1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Cobblemaschinen

• freax54
  • 1. April 2019 um 16:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 8. April 2019 um 08:45
    Zitat von freax54

Bei spawnern is das selbe. Ich muss anwesend sein. Der einzige Unterschied ist eine festgeklemmte Taste weniger.

nicht ganz.

Cobblestonegeneratoren brauchen Redstone und da geht es auf den meisten CB schon los.

Dazu droppen die meisten Mobs nur paar Sachen oder gar nur eine was das Sortieren einfacher macht.

Dazu kannst du an einem Spawner ewig stehen und es geht weiter.

Was bringt dir da die eingeklemmte Taste wenn deine Hacke kaputt ist?

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 8. April 2019 um 09:32

Kommt jetzt auf den spawner an aber vollautomatisch geht nur mit monsterspawnern ohne Redstone. Bei Schaf und Co is das problematischer.

Cobble Maschinen sind aber mitunter einer der hauptverursacher für die dauernde Redstone Überlastung.

Sie brauchen ne schnelle clock die teils auch immer laufen und oft hängt noch ne recht große sortieranlage dran.

Desweiteren sind cobble Maschinen weit mehr verbreitet als spawner. Ne cobble Maschine hab ich schon am ersten Tag. Um sich nen spawner leisten zu können muss man schon ne lange Zeit spielen.

Ausserdem ist die totalanzahl der spawner begrenzt. Cobble Maschinen können unendlich viele gebaut werden.

Aber ja, unterm Strich ist beides für die Wirtschaft natürlich negativ.

Bei spawnern hat man aber auch nen wirtschaftlich positiven Effekt da diese ja als item auch nen eigenen Markt haben und für viele deswegen auch als erstrebenswert Ziel angesehen werden und so auch die Wirtschaft in Schwung halten. Schafft also n gewissen Ausgleich.

Würd mal gern sehn wies aussehen würde wenn die Errichtung einer cobble Maschine auch 100k+ kosten würde ?

Meiner Meinung nach wäre es sowieso für Wirtschaft und Server Performance Sinnvoll wenn man sich Redstone Benutzung auf dem GS erst mal kaufen müsste.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. April 2019 um 09:46
    Zitat von Caddae

nicht ganz.

Cobblestonegeneratoren brauchen Redstone und da geht es auf den meisten CB schon los.

Dazu droppen die meisten Mobs nur paar Sachen oder gar nur eine was das Sortieren einfacher macht.

Dazu kannst du an einem Spawner ewig stehen und es geht weiter.

Was bringt dir da die eingeklemmte Taste wenn deine Hacke kaputt ist?

das stimme ich dir zu, Redstone ist wirklich auf den meisten CB's ein Problem. Gerade mit der neuen Regelung noch schlimmer geworden. Meine Maschinen bestehen oft nur aus 2 Clocks und teilweise wird mein GS Redstone gesperrt.

Ich habe darum auf 2 verschiedenen CB's solche Maschinen gebaut, mein Aufwand hat sich damit aber erhöht. Der Baut hat bei der ersten Maschine 3-4 Wochen gedauert. Die zweite dann noch 3-4 Tage mit 2 Personen. Thx lumpy69 für deine Hilfe. :thumbup:

Ich selber verdiene 95% meiner $$$ mit Erzen. Dabei muss ich ganz klar sagen, der Aufwand ist bei mir pro Tag ca. 2-3 Stunden, damit sich das rechnet. In der Zeit baue ich nichts an meinem Haus sondern kümmere mich nur um das Geschäft. :S

Wer also meint mit Cobblestonegeneratoren müsste man nichts machen hat folgendes vergessen:

1. Redstone muss an sein oder immer wieder aktiviert werden.

2. Spitzhacken müssen hergestellt werden (von Hand craften)

3. Spitzhacken müssen eingespeist werden in den Kreislauf

4. Die Erze inkl. 98% Cobble (Müll) müssen aus den Truhen aussortiert werden

5. Erze müssen aufgeschichtet werden (Gold & Eisen)

6. warten auf den 4x Dropbooster und 1x Breackbooster

7. Durchschlagen aller Erze

8. Sammeln aller Barren

9. Zwischenlagern in Truhen

10. Crafen zu Blöcken

11. Verkaufen von Blöcken

Wer meint in 10 min 100k zu machen, hat definitiv noch nie Erze hergestellt und verkauft.

Dazu kommt noch, dass ich noch einen Schritt weiter gehe. ich baue nur noch mit Diahacken ab und benutze dafür wann immer möglich nur noch Verzauberte (Haltbarkeit). Der nächste Schritt von mir ist, dass ich nur noch Verzauberte mit Haltbarkeit und Behutsamkeit nutzen will. Die Kosten für Behutsamkeit pro "Buch" sind nicht zu unterschätzen.

Aber ja mit dem Aufwand, den ich betreibe verdiene ich gut. Ich konnte mir ein 16er leisten, habe mir einen Spawner gekauft und das erste Egg dazu.

Die Konkurrenz, welche ich aber habe ist gering.Dies sicher desshalb, weil die meisten den Aufwand, welchen ich betreibe nicht machen wollen.

Bei Spawnern AFK stehen ist mit nahezu 0 Aufwand verbunden und der Ertrag ist massiv. Man verbraucht auch kein Material wie Spitzhacken etc.

Auch für Smaragde kann man Villiger mit Papier zuschmeissen und bekommt nicht wenig Smaragd rausgeholt. Da Papier schnell und gratis hergestellt werden kann, sehr effizient.

Wenn man also das System ändern wollte müssten man folgendes zuerst löschen:

1. Spawner

2. Villiger

3. Cobblestoneanlagen

und ich bin der Ansicht, dass es alle 3 Dinge braucht und auch absolut ok sind und so bleiben sollen.

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 8. April 2019 um 10:11

Wer wissen will wie die Preise ohne CobbleStone Generator aussieht, sollte einfach mal auf CB Zero gehen, meinem Wissensstand nach, gehen dort keine Cobblestone Generatoren.

Oder fragt einfach mal Spieler die auch auf Flootastisch seinen Server spielen, dort spucken in den Plot-Worlds die Generatoren nur Cobblestone aus und keine Erze.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. April 2019 um 10:39
    Zitat von CrazyWildog

Wer wissen will wie die Preise ohne CobbleStone Generator aussieht, sollte einfach mal auf CB Zero gehen, meinem Wissensstand nach, gehen dort keine Cobblestone Generatoren.

Oder fragt einfach mal Spieler die auch auf Flootastisch seinen Server spielen, dort spucken in den Plot-Worlds die Generatoren nur Cobblestone aus und keine Erze.

Und wie würden die Preise ohne Spawner, Booster, Villiger und Farmwelt-Reset aussehen? :/

Stell dir mal vor du müsstest eine DK Schwarzpulver in der Farmwelt farmen. Wie viel kostet diese dann? 15k oder 30k pro DK? Mit den Spawnern bekomme ich die für einiges unter 1000$ die DK.

Der grösste Profit sind sowieso die Booster und nicht die Farm an sich.

Aus einem Diaerz = 7 Dias rauszubringen, ist es was die Preise in den Keller schiessen lässt.

Übrigens der einfachste Cobblestone-Generator besteht aus 1x Wasser 1x leeres Feld dazwischen und 1x Lava. Der braucht kein Redstone. Redstone braucht es erst bei komplexeren Anlagen.

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 8. April 2019 um 11:51

2x Wasser (besser gesagt Wasser - Luft - Luft - lavasonst hast Obsidian ?)

Ohne Farmwelt resek kann ich dir sagen wies aussehen würde. Leer am Server weils nach kürzester Zeit unspielbar wäre ?

Bei den Boostern geb ich dir nicht Unrecht. Die verschlimmern das ganze schon extrem.

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 8. April 2019 um 12:02
    Zitat von Farold

Und wie würden die Preise ohne Spawner, Booster, Villiger und Farmwelt-Reset aussehen? :/

Stell dir mal vor du müsstest eine DK Schwarzpulver in der Farmwelt farmen. Wie viel kostet diese dann? 15k oder 30k pro DK? Mit den Spawnern bekomme ich die für einiges unter 1000$ die DK.

Damit sprichst genau das Thema an:

Es wäre fairer gegenüber den Neuanfängern die keine Spawner haben und es wäre keine Überproduktion mehr möglich, womit auch kein Preis-Dumping mehr passieren müsste und jeder die gleichen Chancen hat.

Nach der aktuellen Situation stellt sich mir eher die Frage:

„In welchem Modus spielen die einzelnen Spieler auf GrieferGames aktuell und was stellt GrieferGames dar?“

Ist es ein Wirtschaft-Server?

Ein Kreativ-Server?

Ein Survival-Server?

oder etwa nur ein Event-Server?

Fakt ist, jeder sieht das anders und das ist für so manches Problem die Ursache:

Die einen setzen den wirtschaftlichen Aspekt in den Vordergrund und wollen Geld verdienen, die anderen wollen nur Kreativ sein und alles mögliche Bauen, hierfür müssen jedoch wieder die Preise niedrig sein und das spießt sich mit Ersterem.

Wiederum andere wollen ein Survival-Erlebnis und dabei neue Leute kennen lernen und finden dabei neue Freunde.

Zumal gibt es hier auch noch viele Mischformen, was eine Trennung sehr schwer macht.

Dies ist nun mal eine CO-Existenz auf Griefergames, hier gibt es alles und das bunt gemischt. Wäre dies strikt getrennt, gäbe es viele Probleme nicht, nur wie bereits erwähnt, sind wir hier ein bunt-gemischter Haufen.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 8. April 2019 um 12:12

Hallo freax54 ,

das ist denke ich mal ein sehr heikles Thema. Meiner Meinung nach kann man Cobblestonegeneratoren ruhig belassen. Wenn die ,,verschlechtert o. abgeschafft,, werden, würde es bloß mehr Leute geben, die mit dem Röntgentexturpack farmen würden, wovon es mit Sicherheit eh schon viele gibt. Das ist ein Texturpack, womit man anscheinend Erze, Lava und andere halbwegs wertvolle Farmsachen durch die wände sehen kann.

Zudem würde ich strikt die behauptung aufstellen, dass Leute die tagsüber arbeiten, sich eh afk an einen generator stellen, nur um mehr in der nichtonlinezeit farmen zu können - was an sich ja eine schöne möglichkeit ist, aber hier hat freax54 nicht ganz unrecht. Vllt kann man ja dieses Röntgentexturpack mit einem Plugin stören oderso, damit eben noch das richtige Farmen an sich wieder mehr Werte hat.

Fazit: Eine Abstellung hätte sicher Vorteile, wenn es dieses Röntgentexturpack nicht gäbe. Der Nachteil der hierdurch evtl entstände ist halt dass mehr als vorher dieses Texturpack nutzen würden. Das würde ja dann letztendlich nochmehr der Wirtschaft - die sowieso noch im Reparaturmodus ist - wieder schädigen. Bevor da irgendwas gemacht werden kann, sollte man dann erstmal zusehen, dass man dieses Texturpaket wegbekommt :)

Liebe Grüße, EiszeitPhoenix

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 8. April 2019 um 12:22

Was bringt dem Kreativen ein niedriger Preis wenn er den aufgrund der schlechten Preise nicht erwirtschaftet?

Genau dieses Problem gibt es aber momentan da die Preise für Beacons hoch getrieben wurden aber durch die Schlechten Preise der anderen Rohstoffe nur wenig zu machen ist.

Es war in meinen Augen eine der dünnsten Ideen einen solchen Shop mit Beacons zu machen und damit den Preis mal kurzerhand zu verdoppeln.

Man muss sowas von unten anfangen und nicht oben.

Wenn unten kein Geld verdient wird kann sich niemand die Sachen von oben leisten, erstrecht nicht zum doppelten Preis.

Hätte man unten Geld gegeben wäre der Beaconpreis automatisch gestiegen da alle besser an Geld kommen und so auch mehr ausgeben können.

Momentan werden Beacons wieder auf Hochtouren produziert nur muss man jetzt für einen Beacon soviel mit anderen Sachen machen wie vorher für 2 was den Absatz und damit den Beaconpreis in 3 Monaten auf den alten Stand bringt und so überhaupt nichts erreicht wurde außer reiche noch reicher werden zu lassen.

Ein Bankkonto bringt keiner Wirtschaft etwas sondern nur Umlaufvermögen.

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 8. April 2019 um 12:44

Die Sache mit den Beacons bzw. dem Bot hatte mehrere Gründe. Zum einen waren viel zu viele im Umlauf, und ausserdem zu wenig Geld in der Wirtschaft. Beacons verbrauchen sich nun mal kaum. Wenn etwas ständig nachproduzierer wird und es nicht wieder irgendwo vernichtet wird ist das klarerweise schlecht.

Zweitens haben sie damit auch ihre Lootboxen (Stichwort Graf Bonze Klinge) gepushed.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 8. April 2019 um 12:55

Nach der Logik ist auch zuviel Erz im Umlauf, auch mit Erz kommt Geld in die Wirtschaft und man hätte die Booster gepusht.

Faktisch ist auch zuviel grobe Erde um Umlauf und auch das würde Geld in die Wirtschaft bringen und sogar ne Schaufel mit Effi 25 hätte man für die Kisten erfinden können.

Dein Argument warum Beacons hängt also extrem

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. April 2019 um 14:05
    Zitat von freax54

2x Wasser (besser gesagt Wasser - Luft - Luft - lavasonst hast Obsidian ?)

Ohne Farmwelt resek kann ich dir sagen wies aussehen würde. Leer am Server weils nach kürzester Zeit unspielbar wäre ?

Bei den Boostern geb ich dir nicht Unrecht. Die verschlimmern das ganze schon extrem.

also bei mir geht es mit Wasser - Luft - Lava. bekomme kein Obsidian. :) Aber das wäre cool, weil Obsidian sich relativ gut verkaufen würde. ;)

Zitat von CrazyWildog

Nach der aktuellen Situation stellt sich mir eher die Frage:

„In welchem Modus spielen die einzelnen Spieler auf GrieferGames aktuell und was stellt GrieferGames dar?“

Ist es ein Wirtschaft-Server?

Ein Kreativ-Server?

Ein Survival-Server?

oder etwa nur ein Event-Server?

Alles anzeigen

für mich ist GG wie folgt

1. Wirtschaft

2. Kreativ

3. Event

4. Survival (gar nicht)

Zitat von CrazyWildog

Damit sprichst genau das Thema an:

Es wäre fairer gegenüber den Neuanfängern die keine Spawner haben und es wäre keine Überproduktion mehr möglich, womit auch kein Preis-Dumping mehr passieren müsste und jeder die gleichen Chancen hat.

das stimmt zwar. Nur will ich ja mit der Zeit auch mehr haben als ein Neuling. ;)

Und Minecraft ist ein Spiel wo man entweder immer gleich bleiben kann oder sich Erleichterungen erbaut, welche einem Vorteile bringen. z.B. Sortiersysteme, Autom. Farmanlagen etc. nur so kann man schnell "gross" oder "reich" werden. Je nach Ziel welches man selber hat.

Mein Ziel änderst sich daher auch laufend. Zu Beginn war es ein 16er jetzt sind es Baumaterialien für mein 16er zu bebauen. :)

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 8. April 2019 um 15:03
    Zitat von CrazyWildog

Dies ist nun mal eine CO-Existenz auf Griefergames, hier gibt es alles und das bunt gemischt. Wäre dies strikt getrennt, gäbe es viele Probleme nicht, nur wie bereits erwähnt, sind wir hier ein bunt-gemischter Haufen.

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber dennoch schön zusammengefasst.

Ist es nicht genau das, was GrieferGames ausmacht und interessant macht? Alles andere ist doch langweilig.

Es Lebe die Vielfalt und die Herausforderungen die damit einhergehen.

• EntchenBuilds 27. Juli 2019 um 20:05

Hat das Thema geschlossen.
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 11. August 2019 um 00:09

Guten Abend freax54,

Da die Vorlage nicht eingehalten wurde, wurde der Thread abgelehnt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 11. August 2019 um 00:09

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 12. August 2019 um 04:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Kritik & Vorschläge nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns