1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Kann Closed

• Citybuild 22
    • Scamming
  • d0s3
  • 22. Februar 2021 um 01:02
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• d0s3
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Februar 2021 um 01:29
    Zitat von CreepierQuill43

Ich wollte sogar mm und das wolltest du nicht.....

und dein 2. acc mit dem du getradet hast wurde als Scammer bezichtigt...

in dem Video sieht man nichts außer das der spawner auf einmal hochgezogen ist....

Wahrscheinlicher ist das es ein 2. acc von dir ist....

Wie kann man nur so dreist sein?

Ich hab gesgat, wir können MM oder ohne, es ist mir egal, du wolltest dann ohne.

Niemand hat mich oder mein 2. Acc als Scammer bezichtigt, zeig wo.

Wie bereits schon mehrfach erwähnt wurde, hat man als Vekräufer dafür zu sorgen das ein Item sicher übergeben wird, ob absicht oder nicht, es war kein sauberer Trade und genau deswegen, sollte man aufpassen.

• Elevek
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Discord
    Nivek#3177
    • 22. Februar 2021 um 01:31
    Zitat von d0s3

in dem Video sieht man nichts außer das der spawner auf einmal hochgezogen ist....

Ich hab gesgat, wir können MM oder ohne, es ist mir egal, du wolltest dann ohne.

Wie bereits schon mehrfach erwähnt wurde, hat man als Vekräufer dafür zu sorgen das ein Item sicher übergeben wird, ob absicht oder nicht, es war kein sauberer Trade und genau deswegen, sollte man aufpassen.

Alles anzeigen

Wie gesagt, warum hast du nicht direkt /near gemacht oder in Ihr inv geguckt? Wenn du doch gesehen hast, dass den jemand aufgesammelt hat, aber nicht du?

Elevek

STUN-Clan Member

Citybuild 22

Gebote sind 24 Stunden gültig. Ich behalte mir das recht vor, nach 24 Stunden mein Gebot zurückzuziehen.

• MrNice667
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    Nice
    • 22. Februar 2021 um 01:33

Das Video is schon komisch genau in dem moment wo der spawner gedroppt wird öffnest du dein inv das mann eventuel die partikel nicht sieht wen jemand mit unsichbarkeits poschen kommt!

Und dazu kommt noch das du genau beim /pay 3sec nichts machst das reicht um mit deinem 2 acc dich zu porten und genau wo du dein inv öffnest ist wieder 3sec stillstand hmm alles komisch dazu kommt noch das dein 2 acc als scammer betietelt wird hmm komisch oder

Und noch eins dazu du behaubtest das der osg clan scammt das is rufmord !!

So das is meine meinung dazu !

• d0s3
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Februar 2021 um 01:34
    Zitat von Elevek
    Zitat von d0s3

Wie gesagt, warum hast du nicht direkt /near gemacht oder in Ihr inv geguckt? Wenn du doch gesehen hast, dass den jemand aufgesammelt hat, aber nicht du?

Ich habe in ihr Inv geschaut, da war nichts, deswegen ja ein 2. Acc der den Spawner geholt hat.

Zufällig? Eher unwarscheinlich, sie muss jemand bescheid gesagt haben, der den dann geholt hat.

Warum ich nicht /near gemacht habe?
    Der Spawner war weg, ich konnte mir das nicht sofort denken, später mit /near war niemand mehr da, aber wenn da jemand den Spawner Scammt, bleibt er ja nicht dort stehen ...

Zitat von MrNice667

Und dazu kommt noch das du genau beim /pay 3sec nichts machst das reicht um mit deinem 2 acc dich zu porten und genau wo du dein inv öffnest ist wieder 3sec stillstand hmm alles komisch dazu kommt noch das dein 2 acc als scammer betietelt wird hmm komisch oder

Und noch eins dazu du behaubtest das der osg clan scammt das is rufmord !!

1. Du siehst in dem Video meine offene Programme, kein 2. MC

2. Ich sagte nicht das der OSG Clan Scammt, ich sage nur, das Spieler X aus OSG Clan scammt.

Ob da jetzt ein OSG Caln Member dabei geholfen hat oder wer anders, kann ich nicht beweisen.

Es wirft auf jedenfall ein schlechtes Bild auf den OSG Clan, wenn ein Spieler Items einfach unsicher Droppt, anstatt eine Kiste zu nutzen.

Und woher sollt ich vorher wissen, das sie keine Kiste nutzt mh?

Einmal editiert, zuletzt von d0s3 (22. Februar 2021 um 01:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von d0s3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1Fusli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    OSG
    Discord
    1Fusli#2653
    • 22. Februar 2021 um 01:36

:*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*:

:leuchtfeuer: ׺°”˜`”°º× 1Fusli ׺°”˜`”°º× :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ׺°”˜`”°º×CB22׺°”˜`”°º× :leuchtfeuer:

:*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*:

Alle Gebote 24h Gültig!

• d0s3
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Februar 2021 um 01:40
    Zitat von 1Fusli

Das war in den Moment wo ich schon mit ihr geschrieben habe, komisch oder?

Vermutlich jemand, der bescheid wusste und das geschrieben hat, damit man mir später nicht glaubt, weil ist ja nur ein Premium Spieler, wer glaubt dem Schon. Das es aber nur ein 2. Acc ist der Geld bunkert, konnte sie ja nicht wissen :)

Einmal editiert, zuletzt von d0s3 (22. Februar 2021 um 01:40)

• Elevek
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Discord
    Nivek#3177
    • 22. Februar 2021 um 01:40
    Zitat von d0s3
    Zitat von Elevek

Ich habe in ihr Inv geschaut, da war nichts, deswegen ja ein 2. Acc der den Spawner geholt hat.

Zufällig? Eher unwarscheinlich, sie muss jemand bescheid gesagt haben, der den dann geholt hat.

Der Spawner war weg, ich konnte mir das nicht sofort denken, später mit /near war niemand mehr da, aber wenn da jemand den Spawner Scammt, bleibt er ja nicht dort stehen ...

Ich hab keine Lust jetzt zu Diskutieren. Aufjedenfall kann man sehen, dass du /invsee und /near sehr spät nachdem der Spawner gedroppt wurde gemacht hast. Außerdem ja, du hast /near gemacht, aber so spät, dass der Account der ihn aufgesammelt hat, genug Zeit hatte um /p h oder /Portal einzugeben.

Für mich ist unser Gespräch erstmal erledigt, da ich wie gesagt keine Lust drauf hab.

Elevek

STUN-Clan Member

Citybuild 22

Gebote sind 24 Stunden gültig. Ich behalte mir das recht vor, nach 24 Stunden mein Gebot zurückzuziehen.

• d0s3
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Februar 2021 um 01:41
    Zitat von Elevek
    Zitat von d0s3

Ich hab keine Lust jetzt zu Diskutieren. Aufjedenfall kann man sehen, dass du /invsee und /near sehr spät nachdem der Spawner gedroppt wurde gemacht hast. Außerdem ja, du hast /near gemacht, aber so spät, dass der Account der ihn aufgesammelt hat, genug Zeit hatte um /p h oder /Portal einzugeben.

Für mich ist unser Gespräch erstmal erledigt, da ich wie gesagt keine Lust drauf hab.

Danke für deine Teilhabe und deine Meinung. Einen schönen Abend noch :)

• 01GUSTL_Out
    Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    OUT
    • 22. Februar 2021 um 02:43

moin

Laut der Aufnahme kann man sehen das er den spawner nicht erhalten hat.

#OUT# - OWNER

CB16 Trusted MM :saint:

52 Spawner Hexen XP Farm /p h OUTfarm CB16 <3

• 1Fusli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    OSG
    Discord
    1Fusli#2653
    • 22. Februar 2021 um 03:06

Man kann auch sehen das sie ihn nicht aufgenommen hat

:*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*:

:leuchtfeuer: ׺°”˜`”°º× 1Fusli ׺°”˜`”°º× :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ׺°”˜`”°º×CB22׺°”˜`”°º× :leuchtfeuer:

:*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*::*´¨`*:

Alle Gebote 24h Gültig!

• 01GUSTL_Out
    Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    OUT
    • 22. Februar 2021 um 03:09

normal tradet man auch über eine kiste und dropt nicht oder?

#OUT# - OWNER

CB16 Trusted MM :saint:

52 Spawner Hexen XP Farm /p h OUTfarm CB16 <3

• d0s3
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Februar 2021 um 03:55

Man sieht in dem Video ganz deutlich, wie sie bewusst, den Spawner nicht direkt auf mir drauf droppt, sondern etwas weiter vorne.

Wenn sie so gedroppt hätte, wie sie da stand, wär er genau in mein Inv gelandet, aber sie hat ihn bewusst etwas weiter vorher gedroppt, das sieht man ganz eindeutig im Video.

Warum?

• 00Hinatsuru_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    92
    • 22. Februar 2021 um 04:02

LikeABenny

\(◕ ◡ ◕\) \00Hinatsuru\(◕ ◡ ◕\)

♛ War mal Trusted MM by verbvllert_ ♛

<3 Clan: T-Member HDK <3

(◕_◕) Gebot gelten 12h (◕_◕)

• Creamind0815
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    LHP
    • 22. Februar 2021 um 04:25

Wenn ich item Trade die ich auf keinen Fall ersetzen kann, verwende ich ne Truhe. Wenn ich das Risiko eingehe, dass das item gecleart bzw in diesem Fall abgezogen wird ist es mein Fehler. Heisst für mich entweder Geld zurück oder ersetzen.

Fakt ist: d0s3 hat den Spawner nicht und CreepierQuill43 hat ihn nicht im Inv.

Punkt 1: Verkäufer bestimmt mit oder ohne MM, in diesem Fall war ohne die Wahl des Verkäufers

Punkt 2: Verkäufer droppt das Item sogar ohne Absprache wie; kann ich droppen?

Punkt 3: Das Item is weg. Ganz egal ob es bei nem Clear davonkommt oder anders, der Verkäufer muss sicher sein, dass das Item beim Käufer ankommt, wie ist eigentlich egal. ---> Bis es nicht ankommt ;)

Meine Meinung ist, das D0s3 zu unrecht leer ausgeht. Denke das Video reicht um zu sehen, dass er es nicht bekommen hat.

Da der Acc der bezahlt hat, nixx bekommen hat, wurde er abgezogen. Dies kann wohl keiner von hier abstreiten.

Ob der Spawner im Paralleluniversum, bei nem Scammer oder einfach kein bock hatte in D0s3 sein Inv zu hüpfen spielt dabei keine Rolle.

Maxeymi

Einmal editiert, zuletzt von Creamind0815 (22. Februar 2021 um 05:15)

• LikeABenny
    Senior Griefer
    Reaktionen
    89
    Discord
    LikeABenny#7128
    • 22. Februar 2021 um 07:03

Wenn der Spieler ingame bekannt ist und man auch fragt ob er scammt und alle nein schreiben dann mach ich auch nicht mm

Zitat von Elevek

Könnte auch ein Freund gewesen sein, der /d gemacht hat und sich in einen Faden verwandelt hat, und genau auf die Position gestellt hat, wo dein Inv angezeigt wurde, zumindestens flog der Spawner in die richtig sehr weit beim Aufsammeln. Da kommt direkt die nächste Frage, warum hast du nicht direkt in ihr inv geguckt und /near gemacht? Außerdem ist es dann noch meiner Meinung nach eine Frechheit den ganzen Clan als scammer darzustellen, wenn :

1. Keine richtigen Beweise bei diesem "Scamm" vorliegen

2. Warum dann der ganze Clan wenn es nur 1 Mitglied angeblich getan hat?

Und ich glaube nicht daß d0s3 im 200k scammen würde oder generell um irgendeine Summe

• Roseline116
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 22. Februar 2021 um 07:52

Gleiches gilt für CreepierQuill. Ich glaube nicht, dass sie überhaupt scammt.
    Den Spawner einfach zu droppen war hier natürlich ein Fehler und ich denke das wird ihr so auch nicht nochmal passieren.

Dem ganzen OSG-Clan Scamming vorzuwerfen, nur weil bei einem Trade ein Fehler unterlaufen ist, ist eine Unverschämtheit.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. Februar 2021 um 08:00
    Zitat von Creamind0815

Punkt 1: Verkäufer bestimmt mit oder ohne MM, in diesem Fall war ohne die Wahl des Verkäufers

Moin,

kurz zu Punkt 1.

Wie hier mehrfach zu lesen ist, hat der KÄUFER einen MM abgelehnt.

Nun zu den Anschuldigungen. Ja, dort sind generell Fehler gemacht worden beim Verkauf, das stimmt. Ich kann aber auch sagen, dass CreepierQuill43 recht unerfahren und neu beim Traden ist. Was da im Einzelnen passiert ist, wird noch geklärt. Fakt ist jedoch, dass es sich um Eine einzelne Spielerin handelt und nicht um den OSG-Clan.

Dennoch ist die Spielerin bis jetzt absolut sauber, hilfsbereit und bei anderen Summen ehrlich gewesen. Ich schließe somit ein Scammen Ihrerseits aus.

Ich bitte davon abzusehen, den Clan weiterhin als "Scammer-Clan" zu betiteln, auch wenn das richtig einfach ist.

Heute morgen wurde ich bereits direkt nach dem Aufstehen mit diesem Beitrag konfrontiert, parallel habe ich aber auch diverse Nachrichten bekommen, dass da scheinbar auch seitens des Käufers nicht so alles grün zu sein scheint. Unter anderem wird sich auf nem anderen CB mit Unsichtbarkeitstränken zugedeckt, davon ist ein Video vorhanden.

Auch die ganzen Tabs die da so geöffnet sind wirken etwas seltsam.

Parallel wird ein Beitrag von Reatreax eröffnet mit einer Anschuldigung, die schon Monate alt und widerlegt wurde.

Dann kommt dazu, dass bereits letzte Nacht die Logs von CreepierQuill43 unabhängig gecheckt wurden und dort zu erkennen ist, dass jemand das Plot betritt und vermutlich "aus versehen" kurz verlässt. Den Namen werden wir noch nicht veröffentlichen, da wir erstmal prüfen werden, um wessen Account es sich dabei handelt. Fakt ist, dieser Spieler gehört nicht zum CB22 Stammverzeichnis.

Fakt ist auch, dass OSG sich aktiv gegen das Scammen ausspricht, schon immer ausgesprochen hat und damit schon mehrfach den "Zorn" der Scammer auf sich gezogen hat. Es wird seid Wochen versucht, irgendjemanden aus unserem Clan als unsauber dar zu stellen oder OSG generell zu schädigen.

Ein paar der bekannte Scammer hängen mit scamfreien Spielern rum, die auch ein Problem mit uns haben und machen dort ordentlich Laune gegen OSG. Das kann na klar auch mit unseren Verbindungen zusammen hängen, die so manch Member hat.

Für mich ist die Lage somit noch nicht eindeutig klar.

Wir werden die ganze Geschichte nun prüfen und entsprechend der Ergebnisse vorgehen. Sollte sich das nicht eindeutig klären lassen, wird na klar von mir entschädigt, so wie es sich gehört.

Bis dahin werden sich unsere OSG-Member hier zurück halten und das Ergebnis abwarten.

Gleiches erwarte ich auch von allen Anderen hier. Schief gelaufen ist definitiv etwas und das galt es nun heraus zu finden.

Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (22. Februar 2021 um 08:12)

• Dezzel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 22. Februar 2021 um 08:19

Und einen schönen guten Morgen :)

Man sollte aufpassen beim handeln mit OSG Leuten?? Das kannst du mir bitte mal genau erklären.

So zu CreepierQuill43 ja es war ein Fehler den spawner dort zu droppen und da sie noch nicht so lange spielt kann so ein Fehler auch Mal passieren. Ich persönlich würde meine Hand für sie ins Feuer legen.sie hat uns gestern den Vorfall auch im TS erklärt. Keiner auser ihr zwei hat gewusst welches gs ihr seid.. man sieht das der spawner auf jeden Fall eingesammelt würde.es war also eine dritte Person dort.

Mit /near hätte man da mehr rausbekommen..

Zumal du auch gern hättest auf uns zukommen können, dann hätten wir das in Ruhe geklärt und dich auch im Notfall für den Fehler ihrerseits entschädigt..

Jedoch hast du dich lieber dazu entschieden das hier zu klären.

Grüße

:diamanterz: Main CB 1.16. :diamanterz:

:barriere:Ich behalte mir das Recht vor Gebote nach 48h wieder zurückzuziehen:barriere:

:barriere: Wenn ich überboten werde sind meine Gebote nicht mehr gültig :barriere:

Kleine Hilfe:

:witherskelettschädel:TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature:witherskelettschädel:

:goldblock:Übersicht der Originalzustände von Items!:goldblock:

Ich kaufe grade an:

- 1.16 money für 1.8 money

- Kistenitems

• PietThePiet4real
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    /
    • 22. Februar 2021 um 08:30

Für mich ist es kein Scamm da es keine eindeutigen Beweise sind.

DreamArmy

======================================

DreamArmy-Bots

CB4: /p h Bot, /p h Werkzeuge

CB18: /p h Bot

DreamArmy-Plots auf CB4

/p h Richkids

/p h Parlament

/warp Märchenwald

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• SZ232
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 22. Februar 2021 um 08:43

Ich werde auf jeden Fall nie wieder mit Leuten aus den OSG Clan traden. Wenn ihr Member habt die keinen sicheren Trade gewährleisten können und dann auch noch die Schuld beim anderen Suchen, spricht das nicht gerade für euren Clan.

Dann kann ich mein Geld lieber in einer /p h Falle lassen oder /pay bank2 machen, da werde ich dann im nachhinein wenigstens nicht gerufmordet nachdem ich gescammt wurde.

Bin echt enttäuscht von euch jungs

JoJo2Go01  1SuperNice  kanonenkeks  KiLLerTaTToo  LHP_HawkinG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7