- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Manoli_
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Mich versucht um 300€ Echtgeld zu scammen.
Guten Tag,
Ps: Ja, ich scamme ab und zu.
Der gute Manoli_ (Instagram: manoli32_) hatte mich vor Tagen auf Instagram angeschrieben, um bei mir GrieferGames Money (5.000.000$) für Echtgeld (300€) zu kaufen. Er wollte aber, dass ich ihm first gebe. Das wollte ich aber nicht, weil ich kein Bock darauf hatte abgezockt zu werden. Ich habe mich dann dazu entschlossen, ihm in 100-200k Schritten first zu geben und er mir dann danach das Geld gibt. Das wollte er aber nicht, weil es anscheinend zu lange dauert und er kein Bock hätte auf so einen Kinderkram.
Ich hab dann nachgedacht und mal nach seinem Ruf nachgeschaut, welcher gar nicht mal so schlecht ist/war. Also wollte ich ihm dann in 1 Mio schritten das Geld payen. Daraufhin sagte er dass er am nächsten Tag zur Tanke gehen würde, um 300€ Amazon Gutscheine zu kaufen. Das Ganze hatte sich dann um einen Tag verschoben, weil die Tanke anscheinend nicht genug Gutscheine da hatte
Am nächsten Tag sollte ich ihm dann die erste Mio payen. Er sagte zu mir er hatte sich AFK auf CB1 gestellt und läuft zur Tanke um die 300€ Codes zu besorgen. Ich wollte aber erst ein Bild von den Gutscheinen haben, bevor ich irgendwas gepayt hätte. Er meinte dann, dass er mir kein Bild schicken kann weil ich sonst die Codes sehen könnte mit irgendeinem Lichteffekt den ich auf meinem Handy hab. Hab mich dann verarscht gefühlt und meinte dass er mir ein Bild schicken soll oder ich ihm keinen Cent rüberschicke. Dann kam ein 500€ Gutschein aus dem Internet. Richtig schlechte Bildqualität etc... Ich meinte dann dass er ein Bild vom Gutschein machen sollte aus einer anderen Perspektive. Da sagte er aber wieder, dass ich dann den Code sehen kann, wwenn ich das Lichtverhältnis vom Bild ändere. Als er mir dann aber kein Bild geschickt hatte, sagte ich, dass er mir ein Bild von der Tischplatte schicken solle, auf dem der Gutschein auf dem Fake Bild lag. Er schickte mir dann ein Bild von irgendeiner Tischplatte mit einer komplett anderen Farbe und mit einer anderen Bildqualität. Kurzer Zeit später hatte ich dann auf Cb1 in den Chat geschrieben: ,,Manoli_ scammt um 300€ EGH". Dann schrieb er meinem Buddy SieKxfft , dass er mich scammen wollte um die 300€, weil ich Greysis etc. gescammt hätte. Das hat SieKxfft dann gescreenshottet und mir auf Telegram geschickt. Kurze Zeit später schrieb mir dann ein anderer bekannter ( SirCaffry ) , dass Manoli_ schonmal 2 Scammer gescammt hatte und ich deswegen aufpassen sollte. Ich weiß, SirCaffry scammt und ist nicht sehr vertrauenswürdig. Trotzdem verstehen wir uns gut und ich wusste, dass er nicht lügt. Hatte dann nochmal im Chat gefragt und es war so, wie SirCaffry es gesagt hatte.
War das Zufall?? NEIN.
Da ich hier keine privaten Chats veröffentlichen darf,
Genaueres zu dem Chat zwischen mir und Manoli_ gibt es auf Insta: heav3non3arth.gg oder Discord: luiss#7032 zu sehen.
Liebes GG-Team, ich hätte ihn das Geld natürlich niemals verkauft und wollte nur gucken, ob er es wirklich kaufen würde
^^