Hallo Zusammen,
Ich nehme hier mal Stellung zu einem aktuellen Thema, auf welches ich in den letzten Tagen ziemlich häufig angesprochen wurde.
Mehrere Dutzend Meldungen kamen bei mir in den letzten Tagen an.
Es geht hierbei um extreme Identitätstäuschungen und den extremen Missbrauch dessen.
Das Spieler ausgeben, mit mir befreundet zu sein, sich ähnlich wie mich benennen oder sonstiges, um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist nichts Neues.
Zu meinen aktiven Zeiten gab es täglich mehrere solcher Vorfälle.
Über 8 Monate sind meine aktiven Zeiten vorbei, doch trotzdem bin ich nicht in Vergessenheit geraten.
Ich habe mir über die Zeit einen Ruf aufgebaut, einen Namen.
Gelegentlich komme ich online, ich werde von unzähligen Spielern direkt willkommen gehießen und angeschrieben, die ich nichtmal kenne.
Gelegentlich besuche ich zufällige Shops von mir nicht bekannten Spielern und kaufe x-Beliebige Sachen, direkt wird mir die Ware ohne jegliche Absprache zuerst gegeben, ohne dass ich es überhaupt fordern muss.
Er wird mir aktuell täglich gemeldet und berichtet, wie sich Spieler extrem an meinem Namen vergreifen und ausgeben, ich zu sein, um sich dadurch immense Vorteile zu verschaffen, leider mit schlechten Absichten.
Aktuell sind schon Spieler mit demselben Rang, Prefix, Skin, identischen Namen und denselben (Nick)Namen unterwegs.
Da Spieler leider auf sowas reinfallen und aufgrund der vielen Meldungen, fühle ich mich schon leicht gezwungen, dazu Stellung (eine Warnung) im öffentlichen Rahmen zu nehmen, um den Verlust durch solch Betrug vorzubeugen.
Keiner meiner Verwandten oder Bekannten, die ich privat kenne, spielen Minecraft.
Spieler mit Namen wie "DivienY" oder sonstiges, haben keinen Bezug zu mir.
Ich werde niemals ein "Middleman-Buch" rausgeben oder über dritte Personen behaupten, dass jemand vertrauenswürdig oder sonstiges sei.
Ich würde niemals jemandem im öffentlichen Chatraum schlecht reden, als "Scammer" oder sonstiges betiteln und vorallem sowas auch nicht auffällig spamen und Spieler auffordern, etwas gegen andere Spieler zu machen.
Genauso werde ich niemals nach Schenkungen fragen!
Ich kann euch alle nur warnen:
Passt auf, mit wem Ihr euch rumtreibt.
Man mag sich zwar als mich ausgeben, denselben Skin, Rang, Prefix, identischen Namen oder selben Nicknamen wie ich haben, trotzdem liegt es in eurer Verantwortung nicht blind darauf zu vertrauen, dass ich es bin und es selbst zu überprüfen.
Bei Betrug durch Identitätstäuschung übernehme ich keine Haftung!
Ich bin aktuell privat ziemlich beschäftigt, doch die Zeit habe ich mir genommen, euch zu warnen.
Und mehr als warnen kann ich hier nicht.
Also passt auf!
Liebe Grüße