Ich handle und mache dabei -
Mit was macht ihr momentan noch Geld?
-
GodTytan -
11. Februar 2021 um 23:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Fühl ich
-
Fühl ich
Feier ich
-
Die Sachen die man schon immer wollte kaufen und mit Glück teurer weiterverkaufen 🌚
-
Ich helf dir

-
Ich helf dir

Mir auch?

-
Ich helf dir

Mir auch?

Zu viele 😕
-
Kleine Kinder auf Gomme um Labymod Cosmetics/Emotes/Coins abziehen um mir das Merch von MCZocker kaufen zu können
~

-
Eigentlich schon traurig die Kommentare hier zu lesen😣
Kann mich aber zu 100% mit den Aussagen von Zytocraft und @Trader identifizieren.
Ich (war) ein leidenschaftlicher Farmer und habe mir so ziemlich alles selbst aus der Farmwelt/Nether geholt. Mehrere Millionen (Denke so an ca. 30) habe ich mir in fast 4200 Griefergames Stunden erfarmt. Aktuell fehlt mir aber die Motivation bzw. ist es mir den Aufwand nicht Wert für die paar GG$ mir die Hände schmutzig zu machen.
Mein aktueller Griefergames Tag:
Abends 18/19Uhr online kommen---> Spawner leeren --->Sortieranlage auffüllen ---> etwas auf dem Cb Hüpfen --->paar Wächter klatschen ---> AFK an Sortieranlage stehen---> 23Uhr Spawner leeren ---> AFK an Sortieranlage stellen.
-
Seitdem man Spawner, halbe mio etc aus den Kisten bekommt, verdienen gefühlt nur mehr die Leute die Echtgeld in die Hand nehmen oder scammen. (natürlich gibts Ausnahmen)
Gab Zeiten da hat mir handeln auf GG Spaß gemacht, aber mittlerweile bin ich quasi wirtschaftlich inaktiv geworden. Kommt mir nur mehr sinnlos vor.Als Farmer würd ich mir auch blöd vorkommen wenn ich Monate lang farme, dann legt jemand nen 100er hin, hat etwas Glück in den Kisten und der hat in nur ein paar Sekunden mehr Geld gemacht.
-
Seitdem man Spawner, halbe mio etc aus den Kisten bekommt, verdienen gefühlt nur mehr die Leute die Echtgeld in die Hand nehmen oder scammen. (natürlich gibts Ausnahmen)
Gab Zeiten da hat mir handeln auf GG Spaß gemacht, aber mittlerweile bin ich quasi wirtschaftlich inaktiv geworden. Kommt mir nur mehr sinnlos vor.Als Farmer würd ich mir auch blöd vorkommen wenn ich Monate lang farme, dann legt jemand nen 100er hin, hat etwas Glück in den Kisten und der hat in nur ein paar Sekunden mehr Geld gemacht.
ist es nicht klüger bei zwieback und co für paar euro den streamboss zu kaufen. nutze egh nicht bin deshalb kein profi aber da weiss man wenigstens was man bekommt.
Das Problem herscht auf GG schon was länger und steigert sich natürlich immer mehr.
Den Kids ist langweilig, aus langeweile fangen sie an zu provozieren, streit zu suchen, manche scammen nur weil sie mal abwechslung brauchen. Der Ingame streit verlagert sich auch ins forum. Spieler werden unzufrieden, mekern, das macht das Team unzufrieden....
So schafft man es eine community auf die man immer so stolz war immer mehr zu spalten.
Viele Sachen die man früher gemacht hat, ergeben gar keinen Sinn mehr Farmen, Produzieren, ....
Versucht man sich aktiv z.b. mit Vorschlägen zu beteiligen um Änderungen/Verbesserungen herbei zu führen. Bekommt man copy paste antworten, die beiträge werden einfach zusammengeführt und ewigkeiten geparkt, Manchmal wird auch vom großen Konzept erzählt was aber kein User erfahren darf da es so geheim ist. Man merkt eigentlich das man im Vorschlagswesen gar nicht erwünscht ist sondern das nur wie so viele andere Sachen ein Alibi Forumteil ist wo man user verweisen kann. Schreib deinen quatsch da hin... interessiert zwar keinen aber wir sind dich erstmal los...
Beurteilt man das Team aber an dem was veröffentlicht wird an Updates, Plugins... da man ja sonst über solche sachen nicht reden kann, da streng geheim.... kommt einfach aus meiner Sicht herraus das da nicht grade die großen Denker und Visionäre am start sind. Vieleicht kommen andere zu besseren Bewertungen....
-
Mir als Farmer ist es im Grunde egal, wie andere ihr Geld verdienen. Sollen sie ruhig Kisten kaufen und mit etwas Glück Spawner, Geld oder andere Dinge gewinnen.
Unterm Strich ist es ja egal, ob da jemand sehr viel farmt oder sehr viel echtes Geld ausgibt.
Wie man hier aber sehr gut herauslesen kann, farmen immer weniger in der Farmwelt. Entweder, weil es sich nicht lohnt, oder aber, weil sie Geld aus den Kisten ziehen. Und auf den ersten Blick sieht es doch gut aus. Weniger Farmer bedeutet weniger Ware. Die Preise müssten also steigen. Tun sie aber nicht. Sie sinken viel mehr.
Zum einen liegt es eben an der stetig steigenden Masse an Blöcken. Aber es liegt eben auch an der fehlenden Kaufkraft der Masse. Auch liegt es daran, dass immer mehr Leute bestimmte Items auf ihren Plots produzieren können.
Haben zu Beginn BotShops ihre hohen Preise noch mit der garantierten Scamfreiheit gerechtfertigt, so treten sie unlängst in den Preiskampf mit ein. Das Nachsehen hat der Farmer und Crafter.
Bei vielen Änderungen hätte man für eine Reduzierung der Blöcke sorgen können. Diese Möglichkeit hat man jedoch klar und deutlich verpasst.
Durch die starke Reduzierung der Moneydrops ist die Kaufkraft der Masse extrem gesunken. Geld wird zum größten Teil in Adminitems oder Gamemode Items investiert. Wer sein Gekd nicht sparen möchte, der kauft sich Spawner um diese zu placen.
Das Bauen reduziert sich in vielen Bereichen auf Lager, Sortieranlagen und Spawner in greifbarer Nähe. Alles schön nebeneinander, damit man auch wirtschaftlich, schnell und bequem sein Loot einsammeln kann.
Um der Masse Herr zu werden, hat man den Orbhändler eingeführt. Nur leider bringt er wenig, wenn man mit den Orbs Werkzeug kaufen kann, mit welchen man noch mehr in kurzer Zeit produzieren kann. Aber selbst das wäre noch zu verkraften, wenn man das Orbtauschsystem ein wenig an die Craftingbedingungen angepasst hätte. Soll heißen: Kein Werkzeugkauf ohne zuvor genügend Papier, Leder, Diamanten, Smaragde und Stöcker eingetauscht zu haben. Aber nein, man packt sie dann zu allem Überfluss noch in die Kisten.
Aber da macht man eben nichts.
Aktuell verdiene ich kein Geld.
Auch egal. Dann baue ich eben und Farmer ein wenig, was ich brauche. Nur konsumiere ich dadurch auch weniger.
Viele sind ja immer der Meinung, dass die passiven Spawner das größte Problem seien. Ich sehe es anders. Die meisten Spawner leere ich gar nicht mehr. Und wenn, dann einmal am Tag und nicht selten nur die Bruchsteinspawner. So komme ich immerhin pro Tag auf eine Produktion von einem Stack Smaragdblöcke und zwei Stacks Diamantblöcke. Wahnsinn, oder?
Wie gesagt, mir ist es egal, ob jemand Geld durch den Kauf von Kisten oder Streambossen verdient. Es spielt in meinem GG-Alltag keine Rolle.
-
hypixel money usw lässt sich auch ganz gut verkaufen....
Vieleicht auch was für die farmer, produzenten... dort farmen gehen da lohnt es sich wenigstens, es dann auf hp im auktionshaus, baazar, npc verkaufen und das hp geld dann gegen gg money tauchen....
Für GG hätte das auch nur Vorteile.
User farmen auf anderen Server was gut für die Server Performance wäre, weitere Items werden nicht auf Gg erzeugt was gut für die wirtschaft ist, ....
Also nur eine Idee...
-
hypixel money usw lässt sich auch ganz gut verkaufen....
Vieleicht auch was für die farmer, produzenten... dort farmen gehen da lohnt es sich wenigstens, es dann auf hp im auktionshaus, baazar, npc verkaufen und das hp geld dann gegen gg money tauchen....
Für GG hätte das auch nur Vorteile.
User farmen auf anderen Server was gut für die Server Performance wäre, weitere Items werden nicht auf Gg erzeugt was gut für die wirtschaft ist, ....
Also nur eine Idee...
Sicher wenn man ne kaktusfarm hat die 10 Mio am Tag abwirft isses gut. Nur da bringt ne Mio auch nur noch 4-5k
-
@btwJannik nach Geld fragen
-
Irgendwie traurig...
Geld verdienen ?
Quarz Farmen bis die Maus blutig ist....
Was anderes kann er nicht

Gibt es eig noch kleine Karten Shops die was abwerfen ?
Frage fürn Freund
-
Alles anzeigen
Irgendwie traurig...
Geld verdienen ?
Quarz Farmen bis die Maus blutig ist....
Was anderes kann er nicht

Gibt es eig noch kleine Karten Shops die was abwerfen ?
Frage fürn Freund
kommt denke ich auf die karten an, mit den standart karten die es überall gibt wirst du wohl kaum noch viel geld verdienen. Mit einem kleinen shop und z.b. einer schönen auswahl an eigenen karten kann man bestimmt noch paar dollar machen. Aber ich glaub bei Karten ist auch der Mark schon sehr gesättigt, es gibt zwar sehr viele möglichkeiten auch für neue Dinge aber man bekommt auch echt gute Karten teilweise schon für ein Trinkgeld. Das macht es Kartenbauern und Verläufern bestimmt nicht leicht. Schau mal was früher eine Karte als auftrag gekostet hat. Heute gibt es die schon für 20k als auftragsarbeit....
Paar ausnaheen gibt es immer also finde das schwer zu beurteilen. Müsstest vieleicht mal den shop zeigen... dann kann man das besser einschätzen.
Nur meine Meinung vieleicht kann mal ein Kartenshop betreiber sagen was da so an Umsatz gernerirt wird...
-
Takatunga du verkaufst Karten vllt kannst du dich dazu äußern?
-
Gestern mit Moneydrops hab ich 3k gemacht war voll schön un so
-
Echtgeld mein Name
Spaß bin auch in real pleite

-