1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

#Close Grafenclan hat mich Entschädigt, Danke <3

• Citybuild 19
    • Scamming
  • Sam
  • 1. Mai 2021 um 22:45
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Faby
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 2. Mai 2021 um 14:55
    Zitat von Sam

Habe MARAFF33_cb19 Nun Ingame per Msg und über den Chat angeschrieben.

Leider scheint Sie mich aber zu ignorieren oder Sie hat mich wirklich auf /ignore, keine Ahnung.

Wenn ihr jemanden vom GrafenClan kennt, sagt ihnen Bitte bescheid, dass Sich jemand bei mir meldet. Egal ob hier oder per Konvi

Schreibe grad mit einem von Grafen clan

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.113
    Clan
    MECOM
    • 2. Mai 2021 um 14:56

Graf_Odin vielleicht kannst du zumindest vermitteln?

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• Mayooh94
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2021 um 15:04

Moin ich bin der Freund von MaraFF33 mayooh1994 ich komme leider zurzeit nicht rein weil mein PC kaputt ist. Aber ich war neben ihr und habe das ganze gesehen. Das Schwert war nie in der Truhe zu sehen bei uns. Auch war nur samsalabims getrustet niemand sonst. Was mir nicht klar ist warum bei dem video auf YT plötzlich weggeschwenkt wird nachdem das schwert drinne war. Mara hat keinen fehler gemacht. Mara hat auf allen Grundstücken von mir und Soldier430 fast überall rechte und nie fehlte was obwohl sie hätte dürfen. MaraFF33 ist sehr vertrauenswürdig und hat viel geld in den Account gesteckt weil ihr GG spass macht. Jetzt will sie aufhören weil einer da mist über sie erzählt. Sie ist herzensgut und absolut ehrlich. Ich habe alles gelesen und mitbekommen. Sie wollte eigentlich nächstes Wochenende kisten öffnen für alle aber das hat sich erledigt wegen samsalabims.

Ich hoffe das sich das klärt und samsalabims hat ist mir irgendwie komisch. Er hat im wichtigsten moment das Handy weggelegt so das man nicht sieht was da passiert.

Damit euch ein schönes restwochenende und einen guten Start in die Woche.

Gruss Mayooh 1994

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 2. Mai 2021 um 15:16
    Zitat von Mayooh94

Moin ich bin der Freund von MaraFF33 mayooh1994 ich komme leider zurzeit nicht rein weil mein PC kaputt ist. Aber ich war neben ihr und habe das ganze gesehen. Das Schwert war nie in der Truhe zu sehen bei uns. Auch war nur samsalabims getrustet niemand sonst. Was mir nicht klar ist warum bei dem video auf YT plötzlich weggeschwenkt wird nachdem das schwert drinne war. Mara hat keinen fehler gemacht. Mara hat auf allen Grundstücken von mir und Soldier430 fast überall rechte und nie fehlte was obwohl sie hätte dürfen. MaraFF33 ist sehr vertrauenswürdig und hat viel geld in den Account gesteckt weil ihr GG spass macht. Jetzt will sie aufhören weil einer da mist über sie erzählt. Sie ist herzensgut und absolut ehrlich. Ich habe alles gelesen und mitbekommen. Sie wollte eigentlich nächstes Wochenende kisten öffnen für alle aber das hat sich erledigt wegen samsalabims.

Ich hoffe das sich das klärt und samsalabims hat ist mir irgendwie komisch. Er hat im wichtigsten moment das Handy weggelegt so das man nicht sieht was da passiert.

Damit euch ein schönes restwochenende und einen guten Start in die Woche.

Gruss Mayooh 1994

Hallo Mayooh1994

Das mag ja so alles stimmen und ich glaub auch das MaraFF33 scamfrei ist und auch nicht scammen würde.

Doch wie schon oben beschrieben, versuchen momentan gerade sehr viele (leider meistens auch sehr unerfahrene Leute) sich

durch das anbieten von einem Middleman-Dienst einen gewissen Ruf zu erarbeiten.

Im Video ist klar zu erkennen wie Sam das Schwert in die Kiste legt und es direkt danach verschwindet.
    Ich vermute wie ich das oben schon geschrieben hab, dass Datenschxtz die Kiste mit einem Hackclient (mit Ghosthand modifikation) immernoch offen hatte. Das passiert leider wenn die Kiste bei einem MM Trade nicht abgebaut wird. Da kann dann die Person die Kiste offen halten und auch ohne Trust oder Add auf die Kiste zugreiffen.

Dieser Fehler passiert leider sehr vielen jungen MM's (Gibt genügend solcher Beiträge).

Wie gesagt ich will mich auf keine Seite stellen. Doch wenn man einen MM Dienst anbietet sollte man sich auch den Folgen von Fehlern bewusst sein.
    Da hier der Fehler (ziemlich eindeutig) bei dem MM liegt, ist es in seiner Verantwortung eine Entschädigung anzubieten.
    Ob er dies macht oder nicht ist dem MM überlassen. Aber am Ruf wird es definitiv etwas Kratzen.
    Was von mir aus gesehen jedoch überhaupt nicht geht ist, jetzt alles zu verleumden und die Geschädigte Person ( Sam ) komplett zu ignorieren.

Grüsse LOLCMD

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

Einmal editiert, zuletzt von LOLCMD (2. Mai 2021 um 15:24)

• Sam
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 2. Mai 2021 um 15:19

Hallo Mayooh94,

Ich habe das Handy hingelegt, um das Schwert mit der Maus aufzunehmen. Der Moment in dem ich es in die Kiste lege ist zu sehen.

Als ich es Reingelegt habe hat, wie es scheint, Datenschxtz es nehmen können.

Wie Einige Leute hier auch schon geschrieben haben geht dass, weil Sie die Kiste nicht abgebaut hatte.

Mir hier vorzuwerfen ich hätte hier Schuld an irgendwas empfinde ich als Frechheit.

Ich verstehe dass Fehler passieren können, aber dann muss man auch dazu stehen und sollte nicht versuchen das Opfer zum Täter zu machen.

Ich hoffe dass das nicht die Art ist mit der der GrafenClan Probleme lößt

Auf Wunsch opsi44 @Nicht_Juergen

Gebote behalten 12h ihre Gültigkeit, sofern nichts anderes vermerkt ist

Einmal editiert, zuletzt von Sam (2. Mai 2021 um 15:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LegInk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    Clan
    INC
    • 2. Mai 2021 um 15:29

Das sieht nach einer ,im Vorfeld, nicht abgebauten Kiste aus. Nach einem MM Trade muss die Kiste abgebaut werden, da sonst der, der zuletzt in der Kiste war, noch in der Kiste beim nächsten MM Trade bleiben kann. Genau so sieht das für mich aus. Kann mich natürlich auch Irren, wäre aber eine logische Erklärung. Wenn es genau so war, dann handelt es sich definitiv um einen MM-Fehler der schamlos von einem Scammer ausgenutzt wurde.

I N C r e d i b l e - [ INC ]

Ich nehme mir das Recht heraus, Gebote zurückzunehmen bzw. als ungültig zu erklären!

• Mayooh94
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2021 um 15:30

Datenschutz war das erste mal dort und hatte bisher noch nie einen Trust soviel ich weiß daher kann ich mir das selber nicht erklären. Samsalbims hatte gleich geschrieben der Grafenclan scammt. Was mich stört an dem Video ist das er das handy weglegt als das schwert in der Truhe ist und man nicht sehen kann was genau passiert. Wir haben kein schwert in der Truhe gesehen bei uns und auch keinerlei geld erhalten. Für mich liegt das problem das Datenschutz irgendwie gehackt hat und ich habe maraFf33 gefragt sie beschwört das die Truhen abgebaut und neu gesetzt hat nach dem letzten MM-Dienst. Datenschutz ist in meinen Augen ein Scammer und Hacker.

Samsalabims ist leider genau wie MaraFF33 das opfer eines Hackers geworden.

• flunkerer
    Gast
    • 2. Mai 2021 um 15:31

Datenschutz scammt da sollte man so oder so noch besonders aufpassen, ein Scammfreier Spieler hätte das item einfach zurück gegeben is ja logisch das ein scammer darauf hinaus will das so ein Fehler passiert oder eben das item behält

Traurig aber wahr, wenn man sich nicht gut auskennt sollte man es eher sein lassen weil so entstehen Schäden die man nicht begleichen kann/will

Lg

Edit:

Zitat von Mayooh94

Datenschutz war das erste mal dort und hatte bisher noch nie einen Trust soviel ich weiß daher kann ich mir das selber nicht erklären. Samsalbims hatte gleich geschrieben der Grafenclan scammt. Was mich stört an dem Video ist das er das handy weglegt als das schwert in der Truhe ist und man nicht sehen kann was genau passiert. Wir haben kein schwert in der Truhe gesehen bei uns und auch keinerlei geld erhalten. Für mich liegt das problem das Datenschutz irgendwie gehackt hat und ich habe maraFf33 gefragt sie beschwört das die Truhen abgebaut und neu gesetzt hat nach dem letzten MM-Dienst. Datenschutz ist in meinen Augen ein Scammer und Hacker.

Samsalabims ist leider genau wie MaraFF33 das opfer eines Hackers geworden

man kann aber nur mit einem

Hack erneut auf die Kiste zugreifen wenn man schonmal Trust hatte sonst funktioniert das ganze nicht

Einmal editiert, zuletzt von flunkerer (2. Mai 2021 um 15:33)

• Sam
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 2. Mai 2021 um 15:37

Choochichaestli hatte von Maraff33 vor mir den trust erhalten, weil Sie dachte er verkauft das Schwert. Da wurde die Kiste nicht abgebaut danach.

Ist ganz am Anfang im Video zu sehen im /p chat.

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 2. Mai 2021 um 15:38
    Zitat von Mayooh94

Samsalabims ist leider genau wie MaraFF33 das opfer eines Hackers geworden.

Jetzt muss ich einfach nochmal was sagen. Und zwar ist im Video klar und ohne Probleme zu erkennen, dass das Schwert in die Kiste gelegt wurde.
    Deshalb sehe ich hier auch den MM in der Verantwortung.
    Es gibt halt nunmal nur diese eine Möglichkeit das die Kiste zwischen MM Trades nicht abgebaut wurde.

Deiner Aussage entnehme ich jetzt, das Sam nicht durch den MM

(MaraFF33) entschädigt wird. Sei das so, das wirft jedoch ein sehr schlechtes Licht auf MaraFF33.

Ich hoffe mal für Sam das sich mit dem Grafenclan noch eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden lässt.

-->Infos<--

• Mayooh94
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2021 um 15:40

Jetzt ist es so das maraFF33 ernsthaft überlegt aufzuhören mit GG was halt sehr traurig ist aber ich kann nur betonen datenschutz war das erste mal da und ich hoffe das da die was machen weil da aufjeden fall irgendwie gehackt wurde und das geht nur wenn irgendwo ein bug ist Abge und RypexYT haben villeicht die möglichkeit das herauszufinden wie sowas möglich ist.

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 2. Mai 2021 um 15:44

Fragt doch mal PanzaxD ist doch einer deiner Accounts oder nicht weil namemc sagt es ist der Spieler Drachenei Spiel.

• Mr_Mettigel
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    576
    • 2. Mai 2021 um 15:44
    Zitat von Mayooh94

Jetzt ist es so das maraFF33 ernsthaft überlegt aufzuhören mit GG was halt sehr traurig ist aber ich kann nur betonen datenschutz war das erste mal da und ich hoffe das da die was machen weil da aufjeden fall irgendwie gehackt wurde und das geht nur wenn irgendwo ein bug ist Abge und RypexYT haben villeicht die möglichkeit das herauszufinden wie sowas möglich ist.

Das ist lächerlich könnte man einfach ohne Hilfe des Plotowners Kisten leer räumen würden die das bestimmt nicht bei eurem MM Trade machen sondern alle bots etc leerräumen, sowas kann nur durch einen MM FEHLER passieren da is jede Diskussion zwecklos und falsch am platz.

• Mayooh94
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2021 um 15:55

Jetzt reicht es mir echt mal komplett. Wenn ihr meint ich habe alles gesehen und verfolgt samsabims lügt wie gedruckt. die kisten wurden umgesetzt wie mara es mir schwor. Sie verschenkt gerade alle ihr GS, Geld, und samtlichen Stuff an ganz GG und hört wegen den lügen von dem spasti samsalabims auf. Was sehr schade ist nachdem sie soviel geld in das spiel gesteckt hat. Sie hat fast alles korrekt gemacht und ich sehen den fehler bei samsalbims und Datenschutz.

• GreenFlew
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Sommer
    • 2. Mai 2021 um 16:05
    Zitat von Mayooh94

Jetzt reicht es mir echt mal komplett. Wenn ihr meint ich habe alles gesehen und verfolgt samsabims lügt wie gedruckt. die kisten wurden umgesetzt wie mara es mir schwor. Sie verschenkt gerade alle ihr GS, Geld, und samtlichen Stuff an ganz GG und hört wegen den lügen von dem spasti samsalabims auf. Was sehr schade ist nachdem sie soviel geld in das spiel gesteckt hat. Sie hat fast alles korrekt gemacht und ich sehen den fehler bei samsalbims und Datenschutz.

Wieso verschenkt sie all ihr Geld und gibt es nicht samsalabims? Würde aufs Selbe für sie rauskommen und ihr Ruf würde nicht zerstört werden.

• Mayooh94
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2021 um 16:10

Weil er der grund ist das sie aufhört und er nix bekommen wird vor ihr. Ist der rat und dem ein oder anderen per MSG

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 2. Mai 2021 um 16:19

mayooh1994 ganz ehrlich es reicht jetzt.

Ja es ist nicht schön was passiert ist. Ja ein Fehler kann mal passieren.

Aber nicht zu einem Fehler zu stehen und die Gegenseite zu Beleidigen ist absolut unterste Schublade.

Es haben hier viele Personen die schon sehr lange MM-Dienste anbieten alle die gleiche Meinung.

Das es sich zu 100% um einen MM Fehler handelt.

Und anstelle das man sich um eine Lösung die für beide Seiten akzeptable ist bemüht.

Wird beleidigt und die Schuld auf den in meinem Augen Geschädigten geschoben.

Überleg dir jeweils kurz was du hier schreibt und wie du etwas schreibst. Denn sowas wie vorhin kommt bei vielen überhaupt nicht gut an.

-->Infos<--

• Sam
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 2. Mai 2021 um 16:22

Mayooh94 ich find einfach nur Schwach von dir hier so rum zu beleidigen.

Ich bin die ganze Zeit ruhig und sachlich. Ich bin weder auf Streit aus noch beleidige ich hier jemanden.

Die Art wie ihr hier Probleme "lößt" ist einfach nur ne frechheit.

Der Grund warum Sie jetzt aufhört ist doch viel eher weil Sie den fehler nicht eingestehen kann/will.

Ihr bin nicht nur das Item los, sondern ihr versucht auch noch mich schlecht zu reden.

Alles was ich will ist das in ruhe zu klären...

• LegInk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    Clan
    INC
    • 2. Mai 2021 um 16:26

Allein, dass sie jetzt wegen sowas aufhören will, ist schon sehr verdächtig. Statt zu heulen, eher mal schauen wie das wieder gut zu machen ist. Es ist ein MM-Fehler passiert und das ist fakt. So sieht man es auch im Video. Außerdem sollte man kein MM anbieten, wenn man nicht die Möglichkeit hat bei einem fehlgeschlagenen Trade auch auszubezahlen. Punkt!

I N C r e d i b l e - [ INC ]

Ich nehme mir das Recht heraus, Gebote zurückzunehmen bzw. als ungültig zu erklären!

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 2. Mai 2021 um 16:44
    Zitat von LOLCMD

mayooh1994 ganz ehrlich es reicht jetzt.

Ja es ist nicht schön was passiert ist. Ja ein Fehler kann mal passieren.

Aber nicht zu einem Fehler zu stehen und die Gegenseite zu Beleidigen ist absolut unterste Schublade.

Es haben hier viele Personen die schon sehr lange MM-Dienste anbieten alle die gleiche Meinung.

Das es sich zu 100% um einen MM Fehler handelt.

Und anstelle das man sich um eine Lösung die für beide Seiten akzeptable ist bemüht.

Wird beleidigt und die Schuld auf den in meinem Augen Geschädigten geschoben.

Überleg dir jeweils kurz was du hier schreibt und wie du etwas schreibst. Denn sowas wie vorhin kommt bei vielen überhaupt nicht gut an.

Alles anzeigen

#NOFront Ich finde deinen Einsatz super, aber jetzt mal ehrlich: Ist euch noch nicht aufgefallen das der Account von Mayooh94 94 erst heute erstellt wurde und sich eben so "penetrant" verhält?

Mich persönlich macht das sehr Stutzig schon alleine weil es nebenbei auch noch einen Account gibt der mayooh1994 heißt und seit Juni 2020 registriert, jedoch zuletzt am 2. April aktiv war.

Ich kann natürlich nur von mir reden mit dem skeptisch sein.

So oder so sehe ich da auch ganz klar den Fehler beim MM da eben zu sehen ist dass das Schwert in die Truhe gelegt wurde und auch das diese/r Datenschxtz es sogar noch zu gibt.

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22