Griefergames_Logo_transparent_95435bdd-c56d-4337-83d0-0dd884e5f93d.png"Willkommen auf GRIEFERGAMES", dies sind die Worte mit denen neue Spieler aber auch wir jeden Tag in der Lobby begrüßt werde. Wir schenken dem Schriftzug und dem Servernamen jedoch eine zu geringe Bedeutung, das ich heute ändern möchte.
Ich bin Antiquerose_FTO oder kurz einfach ~Rose, ich spiele seit bald einem Jahr auf Griefergames auf dem Citybuild 8 und bin Mitglied der FTO. Dies ist eine Organisation die vor allem für Scamfreiheit steht. Mir ist es wichtig noch einmal zu betonen das die FTO weder Scammer unterstützt noch scammt, so wie ich es auch nicht tue
.Angesichts der Tatsache das sich Beschwerden über Scammer häufen und sich ständig immer neue Vorläge ansammeln den Server zu "verbessern" und den Scammern das Leben hartnäckiger zu machen wie z.B.: Neuer Rang: MM oder Zertifizierte Spieler mit lebenslangem Bann für den Server im Scamfall
, möchte ich darüber sprechen warum das Scammen, welches auf Griefergames nicht verboten ist:
(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.
GRIEFERGames bereichert!Ich selbst wurde in meiner Spielzeit schon gescammt, doch die Vorfälle lassen sich an einer Hand abzählen und die Gesammtsumme betrifft nicht mehr als 25.000$, wobei mein größter Verlust ein Stack Witherskelettschädel für 15.000$ war. Unglaublich wenn man bedenkt das ich sehr aktiv in das Handelsgeschehen eingebunden bin und mir ein durchaus bemerkenswertes Vermögen aufgebaut habe. Seit den Verlust von 15.000$ habe ich mich seit etwa 6 Monaten nicht mehr scammen lassen.
Der Spaß durch Erfolg
Ich habe Spaß daran erfolgreich zu handeln, Scammer zu entlarven und vor dem ganzen Citybuild bloß zu stellen. Und das kann ich dank MIR dem FORUM also vielen ANDEREN FORUM NUTZERN, CLANS, DEM INGAME CHAT und SCAMMERLISTEN. Und das kann jeder wenn er nur will, es bedarf zum Erfolg und Spaß auch keinen Speziellen Rang ich selbst bin nur Legende (und hätte man mir das Upgrade nicht gekauft immer noch Ultra)
Forum
Das Forum bietet viele Möglichkeiten sich zu erkundigen wie man sich z.B. vor Scamms schützen kann, geschrieben von Forum Nutzern mir inbegriffen: Bekannte Scam-Methoden , Scamm vermeiden , /tpahere Scamming - Wie ihr nicht gescammt werdet
Außerdem kann man nachlesen ob der Spieler mit dem man gerade handelt bereits Auffällig geworden ist und im Forum gemeldet wurde unter: Scammer-Warnungen
Das Forum hilft auch Kontakte zu anderen Händlern zu schmieden, denn sollte ein aktiver Forum Nutzer scammen würde sein Ruf in wenigen Stunden zerronnen sein. Ein gutes Ruf wiederum führt dazu das schnell unkomplizierte Geschäfte getätigt werden können. Ich selber hinterlasse auch gerne ein Feedback in den Beiträgen der Händler oder auf der Pinnwand.
Clans
Auch wenn die Clanfunktion auf den Citybuild Servern noch nicht implementiert ist habe sich viele gebildet, es kann Chance ergriffen werden selbst einem bei zu treten oder sie unbedingt kennen zu lernen. Denn es gibt viele Clans die neben der FTO auch für Scammfreiheit stehen. Clan bieten sich oft auch gerne kostenfrei oder gegen eine Aufwandsentschädigung als Middelman an
Ingame Chat
Zu fragen ob ein Spieler bereits negativ oder positiv aufgefallen ist kann helfen nicht gescammt zu werden, dafür gilt es sich an den Ingame Chat zu wenden oder an aktive Spieler auf dem Citybuild.
Scammerlisten
Es gibt auch von Usern erstelle Scammerlisten wie z.B. https://ggcb8.jimdofree.com .
Und was all diese Dinge so magisch macht das sie (bis auf kleine Ausnahmen) ausschließlich von Spielern für Spielern stammen um sich im Katze-Maus Spiel gegen die Scammer durchzusetzen. Und wenn man sich eben richtig rein fuchst dann wird man nicht mehr gescammt und man kann sich an dem Leider der vergeblich versuchenden Scammer erfreuen, etwas was nur auf Griefergames möglich ist dies KATZE-MAUS Spiel. So bietet Griefergames ein spezielles Spielkonzept für jene an die nicht immer den Konventionen folgen wollen und vielleicht auch einfach mal komplett aus dem normalen Leben ausbrechen wollen und einen besonderen Reiz für die Händler die eben auch betrogen werden können und deshalb immer achtsam seien können.
Diese Magie ist auch etwas was Abge nicht verlieren möchte und ich schätze das, es ist das was Griefergames besonders macht das es immer ein Spiel mit dem Feuer ist. Aber niemand kann behaupten er wisse nicht worauf er sich einlasse schließlich wird er auf GRIEFERGames empfangen.
Warum heißt es immer "Ich liebe Griefergames, aber..." Wenn man etwas liebt und schätzt und sei es nur ein Spielkonzept dann versucht man nicht das Wesen zu verändern. Und auch wenn es nicht das ist war ihr hören wollt, das Scammen macht Griefergames und etweder ihr liebt Griefergames so wie es viele von uns tuen oder ihr geht, aber versucht nicht das zu verändern was wir lieben wenn ihr einen Server sucht der Scamfreiheit bietet ist die Auswahl groß aber versucht nicht GRIEFERGAMES zu verändern.
An dieser Stelle danke ich auch dem Team das sie ihrer Idee treu bleiben, so präsentiert auch EntchenBuilds als langwieriger Spieler diese Vision im Forum.