Es ist zwar nicht der erste Beitrag zu dem Thema, aber sehr viele Punkte wurden noch nicht beschrieben,weshalb ich das auch noch einmal zusammenfasse.
- Das mag sich villeicht für viele anglaubwürdig anhören,allerdings ist die Warscheinlichkeit wie ich finde von einem Griefer gescammt zu werden um einiges geringer als von einem Nonprem. Natürlich gibt es auch viele Nonprems die nicht scammen,aber in der Regel scammen sehr viele.
- Generell scammen Leute,die ihr Inventar verkaufen wollen oder ihr Plot verkaufen wollen am Meisten, da diese beiden Sachen oft über 10k kosten und ein Scammer natürlich ordentlich Geld mit jedem Scamm machen möchte und nicht für 100$ scammt.(meistens)
- Fallt nicht auf Duplizierangebote,zu billige Angebote, Nicks wie z.b. AbgegrieftHD und Bank oder Massenaufrufe(TPA) rein. (z.b Ich droppe jetzt 1 Stack Dias kommt alle /p h Scammer)
- Preventiv könnt ihr /p h mit Labymod Autotext auf z.b J setzen um im Falle einer Falle(krasses Wortspiel) nicht zu sterben.
- Versucht euren Kauf möglichst außerhalb des Verkäuferplots zu vollbringen und überprüft (wenn vorhanden) mit /invsee ob der Verkäufer auch die versprochenen Items besitzt(Ganz Wichtig bei /kopf !!!) und versichert euch, dass er keine Waffen dabei hat.
- Solltet ihr Items wie Quarz oder Diamanten kaufen, dann einigt euch auf einen Preis pro Stack(Wenn ihr Angst habt auch auf einen Preis für ein Viertel Stack) und gibt ihm jeweils immer die z.b 270$ bei Quarz.
- Nach dem ihr die gewünschten Items erhalten habt sichert diese schnell, denn es kann sein das er nur auf eure Bitte mit dem Stackweise eingangen ist um euch anschließend zu töten.
LG