Mit diesem Beitrag mache ich mir einfach mal Luft. Also ich möchte keinen Support, keine Entschädigung oder ähnliches damit erreichen.
Ihr wollt mich ärgern, ich weiß es. Hilfe, ich werde getrollt. It's a trap! 100k zum Fenster raus. 25k pro merge lautet die Systembenachrichtigung, eingezogen werden aber 50k. Nun ist das so, dass ich die 100k auch noch gerade in den Kisten gewonnen hatte. Da kam richtig Freude auf. Nicht wegen der 100k, sondern weil der Gewinn an sich so selten ist. Damit wurde ich aus der Reserve gelockt. "Jetzt kann ich meine kompliziert verteilten Plots endlich mergen", dachte ich. "Für diese 100k lässt es sich 4 mergen. und wenn ich nochmal 100k drauf packe, müsste es reichen." Ja, es ist wirklich kompliziert. Meine Plots auf CB6, knapp 30 sind es, sind nicht quadratisch angeordnet. Das liegt schlicht und einfach da dran, dass ich vor knapp drei Jahren, als ich auf Griefergames anfing, mir zuallererst nur 4 Plots geclaimt habe. Mehr konnte ich mir noch nicht leisten. Damals bekam ich den Tipp, sich 4 Plots im Quadrat zu claimen, falls man die später mergen möchte
Später habe ich sie auch gemerged
Nach und nach habe ich mir dann auch die umliegenden Plots geholt. Hier und da war ein Spieler schneller und so kam es, dass mal drei Plots in einer Reihe liegen, darüber versetzt dann wieder 6, dann 4 usw. Chaotisch aber sie grenzen alle miteinander an. Ich wusste nur noch nicht wie ich das richtig mergen soll. Mit 6 oder 8 mal kommt man da nicht aus. Um nicht mein ganzes Geld zum Fenster raus zu werfen, wer weiß wie viele Versuche nötig sind, habe ich mich nicht daran getraut.
Ich versuchte mein Glück bei den Streams von Teammitgliedern, habe auch mal was gespendet, freiwillig natürlich ohne Ansprüche, aber das hat nie geklappt. Ich weiß ja, dass Mergen auf der Wunschliste von vielen Spielern ganz oben steht, warum sollte ich da bevorzugt werden. Ganz ehrlich, wenn ich mit 200k ausgekommen wäre, hätte ich das schon längst selbst gemacht. Warum ziehe ich dann nicht ganz einfach um und claime mir ein schönes 25 Quadrat irgendwo, dann wären doch 150k genug? Das wäre mir zu viel Arbeit. Es sind unzählige Doppelkisten auf meine plots, wirklich tausende und alle sind voll mit Erzen, Keramik, Prismarin, Sandstein, Glas und und und. Das alles umzulagern...., alles abreißen und neu aufbauen und auch aushöhlen... Das würde dauern. Aber dann gewinne ich plötzlich 100k im Caseopening. Ein seltener Gewinn, wie fresh ist das denn
. Und zeitgleich werden die Mergepreise gesenkt, das war ein Zeichen. Nochmal auf Nummer sicher gehen und tatsächlich, da stehts: Zitat: "Möchtest Du dieses Grundstück für 25.000$ wirklich mergen?"
Ja, ich will
Und als ob dann plötzlich auf dem Altar unter dem Schleier meiner Frau eine Waschbär zum Vorschein kommen würde, als ich diese zustimmenden Worte im Gedanken sprach, so sehr wunderte ich mich auch, als ich beim dritten Merge-Befehl merkte, dass das Konto leer ist. "Die 100k sind weg!?! Nanu, hab doch erst zweimal gemerged !?!?" It's a prank, dachte ich. Dann fix ins Forum geschaut und da geht es einigen Spielern ähnlich. Wir sind einfach drauf reingefallen. Es wurde immer der Serverneustart erwähnt. Wann ist denn der? Heute jedenfalls nicht.
Ich liebe diesen Server und sage jetzt ganz einfach mal warum ich das tue: Wegen der der Leute, der Community. Nicht wegen Abges Videos (Macht er überhaupt noch was?), nicht wegen der Orb-Händler oder der passiver Spawner, denn diese Dinge mag ich überhaupt nicht, da ich am liebsten Vanilla Minecraft spiele.
Es ist die Community, einzig und allein. Nur deswegen komme ich täglich auf den Server.
Trotz dieser ganzen Worte, bin ich ein ganz zufriedener Spieler.
In einem Satz zusammengefasst:
Ich gewinne was tolles in den Kisten und werde es durch einen blöden, kleinen Fehler durch Teammitglieder wieder los. Und das einzige was mir bleibt, ist einen belanglosen Beitrag zu schreiben, der mir wieder ein bisschen Luft macht