Goldblock) markieren muss. Sonst verschwinden sie ratz fatz wieder.

Mit der Haustiermarke bleiben sie aber stehen und man kann die Wolle abernten (einzäunen bitte nicht vergessen).

Mit Getreide kann man sie leider wie bisher nur anlocken, aber nicht züchten. Es gibt lediglich ein paar XPs für das züchten, aber keine zusätzlichen Schafe.

Ich habe mir mal auf zwei Plots eine kleine Schaffarm aufgebaut und es funktioniert auch ganz gut. Dort tummeln sich 8 Schafe und produzieren fleißig Wolle.

ACHTUNG: Ihr müßt euch vor den Creepern in Acht nehmen. Wenn die explodieren, sind die Schafe und Haustiermarken weg und es gibt meist keine neuen Schafe in der Nähe.

Daher mein Tipp: Baut eure Schafsfarm alleine, ohne andere Spieler auf. Sichert den Schafstall ab, so daß kein Creeper in der Nähe explodieren kann (z.B. Gebäude darum herum).

Kuhfarm: Tja, da war wieder mein Problem... Kühe kann man in CB und Nature nicht züchten (Extreme habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber ähnlich sein). So lange ich nicht nur Milch ernten will, sondern Leder, muß ich die Kühe töten. Im Hinblick auf die Kosten für eine Haustiermarke ist somit die Zucht in Nature unwirtschaftlich.

Mein Rat an die interessierten Leser hier: Baut euch eine Kuhfarm in der Farmwelt, versteckt diese zumindest optisch vor anderen Spielern und züchtet und erntet nur mit guten Freunden dort die Kühe.

Für die zahlreichen Rückmeldungen von euch und Bereitschaft sich an dem Projekt zu beteiligen bedanke ich mich recht herzlich. Aber leider wird es so in der gedachten Form nicht zustande kommen.

Nichts desto trotz würde ich mich aber freuen, wenn ihr eure Ideen zu dem Thema ebenfalls hier einbringen würdet.

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Heutige Geburtstage

• Knallbonbon64

20. Mai
  • EinModerator

20. Mai
  • Morphre

20. Mai 2000 (25)

Tags

• Kühe