Guten Abend
Mir ist mittlerweile aufgefallen das es beim Farmen zu dimensen Lags seitens GG kommt.
Ist vielleicht mal was geplant um die Server Ballance zu Optimieren?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Abend
Mir ist mittlerweile aufgefallen das es beim Farmen zu dimensen Lags seitens GG kommt.
Ist vielleicht mal was geplant um die Server Ballance zu Optimieren?
Hallo, was meinst du genau damit? Hier kannst du sowas auch melden Statement zur Serverperformance
Welches Cb meinst du, welche Version spielst du? Hast du Mods wie LabyMod oder Forge?
beim abbauen in der farmwelt nether ect baut man 5mal den gleichen stein ab bevor der droppt. ich bin da nicht alleine. wenn man am farmen ist nervt es weil man nicht das zusammen kann was man will
das sind bekannte fehler auf der bedrock edition. der server läuft auf der 1.8.9 java !
Hey,
ich weiß das sowas nervt, aber das sind die einfachen Lags momentan.
Es wird zur Zeit auch eine neue Hardware auf CB22 getestet.
Wenn diese Tests positiv ausfallen, wird diese Hardware auf dem ganzen Server Netzwerk genutzt.
Erste Auswertung (linke Seite alter Server, rechte Seite neuer Server):
[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/media/251-download-png/?thumbnail=medium]
Nach einem Tag scheint der neue Server zumindest stabiler und konstanter zu laufen. Wir beobachten das weiter.
~
IchFlex_DeineEx
das sind bekannte fehler auf der bedrock edition. der server läuft auf der 1.8.9 java !
Also hier wird nicht gesagt das er auf Bedrock Edition spielt, falls schon würde ich gerne auf diese Stelle hingewiesen werden.
~
IchFlex_DeineEx
Auf welchen Citybuild spielst du den? Welche Minecraftvariante nutzt du, Bedrock oder Java? Welche Version innerhalb der Minecraftvariante hast du?
spiele auf cb22 und habe java =)
spiele auf cb22 und habe java =)
Hey,
dann kann es an der neuen Hardware liegen, da diesbezüglich wahrscheinlich noch bisschen rum getestet wird.
Spielst du auch mit der 1.8.9?
~
IchFlex_DeineEx
Die Frage nach der Version wurde noch immer nicht beantwortet.
In höheren Versionen als 1.12. treten ähnliche Probleme auf wie bei der Bedrock Edition
Die version spielt hier tatsächlich noch ne rolle, das müsstest du noch eben in den Raum werfen.
Auch die neue Hardware wurde schon erwähnt, die das ganze langfristig zwar angenehmer machen soll (und wird), in der anfangsphase aber auch zu störungen und laggs führen kann.
Dazu muss auch noch gesagt werden, dass 22 einer der vollsten CBs ist und MC hauptsächlich den ersten CPU-Kern nutzt (Abge hat darauf auch schon in seiner News zur Serverperformance und Hardwareupdate hingewiesen). Und irgendwo sind eben auch technische Grenzen, jeder will Bilder aufhängen, Redstoneschaltungen, Trichtersysteme, Truhen, große lager, Spawner, ... die alle ein wenig Performance rauben. bis irgendwann eben diese laggs auftauchen, weil die Technische Grenze erreicht ist. Das wird denke ich zumindest das Hauptproblem sein. Rausfinden kannst du das gut, wenn du mal auf wenig frequentierte Server gehst und dort für einige Minuten farmst. Wenn es dann nicht mehr laggt ist es die Belastungsgrenze des CBs, die einfach erreicht ist. Wenn dort auch weiterhin laggs auftauchen musst du weiter nach dem Fehler oder der Ursache suchen.
also meine version ist die 1.8.9 =)
In der nacht und bis mittags habe ich das nicht beim farmen erst ab nachmittag wenn die server sich füllen.
Dann wird es tatsächlich an der Serverauslastung liegen.
Eventuell wirklich zum farmen auf einen anderen Server gehen.
CB 16 - 19 sind zB. etwas weniger ausgelastet