1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/starthaus - Ein Starthaus für Anfänger

• imax4
  • 21. April 2021 um 17:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 21. April 2021 um 17:47
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das sich Spieler mit /starthaus ein kleines Starterhaus erstellen können, welches ihnen den Start auf GrieferGames etwas vereinfacht.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn ein Spieler auf seinem GS steht, kann dieser /starthaus eingeben, womit ein Haus auf seinem Grundstück erscheint (wie bei /notunterkuft). Nachdem man /starthaus eingegeben hat, sollte man /starthaus confirm eingeben, damit man nicht ausversehen sein GS löscht und dann da ein Starterhaus hat xD.
    Was sollte sich in diesem Haus und rund im dieses befinden?:
    -Eine Weizenfarm draußen am Haus
    -Eine Zuckerrohrfarm draußen am Haus
    -Ein Cobblestone Generator (einfachste Variante) im Keller des Hauses
    -Ein Kistenlager (max. 6 Doppelkisten) im Haus
    Dazu sollte man nur "billige" Materialien verwenden, damit es sich nicht lohnt, diese Häuser mit Alt Accounts zu erstellen und jeder Account sollte dazu nur einmal /starthaus ausführen können.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Neue Spieler verbrauchen nicht all ihre Startitems um sich eine kleine Unterkuft zu bauen und haben eine kleine "Basis" wo sie viele Dinge tun können, wie Cobble farmen, Weizerfarmen... Dazu wird dann nicht mehr die Plot-Nachbarschaft von Dirt und Holzhäusern "verschönert".

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 21. April 2021 um 20:37

Hey,

fände die Idee gut, aber vielleicht könnte man das ja so machen das man für das haus was zahlt? Weil ich denke mal das dannn jeder Spieler auf GG das ausprobieren wird, auch wenn es einmalig ist, der Befehl. Zusätzlich könnte man die vorhandenen Notunterkünfte benutzen, welche genutzt wurde, als CB13 - 16 down waren.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 21. April 2021 um 23:14
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

fände die Idee gut, aber vielleicht könnte man das ja so machen das man für das haus was zahlt? Weil ich denke mal das dannn jeder Spieler auf GG das ausprobieren wird, auch wenn es einmalig ist, der Befehl. Zusätzlich könnte man die vorhandenen Notunterkünfte benutzen, welche genutzt wurde, als CB13 - 16 down waren.

Hey,

meine Grundsätzliche Idee ist ja, dass diese Häuser grundsätzlich neue Spieler nutzten. Diese werden sehr wahrscheinlich erstmal nicht das Geld haben, sich ein solches Haus zu kaufen. Ich gehe auch davon aus, dass es die meisten Spieler ausprobieren werden, deswegen habe ich bewusst mit vorgeschlagen, dass keine etwas teuren Items in diesen Häusern sind, damit die Häuser keinen wert haben und es sich nicht lohnt, diese zu verkaufen. Sie sollen einfach nur dazu dienen, dass die neuen Spieler eine Art Starterhaus oder "Anfangsbasis" haben, wo sie erstmal alles haben, was man so als Anfänger zum Start benötigt bzw. hilfreich ist, bis sie etwas eigenes bauen wollen.
    Wie genau meinst du das mit den Notunterkünften? Das die Anfänger sich diese Kaufen könnten, oder das man diese mit /starterhaus neu erstellen könnte? Ich glaube erstes würde meiner Meinung nach, wenig Sinn ergeben, da diese Unterkünfte, soweit ich weiß für über 5k (natürlich ohne die wertvollen Items) gehandelt werden. Dieses könnten sich die meisten neuen Spieler nicht leisten. Falls du es so meinst, dass man diese /starthaus erstellen könnte, müsste man natürlich aller Wertvollen Items dort entfehren. Ich persönlich würde dies aber nicht gut finden, denn ich finde, dass die Notunterkünfte nicht weiter "verbreitet" werden sollten und sie ein Merkmal von CB13-16 sind und eine Erinnerung an der Crash von vor bald schon 2 Jahren.

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (21. April 2021 um 23:15)

• 1Luap
    Gast
    • 21. April 2021 um 23:22

Finde die Ideen gut, möglicher Weise wäre es ganz nice ein paar verschiedene Häuser zu habe, damit nicht alle gleich aussehen.

Sonst super Idee und super Konzept 👌🏼

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 21. April 2021 um 23:35

Hey,

Ich find die Idee mit dem zahlen auch gut jedoch sollte das nicht so hoch sein ich denke 10k für so ein ,,freiwilliges" Anfängerhaus wäre da passend da auch die neunen Spieler gerne mal die Farmwelt für z.b Holz abbau besuchen dürfen ^^ Aber bitte ohne die Deggs wie damals in den Notunterkünften :D

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

• Cobra_333
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Cobra_333#9474
    • 22. April 2021 um 01:08

Ich finde auch das ganze sollte kostenlos sein vielleicht könnte man das ganze von den Spiel Stunden abhängig machen ab 50 Spiel Stunden kostet das Haus dann eben nur für 10K , neue Spieler ja zunächst null Spiel Stunden haben und für die wäre das dann kostenlos

Cobra_333 - 1.16 / CB 20

GrieferGames 1.8 Quitt

seit 10.6.2021

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 22. April 2021 um 06:53

Wenn man Minecraft

Vorher schon gespielt hat, ist man ca. 2 Stunden am Farmen, und dann kann man sich so ein Haus selbst bauen.

Wenn man keine Erfahrung

Mit Mc hat, dauert das Farmen n büschn länger.

Aber man kann sich alles selbständig erarbeiten, in kürzester Zeit.

Sehe hier keinen Nutzen

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

Einmal editiert, zuletzt von Fyshuan (22. April 2021 um 08:13)

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 22. April 2021 um 08:11
    Zitat von Fyshuan

Wenn man Minecraft

Vorher schon gespielt hat, ist man ca. 2 Stunden am Farmen, und dann kann man sich so ein Haus selbst baut.

Wenn man keine Erfahrung

Sehe hier keinen Nutzen

Alles anzeigen

Hey,

also geht eigentlich darum, dass sich neue Spieler für kleines Geld ein Haus kaufen können. Aber das Haus darf nicht viel wert sein. Ich finde das ein Preis von 10k gut ist, da dieser nicht so weit hoch gesetzt ist und auch gut ist zu bekommen, als neuer Spieler.

Informationen:

ȯ CityBuild 22

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 22. April 2021 um 08:14
    Zitat von Fyshuan

Wenn man Minecraft

Vorher schon gespielt hat, ist man ca. 2 Stunden am Farmen, und dann kann man sich so ein Haus selbst baut.

Wenn man keine Erfahrung

Sehe hier keinen Nutzen

Alles anzeigen

Hey,

also geht eigentlich darum, dass sich neue Spieler für kleines Geld ein Haus kaufen können. Aber das Haus darf nicht viel wert sein. Ich finde das ein Preis von 10k gut ist, da dieser nicht so weit hoch gesetzt ist und auch gut ist zu bekommen, als neuer Spieler.

Alles anzeigen

Habe ausschließlich Bezug auf Ursprungsbeitrag genommen.

Btw.:

Wenn neue Spieler 10k schon erwirtschaftet haben, brauchen sie auch kein „Starthaus“ mehr

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

Einmal editiert, zuletzt von Fyshuan (22. April 2021 um 08:16)

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. April 2021 um 08:18

Finde die Idee auch klasse. Man könnte ja bspw. 5 verschiedene Häuser anbieten die zufällig dann mit dem Befehl generiert werden.

Dass das ganze kostenlos sein soll find ich auch sehr gut und um zu verhindern das sich Leute die keine Anfänger mehr sind sich solche Häuser holen, könnte man ja sagen bis 50h Spielzeit kann man einmalig den Befehl auf einem CB nutzen. Somit wäre auch ausgeschlossen, dass das alle probieren. Materialien wie der Thread Ersteller schon sagte sollten billigste Ware sein um nicht mit alts das abzufarmen.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 22. April 2021 um 08:26

Ansich ne gute Idee. Aber z.B. der Cobble Generator sollte nicht dabei sein. Finde als Anfänger sollte man erstmal lernen die Farmwelt zu nutzen und nicht gleich alles nur auf dem Plot haben.

Somit Haus ja, jegliche Art von Farmen eher nicht.

Finde wenn man ein Spiel anfängt sollte man nicht gleich was fertiges vor die Nase gestellt bekommen.

Denn so erzieht man die Bettelmentalität, was eh schon gang und gebe ist.

Wie oft liest man den Leute im Chat : Bin neu wer spendet mir. Oder : Kann mir jemand was Schenken, hab nix.

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• undwegFM
    Gast
    • 22. April 2021 um 08:35

Durch solch einen Befehl würde viel verloren gehen, was die Community ausmacht.

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 22. April 2021 um 10:13
    Zitat von Fyshuan

Wenn man Minecraft

Vorher schon gespielt hat, ist man ca. 2 Stunden am Farmen, und dann kann man sich so ein Haus selbst bauen.

Wenn man keine Erfahrung

Sehe hier keinen Nutzen

Alles anzeigen

Hey,

es ist natürlich grundsätzlich richtig, dass man durch farmen sich ein solches Haus selber bauen kann. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass die meisten neuen Spieler, nicht zuerst in die Farmwelt gehen und sich da ein bisschen Stuff farmen, sondern instand /p auto machen und ihr ganzes Holz und Stein für eine halbfertige Behausung verbrauen und dann kein Material mehr zu farmen haben. Dies soll mit diesem kleinem Haus dann gelöst werden.

Hey,

Ich fände einen Preis von 10k aus zwei Aspekten nicht gut,

zum einen dauert es erstmal als neuer Spieler, bis man 10k hat (die meisten gehen nähmlich nicht Quarz farmen, wo das recht schnell geht, sondern farmen Stuff der billig ist und sich nicht verkaufen lässt) und zum anderen währen 10k für so ein Haus viel zu viel.

Zitat von bergaaaa

Finde die Idee auch klasse. Man könnte ja bspw. 5 verschiedene Häuser anbieten die zufällig dann mit dem Befehl generiert werden.

Dass das ganze kostenlos sein soll find ich auch sehr gut und um zu verhindern das sich Leute die keine Anfänger mehr sind sich solche Häuser holen, könnte man ja sagen bis 50h Spielzeit kann man einmalig den Befehl auf einem CB nutzen. Somit wäre auch ausgeschlossen, dass das alle probieren. Materialien wie der Thread Ersteller schon sagte sollten billigste Ware sein um nicht mit alts das abzufarmen.

Das fände ich auch eine super Idee! Somit verhindert man, dass die erfahrenen Spieler sich so ein Haus generieren können und man hätte abwechselung mit den Häusern.

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 22. April 2021 um 10:19
    Zitat von imax4

zum einen dauert es erstmal als neuer Spieler, bis man 10k hat (die meisten gehen nähmlich nicht Quarz farmen, wo das recht schnell geht, sondern farmen Stuff der billig ist und sich nicht verkaufen lässt) und zum anderen währen 10k für so ein Haus viel zu viel.

Naja bei den Money-Drops die es gibt bekommt man das Geld schon schnell.

Informationen:

ȯ CityBuild 22

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 22. April 2021 um 10:24
    Zitat von imax4

Naja bei den Money-Drops die es gibt bekommt man das Geld schon schnell.

Naja, die müssen aber auch erstmal kommen. Wenn man auch einen leeren CB oder grade nicht im Sale startet, kann man da lange warten.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 22. April 2021 um 10:31

Die Idee ist gut, allerdings finde ich 10k vieeel zu viel.

Neue Spieler haben meist garkein Plan, wie sie Geld verdienen sollen und haben manchmal mit 50 Spielstunden erst 2k, weil sie sich auf dem Server zurechtfinden müssen.

• 1Luap
    Gast
    • 22. April 2021 um 10:42
    Zitat von JonasDerBeste

Die Idee ist gut, allerdings finde ich 10k vieeel zu viel.

Neue Spieler haben meist garkein Plan, wie sie Geld verdienen sollen und haben manchmal mit 50 Spielstunden erst 2k, weil sie sich auf dem Server zurechtfinden müssen.

Sehe ich genau so, deswegen wäre ich auch für free oder maybe mit dem Prinzip von dem passiven spawner, dass man items reinlegt um die up zu graden

Also beispielsweise 1 Stack cobble 1 Stack Eiche und 32 Brote und dann bekommt man das Haus

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 22. April 2021 um 10:45

Hä wieso? Das ist doch nicht der Sinn von MC wenn man sich mit Befehl ein Haus bauen kann...

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. April 2021 um 10:46

Geld dafür würde ich definitiv keines verlangen. Fände es vernünftiger neuen Spielern erst einmal etwas zu geben anstatt zu nehmen.

Auch wenn sie als Leistung für das Geld ein Haus bekommen.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 22. April 2021 um 10:48
    Zitat von bergaaaa

Geld dafür würde ich definitiv keines verlangen. Fände es vernünftiger neuen Spielern erst einmal etwas zu geben anstatt zu nehmen.

Auch wenn sie als Leistung für das Geld ein Haus bekommen.

Neuer Spieler haben meist eh kein Geld.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz