- Wie heißt der betroffene Spieler?
- SyptonixYT/LarsZocktYT
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Rufmord
Vorab: Ich schreibe am Handy, also bitte nicht mobben wegen Tippfehlern.
Das erste Mal, dass ich SyptonixYT (damals LarsZocktYT) begegnete, war letztes Jahr, im September oder so. SyptonixYT jointe auf unseren Discord Server, auf welchem ein FSK18-Channel existierte. Bei diesem Channel muss man, wenn man den Channel sehen möchte, bestätigen, dass man 18 Jahre alt ist. Sieht dann ungefähr so aus:
Syptonix, zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt, ignorierte dieses Fenster und wunderte sich, dass auf einmal im Channel nicht jugendfreie Inhalte zu sehen waren. Dies nahm er dann als Anlass, uns im öffentlichen Chat als "pädophil" zu bezeichnen. (LarszocktYT (Bezeichnet alle ToA Member als "Pedos"))
Irgendwann traf ich dann Syptonix wieder, unter dem Namen _Sheriff13_/FatherLothart. Ich ließ ihn allerdings in Ruhe spielen. Irgendwann bekam ich mit, dass er eine "Mall" auf CB13 hatte. Dort konnte man sich dann einen kleinen Raum für 200$ pro Tag mieten. 01nilotex, Pikachu123x, @Zebra und ich (und noch paar mehr Leute) mieteten uns alle für ein paar Wochen so einen Raum. Bei der Mall gab es auch Regeln. Diese konnte man allerdings nicht so leicht finden und SyptonixYT hatte diese auch nie erwähnt. In den Regeln stand unter anderem drin, dass man keine Keller bauen darf. Zwei Personen von uns fingen allerdings an, Erdtunnel zu bauen (weil die Regeln versteckt waren und man sie nirgends finden konnte), was SyptonixYT ziemlich wütend machte. Daraufhin schloss er auch die Mall. Ich traf ihn ein paar Wochen später wieder, als er live auf YT war und forderte meine Mall-Miete zurück, welche er mir nicht geben wollte. Wir drohten mit einem Startkick und er gab EINEM von uns das Geld zurück. Als wir daraufhin noch die Miete der zweiten Person, die nichts gemacht hat, einforderten, wollte er diese nicht zahlen, weshalb wir ihn startkickten. Der Startkick ging natürlich durch. Im Stream fing er nun erstmal an, grundlos ToA zu beleidigen. Als seine 5 Minuten-Sperre vorbei war, verlangte er dann, dass wir uns entschuldigen sollten bei ihm, obwohl wir nichts Verwerfliches getan hatten. Nach Androhung eines 2. Startkicks und einer Like/Dislike-Rate von 1/15 auf seinem YT Stream gab er schließlich die Miete zurück und nahm den Stream offline.
Unter einem anderen Beitrag, in welchem eine Person extrem schlecht versucht hat, zu argumentieren, habe ich diese Person mit SyptonixYT verglichen. Daraufhin hat er versucht, mit dem folgenden Kommentar zu kontern:
Auf die berechtigte Frage, was das in dem Beitrag zu suchen haben soll, antworte er dann übrigens:
Er unterstellt uns also klar, dass wir griefen würden, was nicht stimmt. Trotzdem habe ich nun an dich, Syptonix, ein einmaliges Angebot: Ich spende dir eine DK Coarse Dirt, damit du den Schaden ausgleichen kannst.
Vielen ist SyptonixYT auch bekannt als jemand, der über die CBs hüpft und penetrant nach Spenden bettelt. Wenn man ihm dann schreibt, dass er es bitte lassen solle, kommt meistens nur eine provokante, dumme Antwort... Mit seinen Bettelaktionen erreichte er leider aber einen Kontostand von 411k. Lustigerweise wurde er aber einen Tag später um alle Spenden gescammt c:
Rufmordbeiträge von SyptonixYT
PvP Scamm von @RuffyLP (In diesem Beitrag macht er Rufmord gegen RuffyLP)
Provokatives vehalten vom ADHS clan (In diesem Beitrag macht er Rufmord gegen den ADHS Clan)