- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ziel: Ein mit MobToken versehener Villager, kann nicht einfach getötet werden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hier schon einmal ein paar Lösungsansätze:
1. Nur der GS Owner ist in der Lage den Villager zu töten -> Nachteil: Selbst dem vorsichtigsten GS Owner passiert der Fehlklick beim traden.
2. Villager mit MobToken können nur den „normalen Tod erleiden, ertrinken, Falltod oder durch Lava -> Nachteil: Jeder mit trust/add kann ihn durch setzen von Lava töten.
3. Villager mit MobToken sind unverwundbar + Kopie der Funktionalität breakblock für z.B. Spawner -> Vorteil: Kein Villager kann unabsichtlich getötet werden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ein ungewollter falscher Rechtsklicks, ein getrusteter Bauhelfer oder ein gewolltes böswilliges töten durch gelangweilte Spieler aufgrund des aktiviertes PVE um das AFK farmen zu verhindern, all dies sind mögliche Gründe, dass ein Villager getötet werden kann.
Und keiner dieser Gründe macht für mich Sinn, dass der geliebte Villager abdanken soll.
- Weitere Anmerkungen
- Gerade mit der Wiedereinführung des Mob-Remover auf Nature, ist der MobToken wieder wichtiger geworden. Leider ist es ein sehr teures gecraftetes oder ein für Echtgeld in die GG-Community gebrachtes Item. Das Aufbauen einer entsprechender Villager Farm mit wirklich guten Villager ist eine sehr zeitaufwendige Aufgabe, umso wichtiger ist es, diese Arbeit zu schützen.
Normal wird mit dem Villager getradet, bis man den gewünschten Trade gefunden hat, dass darauf folgende setzen des MobToken bedeutet-> du bist Hammer und sollst nicht mehr verschwinden. Ab diesem Moment sollte auch alles getan werden, um dies zu verhindern.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr einmal intern besprecht, wie dies verhindert werden kann und oder mit minimalem Aufwand umgesetzt werden kann.
Freue mich über Feedback
CB14 Blurline