- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein Befehl, mit dem man sehen kann, wer wann und wie oft auf seinem GS war.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ein Befehl, der einen in ein Menü bringt, welches so ähnlich sein könnte, wie das /friend Menü.
Wenn ein Spieler auf das GS geht, wird in diesem Menu der Kopf des Skins hinzugefügt. Der Kopf sollte den Namen des Spielers haben. In der "Signierung" sollte dann Datum und Uhrzeit des Betretens des Grundstückes stehen. Vielleicht könnte man auch die Dauer des Besuches anzeigen (z.B. von 00:01 Uhr am 01.01.2021 - 00:02 Uhr am 01.01.2021).
Um diese Daten zu kriegen, könnte man vielleicht die Daten von /p h [Name] nehmen (wenn ein Spieler /p h macht, wird der Befehl mit der Uhrzeit etc. irgendwo gespeichert, denke ich). In diesem Menu sollten die Besuche der letzten 7 Tage stehen. Wenn der Besitzer des GS's selber auf das GS geht, gibt es in dem Menu natürlich dann seinen eigenen Kopf zu sehen. Dieses Menü sollte nur von vertrauten Personen des Grundstücks zu sehen sein, oder nur vom Besitzer.
Da ich mir vorstellen könnte, dass dies viel Performance ziehen könnte, würde ich dazu noch eine Grundstücksflag erstellen, mit der man das Sammeln dieser Daten ein/austellen kann. Standartgemäß sollte diese Flag natürlich deaktiviert sein. (Ich weiß nicht ob das mit der Flag etwas bringt, ich denke aber schon, da der Server dann nur von den GSen die Daten sammeln müsste, von denen er "weiß", dass die Flag aktiv ist.)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Wenn es auf einem GS Regeln gibt, wie z.B. "nach dem öffnen der Tür die Tür bitte wieder schließen" (sehr einfaches Beispiel) und die Tür offen steht, könnte man diese Person dann "bestrafen". Ich denke dieses Feature wäre vorallem für Community-Farmen sehr nützlich.
Außerdem finde ich solche Daten immer sehr spannend.. xd ^^
- Weitere Anmerkungen
- Was denkt ihr darüber? Schreibt bitte mal einen Kommentar mit eurer Meinung dazu! <3
Wenn ich noch etwas ergänzen möchte, tue ich dies in einem Kommentar oder hier:
//