1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ ĂŒber das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. TrophÀen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

đŸ’„ Chat-Filter gegen Premium Bots đŸ’„

• Zitro___
  • 23. Mai 2021 um 17:35

Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    BeitrÀge
    7.303
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 2. Juni 2021 um 21:53
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von phanTom84_

Screenshot und rein in das Beschwerden ĂŒber Spieler Forum.

Den Beitrag erstellen geht tatsÀchlich sehr sehr schnell.

Name rein, Screenshot rein und ab die Post.

Ok, danke. Das finde ich schon etwas umstĂ€ndlich. Das sind halt nur Alt-Accounts, die dann gesperrt werden und dafĂŒr dann 2-3 Minuten Arbeit. Ach nö ... WĂŒrde mir eine /botmeldung-Funktion oder soetwas wĂŒnschen.

Und wie stellst du dir das Vor?

Wie soll da ein Beweis rein? Wie soll da unterschieden werden ob es echt ist oder nicht?

Nur zur Info. Es gab mal eine /Meldung Funktion um Duper zu melden. Das wurde wieder abgeschafft weil es dermaßen ĂŒbertrieben und ausgenutzt wurde.

2-3 Minuten zum melden sind zuviel, aber zig Stunden AFK beim Sale stehen is egal 🙈

Mein Plots fĂŒr die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items fĂŒr Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    BeitrÀge
    2.735
    • 4. Juni 2021 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von o0Rhinna0o

Dazu muss ich dann sagen, ich hab heute einen MSG Bot im Forum gemeldet, wurde abgelehnt. Da fragt man sich dann wirklich, ob man die melden soll oder nach dem prinzip /ignore und nach mir die Sintflut handeln soll

Das liegt aber daran das du keine ausreichenden Beweise eingereicht hast. Davon abgesehen das du einen falschen Grund ausgewĂ€hlt hast (das wĂŒrden wir dann aber Ă€ndern) hast du in deinem Screen keinen Anhaltspunkt das die MSG gleich nach dem Join kam. Die Nachrichten vom Switcher (Daten werden geladen) sind nicht ersichtlich. Das ist aber nötig um das nachvollziehen zu können

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (4. Juni 2021 um 13:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • NĂ€chster offizieller Beitrag
  • o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    BeitrÀge
    209
    Clan
    Alpha
    • 4. Juni 2021 um 11:56
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von o0Rhinna0o

Dazu muss ich dann sagen, ich hab heute einen MSG Bot im Forum gemeldet, wurde abgelehnt. Da fragt man sich dann wirklich, ob man die melden soll oder nach dem prinzip /ignore und nach mir die Sintflut handeln soll

Das liegt aber daran das du keine ausreichenden beweise eingereicht hast. Davon abgesehen das du einen falschen Grund ausgewĂ€hlt hast (das wĂŒrden wir dann aber Ă€ndern) hast du in deinem Screen keinen Anhaltspunkt das die MSG gleich nach dem Join kam. Die Nachrichten vom Switcher (Daten werden geladen) sind nicht ersichtlich. Das ist aber nötig um das nachvollziehen zu können

Also erstens, weiß ich nicht warum du mich noch zitierst, lange nachdem ich mein Nachricht gelöscht habe. Weil das mit dem falschen Grund ist mir dann auch aufgefallen, weil ich das mit dem Bot beim erstellen nicht gesehen habe.

Zweitens, meint ihr wirklich, dass die Bots einen nur anschreiben, wenn man grad auf den CB joint? Die haben ein Repertoire von vielleicht 5 verschiedenen SĂ€tzen und schicken die einem regelmĂ€ĂŸig, egal ob man schon 5h auf dem Cb ist oder ob man grad gejoint ist. Merkt man ja wenn man immer mit den gleichen texten von verschiedenen angeschrieben wird, dass das keine echten Spieler sind. Wenn ihr aber nur bannt, wenn die einen anschreiben, wenn man grad gejoint ist, dann wundert es mich nicht, dass wir die Bots nicht los werden-

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    BeitrÀge
    2.735
    • 4. Juni 2021 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von PB_Avenger

Das liegt aber daran das du keine ausreichenden beweise eingereicht hast. Davon abgesehen das du einen falschen Grund ausgewĂ€hlt hast (das wĂŒrden wir dann aber Ă€ndern) hast du in deinem Screen keinen Anhaltspunkt das die MSG gleich nach dem Join kam. Die Nachrichten vom Switcher (Daten werden geladen) sind nicht ersichtlich. Das ist aber nötig um das nachvollziehen zu können

Also erstens, weiß ich nicht warum du mich noch zitierst, lange nachdem ich mein Nachricht gelöscht habe. Weil das mit dem falschen Grund ist mir dann auch aufgefallen, weil ich das mit dem Bot beim erstellen nicht gesehen habe.

Zweitens, meint ihr wirklich, dass die Bots einen nur anschreiben, wenn man grad auf den CB joint? Die haben ein Repertoire von vielleicht 5 verschiedenen SĂ€tzen und schicken die einem regelmĂ€ĂŸig, egal ob man schon 5h auf dem Cb ist oder ob man grad gejoint ist. Merkt man ja wenn man immer mit den gleichen texten von verschiedenen angeschrieben wird, dass das keine echten Spieler sind. Wenn ihr aber nur bannt, wenn die einen anschreiben, wenn man grad gejoint ist, dann wundert es mich nicht, dass wir die Bots nicht los werden-

Es ist aben so das die aktuelle Masche damit begann das die Bots beim Join angeschrieben haben. Wenn dem nun nichtmehr (nur) so ist dann werden wir die UmstÀnde entsprechend anpassen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    BeitrÀge
    7.303
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Juni 2021 um 17:42
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von o0Rhinna0o

Es ist aben so das die aktuelle Masche damit begann das die Bots beim Join angeschrieben haben. Wenn dem nun nichtmehr (nur) so ist dann werden wir die UmstÀnde entsprechend anpassen.

Ist tatsÀchlich nicht mehr (nur) so...

Habe erst gestern einen gemeldet, der hat mich 3 mal oder öfters angeschrieben und auch Amazukami glaub ich war es, der nicht mal Supreme hat, sondern Titan, ebenfalls.

Es war eindeutig ein Bot, denn er hat jeden der aktiv war im Chat angeschrieben und zwar mehrfach obwohl wir schon ĂŒber ihn gesprochen haben.

Kein echter Spieler wĂŒrde dann weiter fragen wenn man ihn schon als Bot bezeichnet und schreibt der soll verschwinden etc.

Leider wurde eben auch wegen dem Grund dass der Switcher nicht zu sehen war abgelehnt. Ich glaube sogar von dir.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items fĂŒr Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    BeitrÀge
    2.735
    • 4. Juni 2021 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Dann lasse ich mir da was einfallen. Was kommt denn zurĂŒck wenn du den Spieler anschreibst?

Die Sache ist halt die: Wir mĂŒssen sicher sein das es ein Bot ist. Wenn es ein Spieler ist der rumfragt und halt nur nicht antwortet wĂ€re der Bann sehr doof

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    BeitrÀge
    7.303
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Juni 2021 um 22:13

man bekommt keine Antwort

Eine wirkliche Idee hab ich ehrlich gesagt auch nicht wie man das 100% machen kann... Aber ich wĂŒrde mal sagen, wenn auch Spieler ohne Supreme gefragt werden, dann wĂ€re das ein eindeutiges Indiz

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (4. Juni 2021 um 22:15)

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    BeitrÀge
    209
    Clan
    Alpha
    • 5. Juni 2021 um 06:34

Ist halt schwierig, aber ist ist halt immer in der Regel der gleiche Text so in vielleicht 5 Abwandlungen, dass zb mal vorne ein Hejo oder andere BegrĂŒĂŸungen genommen werden oder so. Ich glaube wen man viel von den Bots angeschrieben wird, liest man irgendwann raus, obs ein Bot was. Bin ehrlich auch noch nie von einem Spieler per msg gefragt worden. Die fragen in der Regel doch einfach im Chat anstatt jeden auf dem CB anzuschreiben.

Klar, es wĂ€re ein Indiz, wenn auch zb Spieler angeschrieben wĂŒrben die zb Ultra oder Titan Rang haben, aber es wĂ€re doof, wenn dann nur die einen Bot melden könnten.

• Alpha_Nexus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    28
    BeitrÀge
    45
    Clan
    [##]
    Discord
    Alpha_Nexus#3428
    • 5. Juni 2021 um 11:51

Solche Nachrichten erhÀlt man von den Bots. Ist meiner Meinung nach klar ersichtlich, dass es sich hierbei um einen Bot handelt.

Wurde aber auch schon von mir gemeldet und der entsprechende Teamler hat den Spieler "bestraft"

Und es ist unabhÀngig vom Ingame-Rang. Ein Ultra Spieler wird mit genau dem selben Text angeschrieben. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Bilder

• 2021-06-01 (2).png
      • 4 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 53

Liebe GrĂŒĂŸe

Alpha_Nexus

Euer zuverlÀssiger MM auf CB7

/p h CB7MM

- - - - -

CityBuild: CB7

Rang: Supreme

Discord: Alpha_Nexus#3428

- - - - -

Eigenwerbung

Du bist auf der Suche nach deinem Wunsch-GS ?

Derzeit verfĂŒgbare Plots: 100+ auf CB1 - CB22

CityBuild 7 derzeit nur nach Absprache

Preis: Merge-Kosten zzgl. 10%

Keine Garantie bei Merge-Bugs.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    BeitrÀge
    2.735
    • 6. Juni 2021 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phanTom84_

wenn auch Spieler ohne Supreme gefragt werden, dann wÀre das ein eindeutiges Indiz

Nein ist es leider nicht. Du kannst nicht voraussetzen das Spieler das wissen. Es gibt leider sehr viele Spieler die das Regelwerk nicht lesen. Oder die FAQ. Von denen kannst du nicht erwarten die Rangbeschreibung im Shop zu lesen. Leider

• Trader
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 12:13

Watchdog is our Cheat Detection System. Watchdog gathers and analyses data on numerous users randomly at the same time and determines whether a person is using unfair advantages or not.

• RattlingBelt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    BeitrÀge
    1
    Clan
    ToA
    Discord
    RattlingBelt#7900
    • 6. Juni 2021 um 14:51

Nice Sache, vielen dank dir :)

:redstoneerz: Ingame: RattlingBelt :redstoneerz:

:goldblock: Rang: Griefer :goldblock:

:smaragdblock: Citybuild: 13 :smaragdblock:

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    BeitrÀge
    209
    Clan
    Alpha
    • 6. Juni 2021 um 15:17

PB_Avenger wie sollen wir dann deiner Meinung nach vorgehen? Was können wir als Beweis vorlegen, dass das was jedem auf dem CB klar ist und Žzwar dass das bots sind, auch hier im Forum anerkannt wird?

Ich habe hier ein Beispiel Bild, dieses ist entstanden nachdem ich mehrere Stunden schon auf CB7 war. Ich kann also nicht mit der Meldung des Switches dienen. Hier handelt es sich um 2 Bots. Der eine hat leider nur 1x geschrieben, der andere 3x und da hat sogar auf der linken Seite im All Chat jemand gefragt ob auch andere von dem angeschrieben wurden.

Das sind einfach die immer wiederkehrenden gleichen SĂ€tze wie die nach Premium fragen.

Was sollen wir also machen? Irgendwann will die keiner mehr melden, wenn nur anerkannt wird, wenn der Switcher zu sehen ist im Screen. Irgendwas muss man ja auch machen können, wenn man nicht alle Nase lang den cvb verlÀsst um zu gucken ob man beim joinen dann angeschrieben wird.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    BeitrÀge
    82
    • 6. Juni 2021 um 15:34

Ich hab noch nie ne Nachricht nach dem Joinen bekommen, aber schon Anfragen, obwohl die Person schon Premium hatte. Also offensichtlich Bot. Gut, dass ihr mir das Melden gespart habe, wenn das eh abgelehnt wird :D

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    BeitrÀge
    209
    Clan
    Alpha
    • 6. Juni 2021 um 15:45
    Zitat von BlackNero1391

Ich hab noch nie ne Nachricht nach dem Joinen bekommen, aber schon Anfragen, obwohl die Person schon Premium hatte. Also offensichtlich Bot. Gut, dass ihr mir das Melden gespart habe, wenn das eh abgelehnt wird :D

Geht mir genauso, bin noch nie nach dem joinen angeschrieben worden. Immer erst nachdem ich schon Stunden auf dem CB war und auch ich wurde schon von Bots angeschrieben, die schon lÀngst Premium hatten.

• Trader
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 15:50

einfach /premium entfernen. dann suchen sich die bots was anderes....

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    BeitrÀge
    2.735
    • 6. Juni 2021 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Trader

Top. Kommt dann von dir als erstes das Thema: "/premium wurde entfernt - Abzocke" oder von wem anderen? Features entfernen ist keine gute Idee.

o0Rhinna0o Ich werde das Thema bei unserer nĂ€chsten Besprechung vorbringen und es wird sich ein Weg finden lassen. NatĂŒrlich gibt es dann eine Info von mir

• Trader
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 20:00
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Trader

Top. Kommt dann von dir als erstes das Thema: "/premium wurde entfernt - Abzocke" oder von wem anderen? Features entfernen ist keine gute Idee.

o0Rhinna0o Ich werde das Thema bei unserer nĂ€chsten Besprechung vorbringen und es wird sich ein Weg finden lassen. NatĂŒrlich gibt es dann eine Info von mir

von mir kÀmme keine abzocke beitrag wegen premium... kamm ja auch keiner wegen pets.... also keine Panik kollege.

Aber war auch nicht so ernst gemeint. Hab ja schon tausend mal geschrieben ihr solltet mal anfangen aktiv gegen bots vorzugehen aber ist halt entspannter sich das eben melden zu lassen und auf Spieler abzuwÀlzen.

Andere Server können ja auch aktiv dagegen vorgehen oder wenn sie so groß sind das das schwer möglich ist automatische systeme entwickeln die da schonmal einiges entsorgen und man dann manuell weniger zu tun hat.

Also irgendwas muss man zumindest den Spielern in die Hand geben um gegen sowas vorgehen zu können wenn ihr es schon nicht selbst könnt und meldungen bearbeiten die einzige aktivitÀt dahingehent ist.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (6. Juni 2021 um 20:02)

• undwegFM
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 21:06
    Zitat von Trader

Also irgendwas muss man zumindest den Spielern in die Hand geben um gegen sowas vorgehen zu können wenn ihr es schon nicht selbst könnt und meldungen bearbeiten die einzige aktivitÀt dahingehent ist.

Ich halte die aktuelle Lösung auch fĂŒr wenig praktikabel. Der Weg ĂŒbers Forum ist viel zu kompliziert. Warum kann man nicht einfach /Fremdwerbung Spielername eingeben? Wenn es mehrere gleichzeitig melden, dann wĂ€ren die Meldungen und die Fremdwerbung ja auch zeitlich einzugrenzen. Oder bringt ein neues Feature. FWSK - FremdwerbungStartkick. Die Bots werden haben direkt ein Paar Stunden gekickt. Missbrauch könnte man dann schön bestrafen. ;)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    BeitrÀge
    2.735
    • 21. Juni 2021 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

Ich schulde euch noch Feedback, welches ich hiermit gerne geben möchte:

Das Thema wurde angesprochen und wir haben und hier verschiedene Lösungen durchgesprochen. Leider kann ich es nicht genau ausfĂŒhren, aber wir haben eine Möglichkeit gefunden das ziemlich eindeutig nachweisen zu können. Mit dieser werdet ihr die Möglichkeit haben diese User gezielt zu reporten. Ohne komplizierte Screens. Diese Lösung sollte sogar unsere Hobby-pessimisten zufrieden stellen. Seid gespannt auf den Release - auch wenn es etwas dauern wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos ĂŒber GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➀ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➀ Update Betonmischer MenĂŒ im Server Ressource Pack
➀ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt fĂ€rbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➀ Sommer-Kiste veröffentlicht
➀ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➀ Vote Kiste geupdated
➀ Tauscher wieder aktiviert
➀ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➀ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➀ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem RĂŒstungsteil oder Werkzeug
➀ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➀ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# LĂ€sst Wither auf dem GrundstĂŒck ohne Bossbars erscheinen
➀ Farmweltspawner veröffentlicht
➀ Mobaura Talisman veröffentlicht
➀ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➀ Plot NPC Skins ErdmĂ€nnchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefĂŒgt
-# ErdmÀnnchen und Krabbe haben zusÀtzlich die Baby Variante
➀ Plot NPC Rechte GrĂ¶ĂŸe Ă€ndern und RĂŒstung bearbeiten hinzugefĂŒgt
➀ Chunkschaufeln in 2 neuen grĂ¶ĂŸen hinzugefĂŒgt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➀ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➀ Pflanzen und BĂ€ume wachsen durch das GĂ€rtner-Perk nun auch nachts.
➀ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➀ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➀ Die Kisten-Übersicht verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein korrektes Paging.
➀ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➀ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefĂŒgt: Rentner, Bonze und Evil.
➀ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➀ Neue temporĂ€re Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➀ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➀ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➀ Showcases können nun um zusĂ€tzliche Seiten erweitert werden.
➀ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➀ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➀ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➀ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➀ Die Kisten-GUI wurde in „KistenmenĂŒâ€œ umbenannt.
➀ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➀ Der Tauscher ist wieder da.
➀ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfĂŒgbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-EintrĂ€ge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hÀngt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

BezĂŒglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue EinschÀtzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukĂŒnftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➀ Drachenei Flag hinzugefĂŒgt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags