- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Polizeiwachen in jedem CB aufbauen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Viele, auch mir ist es schon so gegangen, das man um teilweise viel Geld gescammt wird. Für die geschädigten gibt es keine befriedigende Möglichkeit, an jemanden in dem CB zu wenden, der sich um solche Sachen kümmert. Man könnte doch in jedem CB eine Polizeistation aufbauen mit Polizisten, die sich für den Job beerben oder qualifizieren müssten. Dann können sich die gescammten Spieler einfach da hin wenden und das wie im realen Leben melden. Die Polizisten müssten natürlich über ausreichende Rechte verfügen, um solche Scammer bestrafen zu können. Die Strafen könnten sein Verwarnungen, Ban, Geldstrafen, Gefängnis, Entzug des Vermögens etc.....
Ich hätte mich weitaus besser gefühlt, wenn ich mich nachdem ich gescammt wurde ganz einfach an eine solche Stellen wenden hätte können. Ich weiß, dass Scammer auch einen gewissen Nervenkitzel erzeugen, aber diese Art von Menschen lassen sich eh nicht verhindern. Man könnte das auch noch weiterspinnen, in dem man auch ein Gericht erschaffen könnte, mit Richtern, usw. dann sind wieder einige Spieler mit einer Aufgabe betraut, was sie auch bei der Stange hält.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man fühlt sich nicht so gedemütigt, wenn man betrogen wurde. Gerade für die Spieler, die noch nicht über sehr viel Geld verfügen wäre das eine große Hilfe.