Hi Griefergames Community,
Ich will heute meine Idee zum Einsehen des Geldes anderer Personen!
Achtung: Dieser Thread gilt nicht nur für CB 1-12 sondern auch für Nature und Extreme!
Zudem wurden alle Screens im Singelplayer erstellt weshalb ihr die Farbcodes sehen könnt!
Was ist Deine grundsätzliche Idee? Das man das Geld von anderen Usern mit einem Befehl einsehen kann.
Wie sollte sie im Detail funktionieren? Man soll mit einem Befehl wie z.B. /viewmoney [Name] das Geld des eingegebenen Spielers einsehen können. Hierbei kann der Spieler jedoch auch das einsehen seines Geldes mit /viewmoney options deaktivieren. Mit Options soll sich hierbei eine Ingame-Gui öffnen, welche es ermöglicht, weitere Optionen aufzurufen. Wenn ein Spieler das einsehen seines Geldes deaktiviert, kann er auch das Geld anderer Spieler nicht sehen. Bilder zur Gui sind unten Verlinkt!
Hier noch, wie die Chat-Nachrichten aussehen könnten:
Prefix: &a[&eMoney&a]
Suffix: Keiner
Optionen öffnen-Nachricht: &bDu hast ein Optionen-Menü erhalten
Befehl selbst: &cDer Aktuelle Kontostand von &bName &cbeträgt &2Derzeitiges Geld!
Option Übernehmen: &eDu hast die Funktionen übernommen!
Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Das angeben mit "Ich habe so viel Geld" könnte nun veringert werden. Zudem können weniger Leute die kein Geld haben, mit Fakemoney bezahlen, da man ja sehen würde, dass sie garnicht so viel Geld haben. Aber das beste ist, die Trades wo man 5 H braucht bis das Ergebniss kommt, soviel Geld habe ich nicht, würden geringer Auftauchen!
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich würde mich über die Umsetzung meiner Idee freuen. Falls ein Content / Dev noch fragen zum Thema hat, kann dieser mich gerne per PM kontaktieren. Ich denke die Idee wird schwer sein umzusetzen, jedoch ist es schaffbar und bringt ein Angenehmeres Spielverhalten!
Links:
Mfg
~Kangarooooo