1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Kritik an Events von Zwiebackgesicht

• Generalkaktus
  • 13. März 2019 um 18:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Generalkaktus
    Fresh Griefer
    • 13. März 2019 um 18:56

Hallo liebe Community,

muss meinem Frust nach 3 gescheiterten Events von Zwiebackgesicht leider etwas Luft lassen. Habe leider nicht den passenden Themenbereich für Kritik gefunden, weshalb ich es nun hier reinstelle.

Also bei 2 Events ist der Server abgestürzt denke da kann man nochmal drüber hinwegsehen, dass man da etwas probiert hat was einfach nicht geklappt hat. Gerade läuft sein Stream wegen der Schatzsuche und ich muss ehrlich sagen ich habe einiges erwartet, weil in den Stream ja auch richtig mit Worten Zuschauer gefüttert werden habe auch fleißig Werbung für den Stream gemacht weil die Idee ja wirklich gut war.....

Aber tut mir leid die Umsetzung war jawohl dermaßen daneben und das sage ich auch so hart weil im Stream noch davon gesprochen wurde, dass es sich um das best geplanteste Event aller Zeiten handeln würde.

1. Fehler: Wieso nicht eben 2-3 Leuten/Mods/Supportern die Rechte geben die Plots für andere zu trusten? Eventuell Futter für den eigenen Sream ich weiß es nicht so hätte man verhindern können, dass Leute vom ersten CB noch auf den 5 oder so gehen konnten die Truhen waren ja nach 1min schon leer.

2. Fehler: Wozu die Erfahrungsbooster? Also es gibt doch derzeit wirklich genug Farmen auf Griefergames um XP zu sammeln und mein Gott das hat wirklich jedes Mal sau ewig gedauert bis die ganzen Booster aktiviert waren.

Bin echt hart enttäuscht vom Event und Zwiebackgesicht und fand es ja noch besser als gestern der Server abgeschmiert ist und man 35k dafür bekommen hat.

Letztlich will ich aber nicht nur die Fehler suchen sondern gleich sagen, wenn welche meinen mach es doch besser, ja ich würde es gerne planen und auch mit veranstalten wenn ich natürlich die gleichen Bedingungen eines OrgaChefs hätte.

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 13. März 2019 um 19:16

Du weißt doch man wird immer besser von Veranstaltung zu Veranstaltung.

Nächste mal soll es eine Whitelist geben, dann switcht keiner mehr die CB's.

Was ich allerdings spannender finden würde, dass man nicht alle trusted sondern nur USE-Rechte auf Truhen, Droper und Öfen setzt und alle erst später trustet. Wäre für mich mehr eine Schatzsuche , weil in Kombination mit breakbooster baut man das alles zu schnell ab und sucht nicht wirklich.

Sonst ein Lob an Zwiebackgesicht finde ich gut was du machst und wie du es machst. Einfach so weiter machen.

• Katastrama
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 13. März 2019 um 19:18
    Zitat von PeanutEdition

Letztlich will ich aber nicht nur die Fehler suchen sondern gleich sagen, wenn welche meinen mach es doch besser, ja ich würde es gerne planen und auch mit veranstalten wenn ich natürlich die gleichen Bedingungen eines OrgaChefs hätte.

Wie bitte?? Verschaffe dir erstmal ohne Rechte den Respekt der Spieler und präsentiere dich dem Team gegenüber als Person der die Community unterstützt.

Auch ohne irgendwelche Rechte kannst du sowas planen und dann mit deinen Ideen zur Umsetzung Zwiebackgesicht unterstützen.

Feedback, Ideen & Wünsche wäre der richtige Bereich im Forum um dich mitzuteilen

MfG

Katastrama

*Kleines unbedeutendes Etwas*

********/p h Paradies********

**********auf CB 9**********

********der Shop von********

***Katastrama*Rumsmurmel***

:!: Wir expandieren aktuell, darum kann es im und um dem Shop zu Baustellen kommen:!: :D

Unter anderem suchen wir feste Abnehmer für unsere Waren

Bei zuverlässigen Kunden farmen wir auch mit Freuden Waren auf Anfrage:saint:

• diggermagic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 13. März 2019 um 22:38

Ich find das es gut gemeint ist für die Community aber langsam reicht es mit den giveaways dropevents und abbauevents ist viel zu oft sowas und geplant war es auch nciht gut kann peanut damit zustimmen mit den /p trust * dass auch andere teamler dafür rechte bekommen sollten weil es einfach nur unfair war für höheren cb's da andere die mit den abbauevent bei cb1-cb5 fertig waren kamen auf z.b. cb10 etc und konnte da auch noch im event mitmachen was noch nicht begonnen hat(gerecht sollte es für alle cb's) hier werden meist cb 1-3 bevorzugt keine ahnung warum

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 13. März 2019 um 22:59

nabend,

Also ich verstehe manche von euch nicht....

Erstmal muss ich Zwiebackgesicht und auch ScarWatergren loben für dieses Event für die Community , ihr habt viel eurer Freizeit geopfert um einigen eine freude zu machen...

Ein fettes DANKESCHÖN an euch!!!!!

An die ganzen Hater da draussen oder die denken die das besser machen könnten, ihr seht evtl. Was für fehler Zwiebackgesicht oder andere Supporter machen.. Ihr lernt draus ... genau so wie Zwiebackgesicht... er sieht was er für fehler macht und wird von Stream für Stream besser bzw. Es wird besser vorbereitet....

Falls jemand ihr den Stream mitgeschaut habt, habt ihr mit sicherheit auch mitbekommen das es bei einem nächsten Event eine Portal whitelist geben wird ... um das ganze CB gehobbe zu unterbinden!!

Seit doch EINMAL nur EINMAL dankbar das es immer noch personen gibt die ihre Freizeit opfern um euch eine freude zu machen, dass ihr Free Items bekommt und von Abge 15k bekommen habt (( was auch aufs Zwiebacks bitte verteilt wurde ))

Also ich bin Dankbar das es immer noch Leute gibt die Ihre Freizeit für uns Spieler Opfern...

Danke Zwiebackgesicht

Danke ScarWatergren

Danke Abge

Bitte macht alle weiter so.....jedes event wurde stück für stück besser vom ablauf und der planung!!! ??

Achja.... bevor ich es vergesse.....

Umso mehr Ihr ( User ) rumnörgelt .... weil es mal für paar Minuten auf den Server lagt, da gerade ein event läuft.... wird es irgendwann keine Events mehr geben, kein Geld regen mehr usw......

So.. schön Abend allen noch....

Liebe Grüsse aus dem CB10

IceMaster009

• ByteKrieger
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    169
    Discord
    ByteKrieger#6505
    • 13. März 2019 um 23:13

icemaster009_OMG sehe ich auch so auf der einen Seite wird gebeten um mehr solche Events und anderorts beschwert man sich dann über diese. Seid dankbar das ihr Events bekommt es gibt viele andere MC Server wo das nicht so ist. Da Griefergames nun mal ein Komplexes Wirtschaftssystem hat ist es auch nicht selbst verständlich das es das alles so gibt. und die eine Std laggs kann man wirklich verkraften

Lg byte

Der Name FAQ heißt auf deutsch die am meist gestellten Fragen
    dadurch klären sich 80 % der Fragen von selbst

https://griefergames.de/index.php?faq/

Solltet Ihr mal nicht weiter wissen oder Hilfe benötigen, meldet euch gerne an mich oder unseren EHV. Wir sind auch auf Discord vertreten hier

Ihr wollt mir 100% Privat und sicher schreiben ?
    Dann nutzt PGP zur Verschlüsselung der Nachricht, damit kann nicht mal das Team mitlesen :D Wie das geht erfährst du hier

MEIN PGP KEY

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 13. März 2019 um 23:44
    Zitat von PeanutEdition

Hallo liebe Community,

muss meinem Frust nach 3 gescheiterten Events von Zwiebackgesicht leider etwas Luft lassen. Habe leider nicht den passenden Themenbereich für Kritik gefunden, weshalb ich es nun hier reinstelle.

Also bei 2 Events ist der Server abgestürzt denke da kann man nochmal drüber hinwegsehen, dass man da etwas probiert hat was einfach nicht geklappt hat. Gerade läuft sein Stream wegen der Schatzsuche und ich muss ehrlich sagen ich habe einiges erwartet, weil in den Stream ja auch richtig mit Worten Zuschauer gefüttert werden habe auch fleißig Werbung für den Stream gemacht weil die Idee ja wirklich gut war.....

Aber tut mir leid die Umsetzung war jawohl dermaßen daneben und das sage ich auch so hart weil im Stream noch davon gesprochen wurde, dass es sich um das best geplanteste Event aller Zeiten handeln würde.

1. Fehler: Wieso nicht eben 2-3 Leuten/Mods/Supportern die Rechte geben die Plots für andere zu trusten? Eventuell Futter für den eigenen Sream ich weiß es nicht so hätte man verhindern können, dass Leute vom ersten CB noch auf den 5 oder so gehen konnten die Truhen waren ja nach 1min schon leer.

2. Fehler: Wozu die Erfahrungsbooster? Also es gibt doch derzeit wirklich genug Farmen auf Griefergames um XP zu sammeln und mein Gott das hat wirklich jedes Mal sau ewig gedauert bis die ganzen Booster aktiviert waren.

Bin echt hart enttäuscht vom Event und Zwiebackgesicht und fand es ja noch besser als gestern der Server abgeschmiert ist und man 35k dafür bekommen hat.

Alles anzeigen

Hey ho,

Zwiebackgesicht ist erst seit kurzem im Orga-Bereich zuständig und Fehler gehören nunmal dazu.

Ich gehe davon aus, dass die nächsten Events besser durchdacht sind von Zwiebackgesicht.

MfG

bestplayerdadi

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• diggermagic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 14. März 2019 um 00:03

Ich hoffe das dass nächste Event nicht in einer Woche oder in 2 Wochen sein wird viel zu viele Events und Geldregen :o

• Sh4gger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    BLACKLIST
    • 14. März 2019 um 04:12

Die Events an sich sind cool und gut struktuiert, allerdings ist das große Problem der Livestream, dadurch wird sofort jeder angesprochen auch wenn er nicht auf dem Server ist. Es würde reichen wenn eine Nachricht auf dem betreffenden CB geschrieben wird und der Server gewhitelistet wird für die zeit. So kann man Lag freie Events für jeden CB machen udn die Spieler die nicht teilnehemen möchten haben trotzdem die möglichkeit Ihre vorhaben ohne Lags weiterzuführen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen Worte zum Thema gefunden habe hoffe auf eure Rückmeldung, aber letzendlich gehören solche events einfach dazu aber sollten einfach nicht für alle cbs gleichzeitig gelten.

LG

Owner im :barriere:Blacklist:barriere: Clan CB10

:grundgestein:Youtube Kanal:grundgestein:

:grundgestein:Youtube Kanal GG Kontent:grundgestein:

:grundgestein:Twitch LiveStreams:grundgestein:

• Aelthas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 14. März 2019 um 06:49

Moin

Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ich war gestern auch dabei beim Event.

Es war ansich ein toll geplantes Event ,allein die Zeit die da reingesteckt wurde um das alles aufzubauene

war wohl immenz.

Zwiebackgesicht tolle Leistung ,so nun zum Rest

Einen Text über die Heuler spare ich mir es gibt verschiedene Gründe warum gemeckert werden kann.

Als Kleiner Vorschlag fürs Revival des Events was in naher Zukunft ja stattfinden soll,sollte man vllt

folgende Punkte beachten :

Feuerwerk deaktiveren

Pets deaktivieren

Verwandlung deaktivieren

Whitelist aktivieren

falls Möglich meherer aus dem Team verpflichten auf allen CBS gleichzeitig die GS freizugeben

durch die gleichzeitige freigabe wird es noch unterstützt das kein Serverhopping gemacht werden kann.

Nun als letztes noch ein persönliches Anliegen :Seid froh das solche Events versucht werden zu machen,das es jemanden gibt der sich die stundenlange Mühe macht es zu organisieren.Keiner der Falmer würde es auch nur

ansatzweise so hinbekommen oder es immer wieder versuchen trotz der massiven Kritik.

so long have a nice day

bei nächsten mal wirds besser (hoffentlich)^^

Da_vincii

• Gaungbar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 14. März 2019 um 08:22

Hallo liebe Community

Erstmal großes Lob für das Event und die Zeit die Ihr da reingesteckt habt!

Das einzige Problem wie Zwieback gestern schon bemerkte ist das zünden der Feuerwerke,Pets usw.

Zwieback hatte ja mit Abge geredet das es beim nächsten mal Whitelist, KEIN Feuerwerk Keine Pets Keine Boote usw geben wird bzw geben soll.Denke mal das macht das Event dann spielbar das alle was davon haben^^ Ok hab ein Drachenei bekommen eigentlich schon mehr als ich erwartet habe grins.

Einen Tipp habe ich auch noch nehmt sicherheitshalber bei den Events einen Wassereimer mit da es leider einige Spieler gibt die glauben Lava setzen ist lustig bei sowas...War gut das ich einen mit hatte musste 4x anwenden weil Spieler brannten.

Nochmal kleines dankeschön für den bzw die Geldregen die ab und zu gemacht werden.

So mehr bleibt mir nicht mehr zu sagen viel Spaß weiterhin

Euer Wikinger Garungbar von cb8 ^^

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 14. März 2019 um 08:54

Hi,

Ich möchte mich auch mal zu dem Thema äussern und ich denke, dass dieses Event bestmöglich geplant wurde und Zwiebackgesicht uns Spielern einfach eine Freude bereiten wollte. Und schlussendlich war es grösstenteils unser Fehler oder zumindest der, von denen, die Feuerwerk /Pets/d usw benutzt haben.

Klar gibt es auch Dinge, die Zwiebackgesicht besser hätte planen können, aber er ist ja noch nicht lange Orga und verbessert diese Event auch ständig.

MfG F0W

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• Benutzer112
    Gast
    • 14. März 2019 um 08:57

Vielleicht sollte man für manche Events auch mal über einen reinen Event-Server nachdenken, wo die Hauptacts statt finden und die technischen Möglichkeiten durch eine Whitelist, sowie das abstellen von Boostern & Co. die Lagg-Probleme verringern. Damit es optisch ganz nett wird und auch dort Schnitzeljagden o. ä. stattfinden können, könnte man eine entsprechende Landschaft einfügen. Zudem einen neuen Spawn oder eine Arena der/die für klassische Dropevents genutzt werden kann.

Größere Clans könnten diesen Eventserver dann ebenfalls "mieten", was wiederum die Kosten eines weiteren Servers auffängt. Man müsste dafür vielleicht mal alle großen Clans ins Boot holen die Meinungen dazu abfragen - mit der 100er Merge-Aktion hat man ja schon mal alle Clans lokalisiert, die wirtschaftlich für Großevents vielleicht in der Lage sind.

Eine andere Idee wäre:
    Wenn die Fans von solchen Livestreams natürlich nichts verpassen wollen, wenn Zwieback & Co. von CB zu CB springen, könnte man eine Art "Voucher-Ticket" verteilen, wo eine gewisse Anzahl von "Fans" die Möglichkeit hat den Livestream zu folgen in dem sie quasi "mitgezogen" werden. Die reguläre Spielerschaft hat nicht die Möglichkeit in der Zwischenzeit den CB zu betreten, außer sie haben dort ihr Haupt-GS, welches vorher kenntlich gemacht werden könnte. Das würde vielleicht den Frustfaktor unterbinden, wenn sich manche in ihrer Bauerei gestört fühlen indem A: Nur Spieler auf den CB können die dort ihr Haupt-GS haben und B: Nur Spieler auf den CB können, die sich vorher für die "Event-Verfolgung" angemeldet haben und sich ggf. durch ein besonderes Item oder ein Prefix Zugang zum CB verschaffen können.

Ist jetzt mal nur so eine Idee um die Events erfolgreicher zu gestalten und die Leute, die so etwas nicht großartig interessiert in Ruhe spielen können.

Ein anderes Thema ist der Bereich "Geldgeschenke"

Das Geheule ist immer groß, wenn man gerade bei der Geschenkausgabe nicht dabei war, weil bspw. der Server zu voll ist. Es ist ja rein technisch möglich, alle Server gleichzeitig mit "Geldgeschenken" zu füttern - siehe die "legendären Laggergames" von letzter oder vorletzter? Woche. Vielleicht sollte man diese Geldgeschenke über ein längeres Zeitfenster ermöglichen, bspw. maximal 1 Stunde. Damit hier nicht jeder seine Zweit, Dritt, Viert... Accounts auspackt, kann man hier ja die aktive Spielzeit als Hindernisgrund nehmen. Klappt bei den Villagern zur Zeit ja auch. Das Geld erhält man dann durch eine Befehlseingabe /eventdollars oder ähnliches, hier wird auch angezeigt wenn die Geld-Aktion vorbei ist.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer112 (14. März 2019 um 09:41)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 14. März 2019 um 09:31
    Zitat von Eribor

Vielleicht sollte man für manche Events auch mal über einen reinen Event-Server nachdenken, wo die Hauptacts statt finden und die technischen Möglichkeiten durch eine Whitelist, sowie das abstellen von Boostern & Co. die Lagg-Probleme verringern. Damit es optisch ganz nett wird und auch dort Schnitzeljagden o. ä. stattfinden können, könnte man eine entsprechende Landschaft einfügen. Zudem einen neuen Spawn oder eine Arena der/die für klassische Dropevents genutzt werden kann.

Das halte ich eine gute Idee. Dort kann der Veranstalter in aller Ruhe den Event vorbereiten und dann auch durchführen, ohne dass andere CBs gestört werden. Auch eine Anmeldung für Events über ein Formular, mit der man dann schon vorher auf die Whitelist kommt, fände ich gut.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Bantor 27. Juli 2019 um 17:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 29. Februar 2020 um 07:28

Hat das Thema aus dem Forum Events nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22