Alles anzeigenDas mit dem Adblock sehe ich anders.
Niemand ist gezwungen im Internet Geld zu verdienen.
Beispiel: Die Werbung auf YouTube von Abge sind ausschliesslich irgendwelche Games und nicht finanziell schwache Familienbetriebe im hintersten Loch der Zivilisation.
Welche Werbung hier geschalten werden, kann ich nicht sagen. Bei mir im Büro (und nur von hier gehe ich aufs Forum in meiner Pause, ja Sonntag 18:00 Uhr arbeite ich) ist ein Adblocker installiert.
Jeder muss Geld verdienen klar, aber wenn man mit diesem Forum Leute bezahlen will, muss man es zwangsläufig mit Werbung oder mit bezahlten Logins machen. Funktioniert die Werbung nicht (wegen Blocker usw) dann mit den Logins. Werden User deswegen verloren gehen => sicherlich. (die Community wird sich möglicherweise ein eigenes Forum aufbauen, alles schon erlebt) Bis jetzt funktionieren wenige Foren mit Bezahlung und somit muss auf ehrenamtliche Arbeit zurück gegriffen werden.
Lösung:
Naja ich kenne die finanzielle Situation natürlich nicht, aber GrieferGames.de Forum steht im direkten Bezug mit dem MC Griefergames Server und dort werden die Ränge verkauft. Meiner Meinung nach sollten hier im Forum nicht noch zusätzliche Euros verdient werden. Zumindest nicht mit denen die sich einen Rang gekauft haben.
Man sollte nicht vergessen, hier spielen Minderjährige Kiddies bis Leute im fortgeschrittenen Alter, wobei die Kiddies vermutlich der Hauptteil darstellt. (Abge [und Flo] sind ja auch erst Anfang 20
). Und diese Kiddies wollen doch nur zocken und nicht dauernd mit Werbung in Versuchung gebracht werden.
Ich bin für Spielspass und das Business sollte sich im Hintergrund halten
Peace out 8)
"Niemand ist gezwungen im Internet Geld zu verdienen"
Häää? Kannste ja genauso sagen das niemand gezwungen ist Arbeiten zu gehen.
Solch eine Webseite zu hosten ist genauso ein Job wie alle anderen auch und sollte bezahlt werden. Zudem muss auch der Webserver irgendwie finanziert werden. Ich versteh deine Logik bei dem Satz nicht.
Und das was du danach präsentierst is halt ein Extrema mit dem Bezahlten Logins was ich generell ja nicht will. Ich möchte nur das man optional Geld bezahlen könnte um die Werbung von der Seite zu entfernen.
Deine Lösung finde ich halbwegs richtig. Klar wähs schön wenn die Werbung durch Ränge kaufen verschwinden würde nur müsste es irgendwie dann einen weg geben seinen Forenaccount mit seinem Minecraft Account zu verknüpfen was einen sehr hohen technischen Aufwand darstellen würde. Um diesen zu umgehen währ ich einfach für ein seperates Angebot von 1-2€ im Monat.
Das hab ich aber auch öfters hab es dann weggeklickt
Sowas hatte ich wirklich noch nie. Normal sind die immer unten als eine art Signatur.
Möglicherweise ein Anzeigefehler bei unpopulären Browsern wie Edge? Wer weiß.