1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Rang überschreiben

• Glowiii
  • 15. Februar 2021 um 03:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Glowiii
    Fresh Griefer
    • 15. Februar 2021 um 03:36

Servus an das Team wie auch an die Spieler.

Ich habe eine ganze Weile auf diesem Server gespielt war aber letztes Jahr nicht aktiv, habe deshalb das Update von Mojang verpasst das alle MC acc. auf Microsoft E-Mails umsteigen müssen. Seit dem hab ich keinen Zugriff mehr auf meinen [Glow_at] acc. und damit meine ich es auch im warsten Sinne des Wortes, da gibt es nicht's zu rütteln.

Auf diesem acc. [Glow_at] hatte ich mir den Supreme Rang zugelegt, und da ich wie gesagt keinen Zugriff mehr habe würde ich mir wünschen wenn dieser Rang auf meinen neuen acc. [Glowiii] überschrieben werden würde. Die Plots sind mir egal es geht mir in erster Linie um den Supreme Rang. Ist das Möglich ?

Liebe Grüße

Glowiii

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. Februar 2021 um 03:55

Hallo,

dieser Prozess des Umzugs mit den Accounts kommt noch, er hat erst Anfang diesen Jahres begonnen. Daher die Frage ob du dir sicher bist das es daran liegt?

Zu deinem Anliegen wegen Rangübertragung, dies wird nur in Ausnahmefällen getan z.b. wenn dein Account gehackt wurde, ich würde aber davon abraten deswegen zu Lügen. Dies ist der einzige Fall wo das gemacht wird, ansonsten hat man sprichwörtlich gesagt Pech.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 15. Februar 2021 um 07:25
    Zitat von Sith_LordRevan

Zu deinem Anliegen wegen Rangübertragung, dies wird nur in Ausnahmefällen getan z.b. wenn dein Account gehackt wurde, ich würde aber davon abraten deswegen zu Lügen. Dies ist der einzige Fall wo das gemacht wird, ansonsten hat man sprichwörtlich gesagt Pech.

Du brauchst hier nicht lügen ;)

Ein gehackter Account ist ein Beispiel für eine Rangübertragung, allerdings wird sowas sicherlich auch ein Ausnahmegrund sein. Wenn man keinen Zugriff mehr auf seinen Alten Account hat (warum auch immer), dann schreib eine Email ab [email protected] und füge ALLE Bestelldaten hinzu. Zudem am besten dein Anliegen auch verständlich schildern.

LG

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Xrelax
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    271
    Clan
    0P
    • 15. Februar 2021 um 07:58

Ganz wichtig ist immer deine Bestell/Belegnummer vom Kauf des Ranges beizufügen.

LG Xrelax

:endportalrahmen: 0P - Clan Mod :endportalrahmen:

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 15. Februar 2021 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WHS_GatoYT

Wenn man keinen Zugriff mehr auf seinen Alten Account hat (warum auch immer), dann schreib eine Email ab [email protected] und füge ALLE Bestelldaten hinzu. Zudem am besten dein Anliegen auch verständlich schildern.

Da muss ich (teilweise) wiedersprechen. "Nur" weil man keinen Zugriff auf seinen Account mehr hat ist das noch nicht zwangsläufig ein Grund für eine Mail an den Shop.

Wie man in unseren Regeln und FAQ lesen kann wird in AUSNAHMEFÄLLEN der Rang übertragen. Alles weitere sowieso nicht.

Es ist aber bestimmt kein Ausnahmefall wenn man "einfach keinen Zugriff" mehr hat auf seinen Account.

Bitte fangt an das Problem zu bekämpfen, nicht die Symptome. Wenn man keinen Zugriff mehr auf den Account hat dann sollte man zusehen das man wieder Zugriff bekommt.

Glowiii

Du hast sicherlich NICHT wegen der Migration keinen Zugriff mehr. Vor allem (wie Sith_LordRevan erwähnte) da diese noch nicht gestartet hat.

WAS GENAU ist das Problem beim Zugriff?

Username falsch? Passwort falsch? Fehlermeldung?

Und zwecks der Vollständigkeit: Hast du den Account direkt bei Mojang gekauft, oder bei einer externen Seite?

• Nächster offizieller Beitrag
  • phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 15. Februar 2021 um 08:48

Auch ich habe weiterhin Zugriff auf meinen Account OHNE eine MS Mail. Also da gibt es sehr wohl was zu rütteln. Da ist definitiv kein Ausnahmefall für eine Übertragung.

Selbst wenn die Migration schon durch wäre könnte Mojang nicht alle "aussperren" die das noch nicht gemacht haben, denn du hast ja ein Produkt gekauft.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. Februar 2021 um 12:34

Hier ein kleiner Hinweis noch von Minecraft was den Umzug der Accounts betrifft.

Also kann es definitiv nicht daran liegen.

Bilder

• 3C6AF90A-50D6-47A7-A8DD-6ACA699902CD.png
      • 390,28 kB
      • 768 × 1.024
      • 129

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Glowiii
    Fresh Griefer
    • 15. Februar 2021 um 15:20

Erbitte ein Teamspeakgespräch um Missverständnisse im vorraus auszuschließen

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 15. Februar 2021 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

Es gibt nichts was du nicht auch schreiben könntest. Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst kannst du mich gerne per Konversation anschreiben.

TS Support gibt es nicht auf Zuruf sondern nur auf freiwilliger Basis. Dein Anliegen kann hier im Forum geklärt werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Glowiii
    Fresh Griefer
    • 15. Februar 2021 um 15:46

wa such nur ne frage würde schneller gehen

sieht so aus, ich spiele seit ca. 10 jahren aktiv Minecraft damals hatte ich mir wie man es eben so macht eine Verknüpfungs E-Mail erstellt um den acc. ggf. wiederherzustellen [@web.de] damals war es mit der Sicherheit wie man sich denken kann eben noch nicht so ausgereift das hat jetzt zu einem Fehler geführt (Kann es mir selber nicht erklären) auf jeden fall ist diese @web email eine alte die ich in den letzten jahren nicht benutzt habe daher hab ich auch keine kontodaten mehr von dieser, wusste bei the way bis vor kurzem selbst nicht mal das ich ne @web mail habe.. :´). Das lustige ist jetzt das die wiederherstellungs E-Mail adresse von der @web mail identisch mit der @web mail ist, frag nicht warum hab das mit dem guten kumpel von mir auch schon probiert.. und ja ich war auf minecraft.net xD hab sogar noch den alten Launcher auf meiner Festplatte :D

Zitat von Sith_LordRevan

Hier ein kleiner Hinweis noch von Minecraft was den Umzug der Accounts betrifft.

Also kann es definitiv nicht daran liegen.

Muss ich wiedersprechen ich habe ein "paar" Zweitacc. an meine Freunde überschrieben die in dieser zeit aktiv am spielen waren alle acc. sind gesperrt, weder sie noch ich haben in irgent einer weiße eine benachrichtigung erhalten

Einmal editiert, zuletzt von Glowiii (15. Februar 2021 um 15:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Glowiii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. Februar 2021 um 17:20
    Zitat von Glowiii

Muss ich wiedersprechen ich habe ein "paar" Zweitacc. an meine Freunde überschrieben die in dieser zeit aktiv am spielen waren alle acc. sind gesperrt, weder sie noch ich haben in irgent einer weiße eine benachrichtigung erhalten

Ich kann sagen das es definitiv nicht. Weil die Umstellung noch nicht begonnen hat, seit dem ersten Hinweis verfolge ich das nämlich. Das nächste, selbst wenn man die E-Mail überlesen hat, ist der Account nicht gleich gesperrt, weil die Umstellung sich über mehrere Monate zieht und erst wenn sie abgeschlossen ist, werden die Accounts gesperrt, die nicht umgezogen sind.

Trennung:

Das mit web.de kenne ich hatte auch eine Webmail, mal diese habe ich 1 Jahr nicht genutzt und konnte mich dann nicht mehr anmelden, nach Rücksprache mit Websupport wurde mir gesagt, das inaktive Konten nach 1 Jahr gelöscht werden und die Daten dann nicht mehr vorhanden sind.

Hier sind die Aktuellen Informationen von Minecraft Minecraft Java Edition Account Migration FAQ – Home

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (15. Februar 2021 um 17:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Glowiii
    Fresh Griefer
    • 15. Februar 2021 um 17:41
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Glowiii

Ich kann sagen das es definitiv nicht. Weil die Umstellung noch nicht begonnen hat, seit dem ersten Hinweis verfolge ich das nämlich. Das nächste, selbst wenn man die E-Mail überlesen hat, ist der Account nicht gleich gesperrt, weil die Umstellung sich über mehrere Monate zieht und erst wenn sie abgeschlossen ist, werden die Accounts gesperrt, die nicht umgezogen sind.

Trennung:

Das mit web.de kenne ich hatte auch eine Webmail, mal diese habe ich 1 Jahr nicht genutzt und konnte mich dann nicht mehr anmelden, nach Rücksprache mit Websupport wurde mir gesagt, das inaktive Konten nach 1 Jahr gelöscht werden und die Daten dann nicht mehr vorhanden sind.

Hier sind die Aktuellen Informationen von Minecraft Minecraft Java Edition Account Migration FAQ – Home

Alles anzeigen

Gut kleine Meinungsverschiedenheit bei dem Microsoft umzug. soll jetzt aber auch nicht das ausschlaggebende Thema sein.

danke für die info mit der web e-mail :) hast du vll. ne idee wie ich das umgehen kann ? lg

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. Februar 2021 um 17:44
    Zitat von Glowiii

danke für die info mit der web e-mail :) hast du vll. ne idee wie ich das umgehen kann ? lg

Wenn das Konto einmal gelöscht ist, sind auch die Anmeldedaten weg bei Web.de, sie können diese auch nicht wieder holen laut deren Aussage.

Was einzige, was man machen kann, um dies erneut zu verhindern, immer wieder bei Web.de einloggen, dann ist das Konto nicht inaktiv.

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 15. Februar 2021 um 17:59

du hast doch minecraft irgendwann mal gekauft... dann musst du ebne diese zahlungsbestätigung über den kauf raussuchen auch wnn es so lange her ist und dich an den mojang support wenden.

erst wenn dir dort keiner helfen kann, wende dich an die shop adresse ambesten mit screenshots von der support unterhaltung von mojang dann bin ich mir sicher wird dir geholfen.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. Februar 2021 um 18:03
    Zitat von SkyNet0815

erst wenn dir dort keiner helfen kann, wende dich an die shop adresse ambesten mit screenshots von der support unterhaltung von mojang dann bin ich mir sicher wird dir geholfen.

Das ist eine Falschinformation, nur weil man keinen Zugriff mehr auf seinen Account hat, wird nicht gleich der Rang übertragen. Leute wir oft, soll das noch erwähnt werden. Nur wenn eindeutig bewiesen ist, dass der Account gehackt wurde, kann man sich an die Shopmail wenden.

• PB_Avenger 15. Februar 2021 um 18:52

Hat das Thema geschlossen.
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 15. Februar 2021 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe mich gezwungen das Thema zu schließen. Wir drehen uns im Kreis und jetzt werden auch noch wilde Theorien aufgestellt...

Glowiii

Die richtige Anlaufstelle ist Mojang. NICHT der Shop.

Wenn du keinen Zugriff mahr auf die Mailadresse hast dann erkläre das dem Support von Mojang und gebe ALLE Daten an die du weißt.

Name des Käufers

Kaufdatum

Zahlungsart

idealerweise Kaufbeleg

Mailadresse welche genutzt wurde

Zusätzlich kannst du was testen: Wenn web.de Konten nach 12 Monaten löscht (keine Ahnung, habs nicht getestet) kannst du dir die selbe Mailadresse wieder anlegen und dann ein neues Kennwort anfordern. Die Mail wird in diesem Fall ankommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • System 22. Februar 2021 um 19:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni