- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Homes werden ab einer gewissen Spielzeit auch ohne höheren Rang freigeschaltet.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Vorweg, da es noch nicht jeder mitbekommen hat:
Die Homes wurden angepasst und zu einem Rangfeature gemacht.
- Spieler & Premium - 2 Homes
- Ultra - 3 Homes
- Legende - 5 Homes
- Titan - 6 Homes
- Griefer - 7 Homes
- Supreme - 8 Homes
Da ich diese Regelung für sehr fatal halte und mehr als einfach nur eine negative Kritik dalassen möchte, habe ich mich entschlossen einen Verbesserungsvorschlag einzureichen.
Die Anzahl von Homes ist häufig für Farmer entscheidend.
Mittlerweile verdienen sich neuere Spieler mit Farmaufträgen ihr Geld. Nicht immer bekommen sie dafür ein Home durch den Auftragsgeber gestellt. Auch farmen Sie unterschiedliche Materialien gleichzeitig. Je nach Aufwand und Umfang der Farmaufträge. Die Anzahl der zur Verfügung gestellten Homes reicht nicht aus.
Da sich nicht jeder Spieler einen Rang kaufen kann, oder darf, bin ich für eine Aufweichung dieser neuen Regelung und plädiere daher auf eine dahingehende Änderung, dass mit der Spielzeit auf GG auch die Anzahl der Homes steigt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Rangverkäufe sind für den Server eine einmalige Einnahme. Die Anzahl der Homes an den gekauften Rang zu binden, halte ich für fatal.
Der positive Effekt meines Vorschlags liegt vor allem darin, dass es keinen so großen negativen Aspekt gibt. Und dies erkläre ich sehr gerne.
Für viele Spieler auf GrieferGames lohnt sich der Kauf von Supremekisten (oder anderen) nur, wenn eine breite Masse von Spielern die gewonnen Items auch kaufen möchte oder gar kaufen kann. Schränkt man nun Spieler mit niedrigen Rängen derart ein, so können sie deutlich ineffektiver Geld erarbeiten und werden so deutlich später zu potentiellen Käufern.
Eine (auch) spielzeitgebundene Anzahl von Home wäre zudem eine Anerkennung von diesen Spielern. GrieferGames lebt von und mit der Community. Homes sind nicht kosmetischer Natur, sondern ein klarer Spielvorteil, welcher nicht durch Rangdiskriminierung erreicht werden sollte.
Bedenkt bitte, dass nur eine gute Wirtschaft den Kistenkauf interessant macht.
Bei einer spielzeitbezogenen Anzahl der Homes, haben neue Spieler, welche sich nach den ersten Erfolgserlebnissen vielleicht sogar einen Rang kaufen?!) erste Anreize länger auf dem Server zu verweilen.
- Weitere Anmerkungen
- .