1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Grundstücke setzen sich zurück

• 1.8 Netzwerk
  • lefi_HD
  • 30. März 2019 um 22:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• lefi_HD
    Fresh Griefer
    • 30. März 2019 um 22:28

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <lefi_HD>

Welche Minecraft-Version benutzt Du? <1.12>

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <Laby Mod>

Auf welchem Server besteht der Bug? <CB Nature>

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? <Er ist einfach aufgetaucht>

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? <weiß ich nicht>

Was genau macht der Bug? <In meinem Keller hat sich eine Mine gebildet und einer meiner Spawner ist weg>

Wie könnte man den Bug beheben? <weiß nicht>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Ich hätte gerne ein Schaf Spawn Egg weil sich durch den Bug mein Schaf Spawner zu einem Spinnen Spawner verändert hat>

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 30. März 2019 um 23:27

Ja ist bei mir heute auch passiert! Auf meinem zweiten GS ist eine Mine entstanden und hat 10 Doppelkisten mit Kohlenerz ersetzt und auch noch einen Generator gesprengt mit Lava.

LordVarus ist schuld, er hat Plots verschoben heute!

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 2. April 2019 um 04:47

Guten Abend lefi_HD,

Das wird dadurch ausgelöst das einer deiner Nachbarn sein Grundstück gelöscht oder gecleart hat. Items, Geld, Grundstücke,... werden nicht erstattet, da musst du dir wohl selbst wieder ein Schaf Spawnegg kaufen.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• 1Footi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    BBB
    Discord
    Footigraphics#7121
    • 13. April 2019 um 10:17

Hallo liebes GG Team.

Ich besitze / besaß ein Farm-Gs auf CB Nature.

Auf 2 Grundstücken nebeneinander befanden sich 3 Spawner die ausgebaut waren zu 3 Schaf-Farmen.

In der Mitte stehend wurden alle 3 Spawner aktiviert da alle im Umkreis von 15 Blöcken waren.

Nun mein Problem.

Also ich heute früh zu meiner Farm kam, war eins der Grundstücke wieder auf Ursprungszustand zurückgebugt (2 spawner )

Zu allen Leiden sind auf den Plot natürlich auch keine Spawner an den alten Plätzen auffindbar. Und die Farm von den einzelnen Spawner auch zerstört.

Jetzt meine Frage.

Könntet ihr mir in irgendeiner Art und Weise helfen???

Mit einen Backup oder so?

Ich find es sehr schade nun garkeine w

Wolle generieren zu können, da ich Mitinhaber von einem sehr großen Bannerladen bin.

Bitte helft mir!!!

Ingamename : Footi_PsQ

CB : CB Nature

Auf den 1. GS is der Rest der bestehen Farm noch sichtbar.

Würde mich über eine Antwort freuen

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 14. April 2019 um 07:52

Damit deine Bugmeldung bearbeitet werden kann, ist es wichtig, dass du die dafür vorgesehene Vorlage einhältst.

Vorlage:

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <Deine Antwort>

Welche Minecraft-Version benutzt Du? <Deine Antwort>

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <Deine Antwort>

Auf welchem Server besteht der Bug? <Deine Antwort>

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? <Deine Antwort>

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? <Deine Antwort>

Was genau macht der Bug? <Deine Antwort>

Wie könnte man den Bug beheben? <Deine optionale Antwort>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort>

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

-Zu finden auf cb2,cb1 und cb9

-Middleman ohne Provision

• Twizz0221
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 22. Mai 2019 um 18:30

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? Twizz0221

Welche Minecraft-Version benutzt Du? Minecraft 1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? nein

Auf welchem Server besteht der Bug? Nature

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? keine Ahnung was die Ursache ist. Plötzlich hat sich mein Plot teilweise resettet

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? keine Ahnung

Was genau macht der Bug? Resettet teilweise mein Grundstück

Wie könnte man den Bug beheben? Sorry, keine ahnung von Programmieren oder wodurch der Bug entsteht.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Mahlzeit zusammen,

ich bin von CB4 auf CB13 mit allen Items um gezogen. Nach kurzer Zeit ist CB13 komplett gelöscht. Also habe ich mir die winzige Entschädigung genommen und bin auf Nature und wollte neu anfangen. Ich habe mir ein Plot mit 3 Spawnern gekauft und musste mir noch 2 spawneggs (creeper) Kaufen. Nun gehe ich Mittagessen und während ich auf dem Plot stehe resettet sich der Plot teilweise. Die Spawner sind zwar noch da aber 2 von 3 haben sich zu Spinnenspawnern resettet. Was soll der mist? ich habe gerade gesehen, dass dieser Bug bereits am 7. Juni 2018 im Forum gepostet wurde und würde gerne wissen, wie es seien kann, dass dieser Bug fast ein Jahr später immernoch besteht? Ich hätte gerne die Creeper-Spawneier ersetzt!

Ich würde echt gerne wissen, wie man auf ehrliche weise reich werden will, wenn man durch crashs und bugs immer wieder zurück geworfen wird!

Ich habe nicht gerade wenig Echtgeld investiert um dem Server zu unterstützen aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den richtigen Server unterstütze!

Grüße

Michel

• Twizz0221
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 25. Mai 2019 um 00:30

Push?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. Keinerlei Antwort nach Tagen. Nichtmal ein statement zu dem Bug.

Auf dem größten deutschen Minecraft server wird einem wirklich geholfen...

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. Mai 2019 um 02:09

*seufz*

Ich erbarme mich da mal... :*

Es handelt sich hierbei nicht um einen Bug, im Speziellen bezogen auf dein Plot, sondern um die "normale" Überschneidung der Plots auf CB Nature.

Da die Plots auf Nature etwas größer sind und es keine Straßen dazwischen gibt, "überschneiden" sich die Plots an den Rändern. Dadurch können leider zahlreiche Schwierigkeiten auftreten...

Eine davon ist dir scheinbar aufgefallen, als dein Nachbar wohl sein Plot resetted hat. Dies beeinflusst dein Plot (zumindest zum Teil) mit.

Ähnliches Problem

Ein weiteres bekanntes Problem ist zum Beispiel, wenn dein Plothomepunkt am Rand liegt und der Besitzer des Nachbargrundstücks alle von seinem Plot denied. In diesem Fall kommst du (mit /p h) nicht zu deinem Plothome, weil du auf "seinem" Grundstück landen würdest, wo du blockiert bist.
    Ursache ist hierbei die gleiche... Überschneidung der Plots und dadurch gegenseitige Beeinflussung.

Meine Empfehlung: Nichts wichtiges am "Rand" des Plots setzen/lagern und sich etwas mit den Nachbarn absprechen. Nature hat eine sehr freundliche und zusammenhaltende Community, wodurch man mit freundlicher Nachbarschaftlichkeit sehr viel erreichen kann. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 25. Mai 2019 um 05:48

Es könnte aber auch ein anderes Problem sein. An anderer Stelle gibt es die Meldung, dass nur um den Spawner herum das Plot zurückgesetzt wird, siehe Bug auf CB NATURE

Twizz0221 tritt das Problem bei dir nur beim Spawner auf, am Rand oder ganz anders? Vielleicht gibt es ja noch weiter Phänomene.

• Twizz0221
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 3. Juni 2019 um 17:34

alles klar..

Nachdem einem hier überhaupt nicht geholfen wird sondern alles nach dem Motto läuft "ist halt so" war das wohl meine letzte bugmeldung. Das Plot habe ich mit 20k Verlust verkauft.

Den bug verstehe ich allerdings trotzdem nicht... wie kann es sein das ein Nachbar mein plot resetten kann? Jedes plot hat eine fest definierte Größe und somit auch eine ganz klare Grenze. Diese Gleichgültigkeit wie mit diesem bug umgegangen wird ist für mich nicht nachvollziehbar.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 3. Juni 2019 um 20:16

Wieso will dir hier keiner Helfen? Du bist doch derjenige der auf Nachfragen zur Klärung nicht reagiert. Wie stellst Du dir die Hilfe vor mit so gut wie keinen Informationen?

• Twizz0221
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 4. Juni 2019 um 08:54

Weil normale Spieler den bug weder beheben noch entschädigen können und niemand vom Team irgend ein Interesse zeigt gegen Fehler vor zu gehen. Diese Gleichgültigkeit...

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 4. Juni 2019 um 13:05

Dir ist aber schon klar, dass der Support hier kostenlos in seiner Freizeit die Sachen bearbeitet? Und wenn ich im Support sehen würde, dass jemand nicht auf die Fragestellung von hilfsbereiten Usern eingeht, würde ich das Anliegen in der Priorität nach hinten schieben, da der Meldende scheinbar kein wirkliches Interesse zeigt.

Und andere Spieler können in vielen Fällen sehr wohl helfen, insbesondere bei Problemen die durch Missverständnise auftreten. Gibt genug Beispiele dafür hier im Forum.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 11. Juni 2019 um 00:22

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? Caddae

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.89

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Labymod

Auf welchem Server besteht der Bug? Nature

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?

Habe mir 3 GS mit insgesamt 5 Spawnern drauf gekauft und der Spieler hat sie mir auch überschrieben. Zu dem Zeitpunkt waren 5 Spawner vorhanden.

Kann der Verkäufer TBone90 sicher bestätigen. Später ist erst einer verschwunden dann war ein 2. plötzlich 5 Blöcke tiefer und später auch er weg.

Nein sie wurden nicht abgebaut und es war auch keiner getrustet.

Erst war nur der Spawner nicht mehr zu sehen aber die Animation war noch zu sehen. Wenn ich dann neu auf dem Server gekommen bin war auch die weg.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Keine Ahnung

Was genau macht der Bug? Spawner verschwinden

Wie könnte man den Bug beheben? Gute Frage

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Vielleicht wichtig was ich gemacht habe in der Zeit

Es sollte eigentlich nichts damit zutun haben aber da es 3 Plots waren hatte ich mir gedacht nimm dir noch ein freies daneben als 4. dazu.

Das hab ich auch gemacht mir aber dann überlegt das ein anderes vielleicht besser sei. Also hab ich /p delete gemacht und neu geclaimt. Das war aber das 4.GS und dürfte nichts mit den ersten 3 zutun haben.

Die ersten 3 sind auch immer noch wie überschrieben mit den markierten Spawnern. Auch Spinnweben sind noch an der einen Stelle.

Der Verkäufer hatte es so gemacht das man die Spawner von oben sehen kann.

Da ich erst an ein anzeigebug dachte hab ich reloggt aber ohne Erfolg.

Dann dachte ich mir vielleicht war es ein Bug durch das /p delete auf dem anderen Plot und hab es nochmal probiert.

Der Spawner ist nicht zurück gekommen aber ich konnte einmal plötzlich durch eines der Löcher Wasser sehen was vorher nicht da war und einmal sogar Lava.

Dann ist der 2. Spawner erst verschwunden und beim nachsehen war er 4-5 Blöcke tiefer. Dann war er weg und nur die Animation da und bei neu einloggen auch er weg.

Wie gesagt/p delete wurde nur auf dem 4. GS gemacht und es gab trotzdem Veränderungen auf meinem 1.GS die zum Verlust von 2 Spawnern führten.

Ich stand klar nicht auf dem 1. GS und dieses ist noch genau so mit den markierten Spawnern vom Verkäufer. Hätte ich auf dem 1.GS gestanden wäre es ja resettet worden.

• RaveN2K16
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 11. Juni 2019 um 06:15

Wenn die spawner sehr nah an der gs Grenze waren ist dies leider keine Seltenheit. Ich gehe davon aus das die spawner hauptsächlich in einem minensystem sind/waren. Und sobald du auf dem gs daneben p delete machst wird dieses neu berechnet und auch oftmals die ersten paar Blöcke der angrenzenden gs.

Lg

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 11. Juni 2019 um 06:25

Danke Für die Antwort.

Die Spawner waren mindestens 10 Blöcke von der Grenze zu dem Anderen GS weg waren aber in einem Minensystem.

Heißt das eigentlich das Grenznahe Spawner öfter verschwinden wenn der Nachbar delete macht? Ist ja nicht so schön.

• RaveN2K16
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 11. Juni 2019 um 06:29

also 10 Blöcke entfernt finde ich selbst schon sehr viel. Wenn die 2-3 Blöcke entfernt sind habe ich das Problem selbst schon gehabt.

Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und kann nur aus Erfahrung sprechen. Glaube aber das minensysteme anfälliger dafür sind, dass mehr berechnet wird.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 11. Juni 2019 um 06:37

Hab nochmal überlegt und zu mein 4. GS war einer der verschwundenen doch nur 3-5 Blöcke weg und der andere liegt einem anderen GS sehr nah vielleicht lag es Daran.

Hat man Chancen das die zurück kommen wenn man das auf den angrenzenden GS wiederholt?

• RaveN2K16
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 11. Juni 2019 um 06:41

ich denke sehr unwahrscheinlich. Zumindest habe ich so einen Fall noch nicht erlebt. Was ich mir vorstellen kann ist, dass mit einer Menge Glück ein neuer spawner auf dem 4. Gs berechnet werden kann. Jedoch habe ich auch diesen Fall noch nicht selbst erlebt.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 11. Juni 2019 um 07:26

Hmm also Geld umsonst ausgegeben?

Wollte mir eigentlich ne Farm aufbauen aber auch die 3 verbliebenen Spawner liegen am Rand. Da muss ich ja immer befürchten das alles weg ist nur weil der Nachbar was gemacht hat

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung