1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Eure Anfangszeit in Minecraft

• PB_Avenger
  • 27. Mai 2021 um 09:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 27. Mai 2021 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Wer erinnert sich noch an seine Anfangszeit in MC?

Meine Freundin hat mir gestern ein Video gezeigt. Sie hat mich heimlich gefilmt als ich neu war auf GG (und somit MC)

Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut weil ich 15 Diablöcke habe, Schuhe, und ein Werkzeug mit Behutsamkeit. Ich habe ganz stolz aufgezählt das ich schon Lapis habe und keine Ahnung was noch...

Es war peinlich, aber auch witzig zu sehen wie sich alles ändert.

Ich würde mich freuen wenn ihr nen Einblick dalasst wie eure Anfangszeit war...

Schwammbuggel  Charlet  @Mr_Van1sch  ftwS4iNT  SwArLeY92  Sith_LordRevan  SleepyNana  Datentoaster

• Nächster offizieller Beitrag
  • JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 27. Mai 2021 um 09:44

Ich nehme jetzt mal als Anfangszeit die Zeit, als ich meinen ersten eigenen MC-Account bekommen habe (das war glaube 2016). Zumindest war es kurz bevor die 1.13 veröffentlicht wurde :)

Anfangs wurde mir die Singleplayer Welt relativ schnell zu langweilig und ich begann, nach den ersten Server Ausschau zu halten (Hypixel hauptsächlich). Minispiele waren an der Tagesordnung. Wenn ich Single gespielt hab, dann eigentlich nur mit Mods und auf Karten aus dem Internet ^^ Wurde mir dann aber auch zu langweilig und ich hab auf GG angefangen ;D Wie ich auf den Server gekommen bin, weiß ich ehrlicherweise auch nicht mehr xD

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 27. Mai 2021 um 09:45

eeewig her, so 5-7 .jahre

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 27. Mai 2021 um 09:46

GG erster Multiplayer Server auf dem ich war.

Hab am Anfang (1-2 Tag) Banner geschenkt bekommen und dachte wie geil ist das denn wollte direkt übereifrig einen Banner Shop auf CB3 bauen und wurde um das GS gescammt XD

#up

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

Einmal editiert, zuletzt von Umse (27. Mai 2021 um 09:47)

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 27. Mai 2021 um 09:56

Erinnere mich heute noch an meinen ersten beacons auf GG bei nem dropevent gefangen und geschriehen :D

Anfangszeit Minecraft 2012 auf der guten alten XBOX360 schön mit nem Kumpel ne Achterbahn durch die Wüste gebaut war geil :D

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 27. Mai 2021 um 10:00

Bei meinem Cousin haben wir zusammen auf einem PC immer abwechselnd auf Gomme gespielt ^^

Später dann hab ichs geschenkt bekommen und wir haben zusammen Skywars 8x1 gespielt und immer ekelhaft geteamt 🤣

Wobei mir fällt grad auf ich glaub am Handy hatte ich es davor schon, da hab ich im Singleplayer gespielt und war immer am minen bzw habe glaube ich immer im Zeichen Unterricht dann mit Klassenkollegen zusammen gespielt :P

War aber extrem funny damals, sich in der Single Player Welt seine ersten Dias zu duppen :DD:DD

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Charlet
    Supporterin
    Reaktionen
    946
    • 27. Mai 2021 um 10:24
    • Offizieller Beitrag

Ohhh gott lang lang ist es her als ich Minecraft das erstemal in den Händen hielt.

Angefangen hab ich damals durch meinen Ex-Freund das war glaube ich 2014 oder 2015.

Wir haben uns zusammen durch Wälder gekämpft und ich bin so oft gestorben.

Ich war so stolz wenn ich etwas neues gefunden hatte und als wir dann unser erstes Haus zusammen gebaut hatten war es irgendwie ein richtig cooles Gefühl . ^^

Auf GrieferGames selbst war es irgendwie total seltsam. Da ich ja nicht durch Abges Videos hier her gelangt bin, war am Anfang alles unglaublich verwirrend.

Es war schon schlimm genug mich für einen CB zu entscheiden aber ich bin seit meinem Anfang dort und auch dort geblieben und ich bereue es bis heute nicht. <3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 27. Mai 2021 um 10:33

Mahlzeit,

sooo lange ist das bei mir nicht her.

Habe Ende Oktober 2019 mit MC und GG angefangen.

Schönste Erinnerung :

Habe einen "komischen" Nachbarn gehabt ( Flugente94 ) der kam immer auf mein Plot zum Angeln :)

Haben wohl alle beide per ./p auto in der gleichen Gegend angefangen.

Bis er irgendwann komplett mit Haus weg war.

Halbes Jahr später waren wir zusammen in einem Clan, was wir heute noch sind.

Schön war auch meine ersten beiden Supreme Kisten 1. Doppelrot 2. Supreme Rang und zack war man etwas bekannter auf dem CB.

Und um den Themen ersteller mal daran zu erinnern PB_Avenger du warst einer der ersten der mir damals hier geholfen hat als es um füllen eines Pools bzw. gewässers geholfen hat. Und ja das GS gibt es heute noch wurde nur etwas umgebaut.

Zum Glück habe ich auf einem (im nachhinein) super CB angefangen und glaub mein Char stirbt auch auf dem CB falls ich mal aufhören sollte.....

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 27. Mai 2021 um 10:54

Wie ich mit Minecraft angefangen hab? klassisch im Singleplayer um erstmal alles kennen zu lernen. Als ich dann nur noch selten (Selten 8-) ) gegen Bäume gerannt bin statt zwischendurch hab ich mich auch auf GG getraut.

Hab mir ein GS genommen, bin in die Farmwelt hab gebuddelt was das Zeug hält - und bin getötet worden. Also zurück in die Farmwelt, Holz farmen, mit Holzwerkzeug Steinwerkzeug mache.... mist, Creeper übersehen. Also nochmal in die Farmwelt, Holz sammeln, ... das ganze Spiel 8 oder 10 mal.

Mit dem gefarmten hab ich dann meinen kleinen Shop gebaut, in dem ich gleich auch eine Starthilfe aufgebaut hab. Die gibts auch immernoch, inzwischen ist sie nur auf ein anderes GS gezogen, hat sich zu einem allgemeinen GG-Lexikon entwickelt und breitet sich langsam über die CBs aus.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 27. Mai 2021 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thunderdevil666

Und um den Themen ersteller mal daran zu erinnern PB_Avenger du warst einer der ersten der mir damals hier geholfen hat als es um füllen eines Pools bzw. gewässers geholfen hat. Und ja das GS gibt es heute noch wurde nur etwas umgebaut.

Jetzt zu sagen ich kann mich noch genau dran erinnern wäre zu viel des guten. Aber ich hatte original im Hinterkopf das mal ein Spieler zu mir kam und Wasser brauchte. Es sind aber diese Kleinigkeiten die es so witzig machen.

Als ich komplett neu war hat mir in meiner ersten Woche ein Spieler (damals AgentPanda_YT, dazwischen Spacebuilds) mega geholfen. Er war echt nett. Ich habe dann überlegt Geld zu verdienen indem ich GSe aushöle. Habe mich mit der Schaufel gerade nach unten gegraben um zu sehen wie tief so ein GS ist und es dann aber gelassen.

Am nächsten Tag schreibt er mich an ob ich Scammer bin und ne p h Falle baue. Ich wusste nichtmal was das ist. Als ich dann im Team war haben wir uns wieder getroffen. Dann glaubte er mir endlich das ich nicht scamme :DD

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 27. Mai 2021 um 11:14

Meine Anfangszeit war auf der Konsole im Singleplayer, dass war irgendwann langweilig geworden und ich bin durch die Videos mit Staubiii und Abge schließlich auf GG gelandet um alle auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen :evil:

Mein Stolz damals war ein Holzhaus um mich von den Monstern zu schützen 😂 bis ich dann richtige Häuser gesehen habe 😅

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 27. Mai 2021 um 11:40
    Zitat von PB_Avenger

Wer erinnert sich noch an seine Anfangszeit in MC?

Meine Freundin hat mir gestern ein Video gezeigt. Sie hat mich heimlich gefilmt als ich neu war auf GG (und somit MC)

Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut weil ich 15 Diablöcke habe, Schuhe, und ein Werkzeug mit Behutsamkeit. Ich habe ganz stolz aufgezählt das ich schon Lapis habe und keine Ahnung was noch...

Es war peinlich, aber auch witzig zu sehen wie sich alles ändert.

Ich würde mich freuen wenn ihr nen Einblick dalasst wie eure Anfangszeit war...

Schwammbuggel  Charlet  @Mr_Van1sch  ftwS4iNT  SwArLeY92  Sith_LordRevan  SleepyNana  Datentoaster

Alles anzeigen

Achja, ich weiss noch ich weiss noch xD

Ich war so gehyped von Abge seinen Videos, dass ich ohne Vorkenntnisse oder sonstiges mit das Spiel gekauft habe und direkt auf GG gejoint bin. Dort angerufen habe ich direkt nach Hilfe gefragt weil ich absolut gar keine Ahnung hatte. Erste Aktion war ich weiss es noch ganz genau: "Komm zu /p h Hilfe!". Naja gesagt getan und sup war ich in meiner ersten /P h Falle.

Kurz geärgert dann Titan gekauft und von vorn gestartet und viele nette Leute kennen gelernt.

Seitdem bin ich da ^^

Oneal24  Fire_Fly91

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. Mai 2021 um 22:59

Geiler Thread 😅

Hab vor 11 Jahren meine ersten Erfahrungen mit MC gemacht... Kann mich kaum noch erinnern.

Danach erst letztes Jahr beim ersten Lockdown wieder installiert. Erstmal Singleplayer durchgezockt und wieder weg gelegt.

Im September dann auf GG aufmerksam geworden und gleich mal um meine erstem 1,1k um einen Beacon gescammt worden 🤣

CB15 hat mich aufgefangen. Obwohl der Scammer mich als der Scammer hingestellt hat, haben sie mir geglaubt. Irgendjemand hat mir /premium gegeben und die liebe PI hat mir einen Beacon geschenkt. Dort bin ich geblieben 😁👍

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Moradon
    Gast
    • 28. Mai 2021 um 23:13

Mein Start mit minecraft war sehr nervig 😀

Hab mir, als ich auf GG anfangen wollte, erstmal direkt die Win10 Edition gekauft 🤦…hab mich gewundert warum ich nicht auf GG joinen konnte und dann durch lange Suche den Fehler entdeckt und ausgemerzt…

in der Lobby von GG angekommen bin ich erstmal auf cb Zero gelandet und hab mich gefragt wo denn die ganzen Spieler sind 😂 naja da habe ich dann 2 Wochen gespielt und bin dann auf cb 14 gewechselt…hab mir Griefer und 6 Sup-Kisten gekauft, aus der dritten Sup-Kiste direkt Supreme gezogen und um nen Grünen Prefix gescammt worden 😂habe ca 4 Monate auf cb 14 gespielt, meinen ersten Shop auf nem geraden 4er merge gebaut. Auf cb 14 war’s aber zu langweilig 😅 also meinen „wertvollen“ Stuff geschnappt, das merge gelöscht und nen neuen Cb gesucht…seitdem spiele ich auf cb6 und werde da auch vergraben…nun erwarte ich sehnsüchtig die 1.16 um nochmals Neustarten zu können…habe minecraft auch noch nie durch gespielt 😅 also direkt auf GG angefangen….Spiele nun seit 03.06.19 Glaube ich auf GG….mit den Spielstunden fange ich gar nicht erst an 😅😂

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (28. Mai 2021 um 23:16)

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 29. Mai 2021 um 02:17

damals immer bei nem freund gezockt und später die demo , als ich mc dann hatte im kreativmodus angst vor monstern gehabt und deswegen immer auf friedlich gespielt :DD:DD:DD war btw da in der 1 klasse also ned wundern xd

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 29. Mai 2021 um 09:43

Hey,

hehe ja der Anfang war schon auch lustig.

Hier hab ich uns mal vorgestellt:

Beitrag

die jüngsten Spawnplotbuilder auf GG & ich, die Fetznbande

Hallo liebe Griefergames Gemeinde,

In diesem Thread möchte ich euch die Fetznbande vorstellen.

Wir spielen seit ca einem Jahr Minecraft und das auch ausschließlich auf GG.

Wir, das sind meine 3 Kinder, Zwillinge 8 Jahre alt, mein Grosser ist 9 und ich selbst.

Meine Kids haben oft genug gefragt so dass ich eines Tages die kostenlose Demo Version angespielt hab. Das wollt ihr spielen? Hab ich gefragt, die Antwort war dreistimmig, synchron, laut und deutlich „JAAA".

Also hab ich 3x das Spiel gekauft,…
    Fetznfritz
    6. Mai 2020 um 21:24

😂😂😂 muss auch lachen das nochmal zu lesen...

LG

Einmal editiert, zuletzt von Fetznfritz (29. Mai 2021 um 09:45)

• Dvmpling
    Gold Griefer
    Reaktionen
    528
    Discord
    Dvmpling#5915
    • 29. Mai 2021 um 09:44

hab damals mit Peps_D3lAy22 auf xbox360 noch minecraft gezockt dann wollte ich mal so wie gomme dieses survivalgames spielen dann hat er mir sein account gegeben und es mir gezeigt! xD

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 29. Mai 2021 um 10:01

Durch einen Freund bin ich auf GrieferGames gekommen, ich bin wohl eine der wenigen, die damals noch nichts von „Abge“ wussten.

Auf Skyblock habe ich angefangen, eine Insel gebaut - gegrieft worden. Noch zweimal neu gestartet, die letzte Insel steht jetzt noch als Monument einer vergangenen Zeit. Auch das ist jetzt schon viele Jahre her...

Umso verwunderlicher, dass ich tatsächlich noch Freunde wie FT3GO oder lennyle9 dort habe, die sich tatsächlich an die arme Spielerin ohne Prefix erinnern...

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

Einmal editiert, zuletzt von QueenAleta (29. Mai 2021 um 10:02)

• SwArLeY92
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    High-Clan
    • 1. Juni 2021 um 14:05

Ohjeeh, ich war so überfordert xD

Die ganze Steuerung und alles, die erste Zeit hab ich meinen Mann & seinen Bruder furchtbar genervt, weil ich vorher noch nie iwas am Computer wirklich gespielt habe 😅😅

Aber an meinen aller ersten Beacon erinnere ich mich noch sehr gut. Hab ihn damals von Bertrandis geschenkt bekommen, er leuchtet heute noch in meiner EC. Man hab ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. xD

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 1. Juni 2021 um 14:17

Meine Anfangszeit: es war 2018, oder auch 2017? ka xD
    ich habe angefangen, so arm das ich nicht mal stein hatte, meine Ersten Freunde damals Bollerofen (immer noch da) und Luiseandrea (mittllerweile verschollen) :(

Ich habe mich damals über bruchstein gefreut

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)