Die Mob-Tokens (ehem Haustiermarken) haben ein neues Rezept bekommen: 5 Beacons + 4 Smaragdblöcke - also nicht ganz billig. Wie seht ihr das? Wie wird sich das auf den Beacon-Preis auswirken?
Neues Rezept für Mob-Token
-
BigBernie -
11. März 2019 um 08:45 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hi,
Ich denke für die Wirtschaft ist diese Änderung positiv, da man z. B die Beacons wieder gut für etwas verwenden kann und allzu teuer ist das ja nicht, wie ich denke.
MfG F0W
-
Bzgl. des Beacon-Preises denke ich nicht, dass sich viel durch die Mob-Tokens ändern wird.
Eher würde ich sogar sagen, dass der Beacon-Preis langsam, aber konstant immer mehr an Wert verlieren wird.
Kann natürlich auch sein, dass die Beacon-Preise durch die Mob-Tokens wieder etwas ansteigen, aber auch nicht sehr viel, also dass die Beacons vlt. wieder so um die 600-700 Dollar wert sind. Das wird sich mit der Zeit immer mehr herauskristallisieren.
-
Hängt stark davon ab, wie viele Haustiermarken jeder Spieler überhaupt benötigt. Da aktuell viele Spieler kostenlos ein paar Villager erhalten können, sollte wie bei allen neuen Rezepten die Nachfrage kurzfristig ansteigen. Aber spätestens nächste Woche wird es dann wieder kontinuierlich weniger. Man müsste die Tokens schon mit einer Haltbarkeit versehen, um hier eine konstant hohe Nachfrage an Beacons zu erzeugen.
Ich vermute zudem es müssten noch 3-4 Rezepte mit Beacons auf einmal veröffentlicht werden, um einen wirklichen Run auf die zu erzeugen, so dass die Preise nach oben gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich gehe mal davon aus, dass der Beacon-Preis sich nur minimal anheben wird.
Es sind sicherlich noch DK-weise entweder fertige Beacons oder aber Skulls gehortet und es kommen immer wieder neue dazu.
Wenn der Beaconpreis steigt, liegt es denke ich nicht an den "einmaligen" Käufen für Tokens sonden eher daran, dass die Farmwelten nun ja monatlich resettet werden.
Das wiederrum bedeutet, dass einem maximal 4 Wochen Zeit bleiben (sofern eine Farm nicht gefunden u. zerstört wird) um Skulls zu farmen bevor man erneut investieren muss.
-
Würde man die sogenannten /freetokens nur ab den Rang Ultra oder Legende erhalten wäre das auf jeden Fall eine Bereicherung für diese Ränge da sie eh schon ewig auf ein neuen Befehl warten.
Wann würde diesen Befehl alle 7 Tage erhalten. Alle Spieler können diesen Befehl nur 1x verwenden um dieses Featur sich anzusehen ab einer SPielzeit von 20 Std.
Weiterhin soll dies Craftbar sein. Damit es jeder verwenden kann.
Vorteile:
- Ultra und Legende Rang beginnen mehr an bedeutung.
- Beacons gewinnen an Wert
- Dorfbewohner sind wieder wertvoller
Nachteile:
- EULA konform ?
- Spieler können sich aufregen
- Teuer in der Anschaffung ( gut für die Beacons )
Ansich finde ich die Idee gut!!
Eventuell kann das ja auch umgesetzt werden mektow
Gruß
-
Ihr müsst auch lesen und nicht nur die Bilder ansehen.
Das alte Rezept bleibt bestehen!
Das gezeigte Bild in den News wird noch aus der Testphase stammen
-
Ich zitiere mal den Text:
Mit dieser Änderung haben wir auch das Craftingrezept verändert, um die Mob-Tokens wertvoller und die Beacon-Wirtschaft sinken zu lassen. Im folgenden Bild seht ihr das neue Rezept der Mob-Tokens:
Das Rezeptfoto unter News wurde bereits ausgetauscht. Waren ja vorher Goldblöcke statt Beacons.
-
Hallo Leute
Ich denke, dass das ein angemessener Preis für die Tokens ist.
Falls ihr aber ein paar billige Tokens braucht, schreibt mich in 7 Tagen (Bin gebannt) an.
Gestern konnte man die Tokens noch gleich wie Haustiermarken craften. Ich habe davon noch ein paar Stacks
Dazu kann ich hier F0W nur zustimmen. Ich denke, dass das einen positiven Eiinfluss auf die Wirtschaft haben wird. Beacons und SmaragdBlöcke werden wieder gebraucht.
~W3V
-
Der Preis der Beacons wird sich dadurch kurzzeitig minimalst anheben.
Wenn man eine langfristige Lösung möchte ist es wohl von nöten die Witherskelette beim Mobbooster zu entfernen und Waffen wie "Birth Klinge" oder "Graf Bonze Klinge" des Spiels zu verweisen.
Im allgemeinen spreche ich mich aktuell gegen die MobTokens aus. Diese sind seit gestern im Spiel integriert und genau seit gestern treten wieder stärkere Lags auf, was normal ist, da die Villager ja nic ht removed werden.
Für meine Begriffe braucht man so etwas wie MobTokens nicht
~Kotzi
-
- Offizieller Beitrag
Würde man die sogenannten /freetokens nur ab den Rang Ultra oder Legende erhalten wäre das auf jeden Fall eine Bereicherung für diese Ränge da sie eh schon ewig auf ein neuen Befehl warten.
Das Feature ist gegen die EULA, weshalb es leider nicht nur für Spieler mit Rang kommen würde.
Bei der Diskussion zu den Beacon-Preisen kann ich auch nur noch dazu ergänzen, dass es völlig normal ist, dass Items an Wert verlieren. Je länger ein Server existiert, umso mehr Items kommen auf den Markt. Das ist normal und wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht ändern.
Da Beacons nun mal craftbar sind, ist es kein Geheimnis, dass die nicht wieder, bis vor 2 Jahren es einmal war, auf 2k oder mehr steigen werden. Anders sieht es natürlich bei beispielsweise Spawnern aus: Die kann man nicht craften und, würden wir jetzt in den nächsten 365 Tagen keinen einzigen Spawner mehr aus den Kreativ-Inventaren holen, würden sie sicher auch wieder auf Preisen bewegen, die später dann auch niemand mehr, außer sehr reiche Spieler, bezahlen könnte (über 1 Mio. und höher).
-
Bei der Diskussion zu den Beacon-Preisen kann ich auch nur noch dazu ergänzen, dass es völlig normal ist, dass Items an Wert verlieren.
Nicht, wenn sich Angebot und Nachfrage die Waage halten (wie es vor den Boostern war).
-
Alles anzeigen
Der Preis der Beacons wird sich dadurch kurzzeitig minimalst anheben.
Wenn man eine langfristige Lösung möchte ist es wohl von nöten die Witherskelette beim Mobbooster zu entfernen und Waffen wie "Birth Klinge" oder "Graf Bonze Klinge" des Spiels zu verweisen.
Im allgemeinen spreche ich mich aktuell gegen die MobTokens aus. Diese sind seit gestern im Spiel integriert und genau seit gestern treten wieder stärkere Lags auf, was normal ist, da die Villager ja nic ht removed werden.
Für meine Begriffe braucht man so etwas wie MobTokens nicht
~Kotzi
ich sehe das Problem nicht bei Booster oder bestimmten Items.
Gut warum man echt davon ausging das Sachen mit Plünderung 21 nicht genutzt werden ist mir nicht ganz klar.
Im Realen Leben kann man es damit Vergleichen das jemand 1000€ auf einen Tisch im Park legt und dann erwartet das es keiner nimmt.
Im Realen Leben gibt es da sogar eine Anzeige für. Verführung zur Straftat.
Das Eigentliche Problem ist aber das AFK Farmen welches mit laufender Zeit immer bekannter und effektiver wird.
Wer normal mit 2 Spawnern Witherskelletköpfe Farmen will kommt bei den Preisen nicht wirklich zu Geld.
Pro Stunde kommen da nur 10 Köpfe zusammen ohne Booster.
Mit Booster vielleicht ein Stack pro Stunde aber das würde die Booster 4x3 =12 nicht wieder rausholen.
-
Also für mein Empfinden ist das Rezept zu teuer, zumindest solange die Mobs
nicht wirklich sicher sind.
Ja, sie werden nicht durch den Mob remover gecleart aber wenn der
Anti-lag Befehl ausgeführt wird sind sie trotzdem weg was das ganze alles andere als
attraktiv macht in meinen Augen. Von den Mobs die wegbuggen ganz zu schweigen.
2,5k sind da einfach zu viel um sie wegbuggen oder clearen zu lassen.
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 16:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 18:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.