1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Erze im Cobblestone Generator entfernen(?)

• CuzImJ4nn1k
  • 25. März 2019 um 15:07
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 25. März 2019 um 15:07

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Entfernung der Erze im Cobblestone Generator.>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Entfernung des Plugins das Erze im Cobblestone Generator generieren lässt. (Nicht für immer)>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Derzeit gibt es immer mehr Cobblestone Farmen und Allgemein immer mehr Erze. Beacons und Materialien wie Holz können gut verbraucht werden, Erze Allerdings vergleichsweise wenig / Langsam.

Ich denke das, auch wenn es Gegenwind von Spielern geben würde, eine zeitige Deaktivierung dieses Features gut für die Wirtschaft wäre. Sicherlich wäre es für einige Anfänger ärgerlich, da dies eine gute Möglichkeit ist schnell an Verkaufbares zu kommen, ich finde die Allgemeine Wirtschaft aber wichtiger.>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Es würde sicherlich viel Gegenwind geben, allgemein finde ich das Feature auch gut.

Nur momentan gibt es einfach viel zu viele Erze, ich denke das wäre gut für die Wirtschaft.>

Die Preise sinken momentan immer weiter, ich denke es muss langsam mal eine Lösung kommen, die diesen Prozess verlangsamt. Beacons können aktuell gut wieder verbraucht werden, Erze allerdings nur sehr schwer.

Ich bin gegen einen Server Ankauf für Erze, da dieser Leuten mit AFK/Bot Cobblestone Farmen unfaire Vorteile verschaffen würde.

Falls jemand anderer Meinung ist(+Begründung), gerne hierzu schreiben.

• Benutzer112
    Gast
    • 25. März 2019 um 15:18

Man könnte ja ein "Tageslimit" an abbaubaren Erzen einführen. Aber eine komplette, auch zeitlich-befristete Deaktivierung finde ich nicht gut. Ich stelle mich gerne zwischendurch an meine Cobbleanlage und farme Erze, bis ich aber relevante, verkaufbare Mengen habe vergehen bei mir Tage, gar Wochen bei manchen Erzen. Dann sollte man entweder die Dropwahrscheinlichkeit von bestimmten Erzen reduzieren (sofern machbar) oder gezielter gegen Bot-Farmen vorgehen. Aber selbst dann suchen sich die Leute halt eine andere Ware, die übermäßig produziert wird - von daher dreht sich das Rädchen der Überproduktion nur weiter.

Letztendlich läuft es dann nur darauf hinaus, wie es jetzt bei den Beacons für ein paar Tage der Fall ist, dass die Preise vom Team aus festgesetzt werden und es entsprechende Ankaufmöglichkeiten geben wird. Das und neben neuen Crafting-Rezepten ist wahrscheinlich die einzige Option um dem Preisverfall wirksam entgegen zu wirken - zu mindestens für den Moment.

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 25. März 2019 um 15:20

Warum das Label „Feature Wunsch“ es ist doch eher ein Verbesserungsvorschlag.

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 25. März 2019 um 15:27
    Zitat von Thejoredstone

Warum das Label „Feature Wunsch“ es ist doch eher ein Verbesserungsvorschlag.

Ich denke beides passt oder?

Zitat von Eribor

Man könnte ja ein "Tageslimit" an abbaubaren Erzen einführen. Aber eine komplette, auch zeitlich-befristete Deaktivierung finde ich nicht gut. Ich stelle mich gerne zwischendurch an meine Cobbleanlage und farme Erze, bis ich aber relevante, verkaufbare Mengen habe vergehen bei mir Tage, gar Wochen bei manchen Erzen. Dann sollte man entweder die Dropwahrscheinlichkeit von bestimmten Erzen reduzieren (sofern machbar) oder gezielter gegen Bot-Farmen vorgehen. Aber selbst dann suchen sich die Leute halt eine andere Ware, die übermäßig produziert wird - von daher dreht sich das Rädchen der Überproduktion nur weiter.

Letztendlich läuft es dann nur darauf hinaus, wie es jetzt bei den Beacons für ein paar Tage der Fall ist, dass die Preise vom Team aus festgesetzt werden und es entsprechende Ankaufmöglichkeiten geben wird. Das und neben neuen Crafting-Rezepten ist wahrscheinlich die einzige Option um dem Preisverfall wirksam entgegen zu wirken - zu mindestens für den Moment.

Ja da hast du Recht, ich denke aber sich mit mehreren Accounts AFK hinzustellen ist deutlich einfacher als z.B. Holz zu farmen.

Wenn jemand wie du mal ein bisschen farmt macht das vielleicht nichts aus, ich kenne aber viele die 24/7 mit mehreren Accounts farmen, das in Verbindung mit Boostern bewirkt sehr wohl etwas.

Wie schon gesagt wäre ich gegen einen einfachen Ankauf, da dann AFK-Bot Farmer einen großen Vorteil hätten und sehr viel verdienen würden.

MfG

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 25. März 2019 um 16:10
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Entfernung der Erze im Cobblestone Generator.>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Entfernung des Plugins das Erze im Cobblestone Generator generieren lässt. (Nicht für immer)>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Derzeit gibt es immer mehr Cobblestone Farmen und Allgemein immer mehr Erze. Beacons und Materialien wie Holz können gut verbraucht werden, Erze Allerdings vergleichsweise wenig / Langsam.

Ich denke das, auch wenn es Gegenwind von Spielern geben würde, eine zeitige Deaktivierung dieses Features gut für die Wirtschaft wäre. Sicherlich wäre es für einige Anfänger ärgerlich, da dies eine gute Möglichkeit ist schnell an Verkaufbares zu kommen, ich finde die Allgemeine Wirtschaft aber wichtiger.>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Es würde sicherlich viel Gegenwind geben, allgemein finde ich das Feature auch gut.

Nur momentan gibt es einfach viel zu viele Erze, ich denke das wäre gut für die Wirtschaft.>

Die Preise sinken momentan immer weiter, ich denke es muss langsam mal eine Lösung kommen, die diesen Prozess verlangsamt. Beacons können aktuell gut wieder verbraucht werden, Erze allerdings nur sehr schwer.

Ich bin gegen einen Server Ankauf für Erze, da dieser Leuten mit AFK/Bot Cobblestone Farmen unfaire Vorteile verschaffen würde.

Alles anzeigen

absolut dagegen. :)

danke der Cobblestonefarm, an welcher ich 4 Wochen gebaut habe, konnte ich überhaupt Edelmetallblöcke verkaufen und so mein 16er Merge leisten.

Hier im Forum sehe ich zwar einige Mitanbieter, aber es geht vom Konkurrenzdruck her.

Mit den Preisen, mache ich Tagespreise. Und bin je nach Lust und Laune höher oder tiefer. Ich merke aber auch dass ich sowohl mal Goldblöcke für 800$ und manchmal für 300$ das Stack verkaufe. Allerdings sind die Preise schwankend und nicht nur runter gehend.

Selber nutze ich keine Bots und keine anderen Programme sondern nur Minecraft und Labbmod. Ehrlich gesagt von Programmen habe ich auch keine Ahnung. :) Allerdings habe ich eine Möglichkeit gefunden AFK Erze zu farmen und diese nutze ich. Sehr primitiv, aber umsetzbar. Und AFK Farmen ist soviel ich immer wieder gelesen habe nicht verboten.

Der Aufwand ist aber dennoch nicht zu unterschätzen.

Ich farme stundenlang Erze, oft mit verzauberten Hacken (Behutsamkeit), sortiere die dann aus, schichte die verschiedenen Blöcke auf (Gold, Eisen, Dia etc.) und warte auf den 4x Drop-Booster.

Dann schlage ich die durch, sammle ein, lagere in Truhen, Craft daraus Blöcke, lagere wieder ein, erstelle Forenbeiträge, verhandle, schreibe tonnenweise PM's, reserviere und handle.

Mein Zeitaufwand beträgt jeden Tag ein paar Stunden am Wochenende oft den ganzen Tag. Es ist zudem eine relativ langweilige, eintönige Arbeit, welche viel Fleiss und Ausdauer benötigt um das wirklich profitabel zu machen.

Dabei ist zu beachten, dass ca. 97-98% Cobble aus dem Generator raus kommt. Das ist nichts Wert und kostet sehr viel Aufwand das Zeug auszusortieren. Habe selber kein Redstone Sortiersystem, sondern mache das von Hand.

Wenn etwas den Preis drückt, dann sind es Spawner. Dort reicht es AFK zu stehen und die DK unten füllen sich mit allem möglichen. Aufwand 0. Ertrag maximal.

Wenn man also Erzfarmen verbieten möchte, müsste man auch Spawner deaktivieren. Stellt euch mal vor man müsste eine DK Schwarzpulver in der Farmwelt farmen. Viel Spass dabei.:/

• Goanaut777
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 25. März 2019 um 16:15

Farold Zu 100% deiner Meinung genau so schauen meine Tage bei gg auch aus ;)

• Alpha_Ganny
    Expert Griefer
    Reaktionen
    191
    Clan
    A-TEAM
    • 25. März 2019 um 16:18

Genau und bald bekomme ich vorgeschrieben wieivel ich verkaufen darf und was nicht?

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es ein "Spiel" ist und nicht das richtige Leben!

Ich halte von dem Vorschlag 0.

Meine "persönliche" Begründung:

1. Es ist nicht verboten eine Maschine zu bauen.

2. Erze werden gegenüber von Bruchstein durch den Zufall vom Server gedropt. Du hast keine Hohe Prozentuelle Chance viel Erze zu erhalten.

3. Die Anlagen laufen über Redstone. Jetzt ratet mal wenn der Server ausgelastet ist, wie oft Redstone aktiviert ist. Somit wäre das Thema "Tageslimit" erfüllt :-D.

4. Da man auf dem 1.8. Server läuft schon in einigen Dingen eingeschränkt.

Also für mich steht das Thema nicht zur Debatte.!

LG

Euer Alpha CB 3

Youtube:

HTML: https://www.youtube.com/channel/UCuu1gPILRbIvxk4ROosH00g
    Alpha_Ganny YT Channelhttps://www.youtube.com/channel/UCuu1gPILRbIvxk4ROosH00g
  • CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 25. März 2019 um 16:26

Danke für eure Kommentar bzw Meinungen.

Das alles Sinkt müsstest ihr als Verkäufer ja aber auch gemerkt haben oder?

Habt ihr denn noch Vorschläge, dies zu verhindern, die nicht so "hart" sind?

MfG

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 25. März 2019 um 16:35

Ich finde, dass eher der Drop-Booster entfernt werden sollte.

Vor den Boostern waren die Preise für z.B. Eisen noch relativ hoch. Ich habe mal ca. 3,5Stacks Diamanterz bei Drop-Booster 4x abgebaut und habe fast 3Stacks Diamantblöcke heraus bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

-Zu finden auf cb2,cb1 und cb9

-Middleman ohne Provision

• Alpha_Ganny
    Expert Griefer
    Reaktionen
    191
    Clan
    A-TEAM
    • 25. März 2019 um 16:38

Ok aber woran möchtest du das fest machen? Das die Maschinen dran Schuld sind? Glaube mir wenn du einen

richtigen guten Tag hast kannst du in der Farmwelt mehr erfarmen als durch die Maschine. Und fast alle bauen diese Erze mit Behutsamkeit ab. Bei einem vollem Dropbooster bekommst du natürlich mehr raus als wenn du es ohne machst.

Also es nur an den Maschinen fest zu machen würde ich dir so nicht direkt unterschreiben. Du darfst nicht vergessen, es sind zu spitzen Zeiten fast 3500 Leute online. Viele gehen farmen. Manche stellen sich nachts an die Maschine.

Das die Preise kaputt sind, da gebe ich dir Recht. Aber durch den Verbot von Maschinen wird es sich nicht bessern. Dafür haben wir Grieferwert.

Und meiner Meinung ist auch: Wenn jemand schreibt ich verkaufe z.B: eisen für 100 und der 2. schreibt für 80 und der 3. schreibt für 50. Dann lass ihn doch zu den für 50 hingehen.

Wenn du farmen gehst und das erfarmte verkaufen willst, dann denke dir ein Preis aus. Max. und Min.. Und in der Preisklasse bleibst du. Wenn jemand das nicht akzeptiert, dann soll er doch wo anders hin gehen.

Du hast dafür Zeit und Fingerkuppenkrämpfe auf dich genommen, um Erze in deinem Shop verkaufen zu können.

Du machst dir deine Preise. Und lass sie dir nicht durch andere diktieren.

Youtube:

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 25. März 2019 um 16:47

Ich positioniere mich auch mal zum Thema:

Also ich farme, seit ich auf dem Server aktiv bin, immer in der Farmwelt.

Ich halte nichts von solchen Generatoren und erst recht nichts von Redstone.

Zwar hat man in der Farmwelt öfters mal einen Gegner, Mobs um sich herum, Lave & Wasser und es dauert manchmal lange, bis man ein Erz findet, aber es macht mehr Freude, da ich zudem auch gleich andere Blöcke mitnehme, die ich auch brauche.

Zudem kann ich mir aussuchen, was ich abbaue und was nicht, dass erleichtert es mir, permanent unnötige Blöcke abzubauen, die ich nicht benötige und die nur meinen Platz verschwenden.

Aber ich kenne einige, die des Öfteren ihren PC aktiv laufen lassen, um die ganze Nacht Rohstoffe zu farmen oder die Bots und Ähnliches benutzen.

In der Farmwelt hat man selbst die Arbeit und nicht der Bot etc.

Klar kann man mit einem Hackclient X-Ray nutzen, aber was kann man schon dagegen unternehmen?

Meines Ermessens sollte wenigstens die Anzahl der Erze, die ein Generator herauswirft beschränken, somit werden nicht dauerhaft Unmengen herausgegeben.

Natürlich hängt es auch von den Boostern ab, die die Wirtschaft zerstören und somit den Spielspaß zwar aufwecken, aber somit das Handels-Prinzip zu Nichte machen.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 25. März 2019 um 16:48
    Zitat von CuzImJ4nn1k

MfG

kann ich jetzt so nicht direkt sagen.

meine Preise richten sich nach einem anderen Prinzip. ;)

brauche ich sofort Geld? dann knalle ich die Preise runter, teilweise auf 40% damit es weg geht. X/

brauche ich etwas Geld? bin ich bei einigen % Rabatt. :thumbup:

brauche ich gar kein Geld? dann ist mir auch egal, ein paar Tage nichts zu verkaufen und zu hoch zu sein.:saint:

Was die anderen für Preise haben, daran habe ich mich zu beginn orientiert. Jetzt habe ich meine persönlichen Preise. :/

Dies gilt aber auch für den Einkauf von Materialien.

z.B. würde ich niemals Sand für 900$/DK kaufen. Aber ich würde auch niemals meinen Farmern nur 250$/DK bezahlen. ich versuche ein fairen Weg zu finden um die Farmer anständig zu bezahlen und zugleich genügend Material zu erhalten.

Oft gebe ich neben $$$ auch Diahacken und Essen gratis an die Farmer ab. Oder auch mal ein Stack Eisenbarren gratis.

Auch tausche ich oft Metallblöcke gegen Materalien und da haben beide was davon. Glaube jeder der mit mir bisher gehandelt hat, war am Schluss zufrieden. :/

Für mich ist die Cobblestonefabrikation mein 100% Ertragsfeld. Ohne dies, müsste ich total umdenken und meine Farmer schlechter bezahlen. Das möchte ich aber nicht. X/

• Benutzer112
    Gast
    • 25. März 2019 um 16:48
    Zitat von CuzImJ4nn1k

MfG

letztendlich sollten neue Craftingrezepte regelmäßig die Nachfrage in Schwung bringen und folglich auch dann temporär für gute Umsätze sorgen. Man nehme nur die Beacon-Aktion - mit der neuen Rüstung und den Mob-Token wird sich der eine oder andere Überlegen, ob er seine Beacons unwiederbringlich verkauft. Gäbe es jetzt noch eine dritte oder vierte neue Verwendungsmöglichkeit wird das noch interessanter... :/

Massenproduzenten sind bei solchen Sachen natürlich schwieriger einzufangen - aber das ist wie mit den reichen Spielern - die muss es halt auch irgendwie geben.... :sleeping:

Aber fürs tägliche Spiel und den Otto-Normal-Spieler der wird sich seine paar Beacons schon gut einteilen wollen und wenn, sie zu guten Preisen verkaufen. Ähnliches müsste es dann halt auch mit Dia, Emerald, Gold, Lapis oder Kohleblöcken geben.

Aber ansonsten ist es aber auch so, wie Farold schon schrieb - mal verkauft man den Stack Goldblöcke für 300 $ und mal für 800 $. Mit beiden Augen offen durch die CBs und flexibel bei der Preisgestaltung, dann hat man Spaß und Umsatz :)

• Alpha_Ganny
    Expert Griefer
    Reaktionen
    191
    Clan
    A-TEAM
    • 25. März 2019 um 17:25

Auf jeden Fall...

Das kommt auch schon Stark auf den CB an. Bei manchen CBs kannst du den Leuten das noch hinterher schmeißen und sie wollen es nicht und auf anderen CBs reißen sie dir das aus der Hand.

Es sind so viele Faktoren, die man mit einberechnen muss.

Einfach am Ball bleiben. Es gibt Tage da verkaufe ich vllt was für 400 und machen Tagen habe ich das Gefühl das GG mein 2. Arbeitgeber ist. da gehen Waren für 10-20k weg.

Und wichtig den Textchat im Auge behalten. Und wenn da jemand nach einem Wassereimer fragt. Er bekommt ihn von mir wenn er will. Will jemand "1" Setzling haben, bekommt er diesen von mir. Auch kleine Sachen machen am Ende des Tages das Gesammtergebnis aus

Youtube:

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 25. März 2019 um 17:32
    Zitat von Farold

Edelmetallblöcke

Edelmetall? Ist das auch wieder so ein Neues Crafting-Rezept?

LG

Timo

• Alpha_Ganny
    Expert Griefer
    Reaktionen
    191
    Clan
    A-TEAM
    • 25. März 2019 um 17:35

Thejoredstone du bist fies xDD

:facepalm:(Wollte des mal ausprobieren :kapow:xDD)

Youtube:

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 25. März 2019 um 17:42

also Nein,

Danke.

LG

Timo

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 25. März 2019 um 18:39
    Zitat von Thejoredstone

Edelmetall? Ist das auch wieder so ein Neues Crafting-Rezept?

LG

Timo

ich bin zu faul um immer Gold-, Dia-, Eisen-, Redstone-, Lapis-, Smaragd- und Kohleblöcke zu schreiben. :)

mist jetzt habe ich es schon wieder geschrieben. :cursing:

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 25. März 2019 um 19:12

Kann mich Farold nur anschließen, das ist sogar eher die dümmste Idee, die ich je gehört habe.

Mit den Vorschlägen machst du GG eher kaputt, nachdem du schon Ingame Gewinnspiele aus dem Forum vertrieben hast.

Ehrlich jetzt was soll das?

Eher sollte man die Bot Nutzung verbieten, bzw. auch mal vernünftig dagegen vorgehen, da es ja schon verboten ist. Natürlich würde es schön sein, wenn die Preise für Erze steigen würden.

Aber man kann doch deswegen nicht alle neuen Spieler vom Server vertreiben, bloß weil diese Betrüger mit Bots sich reich farmen.

Für mich ist die Cobblestone Maschine übrigens auch die einzige Einnahmequelle, die ich bisher auf dem Server finden konnte. Ansonsten gibt es für mich kaum Möglichkeiten was zu farmen. Das bisschen Sand, was es vielleicht in der Farmwelt gibt, dauert noch länger zu Farmen.

Abgesehen davon, wird ein ehrlicher Spieler nicht innerhalb von ein paar Stunden eine DK Erze haben.

Ich würde mir auch eine AFK Farm wünschen, aber da ich dazu keine Möglichkeiten habe, ist es eben so.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Say_What
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 25. März 2019 um 20:14
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Alles anzeigen

Hi, ist doch teilweise deaktiviert. Immer sobald Redstone aus ist. Also eigentlich min. 60% in der Primetime. Ich habe zb kaum die Möglichkeit mit cobblegenerator zu arbeiten, wenn ich gegen 20uhr on gehe.

Aber Tageslimit ist auch ne sinnvolle Idee, wie schon genannt...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung