1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Umgehung von Botsicherheitseinstellungen und Verdacht auf Griefversuch (direkt erwischt)

• Citybuild 13
    • Scamming & Griefing
  • Pearci
  • 22. April 2021 um 04:48
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pearci
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    Joker
    • 22. April 2021 um 04:48
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    DiscordTime TML_Wurstzipfel1
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    In die Botkammer gebuggt und ist nicht denied worden

Ich habe plötzlich die Geräusche gehört, unzwar das jemand Schaden bekommt und bin mit meinem Hauptaccount direkt zum Bot_CB13 (mein 2.acc) gegangen, in dem glauben, dass jemand Essenspender sucht.

Dort angekommen habe ich den Spieler DiscordTime in meiner Botkammer angetroffen, in die man eig. nicht rein kommt ohne ein /p deny zu bekommen.

Er ist aber darin rumgelaufen ohne einen Ban zu bekommen.

Der Spieler TML_Wurstzipfel1 war gerade dabei sich in die Kammer zu buggen, mit p h bug. Nachdem ich Screenshots gemacht habe, habe ich sofort den Bot ausgeschaltet und ihn aus der kammer genommen.

Daraufhin habe ich beide angeschrieben und nach einer Erklärung gefragt.

Es kam dann als Antwort, dass Sie mir angeblich nachts um halb 3 helfen wollten meinen Bot zu sichern, ohne mir vorher Bescheid zu geben.

Ich kenne keinen der beiden Spieler und habe diese auch noch nie auf CB13 gesehn.

Der Spieler gg_giant kam leider zu spät um dies zu sehen, da ich beide erstmal direkt vom Plot gekickt habe, aber er hat die Diskussion im Allchat mitbekommen.

Ich habe meinen Bot so gebaut, dass man bereits in der Wand (unter 8m) der Kammer ein deny bekommt, also frage ich mich wie DiscordTime dort hinein gekommen ist ohne gebannt zu werden.

Zudem war er als ~TML_Wurstzipfel2 genickt im Bereich des Verkaufsraums und im Bereich des Kammereingangs, was normal auch direkt einen Kick zur Folge hat. Da er keinen bekommen hat, gehe ich auch hier von unerlaubten Mitteln aus.

Laut meinen Informationen wurden in der letzten Zeit mehrere Bots gescammt und alle um ca. diese Uhrzeit. Hier warne ich mal alle Botbetreiber vor, auf diese beiden Acht zu geben.

In der Diskussion im Allchat hat der Spieler TML_Wurstzipfel1 noch frech gefragt, ob er denn nun noch mehr bei meinem Bot kaufen könne.

Es kamen im laufe von wenigen Minuten mehrere Spieler um die Botkammer nochmals zu testen. Folgende Spieler haben seltsamerweise direkt einen Plotban kassiert:

!GrootA8, Druckfutzi, !Blackiii8974

und ich danke denen, dafür das sie zur Unterstützung kamen und die Kammer getestet haben.

Die Screens von /near habe ich gemacht als der bot bereits aus war und lange nachdem ich sie manuell gebannt habe, wofür ich mehrere Versuche gebraucht habe, da der Bot angeblich nicht Inhaber des Plots war. Ich weiß aber der Spieler mcalexandermc sich kurz vorher hat kicken lassen, da er noch genickt war, also ging der Bot bis diese beiden Spieler kamen ohne Probleme.

Unter 8m wird man direkt gebannt und wie man eindeutig sieht war DiscordTime auf 5 und 7m, bei mehreren /nears vom Bot.

Während ich diesen Thread schreibe versucht der Spieler gg_giant, mit meinem Wissen, in meine Botkammer zu kommen und schafft es nicht ohne gebannt oder gekickt zu werden!

Falls ich im Allchat etwas angepisst war, tut es mir leid, aber sowas kann ich nunmal nicht leiden und ich denke ihr versteht meine Reaktion.

Zuallerletzt hat der Spieler DiscordTime mir noch über den Emotechat einen "Vogel" gezeigt. Dies kann in echt schon zu einer Anzeige führen, also sehe ich es als Beleidigung im Allchat und nach dem ganzen Vorfall nicht nur als dummer jungen Streich.

Leider ist ein Screenshot kein bewegtes Bild, sonst würde man sehen wie TML_Wurstzipfel1 sich reinbuggen wollte, aber neben ihm ist eindeutig zu sehen, dass DiscordTime in der Kammer ist.

Diese zwei Spieler wussten genau was Sie da machen und wussten wie Sie es machen.

Der Bot hat, wie man auf den Screens sieht, mehrfach /near gemacht und dabei auch gekickt/gebannt, was aber scheinbar keine Wirkung auf beide Spieler hatte.

Es gibt noch 30 weitere Screens!

Bilder

• 2021-04-22_02.02.26.png
      • 800,4 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 182
    • 2021-04-22_02.11.42.png
      • 1,47 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 195
    • 2021-04-22_02.21.26.png
      • 1,47 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 198
    • 2021-04-22_02.25.46.png
      • 1,48 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 174
    • 2021-04-22_03.54.00.png
      • 460,34 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 261
  • Knocklive
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Energy
    Discord
    Knocklive#9247
    • 22. April 2021 um 07:04

Heyo,

bitte erstelle mal ein Ticket bei uns am Discord, dann können wir dir bei deinem Problem weiterhelfen :)

Dein Userbot Team

Liebe Grüße,

Supreme | Knocklive 🐢

╔══════════════[Infos]═══════════════╗

┍ CB10 <3:kappa:

┝ #EnergyClan

┝ MM auf CB10 ➜ /p h KnockMM

┝ Userbot ➜ SrSupporter ➜ https://discord.gg/g6Y63V4Mt8

┝ Teamspeak ➜ Knocki <3

┻ Discord ➜ Knocklive#9999

╚══════════════[Infos]═══════════════╝

• DiscordTime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Clan
    FTF
    Discord
    DiscordTime#1778
    • 22. April 2021 um 07:58

Wie gesagt ich war nur auf der Suche nach einem guten Botshop. War zu dem zeitpunkt mit TML_wurstzipfel1 im Call und er hat da Witherköpfe gekauft. Dann sind wir halt aus Blödele mal neugierig geworden ob das in den Verkaufsbereich wo Wurstzipfel stand auch geht, mit dem reinbuggen. Als wir gesehen haben, das es die falsche Richtig ist haben wir uns etwas umgesehen und entdeckt, das der Pistoneingang an der Botkammer genau in die richtige Richtung zeigt. Anschließend hab ich das ganze versucht und bin in der Kammer gelandet. Volltreffer! Dann wollte ich ihn ganz nett anschreiben, das er doch mal die Sicherheit seines Bots verbessern sollte, da man sich durchbuggen kann. Woraufhin er auf meine Nachricht einfach ganz kaltherzig ohne das wir etwas getan hatten und ihm nur helfen wollten in den Chat geschrieben: "TML_Wurstzipfel1 und DiscordTime versuchen zu Scammen und spionieren Bots aus".

Meine Gebote verlieren nach 24h oder nach Überbieten ihre Gültigkeit!

Ebenfalls behalte ich mir vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen.

╔═══════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: FTF - FeelTheFire Clan-Owner :leuchtfeuer:
                                     :smaragdblock: CityBuild 7 :smaragdblock:

╚═══════════════════════════════════╝

• metrogermany
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    Clan
    Sommer
    • 22. April 2021 um 08:07

DiscordTime Warum macht man dann sowas? Jeder Botbetreiber bannt euch

• DiscordTime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Clan
    FTF
    Discord
    DiscordTime#1778
    • 22. April 2021 um 08:15
    Zitat von metrogermany

DiscordTime Warum macht man dann sowas? Jeder Botbetreiber bannt euch

ka in dem Moment war das Just4Fun.... Nicht groß drüber nachgedacht. Geht ja auch nicht darum, das er uns bannt, (da hab ich kein Problem mit), sondern darum das er daraufhin erschließen möchte das wir ihn versucht haben zu scammen und bestimmt auch für alle anderen Scamms auf allen Cbs verantwortlich sind. Das ist lächerlich... Das war eine einmalige Aktion. Und von sowas auf die Mutter zu gehen, weil angeblich unsere Erziehung nicht ganz top war ist auch nicht so reif. Ich wollt ihm zeigen was der Fehler ist, das mit ihm im Discord besprechen in Ruhe, aber da war er sich zu schade dazu. Das ist wieder so ein typisches Aufmerksamkeitskind, welches im Forum wieder einen auf Zarenkanone zu machen. Ich wollt ihm helfen und zeigen wie man da reinkommt (ohne Client, weil er immer gesagt hat es muss ein Hackclient sein... was nicht stimmt) und ihm helfen den Fehler zu beheben. Aber man kann auch in alles irgendetwas reininterpretieren und schlecht reden...

Meine Gebote verlieren nach 24h oder nach Überbieten ihre Gültigkeit!

Ebenfalls behalte ich mir vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen.

╔═══════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: FTF - FeelTheFire Clan-Owner :leuchtfeuer:
                                     :smaragdblock: CityBuild 7 :smaragdblock:

╚═══════════════════════════════════╝

• TML_Wurstzipfel1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TML
    Discord
    Wurstzipfel1#8312
    • 22. April 2021 um 09:27

Da gebe ich Discordtime recht. Wir sind nur zur Aufklärung da und nicht zur Zerstörung von irgendwelchen Bot Shops da. Unser Clan besitzt selber ein Bot und für was sollten wir da scammen oder "Griefen wie auch immer das gehen sollte". Und ich sag mal so wir beide sind jetzt keien No names auf Cb7 für was sollten wir dann unseren Ruf durch 1en nicht richtig funktionierenden Bot versauen?

ClanDC: https://discord.gg/K2uvQcE

CB:Cb7,CB22Cloud

MM auf: Allen CBs

[Gebote können jederzeit zurück gezogen werden]

LG:Wursti

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 22. April 2021 um 09:37

Mahlzeit,

kenn euch alle drei nicht.

Hab auch kein Bot-Shop oder ähnliches, aber wenn ihr sowas ohne Ankündigung macht (auch mit angeblichem hilfsbereitem Grund), würdet ihr in Dauerschleife vom CB fliegen.

Vielleicht war die angebliche Hilfe ja ernst gemeint. Aber genau so "nur Testen" waren ja ein paar "Ich-räum-den-Bot-mit-fake-money" Typen unterwegs. Wenn sie nicht erwischt worden wären hätten sie nichts zurück gegeben.

Kleiner Tipp für euch: sprecht vorher mit den Leuten, wer hilfe will okay. Aber einfach machen.......

Den so wirkt es einfach für viele als : Misslungener Scammversuch mit Ausrede. Da hilft auch kein "Öhhm wir wollten nur helfen".

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 22. April 2021 um 09:38

"Zuallerletzt hat der Spieler DiscordTime mir noch über den Emotechat einen "Vogel" gezeigt. Dies kann in echt schon zu einer Anzeige führen, also sehe ich es als Beleidigung im Allchat und nach dem ganzen Vorfall nicht nur als dummer jungen Streich."

Wie kann man ein Spiel so ernst nehmen...🤣.

Ich kann verstehen, wenn man da sauer ist, aber du hast völlig den Bezug zur Realität verloren.

• TML_Wurstzipfel1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TML
    Discord
    Wurstzipfel1#8312
    • 22. April 2021 um 09:45
    Zitat von Thunderdevil666

Mahlzeit,

kenn euch alle drei nicht.

Hab auch kein Bot-Shop oder ähnliches, aber wenn ihr sowas ohne Ankündigung macht (auch mit angeblichem hilfsbereitem Grund), würdet ihr in Dauerschleife vom CB fliegen.

Vielleicht war die angebliche Hilfe ja ernst gemeint. Aber genau so "nur Testen" waren ja ein paar "Ich-räum-den-Bot-mit-fake-money" Typen unterwegs. Wenn sie nicht erwischt worden wären hätten sie nichts zurück gegeben.

Kleiner Tipp für euch: sprecht vorher mit den Leuten, wer hilfe will okay. Aber einfach machen.......

Den so wirkt es einfach für viele als : Misslungener Scammversuch mit Ausrede. Da hilft auch kein "Öhhm wir wollten nur helfen".

Alles anzeigen

Naja habe davor über 30K bei dem liegen gelassen und dann haben wir das ding mal so Just4fun getestet. Also es hieß nicht nur als ausrede wollen was kaufen :D.Das nächste mal wenn wir überhaupt nochmal soetwas machne sollten werden wir das ankündigen LG: wursti

• Laro5444
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 22. April 2021 um 09:57

Aber dann frage ich mich weshalb der bot euch nicht gebannt hat denn ich habe selber einen und dieser bannt jeden der nur versucht in die botkammer zu kommen. Also entweder habt ihr zwei da iwas gemacht das der bot nichts machte oder der bot war nicht richtig eingestellt.

Und sowas nachts halb 3 machen ist naja auch wiederum etwas komisch. Da sind die meisten botbesitzer nicht online.

Also ich zumindestens nicht. Aufjedenfall hat hier einer etwas gemacht was nicht sein soll ob ich 2 das wart oder der botbetreiber weiß bisher keiner.

Und kleiner Tipp ich habe denn gleichen bot wie der Themenersteller. Und bei mir klappt alles so wie es soll.

Ich will auch niemanden etwas unterstellen. Nur ich hätte genauso reagiert denn nachts halb 3 ohne mal nachzufragen ob man es testen darf ist schon komisch.

Einmal editiert, zuletzt von Laro5444 (22. April 2021 um 09:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Laro5444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AkitoReborn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 22. April 2021 um 10:00
    Zitat von Plackinator

Ich kann verstehen, wenn man da sauer ist, aber du hast völlig den Bezug zur Realität verloren.

Da gebe ich dir echt recht also kann zur Anzeige führen wo ich das gelesen habe habe ich mich fast kaputt gelacht🤣

• TML_Wurstzipfel1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TML
    Discord
    Wurstzipfel1#8312
    • 22. April 2021 um 10:02

Das haben wir uns nämlich auch gefragt. Wegen dem bannen. Man kann einen Bann ja nicht einfach umgehen. Das mit der Zeit... Ja das kommt komisch aber wir waren halt da noch wach :D .Hätte auch tagsüber gekauft aber hatte halt das erste mal dort zeit. Wir sind halt eig auf die suche nach noch günstigen Beacons gegangen. Sind aber dann von unserer Beacon jagt ein wenig abgeschweift und haben da halt den kleinen Fehler entdeckt

Einmal editiert, zuletzt von TML_Wurstzipfel1 (22. April 2021 um 10:03)

• Laro5444
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 22. April 2021 um 10:07

naja wie gesagt irgendjemand hat aufjedenfall einen Fehler gemacht wer das war wird sich so schnell nicht rausfinden.

Aufjedenfall werdet ihr denke ich mal bei einigen botbetreibern gebannt werden. Natürlich gibt es viele auf gg. Und jeder kan dies selbst entscheiden aber einige werden zur Sicherheit euch bannen.

war denke ich mal entweder mit Absicht oder wirklich ein dummer Fehler der euch nun auf die Füße fallen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Laro5444 (22. April 2021 um 10:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Laro5444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TML_Wurstzipfel1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TML
    Discord
    Wurstzipfel1#8312
    • 22. April 2021 um 10:10

Jap das denke ich auch das sich durch diese Aktion von uns viele Leute dazu entschließen uns zu bannen.

• Pearci
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    Joker
    • 22. April 2021 um 12:31
    Zitat von Plackinator

"Zuallerletzt hat der Spieler DiscordTime mir noch über den Emotechat einen "Vogel" gezeigt. Dies kann in echt schon zu einer Anzeige führen, also sehe ich es als Beleidigung im Allchat und nach dem ganzen Vorfall nicht nur als dummer jungen Streich."

Nein ich hab den Bezug zur Realität nicht verloren, ich hab die beiden erwischt und dann kamen nur ausflüchte und irgendwann der Vogel. Dies ist eine eine klipp und klare Beleidigung. Ihr könnt es ja gerne mal bei verschieden Lauten in echt ausprobiern und sehen was die dann machen.

Die Realität ist, dass 1. der Bot funktioniert, inkls BAN und KICK und 2. DiscordTime dies irgendwie ausgetrickst hat.

Dazu 3. schon mehrere Bots gescammt wurden, um diese Uhrzeit.

Wir kennen alle die Scammer und P H Fallen Bauer die erwischt werden. Bei diesen Spielern folgen auf die Konfrontation immer Ausflüchte, Lügen und Beleidigunegen. Da muss ich wirklich sagen, haben sich diese uwei hier zurückgehalten, im Vergleich zu anderen, das Verhalten aber war das Gleiche nur mit etwas höherem Nivou.

Einmal editiert, zuletzt von Pearci (22. April 2021 um 12:34)

• TML_Wurstzipfel1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TML
    Discord
    Wurstzipfel1#8312
    • 22. April 2021 um 13:41

Also möchtest du uns gerade sagen das wir das immer um diese uhrzeit sind? das hört sich eher nach irgendeinem scheiß wieder an was man da wieder reininterpretiert. Damit sagst du auch das wir scammer sind + Duz willst uns alle Scamms die an den Bots passiert sind anhängen.

Einmal editiert, zuletzt von TML_Wurstzipfel1 (22. April 2021 um 13:46)

• sk_ben
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    Reverse
    Discord
    sk_ben
    • 22. April 2021 um 14:31

Ich zeige jetzt mal auch meine Meinung dazu auf.

Man kann natürlich einen Forum Beitrag dazu machen aber das mit dem Anzeigen in Reallife usw. finde ich ebenfalls etwas überzogen.

Zudem kann es ja sein, dass Discordtime und Wurstzipfel aus Neugierde deinen Handelsbot testen wollten. Daher wäre es auch ein wenig sinnvoll dies zu tun, wenn wenige Spieler (potentielle Käufer) anwesend sind. Denn somit könnten keine/wenige Käufe abgezogen werden.

Ich bin selbst Bot-Besitzer und kann es mir ebenfalls nicht erklären, dass das Kicken/Bannen nicht funktioniert - sofern du alles richtig eingestellt hast. Daher habe ich auch Erfahrung damit, dass die Spieler manchmal versuchen den Bot mit Fake-Money etc. abzuziehen und bei Ansprache darauf nicht mehr reagieren oder meistens komisch reagieren - wie du gemeint hast.

Das sollte ein möglichst sachliches Statement meinerseits sein, wobei ich nicht daran glaube, dass Discordtime und Wurstzipfel dabei böse Absichten hatten, da sie auf CB7 einen guten Ruf haben. Außerdem will ich hiermit niemanden angreifen, sondern nur meine Sichtweise aufzeigen.

--- sk_ben ---

REV

╔═══════════════════════╗

Plots:

Main-Plot: /p h sk [CB7]

MM: /p h SandMM [CB7] + /p h skmm [CB1]

Degg-Game/BJ: /p h skegg [CB1+CBE] /p h skbj [CB1+CBE]

Discord:

sk_ben#8824

╚═══════════════════════╝

Gebote können von mir zurückgezogen werden.

Admin

50% Rabattcode

Einmal editiert, zuletzt von sk_ben (22. April 2021 um 15:24)

• TML_Wurstzipfel1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TML
    Discord
    Wurstzipfel1#8312
    • 22. April 2021 um 15:11

Hey Sk_Ben, Dazu war es ja noch so das er nur auf das reagiert hat das wir da das gemacht haben auf die anfragen von uns ob wir ihm das zeigen können kam immer keine Antwort. Also er wollte eig garnichts darüber wissen und nur seine eigene meinung da rein ballern unsere meinung zu diesem Thema war da nie irgendwie gefragt.

• KaenguruMaster
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    • 22. April 2021 um 15:42

Halten wir einfach fest, Pearci hätte nüchterner und kontorllierter drauf reagieren können und die Aktion von Wurstzipfel und DiscordTime war unnötig und unüberlegt.

Es gibt Rechts- und Linksextreme, Linke zünden Autos an, und Rechte zünden Menschen an. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es könnte mein Auto sein, Menschen besitze ich keine mehr...

• TML_Wurstzipfel1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    TML
    Discord
    Wurstzipfel1#8312
    • 22. April 2021 um 15:47

Jap von unserer Seite damit spreche ich mal von uns beiden wenn das okay ist... Hätten wir aufjedenfall vorher dem Besitzer bescheid sagen sollen. Und es wäre auch sehr nett wenn man diese Random rein gepackten sachen wie z.b das wir die anderen bots gescammt hätten bitte zu löschen lg

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 1.052 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

34 Antworten, 1.676 Zugriffe, Vor einem Tag
  • MrVoodoo aka riveissa

4 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.324 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 465 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22