- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Siehe unten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Siehe unten
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Siehe unten
- Weitere Anmerkungen
- Meine Verbesserungsvorschläge zum Startjail sind folgende:
Punkt 1:
Egal, auf welchen CB man joint, man muss die Blöcke abbauen, wenn man ins Gefängnis auf einem anderen CB gekommen ist. Somit wäre das System Serverübergreifend und der Spieler kann sich nicht aus dem Gefängnis befreien. Allerdings weiß ich nicht, ob das bereits so ist. Falls nicht: Ich habs vorgeschlagen xD
Punkt 2:
Man darf im Gefängnis keine MSGs verschicken. Das wäre eine Möglichkeit, Werbebots endgültig zu vertreiben. Die aktuellen Bots können automatisch keine Blöcke abbauen und nachdem der Bot einen Bann kassiert hat und evtl. irgendwann wiederkommt, hat er keine Chance, weiter Werbung zu betreiben, denn er sitzt ja im Kittchen fest ^^
Edit: Alternative: Insassen können nur in einem Gefängnischat schreiben, der hier vorgeschlagen wurde: https://griefergames.de/forum/thread/233941-gef%C3%A4ngnis-chat/?postID=2046158#wcf65
Edit: Bin grad etwas schreibfaul xD
Update: Zudem soll man, währenddessen man selber im Gefängnis ist, generell von der Außenwelt abgeschottet sein, also weder Geld bekommen, noch empfangen oder andere Startkicken, Muten, ins Gefängnis schicken und was weiß ich noch alles. Auch an Moneydrops soll man keine Teilhabe haben sollen.
Ich denke, dazu wäre es besser, wenn das Gefängnis auf einem oder mehreren, separaten Servern landet, auf dem die Spieler dann auch am Abbauen gehindert werden können.