Das war ja wirklich eines der dümmsten Entscheidungen vom Team, was Nature betrifft
CB-Nature Mobremover
-
GodTytan -
9. April 2021 um 16:06 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ebenfalls ist meine schaffarm betroffen. Sullifarm war einer der wichtigsten Anlaufstelle für kartenbauer und Farmer.
Knapp ein Jahr, steckte ich viel Arbeit und natürlich auch liebe in meine farm. Ohne sie groß zu bewerben. Dennoch war sie täglich gut besucht.
Natürluch war nature allgemein für seine tolle schaffarmen bekannt, die dazu beigetragen haben, das viele neulinge ihr erstes Geld verdienen konnten, bzw so schöne Karten wie heute entstehen konnten.
Ich verstehe nicht so ganz warum grad der nature Server, der für seine Ruhe bekannt ist, Unruhe mit sowas gestiftet wird.
Ich hoffe das sich das Team dazu entscheidet das rückgängig zu machen.
Sollte das dennoch so bleiben, bedanke ich mich für die tolle Zeit und für den Support auf meiner farm

LG Sullivan95
Vollgetankt Manni_TV_ Joni103 Patenteente kinsoe SweetyHD ImaChinaman Tinka154 SkaBone PlacidDocu
Usw
-
Alles anzeigen
Ebenfalls ist meine schaffarm betroffen. Sullifarm war einer der wichtigsten Anlaufstelle für kartenbauer und Farmer.
Knapp ein Jahr, steckte ich viel Arbeit und natürlich auch liebe in meine farm. Ohne sie groß zu bewerben. Dennoch war sie täglich gut besucht.
Natürluch war nature allgemein für seine tolle schaffarmen bekannt, die dazu beigetragen haben, das viele neulinge ihr erstes Geld verdienen konnten, bzw so schöne Karten wie heute entstehen konnten.
Ich verstehe nicht so ganz warum grad der nature Server, der für seine Ruhe bekannt ist, Unruhe mit sowas gestiftet wird.
Ich hoffe das sich das Team dazu entscheidet das rückgängig zu machen.
Sollte das dennoch so bleiben, bedanke ich mich für die tolle Zeit und für den Support auf meiner farm

LG Sullivan95
Vollgetankt Manni_TV_ Joni103 Patenteente kinsoe SweetyHD ImaChinaman Tinka154 SkaBone PlacidDocu
Usw
Drecks 2acc
-
EntchenBuilds Wurmi_das_Fratz warum wurde das gemacht?

Bitte rückgängig machen
Kein Wolle mehr farmen.
Keine Villagerfarm.
Keine Eisenfarm.

-
Respekt an das Team ihr seit richtige IQ Bestien!😘😘😘
-
Wir hatte auch in letzter zeit eine schaffarm gebaut aber das ist ja jetzt für den ar... /p h schafe22 wird wohl wieder gecleart weil ich find halt kallsse das die spawner die wir gesettzt haben und den spawn eggs weg sind wireden hir auch um echt geld sup kist uns.. und das finde ich das ist lächerlich weil farbige wolle jetzt natürlcih in der wirtschaft massloss steicgen wird
-
Heyho,
da ich schon mal markiert wurde, melde ich mich gerne einmal zu Wort:
Citybuild Nature & Extreme sind ebenso Citybuild-Server, wie die 1-22 & Evil.
Auf jedem unserer Citybuilds existieren zur Performancesicherung Sicherungsmaßnahmen, welche "freie" Items und Kreaturen (Monster, Tiere & neutrale Entitäten) in regelmäßigen Abständen entfernen.
So war es auch bis letztes Jahr auch auf Nature & Extreme, wo es allerdings (durch die steigende Größe der Welt und das natürliche Nachspawnen der Tiere/Monster in der "Plotwelt") zu einem Fehler kam, welcher den Server bei jedem MobRemover für teilweise 4-5 Minuten komplett unspielbar machte.
Zur Sicherung der Spielqualität haben wir daraufhin auf beiden Servern testweise den Remover entfernt, was dazu führte, dass sich die Performance stark besserte, im Laufe der Zeit durch massive Farmen mit zum Teil mehreren hundert(!) Entitäten - nicht Stacks, einzelnen Entitäten - entstanden, welche die Performance wiederum stark beeinflussen.
onemeterboy20. Oktober 2020 um 21:14 2 Themen zur Performance
onemeterboy1. Februar 2021 um 15:27 Thema zum Mob-Spawning
Wie wir bereits bei der Entfernung des MobRemovers angekündigt haben, war dies eine temporäre Lösung, welche mit einem späteren Update wieder rückgängig gemacht wird, sobald wir ein leistungsfähiges Konzept haben, welches das Entfernen der Entitäten ermöglicht ohne die Performance zu beeinträchtigen. Dass der MobRemover wieder kommen wird, war von Anfang an geplant und auch so kommuniziert worden.
Fehler <> Feature
Ich verweise hier gerne auch auf die Thematik der "Booster-Mitnahme" oder andere Fehler, welche lange Zeit als selbstverständlich hingenommen wurden und bei welcher der Aufschrei groß war, wenn wir diese behoben haben.
- Nur weil eine "vorteilhafte" Situation aufgrund eines Fehlers vorliegt, ggf. auch längere Zeit, heißt das nicht, dass wir diesen Fehler nicht beheben, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
- Nur weil die Nutzung dieser vorteilhaften Situation geduldet wird, heißt es nicht, dass sie als Feature erhalten bleibt.
Das System wurde letzte Woche bereits auf Citybuild Extreme installiert und vertestet, wo es zu keinen Schwierigkeiten kam, woraufhin heute Citybuild Nature durch die Administration "nachgezogen" wurde.
Zum Remover selbst, haben wir Anlehnung an ein Standard-Minecraft-Konzept genommen und das Entladen eines Chunks zum Anlass für das Entfernen genutzt. Auf diese Weise wird kein "globaler" Remover mehr ausgeführt, der durch Nachspawnen von Monstern & Tieren zu Lags führt, sondern nur Chunks, in denen sich Entitäten befinden werden "geleert" und (da sie dann nicht mehr geladen sind) ein erneuter Spawn verhindert.
Dorfbewohner können wie gewohnt mit den Dorfbewohner-Token vor dem Remover gesichert werden. Der neue Remover beachtet diese wie gewohnt. Wir sind also wieder bei dem gleichen Stand, wie vor Entfernen des Removers: Tiere & Monster werden entfernt, Dorfbewohner mit Token bleiben erhalten.
-
Indirekt wurde es vom Team erwähnt, das am Mobremover gearbeitet wird:
Zitat von 50U7R34P3R aus dem Beitrag: RE: Mobspawning spezifisch einschränken :
"Eine "Grundstück-bezogene" Konstante ist in dieser Berechnung nicht angedacht (da in Minecraft nicht existent). Es werden jedoch nur Entitäten unter gewissen Bedingungen erzeugt (bspw. Spieler in der Nähe). Durch das fehlende Despawnen (kein MobRemover) sind jedoch bereits viele Monster vorhanden, was die maximal verfügbare Obergrenze an diesen erfüllt/überschreitet und den Spawn weiterer verhindert.
Eine allgemeine Anpassung zum Mob-Spawning/Despawning wird bei Überarbeitung des MobRemover in Betrachtung gezogen und für alle unsere Citybuild-Server angepasst."
Finde es aber schade, das sowas nicht offen Kommuniziert wird und von heute auf morgen umgesetzt wird. Ich denke viele waren davon mehr als überrascht und hatten keinerlei Möglichkeit, ihr Villager zu sichern.
-
Was ist das denn? Hier wurde etwas ohne Ankündigung und unüberlegt eingeführt. Viele Leute haben Farmen gebaut und sich etwas großes aufgebaut. Stellt euch mal vor man wäre 2 Wochen nicht online und kommt nach 2 Wochen wieder. Es gibt ja nichtmal eine News die sich mit diesem Thema befasst. Ich bin enttäuscht.
-
Alles anzeigen
Heyho,
da ich schon mal markiert wurde, melde ich mich gerne einmal zu Wort:
Citybuild Nature & Extreme sind ebenso Citybuild-Server, wie die 1-22 & Evil.
Auf jedem unserer Citybuilds existieren zur Performancesicherung Sicherungsmaßnahmen, welche "freie" Items und Kreaturen (Monster, Tiere & neutrale Entitäten) in regelmäßigen Abständen entfernen.
So war es auch bis letztes Jahr auch auf Nature & Extreme, wo es allerdings (durch die steigende Größe der Welt und das natürliche Nachspawnen der Tiere/Monster in der "Plotwelt") zu einem Fehler kam, welcher den Server bei jedem MobRemover für teilweise 4-5 Minuten komplett unspielbar machte.
Zur Sicherung der Spielqualität haben wir daraufhin auf beiden Servern testweise den Remover entfernt, was dazu führte, dass sich die Performance stark besserte, im Laufe der Zeit durch massive Farmen mit zum Teil mehreren hundert(!) Entitäten - nicht Stacks, einzelnen Entitäten - entstanden, welche die Performance wiederum stark beeinflussen.
onemeterboy20. Oktober 2020 um 21:14 Zwei zusammengefasste Themen von einem Nature-Spieler (!), der genau diese Problematik anspricht. Oktober 2020 und Januar 2021.
Wie wir bereits bei der Entfernung des MobRemovers angekündigt haben, war dies eine temporäre Lösung, welche mit einem späteren Update wieder rückgängig gemacht wird, sobald wir ein leistungsfähiges Konzept haben, welches das Entfernen der Entitäten ermöglicht ohne die Performance zu beeinträchtigen. Dass der MobRemover wieder kommen wird, war von Anfang an geplant und auch so kommuniziert worden.
Fehler <> Feature
Ich verweise hier gerne auch auf die Thematik der "Booster-Mitnahme" oder andere Fehler, welche lange Zeit als selbstverständlich hingenommen wurden und bei welcher der Aufschrei groß war, wenn wir diese behoben haben.
- Nur weil eine "vorteilhafte" Situation aufgrund eines Fehlers vorliegt, ggf. auch längere Zeit, heißt das nicht, dass wir diesen Fehler nicht beheben, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
- Nur weil die Nutzung dieser vorteilhaften Situation geduldet wird, heißt es nicht, dass sie als Feature erhalten bleibt.
Das System wurde letzte Woche bereits auf Citybuild Extreme installiert und vertestet, wo es zu keinen Schwierigkeiten kam, woraufhin heute Citybuild Nature durch die Administration "nachgezogen" wurde.
Zum Remover selbst, haben wir Anlehnung an ein Standard-Minecraft-Konzept genommen und das Entladen eines Chunks zum Anlass für das Entfernen genutzt. Auf diese Weise wird kein "globaler" Remover mehr ausgeführt, der durch Nachspawnen von Monstern & Tieren zu Lags führt, sondern nur Chunks, in denen sich Entitäten befinden werden "geleert" und (da sie dann nicht mehr geladen sind) ein erneuter Spawn verhindert.
Dorfbewohner können wie gewohnt mit den Dorfbewohner-Token vor dem Remover gesichert werden. Der neue Remover beachtet diese wie gewohnt. Wir sind also wieder bei dem gleichen Stand, wie vor Entfernen des Removers: Tiere & Monster werden entfernt, Dorfbewohner mit Token bleiben erhalten.
Man hätte es aber wenigstens ankündigen können, so haben viele Leute hunderte Villager verloren da ihr leider nicht erwähnt habt das es heute so ist und ja hättet ihr es angekündigt hätten wir Naturespieler uns vorbereiten können mit Mob token und so aber jetzt ist alles zu spät...
-
Ok, stellst du dann die Mobtokens zur Verfügung?
Das denke ich eher weniger...
Wie kann man so eine inkompetente Entscheidung fällen
Alle Farmen die es auf CB Nature gab, sind von dem Remover betroffen... heißt also 100te wenn nicht sogar tausende Villager sind removed worden!!!
Finde das eine bodenlose Frechheit sowas OHNE Ankündigung zu machen... das konzept, wie es vorher war hat vollkommen ausgereicht...
Vllt mal vorher auf dem CB Nachforschungen anstellen bevor man so eine Entscheidung trifft -
Ohne wirkliche Ankündigung. Sehr nett.
Jetzt freuen sich ganz viele Farmbesitzer, dass ihre Villager weg sind und Wolle kann auch nie wieder gefarmt werden.
Ob Feature oder Fehler ist eigentlich irrelevant. Mit so einer Entscheidung habt ihr sehr sehr viele Spieler sauer gemacht...
Nicht nur die Naturespieler und Farmbesitzer, sondern auch die Farmer von allen cbs die gerne Wolle farmen oder gerne Bücher traden wollen mit Villagern.
-
Alles anzeigen
Alle Farmen die es auf CB Nature gab, sind von dem Remover betroffen... heißt also 100te wenn nicht sogar tausende Villager sind removed worden!!!
Finde das eine bodenlose Frechheit sowas OHNE Ankündigung zu machen... das konzept, wie es vorher war hat vollkommen ausgereicht...
Vllt mal vorher auf dem CB Nachforschungen anstellen bevor man so eine Entscheidung trifftDie solls nicht jucken. Hauptsache die Serverperformance. Auf die Community wird nicht geachtet.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Vllt mal vorher auf dem CB Nachforschungen anstellen bevor man so eine Entscheidung trifftDie solls nicht jucken. Hauptsache die Serverperformance. Auf die Community wird nicht geachtet.
Ja das stimmt leider... Auf die Spieler die auf dem CB spielen wird nicht gehört...
Aber Leute, die NUR daten sehen und nie auf Nature spielen fällen so eine Entscheidung...Ganz starke Leistung
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Endlich hat Meter sein redstone wieder
-
Die solls nicht jucken. Hauptsache die Serverperformance. Auf die Community wird nicht geachtet.
Das ist natürlich wichtig...
-
Die solls nicht jucken. Hauptsache die Serverperformance. Auf die Community wird nicht geachtet.
dafür seine villager farm die wochen gebraucht hat mit villager zu finden extra für die com sind weg und so viel geld hat der auch net um massig diese tokens zu holen die jzt auch nicht billig sind in masse... ich müsste zsb wenn ich jzt die villager die ich brauche für meine farm 400k zahlen nur das die net despawnen...
-
Kauft euch genug spawner das die Mobs in der Masse spawnen wie ihr sie braucht färbt die Wolle dann und macht villager farmen wie auf den CBS ja kostet Zeit und Geld und Arbeit wer weder Zeit noch Geld besitzt hat jetzt leider Pech geil ist es nicht aber es war eine vorübergehende Lösung wie oben steht wem es nicht passt klar verständlich wie gesagt aber jetzt halt leider Pech wer Fehler findet darf sie behalten
-
Gebt ihr uns jetzt das Geld für die Tokens?
-
Wirklich schade um die /p h Owolle -Farm, da hab ich früher gern meine Zeit verbracht^^
-