1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/Streamer Vote überarbeiten

• 1.8 Netzwerk
  • Moradon
  • 22. Mai 2021 um 22:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Moradon
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 22:36
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    /Streamer Vote pberarbeiten
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Hey erstmal :)

Also ich habe mir forstendes überlegt, damit die Video Produzenten auf YT ihren Code auch nutzen können.

Der Code sollte sich täglich mit Server-Neustart ändern. Der Cooldown fürs Voten sollte dann natürlich hochgesetzt werden, ich hatte da an einen 2h Cooldown gedacht. Dementsprechend müssten die zu erreichenden Votezahlen verringert werden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    YouTuber die ausschließlich Video-Content produzieren können auch vom neuen Streamer Vote profitieren ohne zum Streamen gezwungen zu werden. Ich denke so wird keine Plattform, auf welcher man auch immer streamen mag, „vernachlässigt/benachteiligt“ und GrieferGames könnte dadurch eventuell auch Profitieren.
    Weitere Anmerkungen
    Derzeit haben YouTuber die nur Videos bringen keine Chance den Streamer Rang zu bekommen, es sei denn sie streamen auch. Dazu haben sie vielleicht aber keine Lust oder Zeit, was auch immer, bringen aber guten Content. Durch meinen Vorschlag werden auch diese Spieler ins Streamer geschehen einbezogen, können mithilfe des eventuell erreichten Ranges noch anderen Content auf ihrem Kanal bringen, ohne zum streamen „gezwungen“ zu werden.
  • GraviPlayz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    • 22. Mai 2021 um 22:42

Ich finde den Vorschlag sehr gut, würde aber den Rang dann eventuell eher Creator-Rang nennen finde der Rang an sich passt schon für viele nicht..

Für Video Produzenten ist momentan keine Chance gegeben wie du schon sagst müsste der cooldown hier anders gemacht werden.

Binn gespannt was da noch kommt.

Liebe Grüße

• Moradon
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 22:44
    Zitat von GraviPlayz

Ich finde den Vorschlag sehr gut, würde aber den Rang dann eventuell eher Creator-Rang nennen finde der Rang an sich passt schon für viele nicht..

Für Video Produzenten ist momentan keine Chance gegeben wie du schon sagst müsste der cooldown hier anders gemacht werden.

Binn gespannt was da noch kommt.

Liebe Grüße

Das könnte man auch nehmen. Creator sind es ja alle im Gesamten. Wenn ich es nicht vergesse nehme ich das in den Vorschlag mir auf, danke dir :)

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 22. Mai 2021 um 22:54

Wurde denn der YouTuber Rang komplett entfernt und ist auch nicht mehr zu erhalten?

Falls dem so ist, finde ich deinen Vorschlag prinzipiell gut.

Mit kleinen Anpassungen hald, wie z.B. dem oben genannten CreaterRang.

Wobei ich mich frage wie lange der Code dann gültig sein soll.

Videos werden ja doch sehr oft erst Tage nach dem Posten angeschaut und sammeln so über die Zeit langsam ihre Aufrufe.

Deswegen müsste der Code länger gelten, dabei aber trotzdem nur einmal nutzbar sein Pro Account.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 22. Mai 2021 um 22:59

Du hast vollkommen recht. Die Frage ist halt: Wieso lässt es die Griefergames Administration nicht gleich so wie es bisher war mit dem YouTuber Rang? Für YouTube eigenen sich Klick/Abo Anforderungen viel besser ehrlich gesagt verstehe ich dieses Update nicht aber glaube das tut keiner xD

• Moradon
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 23:03

Laut FAQ kann man sich nur noch für YouTuber+ bewerben, alles andere kann das Streamer Votesystem nutzen. Naja das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach dass die Video-Youtiber, so nenne ich sie jetzt einfach mal, so keine Chance haben sich den Rang zu erarbeiten. Damit aber nicht das gesamte Streamer System übern Haufen geworfen wird, da ich es bezüglich Twitch/YouTube Streamer sehr gelungen finde, muss eine Alternative für Videro-YouTuber her. Dadurch dass sich der Code mit Server-Neustart erneuert haben diese Video-YouTuber auch die Chance ihre Votes zu bekommen und an dem gesamten System teilzuhaben, welche sie derzeit nicht oder nur bedingt haben. Man kann es, glaube ich, nicht jedem recht machen, denke aber dass der Vorschlag so eine gute Alternative bietet und Spielraum lässt. Mit dem Cooldown von 2h sind die Streamer dann auch nicht so im Vorteil, da die durschnittliche streamzeit ja 2,33h beträgt und man den Code dann halt nur die Zeit über sieht. Man kann natürlich nach dem Stream weiter Voten, das geht aber auch mit Videos.

Zitat von Manul

Du hast vollkommen recht. Die Frage ist halt: Wieso lässt es die Griefergames Administration nicht gleich so wie es bisher war mit dem YouTuber Rang? Für YouTube eigenen sich Klick/Abo Anforderungen viel besser ehrlich gesagt verstehe ich dieses Update nicht aber glaube das tut keiner xD

Ich denke mal es kam wegen der Twitch Population auf GG. Jahre lang war YouTube die einzige Plattform auf der GG-Kontent lief und in letzter Zeit wechseln viele zu Twitch oder machen beides. Dafür war oder ist der Rang gemeint, nur mein Gedanken Gang ob’s stimmt keine Ahnung, und um da kein Chaos bezüglich der rängeverteilung entstehen zu lassen wurde der YouTuber Rang entfernt. Ich denke auch, sollte das Streamer Votesystem funktionieren, wird man sich auch bald nicht mehr für den YouTuber+ bewerben können. Ich bezweifle dass die Besitzer dieser Ränge, diesen verlieren, aber es wird dann bald keine neuen YT/YT+ Inhaber mehr geben. Dies ist auch nicht weiter wild, wenn man die Video-YouTuber nicht außen vor lässt und sie von Beginn an einbezieht, ihnen auch die Möglichkeiten bietet in ihrem bestehenden Content den Rang zu erarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (22. Mai 2021 um 23:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moradon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 22. Mai 2021 um 23:10

Also ich mach Videos teilweise schon 2 Wochen bevor sie online kommen. Wäre etwas schwierig mit einem Code dann xD

• Moradon
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 23:15

Wie gesagt man kann es nun leider nicht jedem recht machen. Mein Vorschlag bietet aber eine Alternative, als einfach zu sagen ja dann müssen die Video-YouTuber einfach streamen um an dem System teilhaben zu können.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 22. Mai 2021 um 23:50

Wie gesagt, prinzipiell find ich den Vorschlag gut.

Versteh nur noch nicht wie man das dann umsetzen soll.

Ich mach ein Video, pack den Code dazu rein.

-Wie lange ist der jetzt gültig? (Sind die 2std darauf bezogen?)

-Was ist dann mit den ganzen Videos die man sich erst ansieht wenn man sie auch braucht? So wie „wie baue ich...“ usw

-Die sieht man sich ja eher selten direkt an, oft erst Wochen oder sogar Monate nach Release. Sind die dann weniger wert?

Oder hat der Code noch Gültigkeit?

Oder soll man fürs selbe Video mehrere Male voten können?

Die Idee an sich ist gut, also etwas einzuführen um die VideoProduzenten teilnehmen zu lassen.

Allerdings stelle ich mir die Durchsetzung schwierig vor. Man müsste dass dann denke ich vom Streamer/Streamer+ System trennen.

Oder eben ganz einfach den YouTuber Rang wieder zugänglich machen

• Moradon
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 23:58

Ich dachte die Gültigkeit erklärt sich durch den Reset bei jedem Server-Neustart von selbst. Also der Code wäre 24h gültig, sprich von 04:00 Ihr bis 04:00 Uhr. Somit hätte man dann auch ein paar mehr Votes aus den Videos. Wenn man einen YouTuber aufgrund seiner Videos Abonniert hat, hat man meistens auch die Glocke aktiv, wodurch man eh benachrichtigt wird bei nem neuen Video. Will man diesen nun mit nem Vote unterstützen kann man dies dann tun und das solange bis der Code neu generiert wird, mit einem 2h Cooldown. Diesen Cooldown kann man natürlich verlängern/verkürzen. Das ist nur mein Vorschlag. Also veröffentliche ich nun zum Server-Restart mein Video mit dem neuen Code, könnten von dem Zeitpunkt aus 12 Votes von einem Account getätigt werden. Das sind 12 Votes mehr als man jetzt durch Videos bekommen kann. Sollte der YouTuber dann noch streamen wollen, könnten das natürlich mehr sein. Ich denke wenn dies umgesetzt wird, werden die meisten Zuschauer vielleicht einen Code verpassen, aber beim anschauen des Videos kann man es ja kurz erwähnen, dass das Voten von nun an Möglich ist.

Ich denke nicht dass es so Kompliziert ist, die meisten Videos werden direkt nach Release, spätestens nach der Schule/Arbeit angeschaut, sofern man den YouTuber Abonniert und die Glocke Aktiv hat. Auch wenn dann vielleicht 1-2 Leute die Votes verpassen so bekommen die Video-YouTuber trotzdem mehr Votes als sie nun bekommen werden, da sie eben nicht streamen oder dies nun aufgrund des Ranges „gezwungenermaßen“ tun. Durch diese „gezwungenen“ Streams könnte durchaus auch der Content und damit einhergehend auch die Votes drunter leiden. Daher finde ich schon dass es auch mit dem Streamer System kombinierbar ist. Man muss nur einen Mittelwert finden. Dazu müsste der Code 24h gültigsein, die zu erreichenden Votes und der Cooldown angepasst werden. Da dies alles schon vorhanden ist, wären das „nur“ Abänderungen.

Ich finde nicht dass der YouTuber Rang wieder verfügbar gemacht werden sollte, da es durch das Streamer System einfacher für alle ist. Man könnte diesen Rang dann noch Flächendeckend mit Creator, wie von Gravi vorgeschlagen, benennen.

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (23. Mai 2021 um 00:06)

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 23. Mai 2021 um 00:02
    Zitat von Moradon

Wie gesagt man kann es nun leider nicht jedem recht machen. Mein Vorschlag bietet aber eine Alternative, als einfach zu sagen ja dann müssen die Video-YouTuber einfach streamen um an dem System teilhaben zu können.

Da hast du schon Recht besser als das jetzige System wär es allemal, aber das ist auch nicht wirklich schwierig 😂

• Moradon
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 00:12
    Zitat von Manul

Da hast du schon Recht besser als das jetzige System wär es allemal, aber das ist auch nicht wirklich schwierig 😂

Das System ist alles andere als schlecht. Es befindet sich derzeit auch in einer befristeten Beta-Phase und lebt durch Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Ich finde das System an sich echt klasse, man hat nur nicht an die Video-Creator gedacht, das ist das einzige „Negative“. Ich finde es sogar verständlich, denn Twitch übernimmt so langsam die Oberhand, was das streamen und den Content auf GG anbelangt. Man sieht halt mehr Twitch Werbung im Chat, als YouTube Werbung.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 23. Mai 2021 um 00:16

naja, kann mich nur wiederholen.

Idee an sich gut, und irgendwas muss auch kommen.

Die Umsetzung finde ich aber schwierig, da nicht alle Videos direkt angesehen werden.

Ich weiß aber wie du es meinst und finde es auf jeden Fall besser als es jetzt ist.

Trotzdem verstehe ich nicht warum sie den YouTuber Rang nicht einfach wieder zugänglich machen.

Gerade Abge sollte um die Bedeutung von Videos wissen

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 23. Mai 2021 um 09:49

Ich denke der Grund dafür, dass die Bewerbungen für YTer geschlossen wurden ist schlicht und ergreifend dass der Rang für GG nicht mehr den Zuwachs neuer Spieler liefert was er eigentlich sollte.

Größere YTer die YTer+ verdient haben, sind meist einfach YTer die nicht einfach nur für GG produzieren und dadurch noch eine andere Zuschauerbasis haben, die dadurch auf den Server kommen könnte.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Moradon
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 10:09
    Zitat von HaKuJo

Die Umsetzung finde ich aber schwierig, da nicht alle Videos direkt angesehen werden.

selbst wenn nur, sagen wir mal 3-4 Leute das Video direkt sehen. Sie haben dann von 16-04.00 Uhr Zeit zu Voten. 16.00 Uhr nehme ich einfach weil da die meisten wieder zuhause sind und dann die meisten Videos kommen. Gezockt wird in den meisten Fällen bis ca 22.00 Uhr das heißt diese 3-4 Leute könnten jeweils 3x Voten, wenn der Cooldown bei 2h bleibt. Das wären dann schonmal 12 Votes mehr als der YouTuber sonst hätte. In dieser Rechnung gehe ich einfach nur von GG-Zuschauern aus, weil auch die nur was bringen würden 😅

Ich denke sogar dass die Videos mehr views haben und deshalb auch mehr Votes getätigt werden. Das Team rechnet bei einem Streamer ja auch mit 50 Zuschauern im Schnitt, was meiner Meinung nach nur Geiercontent erreicht und da wird nicht oder eher weniger gevotet da halt, wie es der Name schon sagt, nur gegeiert wird. Ich denke es wurden sich Streamer angeschaut, die aufgrund des YouTuber Ranges eh schon „anderen“ Content bringen können als die kleineren Streamer, die sich eher den Rang erarbeiten wollen. Mit anderem Content meine ich halt Schilder setzen etc. darauf fahren viele Zuschauer ja auch ab.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 23. Mai 2021 um 15:15

Ich geb dir ja eigentlich recht, versteh mich nicht falsch.

Ich finde nur bei Videos sollten die insgesamt views mehr zählen als wieviele Leute es am ersten Tag anschauen und dafür voten.

Und in der Hinsicht wär’s hald einfach einfacher wenn man sich mit so und soviel views in der und der Zeit einfach wieder für den YouTube Rang anmelden könnte.

Ich würde das noch nicht mal von den Abos abhängig machen.

Natürlich würde auch dein Vorschlag funktionieren, nur denke ich das dann Videos wie z.B. ein News und Talk über Neuerung weitaus besser wegkommen würden als z.B. ein Tutorial das vielen erst Wochen nach Release auffällt aber 5x soviel Arbeit gemacht hat.

Wenn sie den YouTuber Rang nicht wieder einführen ist dein Vorschlag aber wahrscheinlich noch die beste Lösung.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 12. April 2022 um 14:42

Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Das Streamer-System wird in der ursprünglich geplanten Form nicht mehr fortgeführt. Sollte es irgendwann zu einem weiteren Anlauf kommen, werden wir deinen Vorschlag erneut sichten.

Bis dahin jedoch, gelten folgende Regelungen: Dauerhafte Bewerbungsphase für Streamer

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 12. April 2022 um 14:42

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. April 2022 um 15:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)