1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Orb Verkäufer Perks

• Sonstiges
  • Dozzdo
  • 22. Mai 2021 um 22:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dozzdo
    Senior Griefer
    Reaktionen
    193
    Discord
    Dozzdo
    • 22. Mai 2021 um 22:35
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mehr Perks wie z.B. Startkick beim Orb-Verkäufer.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Im Moment gibt es ja beim Orb-Verkäufer nur folgende Perks:

Feuerresistenz+
    Unterwasseratmung+
    Nachtsicht+

Ich wollte fragen, ob in Zukunft auch Perks wie:

Startkick
    Kein Hunger
    Kein Fallschaden

Und mehr gibt. Man müsste es nicht mit Ingame Money sondern mit Orbs bezahlen. Diese kann man Farmen und ich vermute, dass würde vielen Leuten helfen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Mehr Leute könnten sich Perks leisten.
    Weitere Anmerkungen
    Ich weiß nicht genau, ob das hier hingehört. Ich wusste nicht wo sonst.

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurückzuziehen.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 22. Mai 2021 um 22:39

An sich keine schlechte Idee, jedoch sollte sowas wie Startkick/MuteP nicht zum Orbhändler kommen. das wird dann noch mehr ausgenutzt. Außerdem sollten diese Perks weiterhin nur für Geld erhältlich sein, weil jemand zu Startkicken/Muten ein besonderes Privileg sein sollte und nicht jeder es sich für Orbs kaufen sollte.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 23. Mai 2021 um 02:42

Hey,

wurde schon mehrmals vorgeschlagen und wird glaube ich auch besprochen, da sich mehrere aus der Community das wünschen. Ich finde aktuell nur den Beitrag nicht mehr.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 23. Mai 2021 um 09:40

Ich bin auch der Meinung dass Startkick, MuteP etc. nicht zum Händler sollten, da es sich einfach um zu mächtige Werkzeuge handelt, die sowieso schon zu viel missbraucht werden.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 25. Mai 2021 um 03:32

Also ich verstehe die Einwände nicht. Wenn Mutep 100 Mio Orbs kosten würde und Startkick 75 Mio wo is dann das Problem? Die Rechnung ist 10:1 wie immer im Schnitt.

Und die Orbs kann dir niemand farmen weil du sie ja selbst besitzen musst. Ob ich die jetzt erfarme, aus dem gefarmten mir das Geld ertrade oder es direkt in Orbs umtausche, macht keinen Unterschied.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• undwegFM
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 05:35

Was soll es denn für ein Privileg sein, wenn man es sich einfach für Ingamegeld kaufen kann? Die ganzen Scammerbanden auf CB1 besitzen Startkick und Mute für ihre weiteren Accounts. Sind das alles privilegierte Spieler? Wenn ja, dann würde viel dafür sprechen solche Perks zum Orbhändler zu bringen. Dann könnten sich ehrliche Spieler und Farmer diesen Quatsch auch leisten und dagegen halten.

Much würde mal interessieren, ob diejenigen, die sich dagegen aussprechen SK und Mute besitzen. Und wenn warum?

Natürlich kann man sich gegen Waffen aussprechen. Dann sollte man aber auch keine besitzen. Aber jeder meint ja, dass ihm dieses „Privileg“ zustehen würde.

Wer im Übrigen viel für Orbs farmt, oder mit Prismarinzeug schlau tradet, der wird eh nicht direkt auf solch ein Perk anspringen.

Aber die ganze Diskussion darum zeigt mal wieder, wie falsch derzeitige Orbsystem ist.

Es begünstigt extrem das Botten und unterm Strich ist es egal, ob man seine Orbs mit Müll, oder mit Blöcken verdient hat.

Ein differenzierteres System würde viele Probleme lösen.

• Mineez_Lenni
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    HELL
    • 25. Mai 2021 um 09:48

Also ich finde so was wie Startkick brauch man nicht beim orb händeler da die meisten leute die sachen beim händler abgeben selber viel farmen darum wird es auch im wert sinken und jeder 2. hat das perk aber so was wie jetzt z.b. unterwasseratmung ist pratisch für farmer

:leuchtfeuer: Gebote sind 12 stunden gültig :leuchtfeuer:

:barriere: Ingame:Supreme Mineez_Lenni:barriere:

:endportalrahmen: Discord:Lenni#9671 :endportalrahmen:

:obsidian: MainCB:16 :obsidian:

:witherskelettschädel: Clan:- :witherskelettschädel:

:endstein: Ich nehme mir das recht mein gebot jeder zeit zurück zuziehen :endstein:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 25. Mai 2021 um 09:57
    Zitat von Mineez_Lenni

Also ich finde so was wie Startkick brauch man nicht beim orb händeler da die meisten leute die sachen beim händler abgeben selber viel farmen darum wird es auch im wert sinken und jeder 2. hat das perk aber so was wie jetzt z.b. unterwasseratmung ist pratisch für farmer

Wo sinkt das Perk denn im Wert? Das kostet immer 750k außer im Perk-Sale.

Und warum sollte man es den Farmern verwehren sich es doch so zu holen ?

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• undwegFM
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 09:58
    Zitat von Mineez_Lenni

Dann formuliert es doch mal mit ehrlichen Worten:

Perks, welche eine verkaufbare Leistung enthalten, sind nicht erwünscht, da es sonst zu viele Anbieter von SK und Mute gibt und die derzeitigen Besitzer befürchten nichts mehr damit verdienen zu können.

Monkey_D_Moi So sinkt der Wert ;)

Einige wollen hier Bestandsschutz

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (25. Mai 2021 um 09:58)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 25. Mai 2021 um 10:02
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Mineez_Lenni

Dann formuliert es doch mal mit ehrlichen Worten:

Perks, welche eine verkaufbare Leistung enthalten, sind nicht erwünscht, da es sonst zu viele Anbieter von SK und Mute gibt und die derzeitigen Besitzer befürchten nichts mehr damit verdienen zu können.

Da können wir aber froh sein dass bei uns niemand SK oder Mute verkauft, sondern es zum wohl des CBs eingesetzt wird wenn Scammer auftauchen und ihr Unwesen treiben. Und das immer kostenlos natürlich. Das sind auch Perks wo man keinen Gewinn drauß ziehen sollte. Jedes Perk hat dasselbe Recht zum Orbhändler zu kommen. Ich fände ein bisschen Abwechslung interessant. Und es hat ja auch niemand behauptet das Perk für eine Anzahl an Orbs reinzupacken welche es unter Wert liegt. ;)

Monkey_D_Moi

• MoosLeitung
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    428
    Clan
    R2BB & iMEGAi & UwU
    Discord
    moosleitung
    • 25. Mai 2021 um 10:27

Ich bin dafür, dass ALLE Perks, welche Aktuell existieren zu einem gewissen Orb Preis kommen.

Wieso sollte es dadurch zu mehr Ausnutzungen kommen?

Man muss sich diese Millionen Orbs erstmal farmen.

Und ich denke eher weniger, dass Scammer sich X Millionen Orbs Farmen, um am Ende das Perk eh wieder zu verlieren (da sie es meist ausnutzen).

Und warum alle?

Da die meisten Perks für Farmer sind und selbst diese Perks wie Slowchat wären nützlich, um die ganzen Slowchats aus zu machen, welche gewisse Leute einfach mal an machen....

🄼🄾🄾🅂🄻🄴🄸🅃🅄🄽🄶

Supporter bei GrieferUtils

Suche Moderatorin | Tata6 Köpfe! (mit Sign) & Tata6 Sign Items

:eisenblock: Ihr kauft / verkauft Material? Markiert mich gerne! :redstoneblock:

Ihr sucht mich?

Citybuild: 1, 10, Extreme oder /profil

Discord: moosleitung

LabyMod: MoosLeitung

Forum: MoosLeitung

Gebote

Meine Gebote haben keine zeitliche Beschränkung.

Ich nehme mir das Recht vor, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• undwegFM
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 10:33
    Zitat von Monkey_D_Moi

Da können wir aber froh sein dass bei uns niemand SK oder Mute verkauft, sondern es zum wohl des CBs eingesetzt wird wenn Scammer auftauchen und ihr Unwesen treiben. Und das immer kostenlos natürlich. Das sind auch Perks wo man keinen Gewinn drauß ziehen sollte. Jedes Perk hat dasselbe Recht zum Orbhändler zu kommen. Ich fände ein bisschen Abwechslung interessant. Und es hat ja auch niemand behauptet das Perk für eine Anzahl an Orbs reinzupacken welche es unter Wert liegt. ;)

Allerdings können wir da froh sein, dass auf unserem CB damit kein Geld gemacht wird.

Ich verstehe auch wirklich nicht, wie man hier einen Werteverlust befürchten kann.

Jeder Kauf beim Orbhändler begünstigt den Verkaufspreis einer anderen Ware.

Würde niemand mehr Flugtränke kaufen und stattdessen auf Orbwerkzeug sparen, so würde der Preis für diese Werkzeuge wahrscheinlich deutlich sinken. Das Sparen auf ein Perk sorgt ebenfalls dafür, dass andere Waren nicht in großer Menge eingetauscht werden und auf den Markt kommen. Und würde jetzt jeder auf den Commandblock (als Ende der Fahnenstange) sparen... was wäre er dann noch wert?

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (25. Mai 2021 um 10:35)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 25. Mai 2021 um 10:41
    Zitat von pathosFM

Was soll es denn für ein Privileg sein, wenn man es sich einfach für Ingamegeld kaufen kann? Die ganzen Scammerbanden auf CB1 besitzen Startkick und Mute für ihre weiteren Accounts. Sind das alles privilegierte Spieler? Wenn ja, dann würde viel dafür sprechen solche Perks zum Orbhändler zu bringen. Dann könnten sich ehrliche Spieler und Farmer diesen Quatsch auch leisten und dagegen halten.

Much würde mal interessieren, ob diejenigen, die sich dagegen aussprechen SK und Mute besitzen. Und wenn warum?

Natürlich kann man sich gegen Waffen aussprechen. Dann sollte man aber auch keine besitzen. Aber jeder meint ja, dass ihm dieses „Privileg“ zustehen würde.

Wer im Übrigen viel für Orbs farmt, oder mit Prismarinzeug schlau tradet, der wird eh nicht direkt auf solch ein Perk anspringen.

Aber die ganze Diskussion darum zeigt mal wieder, wie falsch derzeitige Orbsystem ist.

Es begünstigt extrem das Botten und unterm Strich ist es egal, ob man seine Orbs mit Müll, oder mit Blöcken verdient hat.

Ein differenzierteres System würde viele Probleme lösen.

Alles anzeigen

Habe kein Startkick oder MuteP und spreche mich dagegen aus.

Ich finde, dass solche Perks, die auch ins Spielgeschehen anderer Spieler eingreifen, nur durch Geld bezahlt werden können sollten (sagt man das so? xD). Denn wenn man sein Startkick/MuteP verlieren sollte, das ist ja eigentlich nur bei denen der Fall, dann soll es auch weh tun. Und bei Geld tut es das normalerweise auch.

Das wären aber auch die beiden Perks, die ich auf gar keinen Fall dort sehen möchte. Auch Perks wie Slowchat oder Clearchat passen einfach nicht dort hinein. Der Orb-Händler ist dazu gedacht, das Farmen attraktiver zu machen, sämtliche Items und Perks bei ihm haben etwas mit dem Farmen zu tun, die oben genannten haben das nicht. Das sollte auch so bleiben.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von JulCrafter03 (25. Mai 2021 um 10:45)

• undwegFM
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 10:47
    Zitat von JulCrafter03

Ich finde, dass solche Perks, die auch ins Spielgeschehen anderer Spieler eingreifen, nur durch Geld bezahlt werden können sollten (sagt man das so? xD). Denn wenn man sein Startkick/MuteP verlieren sollte, das ist ja eigentlich nur bei denen der Fall, dann soll es auch weh tun. Und bei Geld tut es das normalerweise auch.

Ich gehe für meine Orbs einer ehrlichen und harten Farmtätigkeit nach. Meinst du etwa, dass mir ein Verlust dieses Perks nicht wehtun würde? Bis man sich so ein Perk leisten kann, muss man ordentlich schuften.

Verstehe nicht, wie hier immer wieder auf das Geld abgezielt wird. Als sei das alles auf GG. Als hätten wohlhabende Spieler ein größeres Anrecht auf gewisse Perks.

Da kannst du auch gleich sagen, dass ein Scam um Farmgüter gar nicht so schlimm ist. Es sind ja nur Farmgüter und die haben dann ja im Grunde keinen Wert. Also ist ein Verlust nicht sooo schlimm.

Es ist ja in Ordnung, wenn ihr euch solch eine Gesellschaft (auf GG) wünscht. Ich hingegen bevorzuge eine andere. Auf allen Ebenen.

btw.

Ich besitzen überhaupt kein Perk. Und zwar aus Überzeugung. Und nicht, weil ich es mir nicht längst hätte leisten können. Und dennoch bin ich für diese Art des Erwerbs.

2 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (25. Mai 2021 um 10:50)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 25. Mai 2021 um 10:52
    Zitat von pathosFM
    Zitat von JulCrafter03

Ich gehe für meine Orbs einer ehrlichen und harten Farmtätigkeit nach. Meinst du etwa, dass mir ein Verlust dieses Perks nicht wehtun würde? Bis man sich so ein Perk leisten kann, muss man ordentlich schuften.

Verstehe nicht, wie hier immer wieder auf das Geld abgezielt wird. Als sei das alles auf GG. Als hätten wohlhabende Spieler ein größeres Anrecht auf gewisse Perks.

Da kannst du auch gleich sagen, dass ein Scam um Farmgüter gar nicht so schlimm ist. Es sind ja nur Farmgüter und die haben dann ja im Grunde keinen Wert. Also ist ein Verlust nicht sooo schlimm.

Es ist ja in Ordnung, wenn ihr euch solch eine Gesellschaft (auf GG) wünscht. Ich hingegen bevorzuge eine andere. Auf allen Ebenen.

btw.

Ich besitzen überhaupt kein Perk. Und zwar aus Überzeugung. Und nicht, weil ich es mir nicht längst hätte leisten können. Und dennoch bin ich für diese Art des Erwerbs.

Alles anzeigen

Ich möchte nur noch mal auf den 2. Teil verweisen, was für mich der Hauptgrund ist :)

Zitat

Der Orb-Händler ist dazu gedacht, das Farmen attraktiver zu machen, sämtliche Items und Perks bei ihm haben etwas mit dem Farmen zu tun, die oben genannten haben das nicht. Das sollte auch so bleiben

Hab ich allerdings nacheditiert.

Was bekomme ich eigentlich aktuell für nen Stack Holz an Orbs? Möchte da mal kurz etwas nachrechnen, dann editiere ich hier kurz.

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• undwegFM
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 10:56
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat

Der Orb-Händler ist dazu gedacht, das Farmen attraktiver zu machen, sämtliche Items und Perks bei ihm haben etwas mit dem Farmen zu tun, die oben genannten haben das nicht. Das sollte auch so bleiben

Was bekomme ich eigentlich aktuell für nen Stack Holz an Orbs? Möchte da mal kurz etwas nachrechnen, dann editiere ich hier kurz.

Das zitierst du ja gerne. Aber wo kommt es her?

Zudem stimmt es inhaltlich ja auch gar nicht. Partikeleffekte haben ja nun rein gar nichts mit dem Farmen zu tun.

Aber bitte, woher stammt dein Zitat?

Also es stammt ja von dir, aber woher ziehst du den Gedanken, dass es nur um Farmingwaren gehen darf?

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (25. Mai 2021 um 10:58)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 25. Mai 2021 um 10:59
    Zitat von pathosFM
    Zitat von JulCrafter03

Das zitierst du ja gerne. Aber wo kommt es her?

Zudem stimmt es inhaltlich ja auch gar nicht. Partikeleffekte haben ja nun rein gar nichts mit dem Farmen zu tun.

Aber bitte, woher stammt dein Zitat?

Ist mein eigenes Zitat. Bin der Meinung, dass das so sein sollte.

Gut, die Partikeleffekte hab ich jetzt nicht bedacht, bin halt nicht so oft beim Orb-Händler unterwegs. Aber auch diese haben keinen Einfluss auf das Spielerlebnis anderer Spieler.

Jetzt aber abschließend: Grundsätzlich bin ich FÜR neue und mehr Perks beim Orb-Händler (gerne auch welche, die nur bei ihm und nicht über normales Geld zu kaufen sind. Aber ich möchte ungern Startkick oder MuteP bei ihm sehen, das ist für mich ein absolutes No-Go.

Für neue und alte Farming-Perks bin ich aber offen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• undwegFM
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 11:04
    Zitat von JulCrafter03

Gut, die Partikeleffekte hab ich jetzt nicht bedacht, bin halt nicht so oft beim Orb-Händler unterwegs. Aber auch diese haben keinen Einfluss auf das Spielerlebnis anderer Spieler.

Jetzt aber abschließend: Grundsätzlich bin ich FÜR neue und mehr Perks beim Orb-Händler (gerne auch welche, die nur bei ihm und nicht über normales Geld zu kaufen sind. Aber ich möchte ungern Startkick oder MuteP bei ihm sehen, das ist für mich ein absolutes No-Go.

Dann höre doch einfach auf hier ständig falsche Behauptungen aufzustellen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass du sagst, dass der Orbhändler für Farmer seien soll und man dort eben Farmingwaren kaufen kann. Die Intention des Orbhändlers ist eine ganz andere. Du interpretierst da etwas rein, was absolut nicht zutrifft.

Ich zitiere gerne mal aus den News dazu:

Wir wollen mit dieser zweiten Währung wieder einen größeren Anreiz zum Farmen schaffen und so auch unsere Farmer belohnen.

Es soll ein Anreiz zum Farmen geschaffen werden. Es sollen die Farmer belohnt werden.

Und ganz ehrlich, du belohnst Farmer nicht dadurch, indem du ihnen Werkzeuge und Perks verkaufst, deren Einsatz das erfarmte Gut im Wert sinken lässt. Aktuell ist dies jedoch der Fall. Daher plädiere ich sogar dafür, dass weniger solcher Werkzeuge zum Orbhändler kommen.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (25. Mai 2021 um 11:05)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 25. Mai 2021 um 11:19
    Zitat von JulCrafter03

Wieso ein No-Go? Es gibt Farmer die überhaupt nicht handeln wollen weil ihnen das zu mühsam ist.

Kenne da viele die lieber einfach nur farmen und ihre Ware für eine Provision von anderen weiterverkaufen lassen.

Ganz einfach weil sie das machen was ihnen Spaß macht und zwar farmen.

Beim Orbhändler können genau diese Spieler aber handeln ohne mit anderen großartig agieren zu müssen.

Die Preise sind immer gleich und sie können sich Perks usw holen an die für sie sonst unerreichbar scheinen.

Und jetzt mal im ernst wenn man die Perks für einen Wert reinbringt wie der grobe Verkaufswert von Orb-Werkzeugen dann spricht da absolut nix dagegen.

Startkick für 75 Millionen Orbs und MuteP für 100 Millionen Orbs.

Wenn du jetzt die rentablen Waren nimmst wie zB Smaragde wirst du feststellen dass es dann keinen Unterschied macht ganz im Gegenteil es ist schwieriger sich die Sachen zu erarbeiten nur mit Orbs.

Für 100 Mio Orbs bräuchtest du knapp 32DKs Smaragdblöcke:

Ein Stack Smaragde bringt 6400 Orbs x54

= Eine Dk Smaragde 345.600 Orbs x9

= Eine DK Smaragdblöcke 3.110.400 x32

= 99.532.800 Orbs

wenn du 32 DKs Smaragdblöcke verkaufst zum momentanen Kurs von je 30k ca, entspricht das

960.000 $

Und jetzt kommt aber der Unterschied. Farme das ganze Zeug erstmal, dann bring es zum Orbhändler.

Dann musst du aber noch den Reset abwarten weil das ist nur auf Stufe 1 ohne gedrosselten Preis.

Alle 2 DKs Smaragde ca hast du den Preisabfall

da du aber 32x9=288 Dks Smaragde abgeben musst und das so schnell wie möglich sodass dir niemand zuvor kommt, müsstest du dir das Perk in 144 Tagen erarbeiten.

Dazu kommt das ganze /warp orbs oder zu deinem Home usw.

Da verkauf ich doch lieber die Ware und kauf das Perk im Sale.

Unterm Strich hat ein Orb-Farmer sogar noch Nachteile aber die Farmer, farmen halt gern.

Für mich wäre das nix.

Ich farme liebend gerne Packeis aber das beim Orb-Händler zu verscherbeln würde die Entlohnung für mich umgerechnet um über 50% ohne Preisabfall drosseln.

Und selbst beim Prismarin etc. Es gibt kein Item dass so unschlagbar gewinnbringend ist.

Die Preise müssen halt stimmen wenn die Perks reinkommen. :)

Monkey_D_Moi

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 25. Mai 2021 um 11:24
    Zitat von pathosFM
    Zitat von JulCrafter03

Dann höre doch einfach auf hier ständig falsche Behauptungen aufzustellen.

Ich stelle keine falschen Behauptungen auf, sondern sage lediglich meine Meinung, wie der Orb-Händler meiner Meinung nach sein sollte. Wenn du das anders siehst, dann ist das halt so. Akzeptiere ich. Es gibt immer zwei Parteien mit unterschiedlichen Meinungen.

Schluss jetzt aber. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und auch meine Argumente gebracht. Es können gerne alle Perks beim Orb-Händler sein, aber weder Startkick noch MuteP.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas