- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich schlage vor, ein Supportsystem (als Plugin oder was auch immer) einzusetzten.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
Mit /support wird man in eine Warteschleife gesetzt. Sobald jetzt ein Supporter - egal auf welchem CB - Zeit hat um zu helfen, nimmt er den Spieler, der an der Reihe ist, dran. Ich denke dabei an einen separaten Chat, bei dem z.B. "Support" vornedran steht.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Als treuer GrieferGames-Spieler weiss ich, wie es ist, auf jedem Citybuild nach einem Supporter suchen zu suchen. Und leider ist es inzwischen so, dass viele Supporter einfach nicht antworten. Meiner Meinung nach würde es alles vereinfachen, und zwar für beide Seiten.
- Weitere Anmerkungen
Sollte ein solches System nicht hinzugefügt werden, möchte ich euch hier gerne noch etwas mitgeben: Ich spiele nun seit fast zwei Jahren aktiv auf GrieferGames. Und in diesen zwei Jahren hat die Qualität eures Supports dramatisch abgenommen. Klar gab es auch schon Zeiten, in denen es eher weniger Supporter online hatte, aber so dramatisch wie jetzt war es noch nie. Es gibt Supporter, die mit schon seit etwa 3 Monaten nicht mehr antworten (habe ihnen bestimmt 15x eine Frage gestellt). Und ich glaube kaum, dass sie mich übersehen oder, dass sie grade AFK sind... Ich musste auch im Forum drei Tage auf eine Antwort warten, die man mit "Ja", "Nein" beantworten könnte. Der zuständige Supporter hatte die Konversation nach einer Stunde gesehen, geantwortet hatte er nicht. Gleich war es mit zwei weiteren Supportern, die ich der Konversation beigefügt habe. Zum Glück war da noch Katakuri1. Er/Sie macht wirklich einen tollen Job, ich hoffe, dass mehr Supporter so wie er/sie werden!
LG
Euer Creativthinker9