1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Scammer Datenbank

• N1co98
  • 1. November 2017 um 19:14
  • Geschlossen
  • N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 1. November 2017 um 19:14

Moin,

hab mal angefangen ne' Art "Datenbank von allen Scammern" zu programmieren.

Um nach Scammern zu suchen, benötigt man keine Anmeldung. Dazu einfach einen Spielernamen eingeben und suchen!

[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/QPQH9ZUsQLSmrBYrEAGYeg.png]

Anschließend gelangt man auf das persönliche Profil vom gesuchten Spieler. Dorf werden alle Infos gespeichert, die von User'n beigetragen werden.

[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/z6UgmAAqQN6n9S53vajPiQ.png]

Wurde man von dem Spieler gescammt, kann man diesen melden. Das Ergebnis wird von den bereit gemeldeten Abstimmungen addiert.

Außerdem wird das Datum der letzten Meldung gespeichert.

[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/_LKVBmM5Q-Sd785GhahiNg.png]

Wird ein Spieler sehr oft in einer kurzen Zeit gemeldet, so erhält mein Team eine Nachricht. Daraufhin wird eine persönliche Überprüfung durchgeführt. Ist diese positiv, so kann ein Admin von uns den Spieler "als Scammer abstempeln". Dies ist für alle User anschließend sichtbar.

[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/k2zG-ZyYTJClUJywqZcySQ.png]

Das Team von uns kann ebenfalls auf Anfrage Spieler vom Scan ausschließen, wenn ein guter Grund vorhanden ist (Youtuber, Hass etc).

[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/P9rOu2k-TRKapGRkDyiW5g.png]

Das Projekt ist soweit fertig. Webspace & Einrichtung sind ready. Nun fehlt noch eine Domain.. hat jemand vielleicht Vorschläge?

Vorschläge was noch hinzugefügt werden soll werden natürlich SEHR GERNE angenommen!

By the way:

Ich erhalte durch das Projekt keine Einnahmen. Das Projekt bleibt ebenfalls auch werbefrei!

Ich finanziere Webspace & Domain von meinem privaten Geld.

Wichtig: Ich suche noch paar Leute, die Scammer auf Verdacht überprüfen und wenn nötig, als "Scammer abstempeln".

Diese werden NICHT namentlich erwähnt, damit Scammer keinen Vorteil haben. Außerdem gibt es dafür KEINE Bezahlung.

Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben!

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 1. November 2017 um 19:15

Sorry Mythos, du dienst nur als Beispiel! :D

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 1. November 2017 um 19:27

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber es sollte inoffiziel bleiben, da Scammen auf dem Server ja erlaubt ist. Ich persönlich finde Scammen echt nicht gut, aber wenn das offiziel gemacht werden würde, würde der Server quasie gegen seine eigenen Prinzipien handel, aber wie am Anfang schon erwähnt finde ich die Idee echt gut.:thumbup:

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 1. November 2017 um 19:34

Erstmal toll, dass du dir die Mühe machst, sowas zu realisieren.

Meiner Meinung nach ist das nicht so toll, da scammen ja erlaubt ist.

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 1. November 2017 um 19:35
    Zitat von Rolys

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber es sollte inoffiziel bleiben, da Scammen auf dem Server ja erlaubt ist. Ich persönlich finde Scammen echt nicht gut, aber wenn das offiziel gemacht werden würde, würde der Server quasie gegen seine eigenen Prinzipien handel, aber wie am Anfang schon erwähnt finde ich die Idee echt gut.:thumbup:

Man kann sich als Scammer davon ja schützen.. :D

Zb könnte man 2. Accounts benutzen (bis zu 5 sind erlaubt) etc. Außerdem kann man mich ja bestechen haha

Aber danke aufjedenfall für die Kritik :D

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 1. November 2017 um 19:36
    Zitat von SkillZilla

Erstmal toll, dass du dir die Mühe machst, sowas zu realisieren.

Meiner Meinung nach ist das nicht so toll, da scammen ja erlaubt ist.

Ist es auch. Durch die Seite wird ja auch niemand vom Server gebannt oder so haha

Es ist halt nur eine Information an Spieler, ob der User scammt. ^^

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 1. November 2017 um 19:40

Noch was:

Wenn jemand sich geändert hat, da er z.B. daraus gelernt hat, steht er ja immernoch im Register.

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 1. November 2017 um 19:45

Man könnte es ja einführen, das nach einer Zeit z.b. 1 Monat der Report gelöscht wird.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 1. November 2017 um 19:46
    Zitat von SkillZilla

Noch was:

Wenn jemand sich geändert hat, da er z.B. daraus gelernt hat, steht er ja immernoch im Register.

Deswegen das Datum. Kann natürlich hinzufügen, dass wenn man nach langer Zeit nicht gemeldet wurde, das man gelöscht wird. Danke für den Vorschlag :D

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 1. November 2017 um 19:47
    Zitat von Rolys

Man könnte es ja einführen, das nach einer Zeit z.b. 1 Monat der Report gelöscht wird.

Yop, danke :D

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 1. November 2017 um 20:13

Interessantes Projekt sowas aufziehen zu wollen, aber wie bei allen Listen hier wird es nie ganz Safe sein das nich doch mal jemand zu Unrecht drin landet. Würde ich persönlich also immernoch mit absoluter Vorsicht genießen :D Würde da wenn als Betreiber auf jedenfall nen 4 Augenprinzip mit reinnehmen das du entscheidungen deines Teams die zu Adden noch freigeben musst.

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 1. November 2017 um 20:37
    Zitat von Naurithil

Interessantes Projekt sowas aufziehen zu wollen, aber wie bei allen Listen hier wird es nie ganz Safe sein das nich doch mal jemand zu Unrecht drin landet. Würde ich persönlich also immernoch mit absoluter Vorsicht genießen :D Würde da wenn als Betreiber auf jedenfall nen 4 Augenprinzip mit reinnehmen das du entscheidungen deines Teams die zu Adden noch freigeben musst.

Kann immer mal passieren, dass jemand zu Unrecht drin landet.

Im Endeffekt müssen User selber entscheiden können, ob die eine Stimme jetzt fake ist oder ob die 20 Stimmen jetzt fake sind. Vielleicht könnte man noch ein Button "Scammt nicht" hinzufügen und das Ergebnis dann in Prozent ausgeben lassen.

Jeden einzeln zu prüfen wäre ein haufen Arbeit und ein großen Verlust von InGame Moeny natürlich :D

Die Funktion gibt es aber sowieso schon.. währenddessen aber andere User den Spieler weiterhin melden können.

Danke aufjedenfall für die Vorschläge :D

• Superbrower
    Senior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 2. November 2017 um 08:25

Ich würde die Scammer dann als Scammer abstempeln und wäre sehr gerne Mitglied deines Teams ;D

LG Superbrower

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.572
    Discord
    BigBernie#5857
    • 2. November 2017 um 10:25

Ich könnte mir vorstellen, dass man daraus eine Art "Reputation"-Datenbank machen könnte, wie es z.B. ebay macht. D.h. ich bewerte nicht nur böse, sondern auch gute Transaktionen mit dem Spieler. Daraus entsteht dann eine Übersicht, wie sich der Spieler bei den letzten x Transaktionen verhalten hat.

Noch ein Punkt:

Kannst du die eingegeben MC-Namen auf Gültigkeit prüfen? Nicht dass dann derselbe Spieler mit verschiedenen Schreibweisen/Tippfehlern in der Datenbank ist.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 2. November 2017 um 14:48

Und in die Domain eventuell etwas mit "inoffiziell" schreiben, damit man erkennt, dass die Seite inoffiziell ist?

Oder einfach in die Überschrift, ist ja deine Website also dir überlassen.

• KeltixHD
    Fresh Griefer
    • 2. November 2017 um 15:14

grieferlist.de vielleicht

• Scruuttix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 2. November 2017 um 15:22
    Zitat von BigBernie

Ich könnte mir vorstellen, dass man daraus eine Art "Reputation"-Datenbank machen könnte, wie es z.B. ebay macht. D.h. ich bewerte nicht nur böse, sondern auch gute Transaktionen mit dem Spieler. Daraus entsteht dann eine Übersicht, wie sich der Spieler bei den letzten x Transaktionen verhalten hat.

Noch ein Punkt:

Kannst du die eingegeben MC-Namen auf Gültigkeit prüfen? Nicht dass dann derselbe Spieler mit verschiedenen Schreibweisen/Tippfehlern in der Datenbank ist.

Wow dann könnte ich mir ja unendlich gute Transaktionen eintragen.

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 2. November 2017 um 15:27
    Zitat von BigBernie

Noch ein Punkt:

Sehr geile Idee. Füg ich eventuell bald ein :D

Zitat von SkillZilla

Und in die Domain eventuell etwas mit "inoffiziell" schreiben, damit man erkennt, dass die Seite inoffiziell ist?

Oder einfach in die Überschrift, ist ja deine Website also dir überlassen.

Ich schreib's in den Titel.. Also das was oben im Tab steht :D

Zitat von Superbrower

Ich würde die Scammer dann als Scammer abstempeln und wäre sehr gerne Mitglied deines Teams ;D

LG Superbrower

Zitat von Superbrower

LG Superbrower

Meld dich privat :D

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 2. November 2017 um 15:31

//edit

fail

• N1co98
    Senior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 2. November 2017 um 18:45
    Zitat von BigBernie

Kannst du die eingegeben MC-Namen auf Gültigkeit prüfen? Nicht dass dann derselbe Spieler mit verschiedenen Schreibweisen/Tippfehlern in der Datenbank ist

Füge gerade hinzu, dass die User als UUID gespeichert werden.

Daraus wird anschließend der Name geprüft.

Heißt:

1. Namensänderung hilft nicht, um seine schlechten Statiken los zu werden

2. Groß und Klein - Schreibung wird ignoriert.

Danke für den Tipp!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• EntchenBuilds

Senior Content

Heutige Geburtstage

• Knallbonbon64

20. Mai
  • EinModerator

20. Mai
  • Morphre