Ja aber ich meine halt nur das es auch bedenken gibt.
Citybuild: Bestenlisten / Rankings
-
- 1.8 Netzwerk
-
phuoong -
20. September 2017 um 19:52 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Klar gibt es Bedenken, dennoch ist es ein Test wert, meine Meinung nach
-
Chemtek sollte sich mal dazu äußern.
-
Finde ich auch so
-
Schön das ich mich äußern soll
Nur habe ich weder eine Entscheidungsgewalt, noch eine wirkliche Meinung zu dem Thema.Umsetzbar wäre das auf jeden Fall, da man nur die Ausgabe eines Befehls auslesen müsste und die als Scoreboard an die rechte Seite packen müsste.
Finde ich das ganze sinnvoll:Eher weniger, da ich keinen Mehrwert sehe trotz der ganzen Argumente sehe. Vielleicht findet sich aber unter den Teammitgliedern der eine oder andere dem das ganze gefällt, weshalb ich das einfach mal so weitergeben werde.
Sollte sich in dieser Hinsicht etwas tun halte ich euch auf dem laufenden.
Edit:
Das ganze ist auf die Geldliste bezogen gewesen.
Die für PvP könnte man sehr leicht manipulieren, außerdem würde diese wie schon gesagt zum Töten bei Dropevents oder auch zum Hacken anregen, nur um dort ganz oben zu stehen.
-
Chemtek Vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, ich orientiere mich auch eher an die Geldliste, denn das finde ich persönlich sowieso anspruchsvoller.. Danke nochmal für das Weitergeben, see ya !
-
Aaaalsooo, um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Pvp: Gab es bereits, hat damit geendet das auf cb1 nachm reset xSmylee innerhalb eines tages 1300 kills oder so hatte, Platz 2 glaube 300 ...
+ Es wurde wesentlich mehr die Arena genutzt und pvp allgemein gespielt.
- Grade in der Anfangszeit des Boardes wurde fleissig gescammt was das Zeug hält, es gab sehr viel pvp was öfters auch an die Begrenzungen der Farmwelt getragen wurde und mMn. zu oft neue Spieler getroffen hat die dann direkt schon keine Lust mehr hatten.
- > Nicht so gut geeignet mMn. da es den aktuellen Scammer Anteil noch einmal massiv steigern würde + die Anzahl an Hackern = Mehr Aufwand für den Support
Geld: Grundlegend eine Überlegung Wert, es würde die Spieler zum Handel anregen, und ein wenig mehr sinnvolle Konservation in den Chat bringen.
+ Mehr Angebot an Alltagswaren, Schönere Grundstücke ( Shop muss ja was hermachen ;D), Motivation zum selbstständigen Farmen
- Scammer haben leichtes Spiel bei neueren Spielern die nicht Regelmässig anwesend sind., Spamm Gefahr für die Topspieler der Rangliste ( "Haste mal Money für mich ich hab nix und du sooooooo vieeellll", "Kleingeld? Kleingeeeeeeeld? " ), Preissturz o. Explosion, je nachdem wie die großen Händler sich verhalten.
-> Denke ich könnte man einführen, sollte aber eine Verstecktes Ranking sein das mittels eines Befehl inform von /p top Money oder sowas aufgerufen werden kann.
GS-Punkte: Da bisher nur die oberen beiden zur Rede standen will ich hier vlt. mal noch was einwerfen.
Da nicht jeder zum Händler geboren ist würde ich noch eine Art Ranking wie in Skyblock bzw. Gestrandet gut finden. D.h. für platzierte Blöcke gibt es Punkte diese werden zusammengerechnet und ergeben einen Scorewert. die Punktliste aus Skyblock müsste entsprechend ein wenig modifziert werden ( Spielerköpfe hinzufügen als Beispiel) würde dann aber eine Solide Grundbasis abgeben.
- Spieler würden mitunter mehr Scammen um an hohe Punkt Blöcke zu kommen ( Dias, emeralds usw.) , Farmwelt im Startbereich wieder ziemlich abgegrast ( Stichwort Holz XD), Vermehrte Versuche X-Ray und andere Hacks zu nutzen um seltene Rohstoffe zu suchen)
+ Vermehrter Handel auf dem Server, schönere Grundstücke allgemein ( Oder eben diaklötze XD),
die Leute die ihr Geld horten sind eher verleitet es auch einmal auszugeben für etwas, Aktivität in der Farmwelt um Ressourcen zu Sammeln, dadurch auch höheres Angebot an Items auf dem Markt,
-> Das würde es neu einsteigern ein kleines bisschen schwerer machen selbst Ressourcen zu sammeln aber ingesamt sollten fast alle Spieler davon profitieren können. Da das Ranking nicht auf "Aussehen" sondern auf bestimmten Blöcken basiert eine gute Grundlage damit jeder an solch einem "Ranking" arbeiten kann.
Meinungen Kommentare usw. sind erwünscht und mehr Ideen gerne gesehen ;D
Lg Nauri
-
Chemtek Danke das du meine argumente mit einbaust C:
-
Ich finde das würde nur dazu führen, das jeder Geld hamstert und niemand mehr einkauft.
-
50U7R34P3R
18. Januar 2023 um 23:04 Hat das Thema geschlossen. -
50U7R34P3R
19. Januar 2023 um 19:05 Hat das Label 1.8 CB-Netzwerk hinzugefügt. -
50U7R34P3R
19. Januar 2023 um 19:05 Hat den Titel des Themas von „Bestenliste“ zu „Citybuild: Bestenlisten / Rankings“ geändert. -